14.08.2005, 22:24 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Problem Apexi AVC-R
Hi Leute,
ich hab nun endlich mal meinen Apexi AVC-R eingebaut, aber der mag einfach meinen Ladedruck ned regeln... Anzeigen funktionieren alle (also die Monitorfunktionen). Am Regelventil sind 3 Anschlüsse, einmal Com, No und Nc. Was muß da wo drauf? Eine bleibt doch leer, oder? Soweit ich weiß, muß auf Com die Leitung drauf, die vom Lader kommt, richtig? Oder mach ich nur bei den Einstellungen was falsch?
14.08.2005, 23:42 | #2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Com und No werden belegt, japp.
Reihenfolge kannste einfach testen - wenn Com unc No vertauscht sind, dann regelt nämlich garnix und du rauscht so hoch mit dem Ladedruck wie der Lader drücken kann.... PS: Hast den Ladedrucksensor mit dem Nippel nach unten angeschlossen? Mit ein Grund, warum der nix misst. Wenn der nämlich Mist misst, dann regelt das AVC-R nicht.
14.08.2005, 23:58 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Der Ladedrucksensor funzt einwandfrei. Zeigt auch einwandfrei an... Bloß hochdrehen kann ich ned Krieg immer genau 0,5 bar zusammen...
15.08.2005, 00:07 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
Ladedruck
Hatte das gleiche Problem.
Der ComAnschluss kommt auf den Nippel am Wastegate und der No an den Turbo. Und schau das das Ventil (Solenoid) aufrecht festgemacht wird und die Schläuche von Com und No so kurz wie möglich sind.
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe |
15.08.2005, 00:07 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denk mal ich schnall da was bei den Einstellungen ned... Was muß ich denn bei Boost und Duty einstellen, damit da was geht?
Boost is soweit klar. Da stell ich ein, wieviel Ladedruck bei bestimmten Drehzahlen sein soll, aber bei Duty
15.08.2005, 00:12 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
Duty
Mit der Duty werden die Öffnungszeiten der Ventile glaube ich geregelt
du fängst an bei 50% fährst gibst richtig Gas und schaust wieviel von deinem eingestellten Druck erreicht wird . Wird der Druck überschritten gehst du mit der Duty runter ,Erreichst du ihn nicht regelst du vorsichtig in drei bist fünf % schritten hoch und testest aus bis du den Druck erreichst den du haben willst.
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe |
15.08.2005, 00:15 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
Aha... da wird mir grad einiges klar... der steht aktuell bei mir noch bei 30 oder so... Da kann dann wohl nix funzen...