19.11.2005, 00:29 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbonetics etc.
Ich will ja nicht lästig werden aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Turbolader.
Sollte PnP sein, ordentliches Leistungsplus bringen und bezahlbar sein. Ich dachte, dass Turbonetics da was auf Lager hätten, aber aus deren Website werd' ich nun überhaupt nicht schlau..??? Also: Hat da jemand 'nen Tip für mich oder sollte ich die ganze Geschichte doch auf T04 umbauen? Hätte da gerne etwas, das mir mein Fernziel 400+PS ermöglicht. Dass es dafür noch bisserl mehr braucht als nur den Lader ist mir klar, aber ich will halt 'mal irgendwo anfangen.
19.11.2005, 10:15 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin eigentlich auch auf der Suche, nach etwas, dass PnP ist. DarkShadow hatte wohl mal einen von Turbonetics, soweit ich das richtig gelesen hatte, aber der ist ja wohl auch nicht mehr anzutreffen.
Wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass man sich in den Ami-Foren schlau macht und alles in Eigenregie bewertstelligt. |
20.11.2005, 14:23 | #5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
vielleicht sollte man mal für die FAQ einen turbothread machen. (nein, nicht ich ).
So mit Serien-CT26 Upgrate CT26, Turbonetics, T04, etc, und welcher was kann und was man für umbau / einbau beachten muß. Weil verbaut ist ja so ziemlich jeder typ schon, und wenn jeder mal seine erfahrungen dazu schreiben würde, wär das ja schon mal was. Denn DK96 hat ja nicht so unrecht, man sucht sich hier ja nen wolf bis man was konkretes gefunden hat.
20.11.2005, 16:04 | #6 |
und die Kakerlaken
|
Ok, dann noch mal das ganze.
Die erste Frage ist wieviel PS möchtest Du haben? Dann wird der passende Lader gesucht. Oh, ich vergaß, was willst Du anlegen? Sowat is Schweineteuer.
20.11.2005, 16:34 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
PS Angaben sind erstmal relativ egal.
Fakt ist, dass der CT-26 nicht allzu viel bringt. Die meisten sind doch eh fast tot und bringen nicht mehr viel. Ein neuer CT26 ist Unsinn (NP 2200 Ocken). Und da kommt die (berechtigte) Frage auf, was man sich dann für einen Lader zulegen soll. Aus Turbonetics werde ich auch nicht schlau, um ehrlich zu sein. Und ein T04 wäre auch interessant, aber meistens blickt man auch da nicht ganz durch. Mal steht da original Garrett, dann wiedermal "Garrett internals" oder auch gerne mal "Garret performance". Es wundert mich einfach, dass viele Leute sich andere Lader zugelegt haben und nicht mal einen oder zwei Erfahrungsberichte posten. |
20.11.2005, 17:42 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Horsepowerfreaks findet man eine ganz gute Übersicht von Bolt-on Turbos, die noch hergestellt werden. Bei allen anderen, wo man eh einen anderen Krümmer oder Adapter braucht, hat man halt auch die Qual der Wahl...
Und Erfahrungsberichte wurden durchaus gepostet, nur wird sowas natürlich nicht in nem Ordner "Turbo Upgrades" archiviert.
20.11.2005, 20:45 | #9 |
und die Kakerlaken
|
Und platt machen tut es auch wenn man dann etwas schreibt
Ich versuche es jetzt noch einmal, es ist halt wichtig das Du weißt was Du an Leistung haben willst. Und vergiss die CT26er, er ist zu klein. Für die Leistung die Du willst wird ein Lader gesucht dem sein Leistungsband auf dem Motor abgestimmt ist. T04, ja T04 ist genauso wie Waschmaschine oder Bügeleisen, es gibt aber verschiedene Bügeleisen und Waschmaschinen. Will sagen die größe und die Trimmung der Turbinen und Verdichterrotoren und der Gehäuse, spielt eine große Rolle auf das spätere Leistungverhalten des Laders.Das ist natürlich nicht alles, ein paar kleinigkeiten kommen da natürlich noch dazu. Lolek hat sich schon eingehend mit dem Thema befaßt. Dank seiner Hilfe habe ich den richtigen Lader und Krümmer für meine Betty bekommen.
20.11.2005, 20:52 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
Oggy das Thema Turbo ist ein endlos Thema ,weil eigentlich die meisten gar nicht soviele PS wollen wegen den Folgekosten und wenn dann der Turbo drauf ist reichts wieder nicht und noch mehr ,dieser Mist macht süchtig
|
20.11.2005, 21:59 | #11 |
|
Hallo DK 96,
bestell Dir doch bei supradidi in Berlin eine Turbonetics T 04 HiFi, den gleichen hatte ich auch mal. Ist fast P&P. Kostet mit Porto zu Dir knapp 1500,-Euro. ( neu ) Ist ein feiner Lader, fällt nicht groß auf und macht echte 1,8 Bar standfest mit. Leistung...je nach Druck bei 0,8 ca. 300 PS bei 1,8 Bar weit über 400 PS...je nach Zutaten. ( Lieferzeit: ca. 6 Wochen. Die bauen erst ab bestellung. ) Gruß sumi88 |
21.11.2005, 00:56 | #13 | |
Registrierter Benutzer
|
turbo
Zitat:
Ja den gleichen hatte ich mir von Dark Shadow geholt der hat bei mir gemessene 382 Pferde gebracht bei 0,9 bar. Kannst dir ja vor stellen wie s gewesen wäre wenn mein wastgate richtig funktioniert hätte und der Lader auf 1,8 bar gekommen wäre Gruß Captain Schrotti mit der ehemals zweitstärksten in Germany http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13708 Aber freut euch nicht zu früh ich komme wieder mit ner neuen Lady und die knackt die 450 aufjeden fall
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe |
|
21.11.2005, 00:58 | #14 |
[NSH]Mr.EPC
|
ha, 2 schrottis haben den selben gedanken
mfg gmturbo