Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2020, 13:43   #1
Sylar
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Sylar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung / Kaufberatung

Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer MK3 als Oldtimer bin und will mich erstmal vorstellen.

Ich heiße Jan, bin 33, komme aus dem Raum Hannover, lebe aber aktuell in der Schweiz in der Nähe von Zug. Ich schaue schon länger immer mal wieder nach klassischen Japan-Fahrzeugen und habe mich mittlerweile auf die Supra MK3 festgelegt. Bin eher so der entspannte Fahrer und suche daher einen Cruiser mit 4 Sitzen.
Generell suche ich einen Handschalter, sonst habe ich keine großartigen Präferenzen. Nur der Zustand sollte gut sein und möglichst original, da ich den Wagen auch längere Zeit behalten und mit Oldtimer-Zulassung fahren möchte.
Das Fahrzeug ist rein als Zweitwagen / Sommerfahrzeug gedacht, Garage und Alltagsfahrzeug sind zusätzlich vorhanden.

Ich habe schon viel zur Supra gelesen, Videos geschaut, mir Kaufberatungen durchgelesen und bin auch schon 2 Non-Turbos gefahren.
Generell wäre mir ein Non-Turbo lieber, da weniger thermische Belastung für den Motor, weniger mögliche Fehlerquellen und die Leistung reicht mir absolut aus.

Aktuell hab ich jetzt auch 2 Fahrzeuge im Auge und zwar zum einen dieses Fahrzeug in der Schweiz:
https://www.autoscout24.ch/de/d/toyo...?vehid=7998678
Hab ich mir schon angesehen, machte einen guten Eindruck (hab keinen Rost gefunden), ist komplett original und hat schon Oldtimer-Zulassung. Hat allerdings viel gestanden und braucht einen kompletten großen Service (Zahnriemen, alle Flüssigkeiten).

Und alternativ dieses Fahrzeug in DE:
https://suchen.mobile.de/auto-insera...301940193.html
Hat leider schon viele km und ich habe aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit mir den Wagen anzuschauen.

Kann hier evtl. jemand von euch etwas zu den Fahrzeugen sagen, kennt die Supras vielleicht sogar oder hat sonstige Tipps für mich?

Preislich wäre alles unter 10K schön, wenn aber danach noch was kommt oder das Fahrzeug etwas mehr kostet und dafür top ist, wäre das auch ok.

Viele Grüße
Jan
Sylar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 19:50   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.988
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung / Kaufberatung

Die aus Flensburg scheint neu lackiert zu sein. Der drangespaxte Handyhalter und der Getränkehalter auf der Mittelarmlehne warnen mich - was ist da womöglich sonst noch "unoriginal" reingewürgt? Schalt- und Handbremssack wirken eher ungepflegt. Keine Bilder des Motorraums - warum?
Die schweizer sieht für mich gepflegter aus. Braune Innenausstattung mit Leder - sehr selten - muss einem aber gefallen... Lack evtl. nicht so top wie bei der roten, aber evtl. noch original. Vordere Stoßstange scheint fürs kleine schweizer Kennzeichen gebaut zu sein. Die deutsche hat da den Rahmen für die Normalgröße drum rum.
Für mich wärs die weiße.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 21:06   #3
Sylar
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Sylar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung / Kaufberatung

Ok, das mit der Neulackierung ist schon mal ein guter Hinweis.
Die weiße ist schweizer Erstauslieferung, daher auch für Schweizer Kennzeichen. Wurde vom Vorbesitzer neu bestellt und als dieser nicht mehr konnte ist die Tochter den Wagen weiter gefahren. Allerdings nur noch 1000-2000 km im Jahr, daher wird der jetzt wohl verkauft.

Alle Services wurden nachweisbar immer beim Toyota-Händler gemacht, die ersten 15 Jahre bei dem wo der Wagen gekauft wurde, anschließend 15 Jahre bei dem, wo der Wagen jetzt verkauft wird.
Innenausstattung gefällt mir persönlich sehr gut und ist auch top gepflegt, Lack ist natürlich nach der Zeit nicht mehr perfekt. Es gibt ein paar kleinere Kratzer an der Front und der Lack ist generell etwas matt aber sonst alles ok und definitiv original.

Ich werd nächste Woche nochmal hinfahren und mir die Supra nochmal auf der Bühne im Detail anschauen und dann schauen wir mal.

Ansonsten würde ich jetzt alternativ mal noch diese hier mit aufnehmen:
https://www.autoscout24.ch/de/d/toyo...?vehid=6811225
Ist zwar leider Automatik aber Coupe, also vermutlich etwas steifer, auch Leder und von außen finde ich die Variante in komplett weiß schon irgendwie schöner als mit den schwarzen Leisten ^^

Und erstmal danke für die Rückmeldung

Geändert von Sylar (26.10.2020 um 15:42 Uhr).
Sylar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung / Kaufberatung Solu Sonstiges 20 20.03.2011 18:11
Neuling braucht Kaufberatung ;) Johnnybravo87 Sonstiges 5 17.09.2009 16:32
endlich meine vorstellung und hilfegesuch! hondo Technik 20 03.07.2008 13:44
Vorstellung unserer kleinen Page Christoph Oldies 1 12.04.2008 15:03
KAUFBERATUNG Diablo Tuning 7 28.03.2004 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain