Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Fahrzeugangebote
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2016, 10:53   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Biete: Toyota Supra Turbo Targa, AT, gemachter Motor, Wektor-Supra (6Rohr Auspuff)

Hallo miteinander,

ich biete hier meine letzte verbleibende Supra an.

Diese Supra hat jahrelang (nach Kopfdichtungsschaden) bei einer Dame in einer Tiefgarage gestanden.

1. Hd 274.000km auf dem Tacho Motor überholt
(Ajusa Semi-Metallkopfdichtung, neue Pleuellager von Clevlite, neue Schaftdichtungen, neuer Dichtsatz am Kopf, neue Ölwannendichtung, Laufleistung Motorblock lag bei gerademal 78tkm weswegen die Kolben und Laufflächen noch sehr gut waren und nicht geändert wurden).
Neue Pleuellager, weil die alten Lager zwar noch in Ordnung waren, aber Spuren sichtbar waren, weil der Block (kommt aus einer anderen Supra von uns) vom Vorbesitzer zu lange mit Kühlwasser im Öl gefahren wurde.
Deswegen Nägel mit Köpfen, hatte eh alles offen und ab, um eben Kolben und Lager zu kontrollieren.

Tieferlegung mit Fintek grün Federn (eingetragen)
abnehmbare(!) Anhängerkupplung (eingetragen)
Wektor Front+Heck (eingetragen)
6 Rohr Auspuffanlage Edelstahl (eingetragen)
3" Edelstahl Downpipe (nicht eingetragen )

Innen ist der Wagen noch wirklich beieinander, man merkt, dass der Wagen von einer 50kg Frau gefahren wurde (Vorbesitzerin).

Leider merkt man das aber außen auch - soll heißen:
jede Ecke angeschrammt, Targadach mal fallen lassen (war zu schwer...), Frontschürze angemackt (ist GFK, kann man also relativ leicht reparieren).

Dem Wagen fehlen die Leuchtweitenregulierung vorne (die habe ich anderweitig benötigt) und die Scheinwerfer der Wektor-Front (Blinker+Standlicht+Nebelscheinwerfer fehlen also).
Hier kann man entweder univserselle Teile verwenden oder bspw. vom E30 BMW die Blinker/Standlicht Kombi.
Ich habe noch 2 Scheinwerferkörbe ohne LWR - der Wagen benötigt vom Baujahr her noch keine LWR, den Schalter innen sollte man dann aber entfernen, sonst fällt das auf
Oder eben alternativ die LWR Motoren wieder einbauen, ich habe leider keine mehr.


Der Motor hat seit der Überholung keine 20km gelaufen, es fehlte einfach die Zeit, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen.

Automatik wurde neu befüllt + Ölfilter gewechselt
Benzinfilter gewechselt
großer Service am Motor gleich mitgemacht inkl. Ölservice
neue Zündkerzen etc. etc.

Mängel: große Delle im Kotflügel weil die Fahrertür dagegen drückt
Rost am Kofferraumdeckel
Rost unter der Zierleiste Fahrertür
Rost am Radlauf hinten Beifahrerseite (wenig Rost, nicht durch)
wenig Rost am Scheibenrahmen
Lack ausgeblichen und Stumpf
TÜV seit etlichen Jahren abgelaufen

Vorteile: ich habe noch mindestens einen (vermutlich aber 2) Kotflügel in rot, ebenso 2 Türen in rot mit grauer Innenausstattung und noch ein Targadach und eine Heckklappe in rot hier - die gäbe es kostenlos mit dazu!

Entweder als günstige Basis für jemanden, der sich mit etwas (überschaubarer) Arbeit seinen Traum erfüllen möchte, oder eben als Teilespender für eine andere Supra was aber wirklich schade wäre.

Wenn noch Fragen da sind: einfach anrufen, ich stehe gerne Rede und Antwort. Probefahrt auch gerne auf dem Grundstück möglich, Bremsen sind vom langen Stehen etwas fest.

Ich kann das Fahrzeug deutschlandweit bringen, muss dann aber einen Transporter und einen Trailer mieten - diese Kosten muss der Käufer dann tragen und auch die Lady vorher bezahlen

Preis: 2200€ Forumspreis (habe mittlerweile über 10.000 Aufrufe bei Mobile und über 50 Parkungen bei 2990€ - jetzt reduziert auf 2.500€ Festpreis bei Mobile)

Fotos sind hier zu finden: http://suchen.mobile.de//233035649.html?lang=de
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 11:30   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Biete: Toyota Supra Turbo Targa, AT, gemachter Motor, Wektor-Supra (6Rohr Auspuff

Schade, gerade diese Kombi wird man schlecht los. Rot / Automatik
Ansonsten steht der Wagen recht gut da.

Mein Tip : mach Tüv neu, dann wirst du den auch los. Aber vielleicht erst zur nächsten Saison ....
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:20   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Biete: Toyota Supra Turbo Targa, AT, gemachter Motor, Wektor-Supra (6Rohr Auspuff

TÜV neu war ja ursprünglich mal der Plan, sonst hätte ich gar nicht erst den Motor gemacht samt großem Service etc.

Der Wagen steht seit 2 Jahren und ich bin kein Stück weiter gekommen.
Er wird auch nochmal 2 Jahre stehen, und nochmal 2 Jahre stehen, und nochmal... ich schaffe es einfach nicht zeitlich, es gehen andere Dinge einfach vor.

Ich bin offen für Vorschläge, hauptsache das Teil geht vom Hof.
Selbst fürs Schlachten habe ich keine Zeit.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toyota Supra MK3 Targa 3.0 Turbo Facelift Restaurationsprojekt in Arktos Blau Jowatgeht2 Fahrzeugangebote 10 27.04.2012 08:49
Toyota Supra MK3 Turbo Targa MT, Bj.1990 senbei Fahrzeugangebote 84 25.02.2012 23:05
Toyota Supra 3.0i Turbo Coupé JG 1993 Handgeschaltet Nino1989 Biete 24 08.03.2010 12:07
Verkaufe Toyota SUpra 3.0i Turbo Pickachu1911 Biete 1 29.08.2005 11:17
Biete Supra Turbo Targa MK3 Diplomfischer Biete 0 29.04.2005 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain