Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lenkradverstellung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46949)

HondaCruiser 02.02.2014 17:59

Lenkradverstellung
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Supra MK3 Probe gefahren die ich eventuell kaufen möchte. Habe eine kleinen Fehler gefunden der euch eventuell bekannt ist.
Nach dem Einsteigen habe ich die Spiegel und den Sitz in Position gebracht. Da ich ganz hinten sitze wollte ich dann das Lenkrad zu mir ziehen. Habe es dann gemacht und siehe da. In der ausgezogenen Position hat das Lenkrad kein Kontakt mehr zum Lenkgetriebe. Dreht sich frei ohne Widerstand. Nach dem ich es wieder zurück geschoben habe konnte ich wieder lenken.
Kennt eventuell jemand dieses Problem? Ist es nur eine Kleinigkeit oder brauch ich eine neue Lenksäule..?

Danke

Toshi 02.02.2014 18:19

AW: Lenkradverstellung
 
Habe ich noch nie von gehört bei der Supra. Das wird wohl ein richtiger fehler sein.

pmscali 02.02.2014 18:22

AW: Lenkradverstellung
 
von alleine kommt und geht sowas nicht,

da war bestimmt jemand am Lenkgetriebe, würd ich mir mal ohne was anzudeuten alle Rechnungen zeigen lassen.

Waisenhaustuning 10.04.2018 16:49

AW: Lenkradverstellung
 
Hallo leutz

Hänge mich mal hier rein, da ich eine FL Supra mit demselben Problem hier habe.

Kann es sein das hier Teile einer VFL Lenkwelle verbaut wurden oder sind die gleich?

Waisenhaustuning 10.04.2018 17:08

AW: Lenkradverstellung
 
Das untere Teil der Gelenkwelle, welches am Getriebe verbunden ist, ist ja verjüngt, kann es sein das diese Teile zusammengerutscht sind.

Waisenhaustuning 10.04.2018 21:07

AW: Lenkradverstellung
 
Hier mal ein paar Fotos.

Und wie ich mir so das 2. Foto anschaue, könnte da schon 1 cm rauszuholen sein.

Waisenhaustuning 10.04.2018 21:10

AW: Lenkradverstellung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bilder vergessen

berndMKIII 11.04.2018 10:10

AW: Lenkradverstellung
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Verbindung von der Lenksäule zur Lenkung so einfach auseinander ziehen lässt. Sobald die Verbindung getrennt ist folgt das Klemmstück am Kreuzgelenk der Schwerkraft. Ohne eine helfende Hand bekommt man das nicht wieder zusammen. Das Problem ist mir nicht bekannt. Ich tippe eher auf die Telekopverbindung in der Lenksäule selber.

Grizzly 11.04.2018 10:21

AW: Lenkradverstellung
 
Das Problem ist in der oberen Lenksäule zu suchen. Hatte das letztens auch mal bei einem Kundenfahrzeug.
Problem habe ich aber nicht behoben, er wollte den Wagen so zurück.

Gruß Frank

Waisenhaustuning 11.04.2018 10:53

AW: Lenkradverstellung
 
Hey grizzly

Es ist dasselbe Fahrzeug


Die Teleskopfunktion arbeitet meines Erachtens sauber, oder kann man da einen Anschlag einstellen?

Grizzly 11.04.2018 14:11

AW: Lenkradverstellung
 
Ah, OK.
Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen.
Aber zum Einstellen ist da mMn. nix.

Gruß Frank

bitsnake 11.04.2018 14:37

AW: Lenkradverstellung
 
da gibts nen Anschlag. Hab schon einige Mechaniken zerlegt, wenn ich heut abend Zeit hab schau ich mir mal eine an. Hab ausgebaute im Regal.

patrickp1979 11.04.2018 18:49

AW: Lenkradverstellung
 
Die Steckverbindung beim Kreuzgelenk denke ich mal nicht, dafür müsste ja alles gelöst sein an der Lenkseule, aber evtl eine Verbindung an der Lenkseule. Bau einmal die Verkleidung um das Lenkrad herum ab und im Fussraum und schau dann nochmal bei jeder Position was passiert.

bitsnake 11.04.2018 19:10

AW: Lenkradverstellung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vergesst mal die Lenksäule, hab grad eine Verstelleinheit auf dem Tisch gehabt. die Schiebehülse hat einen Anschlag auch wenn gar keine Lenksäule drin steckt. Ich glaub das ist diese Schraube an der Seite, ohne jetzt ins handbuch geschaut zu haben.

Waisenhaustuning 11.04.2018 23:32

AW: Lenkradverstellung
 
Hallo John

Kannst du bitte mal messen, wie weit das sich verjüngende Teil rauszuziehen geht?

Hier sind es ungefähr 38mm vom Plastering zur Metallplatte.

Weiter hin habe ich bei einer anderen MKIII festgestellt, daß das Kreuzgelenk auf meinem ersten Foto zu sehen, dort 2 cm höher sitzt.
Ist das Kreuzgelenk unterm Bremskraftverstärker.

Foto will gerade nicht so, reiche ich nach.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain