Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Mein Renncapri Projekt... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26573)

elenoy 17.09.2009 20:23

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 454633)
hab gestern den short Block aus GB bekommen...

dafür kaufen sich einige hier gleich 3 Supras...;):o:undweg:

die Ansaugrohre sind auch schon in der Bearbeitung...da wird noch viel Dremelarbeit draufgehen...die Teile sind leider nur von außen in einer Form gegossen...müssen innen dann separat aufgefräst werden...naja,schöne Winterarbeit...
Ja,und die Trockensumpf-Ölwanne ist leider nicht so wie ich es erhofft habe...da muß auch noch konstruiert werden,weil die Verstärkungsplatte für die 4 Lagerböcke muß da mit integriert werden...

hatte in den 80igern mal nen RS mit offener renneinspritzung,aber natürlich kein vergleich zu diesen teil hier! schön ab und zu so ein fahrzeug mal wieder zu sehen geiles teil hut ab

JuSup 18.09.2009 14:43

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Mal abgesehen davon das ich das projekt spitze finde.7Was ist aus dem Explorermotor geworden?
Könnt so einen jetzt echt gebrauchen!Kein scherz.

UweT 18.09.2009 21:18

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 455012)
Mal abgesehen davon das ich das projekt spitze finde.7Was ist aus dem Explorermotor geworden?
Könnt so einen jetzt echt gebrauchen!Kein scherz.

den 4,0l hab ich bereits zerlegt...

ich habe ja noch meinen weißen Capri mit dem Serien Cosworth 24V ...der Motor fängt erst an Spaß zu machen ab 3500 mim-1...das ist mir einfach zu spät...also bin ich noch am überlegen,ob ich die 4,0l KW in den 2,9 Block einbaue um bei einer 95,5 Bohrung einen Hubraum von 3,6l zu bekommen...oder aber eben den Shortblock des Explorers nehmen mit Schmiedekolben und Stahlpleuel von einem Smallblock Chevy und das dann mit den 24V Köpfen zu kombinieren...naja,erstmal den Renncapri fertig kriegen...
Das dauert noch ein paar Jährchen...und wie ihr alle schon richtig vermutet ein echtes Vermögen...und das Geld drucke ich leider auch nicht im heimischen Keller :nenene::heul:
Lange Rede...das einzige vom Motor was ich bei Interesse verkaufe wären die Zylinderköpfe,Ansaugbrücke mit Luftsammler und Auspuffkrümmer...
alles andere vom Motor möchte ich erstmal selbst behalten...sorry...

Christa 18.09.2009 22:07

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Kann das sein ,das du auch Miele-Teile bei dir eingebaut hast???? MfG Christa

wwwsuprapartsde 18.09.2009 22:21

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 455012)
Mal abgesehen davon das ich das projekt spitze finde.7Was ist aus dem Explorermotor geworden?
Könnt so einen jetzt echt gebrauchen!Kein scherz.

Hast ne PM habe hier noch einen stehen der zu verkaufen wäre kannst auch noch probehören

UweT 28.08.2010 19:34

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
nach langer,langer Zeit mal wieder ein kleines update...

mittlerweile habe ich die Umbauarbeiten am Unterboden erledigt.
Dazu gehören u.a. selbstgefertigte Längslenkerkästen,Kardantunnelerhöhung,Änderungen der Längsträger zur Aufnahme der unteren Längslenker und natürlich Umbau der kompletten hinteren Radkästen incl. selbstgebauter Federbeinkästen...

Die A-Säulen,Stehwände,Frontblech und Schloßblech mit unterem Querträger sind ebenfalls von mir neu eingesetzt worden...
Dann noch meine selbstlaminierten GFK-Kotflügelverbreiterungen...die GFK-Türen liegen noch im Keller,zum anpassen ist es besser das mit den original Teilen zu machen...

Bilder stellt ich noch ein...muß die nur noch verkleinern...

UweT 28.08.2010 19:53

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so,hier die ersten Bilder...

Silent Deatz 28.08.2010 20:07

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
hammer geile Bilder :top:

Sieht man das Auto in ein paar Jahren in der Oldtimer Markt/Praxis? :)
Oder schon in der Rubrik Halbzeit ;)

UweT 28.08.2010 20:10

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch ein paar...

UweT 28.08.2010 20:22

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 506871)
hammer geile Bilder :top:

Sieht man das Auto in ein paar Jahren in der Oldtimer Markt/Praxis? :)
Oder schon in der Rubrik Halbzeit ;)

wenn das Auto fertig ist,dann wird es sicherlich bekannt werden...ich möchte damit ja auch fahren...(wenn ich es dann noch kann...)

ach,ich wäre schon froh,wenn schon Halbzeit ist...die Karosse ist bis auf die Kotflügelverbreiterung auf der Beifahrerseite und der Sicherheitszelle dann fast fertig...Motor und Getriebe wird im Winter fertiggestellt...dann noch das komplette Fahrwerk bauen (lassen ?)...

Mein Bruder meinte schon zu mir alleine die Karosse zum Lackieren vorzubereiten wird wohl so 300 Stunden an Zeit verschlingen...naja,der Weg ist das Ziel und zu meinem 50zigsten ist das Auto auch fertig,bestimmt !

Andreas Köster 28.08.2010 20:27

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
ENDGEIL................

suNji_mkIII 29.08.2010 00:55

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 506868)
so,hier die ersten Bilder...

Hast du auch Bilder vom rausgetrennten Blech? Weil in Bild 1 siehts aus als wäre das hintere Schwellerblech marode vom Rost.
Hab erst letzt an nem Capri 2 Bleche an der Stelle eingesetzt, bei dem war's leider schon zu spät, somit wurde es nur ne "das der Tüv uns nicht scheidet" Reparatur :(

UweT 29.08.2010 09:23

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 506905)
Hast du auch Bilder vom rausgetrennten Blech? Weil in Bild 1 siehts aus als wäre das hintere Schwellerblech marode vom Rost.
Hab erst letzt an nem Capri 2 Bleche an der Stelle eingesetzt, bei dem war's leider schon zu spät, somit wurde es nur ne "das der Tüv uns nicht scheidet" Reparatur :(

Ich suche mal das Bild der A-Säule raus bevor ich Hand angelegt habe...die war auch schon mit Patchworkblechen repariert worden...

Das Auto hatte zum Glück eine Hohlraumversiegelung bekommen,so daß nur das äußere A-Säulenblech hinüber war...Innenschweller,Bodenblech und Außenschweller waren/sind tiptop i.O.

Auf der Fahrerseite mußte ich das äußere Ende des Innenschwellers reparieren...da habe ich Bilder vorher -> nachher gemacht...die suche ich noch raus und stelle sie ein...

Tyandriel 27.12.2011 17:30

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Thread-Necro... aber mich würds echt interessieren, wie es denn weiterging, bzw. geht. Untermalt mit tollen Bildern :D :top:

pmscali 27.12.2011 20:58

AW: Mein Renncapri Projekt...
 
Bilder her!!!:engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain