Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 00:19   #91
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Viel wichtiger wäre wohl die Frage nach dem "Warum" zu klären. Ich hab da ne Theorie:

Laut Wikipedia:

Ein Sperrdifferential ist ein spezielles Differentialgetriebe in einem mehrspurigen Kraftfahrzeug und dient dazu, Schlupf (im Extremfall Durchdrehen) am Rad mit der geringeren Bodenhaftung zu vermindern, indem es entweder den Antriebsstrang versteift (Drehzahlausgleich vermindert) oder mehr Drehmoment auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung verteilt.
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 29.10.2008, 00:21   #92
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Na toll, einen gewollten Drift auf überschaubaren Strassenverhältnissen zu beherrschen kann man ja nicht gerade mit einem plötzlichen Ausbrechen des Fahrzeugs bei suboptimalen Strassenverhältnissen vergleichen!
wenn du sowas machst ist die chance aber grösser dass du weisst wie sich das auto verhält wenn man mit dem gas lenkt oder richtig lenkt.


in den meisten fällen reagieren die fahrer richtig und lenken erstmal dagegen, aber das ist nur die halbe miete,erstens sollte man da beherzt und schnell rangehen und nicht nur so gegenlenken dass die reifen in richtung der fahrspur ausgerichtet sind und das zweite und wichtige ist rechtzeitig wieder in die andere richtung zu lenken um den gegenpendler zu vermeiden, denn da schrotten sich die meisten leute die karre in dem sie dann in den gegenverkehr fahren.


so sachen lernt man nun mal nur in der praxis (am besten auf der rennstrecke), jedes auto reagiert anders, reicht schon aus wenn andere reifen drauf sind.


@apoc: auf der rennstrecke will man auch nicht im drift um die kurve fahren, kostet zeit, aber dennoch passiert sowas mal. je nach erfahrung hat man sowas unter kontrolle bzw reagiert schon unterbewusst.

klar kannst du jetzt sagen, dass man da am limit fährt und da vorbereitet ist

ABER: bei schlechten wetterbedingungen fährt man mit der supra u.U. auch am limit, vllt nicht so schnell wie auf der rennstrecke, aber ihr seht ja was auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten passieren kann. deswegen sollte man da genauso achtsam und konzentriert sein.


und ich kann euch eins versprechen: die supra ist in solchen situationen noch sehr sehr gutmütig!
__________________
Daniel ist offline  
Alt 29.10.2008, 00:46   #93
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Ok. Spass bei seite. Es war mit Sicherheit ein Fahrfehler. Ob du jetzt das zusätzliche Gewicht deiner Mitfahrer nicht einschätzen konntest oder die Bahn einfach nur nass war und die Reifen kalt. Nein, und eine Traktionskontrolle haben wir auch nicht. Es IST ein echter Hecktriebler. Der kann Spass machen, aber eben auch leicht überfordern...

Ich bin sicher, daß du das in Zukunft vorsichtiger angehen wirst... ;-)

No offence!

Grüsse

Prostetnik


Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
gestern kurz hinter hannover war ich auf einem rastplatz gegen 8 uhr früh.....wir waren unterwegs zum Heide Park um einen schönen tag zu verbringen. leide rbegann er alles andere yls schön.
ich fuhr auf die autobahn auf und war auf dem beschleunigungsstreifen...... bei 60 Kmh und eine rnormalen beschleunigung brach mir dann das Heck aus.
sie schleuderte rum drehte sich um 360 grad und schlug in die sitenbande ein....

ich konnte si enicht mehr zum stehen bringen ....

ich war gerade dabei fertig zu werden und jetzt das


ich könnte heulen die größte angst dabei war da smeinen mitfahrern irgendwas passiert war abe rzum gluck kahmen alle mit nem schrecken davon....
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline  
Alt 29.10.2008, 00:54   #94
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Egal, wies passiert ist. Ich muss Toshi wirklich loben. Er is ruhig geblieben und wollte erstmal nur von der linken Spur runter. Andere hätten da wahrscheinlich erstmal Panik bekommen. Ich würde auch jederzeit wieder bei Toshi mitfahren
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 29.10.2008, 00:58   #95
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Daniel ich stimme dir zu. Wenn die Supra "ausbricht" ist sie gutmütig und relativ leicht unter Kontrolle zu halten. Deswegen kann man einen 360er bei 60km/h eigentlich nur machen wenn man
- völlig falsch reagiert
- das bewusst provoziert...
- oder Blitzeis alle Bemühungen eh vergebens macht...

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
wenn du sowas machst ist die chance aber grösser dass du weisst wie sich das auto verhält wenn man mit dem gas lenkt oder richtig lenkt.


in den meisten fällen reagieren die fahrer richtig und lenken erstmal dagegen, aber das ist nur die halbe miete,erstens sollte man da beherzt und schnell rangehen und nicht nur so gegenlenken dass die reifen in richtung der fahrspur ausgerichtet sind und das zweite und wichtige ist rechtzeitig wieder in die andere richtung zu lenken um den gegenpendler zu vermeiden, denn da schrotten sich die meisten leute die karre in dem sie dann in den gegenverkehr fahren.


so sachen lernt man nun mal nur in der praxis (am besten auf der rennstrecke), jedes auto reagiert anders, reicht schon aus wenn andere reifen drauf sind.


@apoc: auf der rennstrecke will man auch nicht im drift um die kurve fahren, kostet zeit, aber dennoch passiert sowas mal. je nach erfahrung hat man sowas unter kontrolle bzw reagiert schon unterbewusst.

klar kannst du jetzt sagen, dass man da am limit fährt und da vorbereitet ist

ABER: bei schlechten wetterbedingungen fährt man mit der supra u.U. auch am limit, vllt nicht so schnell wie auf der rennstrecke, aber ihr seht ja was auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten passieren kann. deswegen sollte man da genauso achtsam und konzentriert sein.


und ich kann euch eins versprechen: die supra ist in solchen situationen noch sehr sehr gutmütig!
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline  
Alt 29.10.2008, 01:01   #96
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von prostetnik Beitrag anzeigen
Daniel ich stimme dir zu. Wenn die Supra "ausbricht" ist sie gutmütig und relativ leicht unter Kontrolle zu halten. Deswegen kann man einen 360er bei 60km/h eigentlich nur machen wenn man
- völlig falsch reagiert
- das bewusst provoziert...
- oder Blitzeis alle Bemühungen eh vergebens macht...
^^ Falsch reagiert hat er nicht. wie gesagt, sie drehte sich weg, genau als wir über den Streifen gefahren sind. Und dann isses eh zu spär
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 29.10.2008, 01:06   #97
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Oh der böse Streifen. Nee. Da mußt du als Mopedfahrer mit klarkommen und erst recht wenn du 4 Räder dran hast. Und wenn es dann "schmiert" dann ist eben die Reaktion gefragt, da beißt die Maus den Faden nicht ab...

Zitat:
Zitat von apoc1984 Beitrag anzeigen
^^ Falsch reagiert hat er nicht. wie gesagt, sie drehte sich weg, genau als wir über den Streifen gefahren sind. Und dann isses eh zu spär
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline  
Alt 29.10.2008, 01:10   #98
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von prostetnik Beitrag anzeigen
Oh der böse Streifen. Nee. Da mußt du als Mopedfahrer mit klarkommen und erst recht wenn du 4 Räder dran hast. Und wenn es dann "schmiert" dann ist eben die Reaktion gefragt, da beißt die Maus den Faden nicht ab...
^^Man kann den Fehler suchen wo man will. Den Insassen is nix passiert und das is das wichtigste
__________________
Würde gern Supra fahren aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen...
apoc1984 ist offline  
Alt 29.10.2008, 01:15   #99
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Da stimme ich dir natürlich zu. Das ist immer das Wichtigste. Blech kann man immer neu beschaffen, darum geht es nicht. Klar ist aber, das viele (unerfahrene) Fahrer mit dem ungewohnten Heckantrieb genau solche Probleme haben...

Zitat:
Zitat von apoc1984 Beitrag anzeigen
^^Man kann den Fehler suchen wo man will. Den Insassen is nix passiert und das is das wichtigste
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline  
Alt 29.10.2008, 01:53   #100
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

ich habe noch etwas gelernt und auch wenn man mich dafür hasst stell enix ins forum denn es wird solange rumdiskutiert bis du der arsch schlechthin bist. wisst ihr was ich habe nen fahrfehle rbegangen weil ichüberhaubt keine ahnung von autos habe ich bin unerfahren und ich habe alles selberverschuldet so nun habt ihr das wa sihr hören wollt.

nein ich habe nicht meine automatik auf N gestellt und ich habe natürlich nu rim kreis gelenkt. und wo wir schon dabei sind habe ich natürlich die ganze zeit gas gegeben aber bis zum anschlag un dja ich bin 20 und kann somit eh nicht mit so nem auto fahren. ich habe natürlich auch den fehler gemacht das ich am freitag neue reifen aufzog und mit diesen 300 km gefahren bin. und ich habe den fehler gemacht überhaubt erst so nen auto zu nehmmen . nun bin ich echt satt machts gut
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline  
Alt 29.10.2008, 07:38   #101
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Toshi, sei froh, das keinem was passiert ist, sonst würden sich jetzt ganz andere Leute um den Unfallhergang Gedanken machen.

Hab noch ein lustiges Posting von Dir gefunden:

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
also weisste ^^ ein driftauto ist das auto was du zum drigten bringst und auch unsere mit speck befüllte supra ^^ kann das^^ wir bekommen ne menge druck auf die hinterachse^^ paar korekturen und schon geht alles


Rajko
__________________
bax ist offline  
Alt 29.10.2008, 08:08   #102
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
nicht ? dadurch kannst dan richtig reagieren weil du dann weißt was passiert wenn du bremst oder wenn gas gibs oder in welche richtung Du lenken mußt
Nö du, das bringt nix. Wichtig ist auch der Überraschungseffekt und die Tatsache, daß sich dein Auto selbständig macht. Und du gibst ja extra Gas, damit du die Haftung verlierst. Ist die Strasse glatt, ist einfach an sich keine da.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 29.10.2008, 09:30   #103
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

@toshi:
ich finde es gut dass du das ins netz gestellt hast. du hast einen fehler gemacht, das ist auch weiter nicht schlimm, wir können alle davon profitieren.


@apoc: du brauchst toshi nicht in jedem post zwingend verteidigen. mein gott, er hat nen fehler gemacht und steht dazu. glücklicherweise ist nichts passiert, wie immer das wichtigste.
nur weil er da einen fehler gemacht hat, heisst das auch nicht dass er ein schlechter fahrer ist.



also, regt euch ab, gelernt ist gelernt, ich denke so eine geschichte kann jeder mal erzählen.
__________________
Daniel ist offline  
Alt 29.10.2008, 10:29   #104
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

apoc ist nen sehr guter freund es ist klar das er mich in schutz nimmt und ich bin ihm auch dankbar dafür ....

ja bax der spruch ist äußerst treffend grinz ...warum schreibe ich so nen oberschlauen mist

weiste daniel das der fehler gemacht wurde ist in der hinsicht schlim das es einige gibt di eim nachhinein drauf rum reiten deshalb doch auch nur mein ausraster von heute früh...

und ich sehe das so wie gitplayer das gesagt hat was bringt all die übung und das gegenlenken das raushauen des ganges wenn man im moment wo man drüber nachdenkt schon in die leitplanke einschlägt.......
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline  
Alt 29.10.2008, 11:05   #105
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich habe keinen Bock mehr......

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
apoc ist nen sehr guter freund es ist klar das er mich in schutz nimmt und ich bin ihm auch dankbar dafür ....

ja bax der spruch ist äußerst treffend grinz ...warum schreibe ich so nen oberschlauen mist

weiste daniel das der fehler gemacht wurde ist in der hinsicht schlim das es einige gibt di eim nachhinein drauf rum reiten deshalb doch auch nur mein ausraster von heute früh...

und ich sehe das so wie gitplayer das gesagt hat was bringt all die übung und das gegenlenken das raushauen des ganges wenn man im moment wo man drüber nachdenkt schon in die leitplanke einschlägt.......


ich hab das nicht so empfunden dass die leute da drauf rumreiten.
die übung bringt dich soweit dass du vieles unterbewusst machst bevor du reagierst.
aber ich würde behaupten dass du nach 100tkm supra fahren so erfahren bist, dass es schon gar nicht soweit kommt.
__________________
Daniel ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab bald kein Bock mehr... UweT Off Topic 21 29.10.2008 22:54
adrianos Supra sumi88 Tuning 118 27.04.2006 09:56
Hiiillfeeeeeeee! Bock springt nicht an! Boostaholic Oldies 19 04.04.2005 05:27
Neues Treffen Willi Thiele Treffen (Orga) 55 01.09.2004 20:56
apexi-style muffler ( ESD ) für 63$... Goorooj Tuning 52 26.02.2003 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain