Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 16:00   #121
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen

Auf einer geraden rechnet man auch nicht das das Heck kommt, bis ich bemerkte was passiert war hatte ich schon einen dreifachen Tulup mit doppeltem Axel hinter mir.
Habe ich letztes Jahr auch gehabt, alles trocken aber auf einer auf der Geraden plötzlich Eis und unvermittelt den Derwitsch gespielt.

Ich hatte das Glück, das sie auf der Strasse blieb. Das sich drehen dauert ja ein paar Sekunden. Zeit genug den Preudel auf N zu stellen und den Lenkeinschlag der jeweiligen Lage anzupassen. Wenn man langsam genug geworden ist packen die Räder wieder

Trotzdem, kaum hatte ich die Supra wieder unter Kontrontrolle bin ich 200m später rechts ran um wieder "runter zu kommen". 300 PULS, Adrenalin pur in den Venen. Im Rückspiegel habe ich dann die Piuretten von den Fahrzeugen hinter mir gesehen...

Wie Dirty Elch aber schon sagte:
Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
KEINE CHANCE egal wie geübt.
Handbremse, Bremse - alles keine Wirkung.
Ich hatte wirklich nur Glück das kein Gegenverkehr oder Kurve kam.
Oder eine Bodenwelle oder Fahrrinne die mich in den Graben gezogen hat.
Ich dachte nur - hoffentlich schlag Ich Rückwärts ein - ich hab ja kein Airbag.
Die ersten 250 - 300 m war ich nur Zuschauer in der ersten Reihe. VIP Platz.

Das fangen ging erst als sie deutlich langsamer wurde, nur wann hat man schon so viel Auslauf?

Meist passiert sowas ja in der Übergangszeit, weil man einfach nicht damit rechnet und zu schnell unterwegs ist.

Draussen waren PLUS Temperaturen - kein Schnee etc, auf den 60 km war nur diese eine gerade komplett vereisst, kein Bach in der Nähe, es war auch keine Brücke. Weis der geier warum gerade dort es so glatt war.
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:35   #122
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Frontkratzer, sehe nur ich diese Doppeldeutigkeit ?

@ Apoc
Hat dir irgendwer was getan ?
Hör auf zu nerven. die leute dies betrifft wissen wies gemeint war
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:49   #123
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Ich würd mich an deiner Stelle hier auch mal ein bisschen zurück halten. Im Gegensatz zu dir fahren hier nämlich die meisten selber Supra, und wissen sehr wohl was passiert wenn sie ausbricht!
Mir ist sie zum Beispiel auch schon sehr oft ausgebrochen, zum Teil gewollt, aber auch plötzlich unangekündigt. Und da wir hier nur Steigen haben, und sogut wie keine langen Geraden, ist das schon kniffelig sie wieder einzufangen...
Also, erstmal selber Erfahrung sammeln bevor man hier andere zurechtweisen will!
Nichts für ungut, kann schon verstehen das du Toshi in Schutz nehmen willst, aber denk vorher bitte ein bisschen nach...

Viele Grüße

Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline  
Alt 30.10.2008, 20:34   #124
Christa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christa
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Velten bei Berlin
Beiträge: 1.094
iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Hat schon mal jemand überlegt ,das das Problem mit dem Turbo zu tun hat.Die Leistung geht bei 50 kmh beim beschleunigen auf einmall sehr hoch.Differenzial zu 25% gespert,aber dann kommt der Turbo ins Spiel und die Hinterräder drehen durch.Ich glaube,das noch nicht mal eine unterschiedliche Drehzahl an den Hinterrädern vorhanden ist.Bei einer Testfahrt auf versandetem Asfald und Vollgas ist das Heck leicht nach rechts ausgebrochen.Ich habe trotzdem weiter beschleunigt und die Supra hat sich von alleine wieder gerade gezogen.(Strasse war trocken ).Kennt das jemant? mfg Christa
Christa ist offline  
Alt 30.10.2008, 20:53   #125
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

beim adac training wird einem sowas nie gesagt
aber es ist tatsächlich so dass man mit gasgeben auf trockener strasse eher stabilisiert.

bei 600ps und 700Nm sieht die welt jedoch wieder anders aus ;-)
__________________
Daniel ist offline  
Alt 30.10.2008, 22:26   #126
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand überlegt ,das das Problem mit dem Turbo zu tun hat.Die Leistung geht bei 50 kmh beim beschleunigen auf einmall sehr hoch.Differenzial zu 25% gespert,aber dann kommt der Turbo ins Spiel und die Hinterräder drehen durch.Ich glaube,das noch nicht mal eine unterschiedliche Drehzahl an den Hinterrädern vorhanden ist.Bei einer Testfahrt auf versandetem Asfald und Vollgas ist das Heck leicht nach rechts ausgebrochen.Ich habe trotzdem weiter beschleunigt und die Supra hat sich von alleine wieder gerade gezogen.(Strasse war trocken ).Kennt das jemant? mfg Christa
^^Wenigstens mal eine Person die meine Theorie bestätigt. Is meistens logisches Denken und mit ein wenig Technik-Verständnis verbunden
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 30.10.2008, 22:39   #127
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von apoc1984 Beitrag anzeigen
^^Wenigstens mal eine Person die meine Theorie bestätigt. Is meistens logisches Denken und mit ein wenig Technik-Verständnis verbunden
Und weiter?

Toshi hatte zu viel Dampf drauf und dann ist ihm das Heck weg. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Und so wie ich ihn einschätze, weiß er das auch selbst. Also wozu jetzt groß Erklärungen suchen?

Das hilft ihm auch nix. Im Gegenteil, ich finde die Argumentation von wegen, er konnte ja nix machen, sehr gefährlich. Denn so kann er keine Erfahrungen daraus ziehen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 31.10.2008, 01:39   #128
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von apoc1984 Beitrag anzeigen
^^Wenigstens mal eine Person die meine Theorie bestätigt. Is meistens logisches Denken und mit ein wenig Technik-Verständnis verbunden
Heh, merkst du es noch ?
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline  
Alt 31.10.2008, 01:41   #129
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

oh man........viel spass beim versagersex
__________________
Daniel ist offline  
Alt 31.10.2008, 02:01   #130
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Hallo apoc

Anscheinend nimmst du meine Beiträge falsch war, die sind schon ganz hilfreich, selbst wenn gespamt wird, man muss ja ein gewisses Niveau halten.

Also wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest (auch bei den ansch. Spams), und diese Andeutungen richtig verstehen würdest, wozu man bei manchen auch (Renn)erfahrung haben muss, dann könntest du mitreden. Und nicht immer bloss...

Habe ja auch schon öfter mal nen VR6 oder MKIV oder Motorrad (supersportler) platt gemacht, passiert halt im Rennmodus (für dich extra erklärt, am Limit also), na und dann wird die Kiste halt wieder aufgebaut, oder geschrottet (je nach ursprünglichen Verwendungszweck und dessen Beschädigung) und Kurve beim nächsten mal halt schneller genommen. Die richtigen Witterungsverhältnisse vorrausgesetzt.
Achja, mein Frühsport ist ne KTM EXC 400, natürlich Gewichtserleichtert und modifiziert.

In der Regel geht im Jahr einer meiner Wagen oder ein Motorrad drauf. Irgendwas ist halt immer...
Habe ja nur aufgebaute Wagen. Also wird auch mal härter gefahren.
Spass kostet nunmal.

Aber als Motorradfahrer, und Front sowie Hecktriebfahrer, sowie stets Sportfahrwerksbenutzer (hoher Qualität) weiss ich die bösen weissen Streifen , wie auch Schienen zu beachten !!!!
Also fahrererisch sozusagen.
Vor allem mit Sommerpneus bei Nässe, was ja schon recht fahrlässig ist, bei diesen Temps, aber hier um die Insassen heulen.

Sorry Drivers, es musste mal raus.

Weisst du was Apoc, machs gut !!!!!!!
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (31.10.2008 um 02:35 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline  
Alt 31.10.2008, 07:51   #131
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo apoc

Anscheinend nimmst du meine Beiträge falsch war, die sind schon ganz hilfreich, selbst wenn gespamt wird, man muss ja ein gewisses Niveau halten.

Also wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest (auch bei den ansch. Spams), und diese Andeutungen richtig verstehen würdest, wozu man bei manchen auch (Renn)erfahrung haben muss, dann könntest du mitreden. Und nicht immer bloss...

Habe ja auch schon öfter mal nen VR6 oder MKIV oder Motorrad (supersportler) platt gemacht, passiert halt im Rennmodus (für dich extra erklärt, am Limit also), na und dann wird die Kiste halt wieder aufgebaut, oder geschrottet (je nach ursprünglichen Verwendungszweck und dessen Beschädigung) und Kurve beim nächsten mal halt schneller genommen. Die richtigen Witterungsverhältnisse vorrausgesetzt.
Achja, mein Frühsport ist ne KTM EXC 400, natürlich Gewichtserleichtert und modifiziert.

In der Regel geht im Jahr einer meiner Wagen oder ein Motorrad drauf. Irgendwas ist halt immer...
Habe ja nur aufgebaute Wagen. Also wird auch mal härter gefahren.
Spass kostet nunmal.

Aber als Motorradfahrer, und Front sowie Hecktriebfahrer, sowie stets Sportfahrwerksbenutzer (hoher Qualität) weiss ich die bösen weissen Streifen , wie auch Schienen zu beachten !!!!
Also fahrererisch sozusagen.
Vor allem mit Sommerpneus bei Nässe, was ja schon recht fahrlässig ist, bei diesen Temps, aber hier um die Insassen heulen.

Sorry Drivers, es musste mal raus.

Weisst du was Apoc, machs gut !!!!!!!
^^Willst du mich damit beeindrucken? Versuchs woanders
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 31.10.2008, 07:54   #132
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

@gitplayer:

mit knapp 80 nennst du zuviel Dampf? Na ja, jeder hat ne andere Sichtweise drüber. Ich mein mal, ich muss es beurteilen können. Ich saß nunmal mit im Auto. Und von wegen zu viel Dampf. Sonst gibt Toshi mehr Gas. Er ist wirklich ruhig gefahren. Aber für mich is das Thema erledigt da es hier ja anscheinend nur Fahr- Professoren gibt die sowieso alles besser wissen...
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 31.10.2008, 08:06   #133
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

ja vllt besser so........hier sind einfach zu viele geisterfahrer auf deiner spur
__________________
Daniel ist offline  
Alt 31.10.2008, 08:08   #134
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

achja......toshi bekommt von helter skelter noch das goldene lenkrad "drift edition"







@toshi, warn spass, ich denke du weißt damit umzugehn

























p.s. ich weiß jetzt auch warum das ganze passiert ist: akutes Beifahrerversagen
__________________
Daniel ist offline  
Alt 31.10.2008, 09:07   #135
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand überlegt ,das das Problem mit dem Turbo zu tun hat.Die Leistung geht bei 50 kmh beim beschleunigen auf einmall sehr hoch.Differenzial zu 25% gespert,aber dann kommt der Turbo ins Spiel und die Hinterräder drehen durch.Ich glaube,das noch nicht mal eine unterschiedliche Drehzahl an den Hinterrädern vorhanden ist. .......mfg Christa
Zitat:
Zitat von apoc1984 Beitrag anzeigen
^^Wenigstens mal eine Person die meine Theorie bestätigt. Is meistens logisches Denken und mit ein wenig Technik-Verständnis verbunden
fazit.............der turbo hat schuld supra und bei/fahrer sind unschuldig.apoceinstein84............sorry, logisches denken geht über meine theorie.kann man das löfferlweise einnehmen damit ich auch mehr technik verständnis bekomme?und wenns nicht klappt sind halt die reifen schuld,............
mk3 wien ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab bald kein Bock mehr... UweT Off Topic 21 29.10.2008 22:54
adrianos Supra sumi88 Tuning 118 27.04.2006 09:56
Hiiillfeeeeeeee! Bock springt nicht an! Boostaholic Oldies 19 04.04.2005 05:27
Neues Treffen Willi Thiele Treffen (Orga) 55 01.09.2004 20:56
apexi-style muffler ( ESD ) für 63$... Goorooj Tuning 52 26.02.2003 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain