Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > MKIII
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2019, 21:43   #1
MistwurfMk3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MistwurfMk3
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Freistaat Bayern - Augschburg :P
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (3)
MistwurfMk3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
7mgte

So hallo,

ich möchte nun endlich meinen 7m loswerden, der hängt jetzt schon ein halbes Jahr im Eck am Ständer und nervt mich, für Geld ist er in ebayKleinanzeigen leider nicht weg gegangen
Er war der erste Motor in meiner 1992er MA70 und die hat fast 220tkm gelaufen.
Wollte mir den 7m flott machen und hab Anfang Winter dann angefangen dem Ölverlust nachzugehen (Einlassventilschaftdichtung) und um auch mal festzustellen was für eine ZKD verbaut ist.
Hab dann aber kurzerhand einen JZ Motor ergattert und somit flog der 7m raus, hab ihn dann nur noch wieder geschlossen mit neuen Dichtungen und so.

Beim wechseln der Dichtungen musste ich aber feststellen, dass an dem Motor doch schon des öfteren Hand angelegten wurde. Oberflächlich sah er aus als habe man da noch nicht oft dran rumgeschraubt.
Zwei oder drei Krümmer Schrauben sind durch, ist auch dicht, aber halt einfach schade. Am AGR hinten ist auch der Flansch gebrochen und ich selber hab die eine Schraube am Abgasgehäuse vom CT26 abgerissen

Wie gesagt sämtliche Dichtungen wurden gewechselt, unteranderem Zylinderkopfdichtung (Ajusa), alle 24 Ventilschaftdichtungen, Nockenwellensimmerringe, Ventildeckeldichtungen usw., Ventile eingeschliffen, Öl+Filterwechsel eh klar, 10w40 hat ich drin zum ZZP einstellen, auf 10Grad vor OT, dann nochmal neuen Filter und 10w60 rein, glaub von Castrol war das.
So nen blauen Zahnriemen hab ich auch drauf der wohl qualitativ mehr kann, aber keine Ahnung wie der jetzt genau heißt. Clearing Zahnriemenabdeckung is auch drauf, nachdem ich mir dann nochmal eine für einen 1jz geholt habe, hätte ich mir lieber das Geld für die durchsichtige 7m Zahnriemenabdeckung gespart, ich nenne jetzt nicht den Preis aber...naja, Wasserpumpe ist auch neu.

Also preislich hab ich mir jetzt glatt 1.000€VB für den 7M angesetzt.

Eine Downpipe mit integriertem Knie kann auch noch erworben werden, die hat mich 550 gekostet und dafür hätte ich auch gerne wieder 500€, der preis ist fix. Starre DP und passte in meiner facelift perfekt an den ct26, hatte die bei der ZZP Kontrolle dran, gefahren bin ich die leider nicht.

Eine China Anlage ab Kat nach hinten hab ich auch noch hier für paar Hundert Euros, VB natürlich, keine Papiere, kein Name, nichts gibts zu der dazu.
Und alles für die AGA ist aus 3“.

Gruß Manu

Ps: Da ich hier grad am Smartphone rumtipp und keine Ahnung habe wie ich jetzt hier auf die schnelle die Auflösung der Bilder reduziere, schick ich bei Interesse gern über WhatsApp die Bilder zu, wenn gewollt auch email etc., oder es belehrt mich jemand, wie ich die Bilder auf passende 1MB von >2MB bekomme.
MistwurfMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 11:02   #2
MistwurfMk3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MistwurfMk3
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Freistaat Bayern - Augschburg :P
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (3)
MistwurfMk3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7mgte

Zoo die Downipipe ging natürlich gleich weg

Den 7m setz ich jetzt mal auf 999VB runter, wie ihr also sehet, es ist Luft nach unten vorhanden, natürlich könnt ihr auch gern mehr zahlen als was ich mir vorstelle, da hab ich kein Problem mit

Gruß Manu
MistwurfMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 11:01   #3
MistwurfMk3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MistwurfMk3
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Freistaat Bayern - Augschburg :P
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (3)
MistwurfMk3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face AW: 7mgte

Guten Tag und so,

anscheinend hat schon jeder einen 7m, und die, die keinen 7m fahren,
wollen auch keinen

Spaß bei Seite

Da das gute Stück mich wirklich stört und weg soll, geh ich mal noch auf 800€VB runter. Wenn euch das immer noch zu viel ist, dann macht mir doch bittschön einfach nen Preisvorschlag. Das ist jetzt für die Interessenten, die den Preis für zu utopisch findet.

Nen 2jz bekommt man ja auch schon für um die 2k€, 1jz noch ein Stück drunter, bevor ich den 7m jedoch für 500€ abgebe, bau ich ihn dann doch lieber in eine ma70 Sauger ein und bewege die als tracktool.

Gruß Manu
MistwurfMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKII 7MGTE Swap Nexuid Technik 9 30.01.2012 21:16
Kolbenring Frage *hilfe* Eclipse Technik 25 10.03.2010 19:03
Große Projekt-Auflösung !!! 7MGTE Teile 200sx-7mgte proj Biete 49 24.12.2008 15:30
piggyback kabelbaum für 7mgte 200sx-7mgte proj Tuning 7 22.09.2008 21:03
7mgte Chris Schlachters Ecke 17 22.05.2005 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain