Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 20:08   #31
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

@Amtrack:

sowas ist schön zu lesen...

naja..der Überholungsthread von deinem Motor war etwas glänzender Geschrieben....

so siehts dann hinter den Kulissen aus.....oh oh..
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline  
Alt 21.12.2007, 21:04   #32
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

2 Kopfdichtungen übereinander? Hoffentlich doch nur ein böser Scherz...
SteveMcQueen ist offline  
Alt 21.12.2007, 23:08   #33
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

@ David

Die Idee mit den 2 ZKD´s kommt aus USA, ich habe dir gesagt das ich mich dort schlau gelesen habe und auch nachgefragt habe wie man das macht und ob das hält. Ich habe dir auch, eigentlich unmissverständlich, gesagt das ich das noch nie gemacht habe und mich nur auf Aussagen von US Membern aus supras.com beziehen kann. Auf meine Nachfrage dort, wie man sowas verbaut, kam die Antwort einfach aufeinander, das hält. Was anderes habe ich nie behauptet !
Schließlich hast du mir andauernd die Ohren vollgejammert das die Dichtung nicht ran kommt und du unbeding wieder fahren willst, da habe ich dir diese Möglichkeit angeboten !

Jan kann und wird selber für sich sprechen.

Nur soviel, Jan macht das jetzt schon seit, soweit ich weiß, 7 Jahren. Nicht mit Supras aber mit anderen Turbomotoren, ich hatte es gar nicht nötig ihn anzulernen.
Ich habe ihm einfach meine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, das ist alles. Habe ihm Ersatzteile geliehen die du nicht ran bekommen hast, usw.

Zum Instandsetzer/ Lagerschaden . Wenn man einen Block zum planen/schleifen wegbringt und einen endgereinigten Block zurück bekommt, eingepackt in Folie fertig zum verbauen, weil man das ja so bestellt und bezahlt hat, schaut man da stärker als oberflächlich nach ? Wenn jetzt einer aufspringt und ruft "Ja" "Natürlich" "Wie kann man nur" dann glaube ich das schlicht und einfach nicht. Seid dem mach ich nichts mehr mit diesem Instandsetzer und habe auch keine Probleme mehr.
Der "Lagerschaden", den ich anfänglich als Kolbenkipper missinterpretiert habe,
war so leicht, das es sich für mich einfach gar nicht nach einem Lagerschaden angehört hat.
Jemand der das KZF Handwerk gelernt hat, hätte das natürlich sofort erkannt, habe ich aber nicht, da ich es nicht gelernt habe, was du von Anfang an wusstest !

Die Kostenaufstellung ist, glaube ich, soweit korrekt.

Der Dichtsatz den du bekommen hast war von FelPro und hat mich ziemlich genau 200€ gekostet. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine Dichtsätze aus China gehabt, dann wäre der wohl günstiger gewesen.

Schleifen von Block und Kopf, polieren der KW wurde vom Instandsetzer gemacht und hat exakt das gekostet was da steht, da hatte ich nichts dran !

Ich denke den Arbeitslohn brauche ich nicht zu komentieren, wer das schon mal gemacht hat, weiß was da an Zeit drin steckt.

Die Kosten für die nachträgliche Rep. waren nur Kosten für Sprit, Hängermiete und Material. Ich habe die ganze Arbeit kostenlos gemacht, für einen Fehler den ich nicht unmittelbar verursacht habe.

Zum Thema Pfusch, ich glaube Jan hat noch ein paar prima Bilder wie das in deinem Motorraum aussah bevor er da dran war.

Was ich wie, wann und wo mit MEINEN Motoren mache braucht dich überhaupt nicht zu interessieren. Wenn ich bock hätte, könnte ich täglich einen Motor schrotten wenn ich wollte.

Ach ja, lass doch einfach die Smileys weg, damit kannst du nicht umgehen, die passen nicht zu dem was du schreibst.

Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline  
Alt 22.12.2007, 13:27   #34
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

Ach wie süß

Ich wollte mich dann doch auch mal dazu äußern, was für ein "feiner Kerl" der Herr Amtrack ist, was Zahlungsmodalitäten seiner Seits anbelangt und kurz und Knapp meine Seite der Medallie vorstellen

Vorab sei gesagt, das ich doch sehr schmunzeln musste als ich das hier gelesen habe

Nochmals weiter vorab sei gasagt, dass ich alle Aussagen hier durch eine Versicherung an Eides statt jederzeit bereit bin, zu belegen. Ich mache das jetzt schon seit 7 Jahren, aber so eine Unverfrohrenheit ist mir noch nie unter gekommen, die sucht schon seinesgleichen.

Abgemacht war, das Herr Amtrack bei mir seine Motor revidieren lässt, und dies für den Preis von 1000€. Das war jetzt sogar so günstig, dass Sätze folgten we Original Zitat Amtrack "Ey, GM Turbo nimmt 2500 bis 5000€ für die selbe Nummer" und es sogar dafür reichte andere hier anwesende einschlägige Instandsetzer dermaßen in Auftragspanik zu versetzen, Hinterrücks PN an andere User zu schreiben, was denn da angeblich alles "gepfuscht" wurde. Der Preis beinhaltete den reinen Arbeitslohn, auch das als Vorabinfo. Weiter habe ich das per PN schriftlich von ihm, bevor irgendwelche weiteren Absprachen getroffen wurden, die andere Teile betrafen, das ihm dies so genehm ist, und er mir das sprichwürtliche "Go" gibt.


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn dieser jemand, namentlich easymoney, die abgemachten Arbeiten auch vollständig ausgeführt hätte und mir nicht nen halbfertiges Auto "andreht", dann zahle ich auch den abgemachten Preis -> für die abgemachten Arbeiten
Wie Oben erwähnt, war der mit dir abgemachte und im Vorfeld angenommene Preis für eien Revision deines Motors an deinem Fahrzeug inlusive Einbau für ein fahrbereites Auto. Ich warte bis heute noch auf das Restgeld in Höhe von 25% des abgemachten Preises für meinen Lohn.

Besprochen am Telefon war der zusätliche Einbau einer Breitbandlambda und eines Wassertemperatursensors, zu dem ich mich hab überreden lassen, es ausser der Reihe zu machen, sozusagen als "Bonbon obendrauf".

Nach und nach kamen dann von Amtrack die Extrawünssch und Teile angeliefert, die man ja O-Ton Amtrack "wenn man eh mal dabei ist" die gleich mit montieren könnte" sprich es wurde schlicht und einfach Vorausgesetzt, das der ganze Klumpatsch mit im Preis drin ist.

Hier mal ein Ausschnitt aus einer SMS von Amtrack am 8.10.07:

Zitat:
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du den Unterfahrschutz von Axel mal an eine Seriensupra montieren und schauen wie er passt. Bin nicht dazu gekommen... Den Boosttank und den Pulley schicke ich morgen los per DHL, im Paket sindnoch ein paar JDM Rückleuchten- auch vergessen mitzugeben
Solche "mal eben" Gelegenheiten kamen von seiner Seite zu Hauf. "Man könnte doch"... "wenn du eh gerade dabei bist"..."mach doch mal"... Selbstverständlich ohne Bezahlung

Bei Sachen wie einer Wassereinspritzung, Spurplatten und einer Stahlflexkupplungsleitung und so weiter war meine Gratisarbeit dann auch vorbei.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Zitat von Amtrack
Du hast die B+M Lippe angebaut sowie die Kupplungsleitung und den Shortshifter montiert (was aber keine zusätzliche Arbeit war da eh ein Schalthebel drauf musste und die Kupplungsleitung extrem gut zugänglich war).
Das sind dann so die Argumente Amtracks für Gratisarbeit. Weil etwas "extrem gut zugänglich ist", ist das automatisch keine Mehrarbeit. Nunja, einfachste Logik ist die Beste. Das man diese Kupplungsleitung entlüften muss, und zusätzlich neu mit Hydraulik befüllen sollte, welche auch nochmal zu Buche schlägt wird ausser acht gelassen. Warum bleibt bis heute das Geheimnis des Auftraggebers. Es wird schlicht und einfach vorausgesetzt, man macht das eben mal mit. Ob die Kupplungsleitung zugänglich ist oder nicht, es ist ein Mehraufwand der so nicht zu einer Revision gehört. Die B&M Lippe war ein Nachbau, der erstmal neue Bohrlöcher erforderte, und auch bei weitem nicht so passte wie das original das ich besitze. Auch das war nicht im Preis mit drin, wurde so vorausgesetzt, und trotzdem meiner Seits kostenfrei montiert.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Soll ich mal aufzählen was abgemacht war aber nicht ausgeführt wurde?
Und soll ich mal aufzählen was ich ausser der Reihe der abgemachten Revision ohne Bezahlung gemacht habe:

Hier mal eine Auflistung der Dinge die ich gemacht habe, die ausserhalb der Revision angefallen sind:

Montage Stahlflexkupplungsleitung + Befüllen und Entlüften
Montage Shortshifter
Montage Breitbandlambda
Montage Wassereinspritzungsleitung und Düsen
Sinnvolles Anschließen der Unterdruckleitungen seines VPC, Apex-i und F-Con.

(vorher baumelte es im einfach so in der Gegend, durch zig Unterdruckabzweigungen, teilweise doppelt und unnötig. Es war mir möglich durch sinnvolles hineindenken und lesen in die Materie HKS F-Con, VPC etc. ,die nebenbei auch genug Zeit in Anspruch nahm, die mir vorher gänzlich unbekannt war, trotzdem 1 Meter Unterdruckleitungen die vom Eigentümer installiert oder eher wahlos hineingeworfen wurden, zu entfernen, und das ganze Sytemsinnvoll anzuschließen.)

Neieinstellen der vom Nutzer verstellten Drosselplappe
Demontage Rückleuchte rechts.
Verkabelung des Spallüfters.
(der vorher sprichwörtlich in der Viscoabdeckung baumelte, und die Kabel offen an einigen Stellen BLANK nebeneinander hingen)

Spal Lüfter mit Kühlernägeln zusätzlich montieren.
Zusammenbau Innenraumverkleidung.
EGR sinnvoll überbrücken. (vorher Undicht)
Lackieren des Blockes.
Lackieren der Ventildeckel + Material. (von mir gesponsort)
Testmontage des Unterfahrschutzes.
Montage der B&M Lippe Nachbau plus Anpassungsarbeiten.
Relocation des Benzindruckreglers und gefahrenfreies Anschließen der Spritzuleitung, die vorher mit einem Kabelbinder fest war)
Einstellen des selbigen, stand auf 1 Bar
Zusenden deiner vergessenen Teile nachträglich bei mir.

Dafür habe ich auch nicht einen Cent genommen.


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- Schroth Gurte einbauen
- JDM Rückleuchten einbauen
- WAES verbauen
- Oil Catch Tank verbauen
Dieses war nie abgesprochen. Trotzdem hab ich mir da drüber Gedanken gemacht.
Um Schroth Gurte sicher und vernünftig zu verbauen vergeht gerne mal ein halber Tag. Inklusive Leitungen unter den Teppich legen (da elektrisch) und Strippen ziehen. Das war mir für "umsonst", wie man mir sicherlich zugestehen wird, doch etwas viel Arbeit.

Es war unmöglich die JDM Rückleuchten zu verbauen, ohne Schneidarbeiten an der mittleren Verkleidung vornehmen zu müssen, da diese in der "kurzes Kennzeichen" Version fehlte. Auch habe ich darauf hingewiesen, das neue Dichtungen benötigt werden, damit es funktioniert. Diese waren nicht dabei, die 18€ pro Dchtung bei Toyota will Amtrack, wie er hier in einem anderem von ihm erstelten Thread selbst belegte nicht zahlen, und für umsonst setze ich mich nicht hin, und schneide ihm irgendwelche Dichtungen aus (wahrscheinlich aus noch von mir zu bezahendem Material). Auch wurden wie hier belegt, diese Arbeiten als "mal eben mitmachen" vorausgesetzt, was aber nun wirklich nicht zu einer Revision gehört. Wer JDM Rückleuchten in "schön" an EK Kennzeichenhalterungen angepasst hat, weiss wie lange man an soetwas sitzt. Aber auch das war für mich nicht der Grund es nicht zu tun: Da Amtrack aber hinten ein kleines Kennzeichen hatt, hab ich ihn vorab informiert, dass ich es lieber lasse, denn diesen Ersatz falls etwas schief geht wieder zu besorgen ist weitaus schwieriger als die "normalen" D-Kennzeichenaussparungen. Das war im übrigen auch so mit "ok" von Amtrack abgesegnet.

Die Wassereinspritzung konnte nicht verbaut werden, denn:
Die Pumpe und den Tank konnte nicht montiert werden, da er selber nicht wusste, wo die hingebaut werden soll, aufgrund der Targa Halterungen. Ich werde mich hüten einfach mal irgendwas dahin zu verbauen, wo ich keine Weisung habe. Ich bin mir sicher, dass jetzt im Nachhinein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das mir als negativ ausgelegt würde, hätte ich es installiert.

Die angelieferte Maschine war in einem derart desaströsem Zustand ausgebaut worden, das man ersteinmal einen ganzen Tag brauchte, um die Teile sinnvoll zu sortieren. Damit wird sich jetzt brüskiert, das man mir Arbeit gespart hätte. Im Gegenteil! Denn: Um ehrlich zu sein hätte ich den Wagen sogar lieber selber auseinander genommen, da viele Teile unter anderem die Motorenlager und der Kabelbaum noch montiert waren. Um erstmal zu schauen was noch ein bzw ausgebaut werden muss, und neu sortiert werden soll erfordert ebenso mehrarbeit wie ein fiktiver von mir gemachter Motorausbau. Das hebt sich wohl gegenseitig auf. Allerdings muss man vor der handwerklichen Meisterleistung den Kabelbaum komplett abzuklemmen und die Maschine auszubauen wirklich den Hut ziehen. So sinnfrei diese Aktion auch sein mag. Diese Art des "logischen" Ausbaus zog sich durch sämtliche Teile wie ein roter Faden...

Ebenso die hier bemängelten, nicht angeschlossenen Kabel für die Rückfahrscheinwerfer und das Getriebe. Diese waren, um das Getreibe auszubauen, schlicht und ergreifend durchgeknipst, und mit Isolierband abisoliert. Warum und wieso, wo doch Stecker am Getriebe sind, bleibt auch hier das Geheimnis des Ausbauers. Allerdings bewahrheitet sich auch hier, dass ich den Motor lieber selber ausgebaut hätte. Man hätte diese Kabel nicht durchknipsen brauchen. Welchen und ob das nun einen Sinn von seiner Seite aus hat, kann ich nicht erahnen, zumal viele Dinge an Amtracks Wagen nicht Serie sind. Aber auch das wäre kein Problem gewesen die Teile nocheinmal auf Wunsch anzulöten. Das gehört aber nicht zu einer MOTOR-Revision dazu.

Es kann wohl kaum erwartet werden, ein Auto voller Fehler hinzustellen, und einen komplett fehlerfreien Wagen wiederzuerlangen, wo nur eine Motorenrevision beauftragt war. Das alles ist Mehrarbeit die von mir nicht berechnet war.

Ebenso das neueinstellen der Drosselkplappe, was auch so tröpfchenweise im Nachhinein kam. Ebenso das Verbauen des Temperatursensors, und der ordentliche Verbau deines Kühlers und dessen Verkabelung.

Ich könnte ewig so weiter tippen...

Amtracks "falsch" eingebauter Shortshifter bezieht sich auf eine fehlende, von vorn herein nicht mitgelieferte Madenschraube, die lediglich die Höhe des Schaltknaufs an sich fixiert. Der Shortshifter ist kein Serienteil. Ich habe ihn darauf hingewiesen, ebenso dass die Vibrationsgummies durch die Beschaffenheit des Shifters nicht mehr passen. So eine Madenschraube liegt bei vielleicht 50 cent. Bei einer Abnahme hätte er das jederzeit bemängeln können, und ich hätte es sofort geändert. Nicht das einer hier noch auf die Idee kommt, er wäre Kopfüber verbaut worden

Die Wasserschläuche wuden so, wie ich sie montierte, von Amtrack bereits fertig an das Wasserrohrsystem um den Block angeliefert. Es entzieht sich vollauf meiner Kenntnis, warum und wieso gerade diese Rohrführung gewählt wurde, oder ob sie nur dem desaströsem Ausbau der Maschine zuzuschreiben ist. Allerdings verbaut jede Werkstatt die Teile so, wie sie angeliefert werden, bzw so wie man sie ausbaute in umgekehrter Reihenfolge. Nichts desto trotz habe ich ihm angeboten diesen "vermeintlichen" Fehler natürlich kostenfrei zu beheben. Ohne Resonanz.

Wie jedoch ein dichtes, frei zirkulierendes Wassersystem zu Zitat Heizung "komplett heiß oder arschkalt" führen soll, bleibt, auch hier, Geheimnis des Eigentümers.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- Wenn du genau auf den Fotos schaust, siehst du beim rechten Nockenwellenrad eine abgebrochene Schraube, diese war schon vorhanden bevor ich den Wagen zu Jan gebracht habe – ich hatte extra darauf hingewiesen, dass sämtliche(!) Gewinde im Kopf nachgeschnitten und kontrolliert werden sollten, darunter fällt auch so etwas.
Zur allgemeinen Verdeutlichung geht es um diese kleine 10er Schraube hier:



Diese Schraube hat die Funktion, neben 6 weiteren Schrauben, die schwarze Abdeckung der Nockenwellenräder am Kopf zu befestigen. 5 Schrauben verrichten ihren Dienst wie gewohnt. Nun hat dieses Blech nicht gerade die Funktion einer Sicherheitsschaltung im Kernkraftwerk. Dennoch: Auch hier habe ich Amtrack zugesagt, den Fehler kostenfrei zu beheben. Wenn darauf keine Resonanz kommt, dies aber als Grundlage genommen wird 40% des vereinbarten Kaufpreises zu reduzieren... nunja... mache sich jeder selber ein Bild davon


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Noch "obendrauf", als Belohnung sozusagen, habe ich eine defekte Öltemperaturanzeige die vorher einwandfrei funktionierte
Nun, dass kennt man ja bereits von Ebay: "Hat bis zum Ausbau funktioniert"
Selbstverständlich liegt es sofort auf der Hand, das ich diese Anzeige mit vollem Vorsatz ruinierte, da man bei einer Motorrevision fast rund um die Uhr mit einer sich im Innenraum befindlichen Öltemperaturanzeige zu tun hat. Für meinen Teil liegt die Schlussfolgerung sehr nahe, hier auf Kosten anderer die Möglichkeit zu sehen "ganz günstig" an eine neue Anzeige zu kommen...
Ich stecke nicht in den angelieferte Teilen drin, eine Funktionskontrolle hat bei Ablieferung auch nicht erfolgt. Was bei der "Ordnung" in 100 Kisten bei Anlieferung auch etwas Zeitaufwändig gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem Glauben zu Jan gekommen ein "fertiges" Auto abzuholen, als ich ankam war der Kofferraum ein Schlachtfeld mit losen Verkleidungen und einer an 2 Muttern befestigten Rückleuchte (er hatte wohl am frühen Vormittag festgestellt, dass die JDM Leuchten doch nicht mal ebenso passen, was ich ihm natürlich vorher schon gesagt hatte), die WAES war GARNICHT verbaut, das haben wir dann noch zusammen(!) gemacht. Dabei hat er mir noch ein paar Tage vorher voller Freude am Telefon erzählt mein Wagen wäre "fertig" und es wären "nur noch ein paar Kleinigkeiten(!) vor Ort zu machen"
Ich habe ihn am Telefon informiert das sein Wagen motorentechnisch fertig war. Ebenso habe ich ihn informiert, dass noch ein paar Dinge die nicht die Revision selbst betreffen, zu machen sind und die wir nach meiner Auffassung zusammen erledigen wollten.
Die in Auftrag gegebenen (und bis heute nur zu 75% bezahlten) Arbeiten waren zu dem Zeitpunkt ausgeführt. Was der Auftraggeber hier im Glauben gedenkt abzuholen und sich erträumt, bleibt, wie weiter Oben so vieles, sein persönliches Geheimnis. Der Grund für das "Schalchtfeld mit losen Verkleidungen" das sich lediglich auf die Demontage der inneren Kofferraumverkleidung zur Vorbereitung der Montage der JDM Rückleuchten belief, war, dass die Montage jener JDM Rückleuchten aus oben genannten Gründen durch Amtrack selber erfolgen sollte, was auch so besprochen war. Vor Ort war Amtrack noch sehr glücklich, über die bereits von mir angefangene Arbeit zum Einbau der Rükleuchten. Warum das jetzt im Nachhinein zu 180° andersherum ausgelegt wird, entzieht sich vollends meinem Verständnis.
Denn natürlich baut man, wenn man andere Rückleuchten sofort zu Hause verbauen möchte, selbstverständlich die bereits auf halbem Wege alte Leuchte wieder vollends zurück, um am selben Tag nocheinmal den selben Schritt in umgekehrter Reihenfolge zu erledigen.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Gurte waren ebenfalls noch genauso da wie ich sie hingeschickt habe
Selbstverständlich. No Money, no honey, Sweety

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es lag alles wild verstreut in der Halle, die Breitbandlambda war nicht angeschlossen - ich musste mit ihm die Kabel ziehen usw. usf.
Das ist schlichtweg gelogen. Wer sich nocheinmal die Bilder der Revision anschauen möchte erkennt mit leichtigkeit, wie sauber und sortiert gearbeitet wurde.
Die Breitbandsonde war angeschlossen. Das Display nicht, denn es kam keine Aussage wohin genau die Montage gewünscht wird. Das hätte man aber auch vor Ort erledigen können. Man stelle sich vor, ich hätte eine Haltevorrichtung gebaut, (wieder mehr Zeitaufwand) die dann nachträglich als unschön, oder Zerstörung vom Innenraum ausgelegt würde.

Es war so das ich gearbeitet habe und er daneben stand. Das verstehe ich allerdings nicht unter "wir können ja noch zusammen ein bißchen schrauben". Wenn er jetzt eher los muss, kann ich das natürlich nicht erahnen, wenn mir das um 14 uhr am selben Tag mittgeteilt wird. All die Dinge die bemängelt wurden, hätte ich erledigt. Wenn ich gewusst hätte das du nur den Schlüssel umdrehen wolltest und fahren, dann hätte ich dich selbstverständlich nicht diesen, sondern einen Tag später o.Ä. dahin bestellt, bzw nochmal über den Preis wenn all die Arbeiten mit drin gewesen wären unterhalten.

Mit anderen Worten ich wurde mit 750€ für eine komplette Revision bezahlt. Der Motor läuft ja nach seiner Aussage und hat leediglich die Mängel:

Gewinde der Stehplatte Nockenwelle der einen Schraube abgebrochen.

Kühlerschläuche vertauscht.


Alle anderen Arbeiten erfolgten auf "ja kann ich eben mitmachen". Eine Revision mit den von mir gemachten arbeiten bekommt man nie für 750€.

Amtrack hat den Wagen dann von mir am Abholtag mitgegeben bekommen, obwohl noch 45% des Kaufpreises zu dem damaligen Zeitpunkt ausstanden.
Während der Revision des Motors habe ich ihm einen Satz Stehbolzen für den Kopf ausgelegt, mit der Aussage "die so schnell wie möglich" wieder im Tausch zu erhalten.

BIS HEUTE ist das nicht erfolgt. Auf mehrer PNs wurde ich vertröstet, auf einen Anruf hin vorige Woche kam die Zusage für einen Liefertermin der Bolzen auf "Mitte Januar".
Hätte ich die Bolzen nicht auf Lager gehabt, so stünde sein Wagen heute noch bei mir in der Werkstatt.

Auf den Anruf erfolgte diese Reaktion per PN:

"Weiterhin möchte ich nicht mehr, dass du mich am Telefon belästigst"

Bis heute stehen noch 250€ für von mir geleistete Dienste und Materialien aus.
Ich habe 1000€ verlangt, was so genemigt war, zusätliche Mehrarbeit (siehe Oben) geleistet (die nicht abgesprochen war), und weniger als das verlangte übereignet bekommen.


Auf die Einigung, die Angelegenheit ruhen zu lassen obwohl ich ihm eine kostenfreie Beseitigung der Fehler "Wasserschlauch" und "10er Abdeckungsschraube" anbot, noch 200€ zu übereignen, erfolgte dann diese Überweisung:



Die Entscheidung nicht mehr zu zahlen wurde mir lediglich erst nach dem Versand durch mich an ihn der von ihm bei mir vergessenen Teile mitgeteilt.

Ich dachte wirklich das ein "der Wagen verlässt das Grundstück nicht vor Komplettbezahlung" unnötig wäre. Anscheinend ist es das doch.

Wie gesagt, wenn meine Arbeit so ein Pfusch wäre, würden bereits mehrere Supra Motoren nicht mehr laufen. Inklusive meinem eigenen. Auch betrifft dies eine Fülle von anderen Turbomotoren, die ich bereits seit 7 Jahren erfolgreich, sowohl im Rennsport als auch für die Strasse bearbeite.

Ebenso sprechen die Bilder von sowohl meiner Revision hier im Forum als auch auf diversen Homepages eine deutliche Sprache, sodass ich den Vorwurf eines Pfuschers getrost mit einem müden lächeln zurückweisen kann, nur weil ein Männchen von vielen das das nicht bekommen hat, was es sich in mutmaßlichen Wahnvorstellungen erträumte.

Wie gesagt, es hat immerhin dazu geführt, das sogar einschlägige User, die den selben Dienst für etwa 200% Mehrkosten anbieten, panikartig andere User anschrieben, was denn da alles angeblich nicht stimmen könnte. Ich denke das spricht ebenso wie die geposteten Bilder einer kompletten Revision, was es ja augenscheinlich noch nicht so gab da sich wohl keiner der öffenlichen Kritik aussetzen wollte, eine deutliche Sprache

Soviel, und nur soviel von mir dazu
__________________


Easymoney ist offline  
Alt 22.12.2007, 14:20   #35
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Schlafen die Mods eigentlich???
Sind wohl schon im Weihnachtsurlaub
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 22.12.2007, 14:48   #36
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?

ach leute... macht das doch unter euch aus, oder wenigstens in einem separaten thread, wenn's unbedingt jeder mitbekommen soll.

ich schätze mal Peter10654 hat inzwischen ausreichend angebote und infos zu seiner anfrage bekommen.
thread geschlossen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Probefahrt mit Metall Kupplung Nucleon Sonstiges 2 07.06.2007 19:53
200 Zeller Metall Kat mit E-Zeichen EqualizerCS Sammelbestellungen 34 25.01.2007 14:11
Zylinderkopfdichtung reloaded Sawyer Technik 7 08.06.2006 16:46
Ajusa Zylinderkopfdichtung MA70 Biete 1 08.05.2006 14:54
HKS Metall Zylinderkopfdichtung 'Bead Type' Mario Tuning 4 25.06.2004 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain