Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 02:42   #1
weinjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
weinjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feature Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Hallo Ladyfriends,
seit einigen Monaten lese ich interessiert Eure Beiträge hier im Forum und bin schon beeindruckt, mit welcher Hingabe und auch Sachverstand die meisten ihre Ladies betreuen und erhalten. Deshalb denke ich auch, dass hier erst einmal der geeignete Platz ist, an dem ich für meine "Lady in red" im originalen Bestzustand einen würdigen Nachfolger finden kann. Schneller als mir lieb war, gehöre nun auch ich leider zu den Senioren und da ich in meiner "Community" der einzige Autofreak bin, will ich die langjährig gewährte Toleranz nicht weiter strapazieren und werde mich also von meinem Liebling schweren Herzens trennen müssen mit der Hoffnung, dass der neue Besitzer ebenso viel Freude daran haben wird wie ich und sie auch weiterhin hegt und pflegt. Sie steht mit Saisonkennzeichen (05-10) in der Garage und hat vor Jahren 1 Mal Winter und kaum Regen erlebt. Bin sie als Zweitwagen gefahren, die letzten 14 Jahre nur ca. 3.000km/Jahr, letztes Jahr waren es nur noch 700 km, da ich fast alles mit dem VW erledige. Die Supra ist topp fit, kein Bastelauto, alles Original, kein Rost. Nach meinen Recherchen gibt es nicht mehr so viele in diesem Zustand. Jede Kleinigkeit habe ich sofort von dem langjährigen Mechaniker meines Vertrauens beheben lassen. Die einzigen Ergänzungen sind: Warnanlage, flacher Equalizer (Kenwood), Kaltlaufregler (GAT), somit weniger Steuern und grüne Umweltplakette. Ja und einen neuen Motor mit jetzt 23.000km hat sie auch, weil, so nehme ich an, langes Stehen, wenig km und verpasster Ölwechsel mir die Ölpumpe und somit den Motor ruiniert haben. Der Spaß hat dann zusammen mit neuer Kupplung, Überarbeitung der Klimaanlage bzgl. neuem Kühlmittel 143A und Viskolüfter ca. 9.000 € gekostet aber die Lady war wieder gesund. Etwas viel Text aber diese Hintergrund -Infos wollte ich schon geben. Auf Angaben der zur Serienausstattung verzichte ich, die sind hier im Forum sicher bekannt. Ansonsten melden und ich reiche sie nach. Zusammenfassend einige Daten:
- EZ: 11/88
- Farbe: 3E5 rot
- Sitze: Velours hellgrau
- HA/AU: 09/2009
- Kaltlaufregler (GAT)
- grüne Umweltplakette
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Reifen: Pirelli P6000 225/50 ZR 16
- Steuern: 111,00 € für 6 Monate
- Preis: VB: 9.500 €
Dazu gibt es eine komplette Akte mit allen Rechnungen einschl. tabellarischer Aufstellung, technische Unterlagen, Original Prospekte und 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, die ich vor Jahren einmal vorsorglich gebraucht gekauft hatte. Erstkontakte bitte per PN. Weitere Bilder kann ich dann zusenden. Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich, ebenso auf Wunsch ein Informationsgespräch mit dem betreuenden Mechaniker in der Fachwerkstatt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild (1).JPG (477,9 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (2).JPG (315,9 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (6).JPG (269,2 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (26).JPG (331,8 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (31).JPG (473,3 KB, 148x aufgerufen)
weinjo ist offline  
Alt 07.05.2008, 03:17   #2
weinjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
weinjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Pardon, ich habe noch zwei wichtige Angaben vergessen:
- 127.000 km, Motor 23.000 km, nur Langstrecke
- Leistung: 173 kW/235 PS
weinjo ist offline  
Alt 07.05.2008, 04:22   #3
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Sieht ja wirklich noch top aus. Auch wenn sie noch das Geld wert ist, glaube ich kaum dass jemand das dafür bezahlt. Wenn doch Glückwunsch. Ich würde sie weiter fahren oder einmotten. In einigen Jahren wird der Wert auch wieder steigen falls sich am Zustand nicht viel ändert.
dogbony ist offline  
Alt 07.05.2008, 06:50   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Das ist wirklich eine Rarität.

Es freut mich das immer wieder solche gepflegten SUPRAs auftauchen. Es wird nur schwer sein den Preis dafür zu bekommen. Das heist nicht, dass sie das nicht wert ist.
Ich selber habe für ein ähnlich gepflegtes Modell 5700 Euro bezahlt (2004 - mit 80.000km 1. Hand Sommerauto)

Die Preise gehen seit 2 Jahren nach oben - aber nur für gut erhaltene Exemplare und wenig Kilometern (unter 150.000). Das ist so wie bei fast allen "Oldtimern" und exclusiven Youngtimern (wie unsere Supra).

Für ungepflegte SUPRAS bekommt man immer weniger weil die Relation Angebot/Nachfrage immer größer wird.

Hier die ungefähre Preislage:

Um den Zustand und den Wert eines Oldtimers zu beurteilen, haben sich die folgenden Noten durchgesetzt:

Note 1: ... vergiss es

Note 2:
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren wie Steinschläge, oder eine leichte Abnutzung des Lenkrads sind zulässig. Das Fahrzeug darf nirgendwo Rost aufweisen.

5000-7000 Euro
(In der AUTO Bild Klassik liegt hier der Preis bei 4400 Euro - in der YOUNGTIMER bei 6900 Euro)


Note 3:
Das Fahrzeug befindet sich in einem gebrauchten Zustand. Es kann kleinere Mängel aufweisen, muss aber fahrtüchtig und ohne Reparaturen gebrauchstauglich sein. Rost darf vorhanden sein, allerdings nicht an tragenden Teilen.

3000-5000 Euro

Note 4:
Das Fahrzeug ist nicht ohne vorherige Reparaturen gebrauchstauglich. Einige kleinere Teile können fehlen oder können defekt
sein. Das Fahrzeug ist aber immer noch relativ leicht zu restaurieren.

1000-3000 Euro

Note 5:
Der Zustand des Fahrzeugs ist stark restaurierungsbedürftig. Fahrzeuge die mit der Note 5 beschrieben werden, sind meistens
nicht fahrbereit und können nur mit großem Aufwand restauriert werden. Oftmals werden diese Fahrzeuge auch nur noch als
Ersatzteillager zum Ausschlachten benutzt.

500-1000 Euro

Bei eBay werden oft gute aber kaputte Supras für unter 1000 Euro verkauft

Hier ...
86.000km für 750 Euro weil Motorschaden.

Ich will nur realistisch sein. Ich habe noch keine SUPRA über 7000 Euro verkauft gesehen (ausser die mit 10km in den USA).
Die Preise sind für Seriensupras. Gute getunte SUPRAS können auch teurer verkauft werden, wenn das dem Wert entspricht (z.B. Miss Daisy).
Verbastelte auch für weniger


Ich möchte dir damit nur helfen und wünsche dir Glück beim Verkauf und Spass für den neuen Besizer
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline  
Alt 07.05.2008, 07:26   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Ja, sieht wirklich top aus und ich wünsch dir das du sieh für nen guten Preis an einen Liebhaber bringst der sie weiter pflegt. Fürchte aber auch 9000 wirste nicht annährend bekommen. Hab meine 2002 erworben in top Zustand: Bj.90, nur 57.000km, bis heute kein Rost, nur die Ledersitze an den bekannten Stellen brüchig-5900 Euro. Keinen Winter gefahren.
__________________
Damon ist offline  
Alt 07.05.2008, 08:20   #6
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

was für ein schöner Anblick!!! schaut nur mal den ESD, wenn das noch der erste ist... wooow!
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline  
Alt 07.05.2008, 10:27   #7
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Hallo Weinjo!

wie ich die Bilder sehe, komme ich schon wieder ins Schwärmen... wünsche Dir, dass Du einen würdigen Nachfolger für sie findest! Wir bleiben in Kontakt.

... allein die Pizzafelgen! nach 20 Jahren immer noch wie neu...
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
Alt 07.05.2008, 11:01   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine Rarität.

Es freut mich das immer wieder solche gepflegten SUPRAs auftauchen. Es wird nur schwer sein den Preis dafür zu bekommen. Das heist nicht, dass sie das nicht wert ist.
Ich selber habe für ein ähnlich gepflegtes Modell 5700 Euro bezahlt (2004 - mit 80.000km 1. Hand Sommerauto)

Die Preise gehen seit 2 Jahren nach oben - aber nur für gut erhaltene Exemplare und wenig Kilometern (unter 150.000). Das ist so wie bei fast allen "Oldtimern" und exclusiven Youngtimern (wie unsere Supra).

Für ungepflegte SUPRAS bekommt man immer weniger weil die Relation Angebot/Nachfrage immer größer wird.

Hier die ungefähre Preislage:

Um den Zustand und den Wert eines Oldtimers zu beurteilen, haben sich die folgenden Noten durchgesetzt:

Note 1: ... vergiss es

Note 2:
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren wie Steinschläge, oder eine leichte Abnutzung des Lenkrads sind zulässig. Das Fahrzeug darf nirgendwo Rost aufweisen.

5000-7000 Euro
(In der AUTO Bild Klassik liegt hier der Preis bei 4400 Euro - in der YOUNGTIMER bei 6900 Euro)


Note 3:
Das Fahrzeug befindet sich in einem gebrauchten Zustand. Es kann kleinere Mängel aufweisen, muss aber fahrtüchtig und ohne Reparaturen gebrauchstauglich sein. Rost darf vorhanden sein, allerdings nicht an tragenden Teilen.

3000-5000 Euro

Note 4:
Das Fahrzeug ist nicht ohne vorherige Reparaturen gebrauchstauglich. Einige kleinere Teile können fehlen oder können defekt
sein. Das Fahrzeug ist aber immer noch relativ leicht zu restaurieren.

1000-3000 Euro

Note 5:
Der Zustand des Fahrzeugs ist stark restaurierungsbedürftig. Fahrzeuge die mit der Note 5 beschrieben werden, sind meistens
nicht fahrbereit und können nur mit großem Aufwand restauriert werden. Oftmals werden diese Fahrzeuge auch nur noch als
Ersatzteillager zum Ausschlachten benutzt.

500-1000 Euro

Bei eBay werden oft gute aber kaputte Supras für unter 1000 Euro verkauft

Hier ...
86.000km für 750 Euro weil Motorschaden.

Ich will nur realistisch sein. Ich habe noch keine SUPRA über 7000 Euro verkauft gesehen (ausser die mit 10km in den USA).
Die Preise sind für Seriensupras. Gute getunte SUPRAS können auch teurer verkauft werden, wenn das dem Wert entspricht (z.B. Miss Daisy).
Verbastelte auch für weniger


Ich möchte dir damit nur helfen und wünsche dir Glück beim Verkauf und Spass für den neuen Besizer

Schließe mich voll an!

Schönes Auto und für 7000 Euro realistisch zu Verkaufen!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline  
Alt 07.05.2008, 23:10   #9
weinjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
weinjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Danke allen für die gut gemeinten und sachlichen Beiträge auch vor allem zur Höhe des Preises, den ich u.a. aufgrund meiner Investitionen o.k. finde, in der Vorahnung anderer Realitäten aber als Verhandlungsbasis genannt habe. Klar, Einmotten ist auch eine Möglichkeit aber ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr sinnvoll 10 Jahre im Voraus planen. Ich will auch nicht noch Jahre warten, um vielleicht noch 1000 € rauszuholen, wenn ich mich schon jetzt mit einem Liebhaber einigen kann, der sich damit den Sommer versüßen kann.
Letztlich ist das auch für die Lady besser. Und ich habe eine finanzielle Basis für eine leider nur nützliche Neuanschaffung. Vielleicht kennt der eine oder andere hier aus dem Forum Supra-Fans, die Interesse zeigen.
weinjo ist offline  
Alt 09.05.2008, 03:13   #10
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Ach so wollte noch fragen wie alt du eigentlich bist.
Ich denke man kann nie zu alt für ein Liebhaberfahrzeug sein egal was deine Bekannten auch so für eine Meinung darüber haben. Mein Schwiegervater besitzt auch ne Supra Bj´86 und ich weiss der würde sich nie von ihr trennen. Der geht nun auch schon langsam auf die 70 zu und fährt dazu noch ne Kawa ZZR. Über ihn bin ich erst auf den Wagen gekommen. Da ich ne Supra bei uns im Dörfchen noch nie gesehen hatte. Das ist nun auch schon 13 Jahre her dass ich dem Suprawahn verfallen bin.

Also meine Meinung und ich denke auch die der meisten hier im Forum ist [b]BEHALTEN[/B
dogbony ist offline  
Alt 09.05.2008, 12:30   #11
weinjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
weinjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Hallo dogbony,
bist ja auch so eine Nachteule wie ich. Alter? Wie dein Schwiegervater. Hab es aber innerlich wie äußerlich noch nicht so richtig realisiert. Ich denke noch einmal über die Lady nach.
weinjo ist offline  
Alt 09.05.2008, 22:30   #12
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Zitat:
Zitat von weinjo Beitrag anzeigen
Hallo dogbony,
bist ja auch so eine Nachteule wie ich. Alter? Wie dein Schwiegervater. Hab es aber innerlich wie äußerlich noch nicht so richtig realisiert. Ich denke noch einmal über die Lady nach.
Schön zu hören. Außerdem so was Sportliches hält auch jung. Und Nachteule ist zwangsläufig-ich hatte Nachtschicht.
dogbony ist offline  
Alt 21.12.2008, 20:00   #13
Lady in red
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lady in red
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
Lady in red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen



Hi
Ich würde Die Supra Nicht Verkaufen ......
Schaut Doch noch ganz Gut aus !!!!!
Könnte Doch ein Schöner Oldi geben
wenn Du Sie weiter so Pflegst.....

Viele Grüße
Lady in Red
__________________
http:www.lady.in.red.de.vu

Lady in red ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra MKIII Bj90 zu verkaufen sixtyfive Biete 19 23.06.2007 11:16
:-( US-Supra Turbo MK III zu verkaufen Ice Biete 3 03.08.2006 19:55
swiss top supra streetfighter Biete 6 29.07.2006 18:59
Supra MK III, Bj 92 lena Biete 12 30.05.2006 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain