Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2004, 22:53   #61
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.128
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde es zum Kotzen. Wieder so ne Idioten-Page.

Die kommen in die selbe Rubrik wie die von der Freiwilligen Feuerwehr, die jedem erzählen wollen, den es nicht interessiert, was sie alles für schreckliche Sachen gesehen haben und wie toll mutig sie doch alle sind.

Wie kann man da nur ne Homepage machen? Dieses Ars...intro ist ja so was von auf Psycho getrimmt, der Macher findet sich bestimmt ganz toll wie er jetzt die Leute beeindruckt hat. Ganz geschmackvoll beschrieben. Ist auf der selben Stufe wie Arbeitslosen-TV: Da gibts auch die tollsten Schlechtigkeiten der Menschen live zu sehen.

Sorry, hat ja schon Sinn sich das Unfall-Risiko bewußt zu machen aber das kann auch mit 30 oder 250 Sachen passieren. Die Frau von einem Forumsmitglied hat so erschwischt. Monate lang Krankenhaus. Wenn 80 auf der Landstraße zu schnell sind, dann fahren wir doch besser gleich alle nur 25 Sachen und fahren Elektroautos mit Airbag rund herum.

Und weil wir gleich dabei sind soll das auch irgend jemand bezahlen ! Und dann noch zum Thema Homepage: Alles bullshit ! Es sollte was gleich von Anfang an gemacht werden und zwar offiziell. Dänemark z.B. schreibt einen Sicherheitslehrgang vor den man bestanden haben muß um zur Fahrprüfung zugelassen zu werden. Finde ich ne gute Idee. ABer die Homepage... Nee, das ist unterste Gürtelline. So was von Geschmack- und Pietätlos wie "Gesicher des Todes". Wer braucht so einen scheiß? Der WEbmaster ist bestimmt ganz geil auf Gästebucheinträge oder Mails von Surfern... Kotz.

Apropos: Mopped-Neulinge sind auf 34 PS begrenzt. Aber jeder Blödmann kann sich mit 18 Papas dicken 600er, Porsche oder 7er aus der Garage holen und die Freunde von der Disco in den Tod schicken.

Sum ergo: Eine solche HP ist Müll. Es gibt viel bessere Alternativen

Sorry Leute, aber über so was kann ich mich nur aufregen.
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:29   #62
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mkIII und ihre kosten???

sehr TEUER...glaub mir ich weiß von was ich spreche meine karre ist gerade kaputt gegangen und das nach zwei wochen indem ich sie gefahren bin!

ich bin auch nur lehrling, bin zwar fast fertig aber der verdienst ist trotzdem nicht sehr hoch. wenn du aber mit deiner ausbildung anfängst, im ersten lehrjahr verdienst du nicht viel oder fast gar nix!!!

mit 18 wirst du bei der versicherung so hoch eigestuft das es kaum zu bezahlen ist! mit 18 alle 3 monate 500 euro zu bezahlen und das mit einem verdienst von villeicht 250 euro im monat...da bleibt nicht viel übrig!!!
das ist jetzt keine rechnung auf die supra bezogen sondern auf einen golf der ist zwar teurer als die supra aber auch nicht viel mehr!!!

bin zwar auch noch jung aber ich kann trotzdem sagen das dies kein auto für einen fahranfänger ist... bei besten willen nicht!

kann dir mal ne situation erzählen die mir erst vor kurzen passiert ist!

bin innerosrts mit 40 (glaub sogar weniger) um eine scharfe kurve gefahren es war nass und der belag der strasse nicht der beste!
naja ich um die häcke...äh ecke und mein großer popo verabschiedet sich das heck ist so dermasen schnell ausgebrochen so schnell kannst du nicht mal scheiße sagen!
ist nix passiert weil schnell genug reagiert habe und wusste was ich machen mußte...wahrscheinlich mit viel glück!

andere situation mit 18:

war bei uns im dorf ... nach feierabend nach hause das war im dezember mege viel schnee, unter dem schnee eisschicht und darunter pflastersteine.
war nicht schnell gerade mal 30 (ach noch nichtmal) fast gerade strecke ein bisschen bergab aber nicht die rede wert.
mein kleiner golf ins rutschen gekommen...hab dannn natürlich alles falsch gemacht...gebremmst, gelenkt wie ein verrükter aber nix passiert ausser das meine golf immer schneller wurde und ich geradeaus mit einer hoftorsäule aus beton geprallt bin!
ist nix passiet aber hätte auch vermieden werden könne! nur mit einem monat fahrpraxis war ich für diese situation einfach nicht gewachsen. weiß auch nicht ob ich es heute bin aber mit 18 auf keinen fall!

also überleg dir das nochmal mit der supra!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 12:05   #63
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erstmal ne schrottkarre fahren und den ersten unfall erleben, danach ist man meistens schlauer......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 13:33   #64
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ganz genau und es ist nicht so schlimm vor allem wenn es ein golf ist!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 13:50   #65
Skaarj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skaarj
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: BE, Schweiz
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr erzählt hier alle von nasser / schneebedeckter Strasse... ist die Surpa denn bei trockener guter Strasse schön artig? Oder bricht die da auch mal ganz spontan aus?


Kryger ich hab mir überlegt, neben der Lehre noch Zeitungen vertragen oder so zu machen, damit ich etwas mehr Geld habe, was dann so 900 CHF =~580 Euro geben würde. Dann kann ich die Versicherung wahrscheinlich auch über meine Eltern nehmen und dann hab ich letzthin von ner Versicherung son Brief bekommen, wo sie geschrieben haben, dass wenn man bei ihnen einen Vertrag in den nächsten zwei Jahren abschliesst, der übliche Jugend-Zuschlag wegfällt. Und dann gibts noch 80 CHF bar auf die Hand = weniger zu bezahlen. Also Versicherungstechnisch sollte es gehen. Dann hab ich mir auch gedacht, die Supra im Winter ein Nickerchen machen zu lassen. Dann könnte ich im Winter sparen, müsste nicht im schlechten Wetter mit ihr rumfahren und habe auch keine rutschigen Strassen, muss keine Versicherung/Steuern bezahlen und kann mit dem Auto der Eltern rumfahren.


Daniel dass sind dann auch wieder min 2k-3k die man da in einen Brückenpfeiler stellt... ich weiss ja nicht, aber is sicher ne gute Erfahrung, und man fährt dann vorsichtiger... aber halt nicht gratis.


Buchtelino da hast du recht. Ich finds auch unsinnig, wenn ich gleich mit 18 eine Dodge Viper fahren kann und mit meinen Kumpels betrunken mit 300km/h in einen Brückenpfeiler donnern kann, aber mit dem Motorrad dann nur mit 34PS rumfahren. Man kann auch mit 34PS 100km/h fahren und dann in ne Wand. Da is man genauso tot, wie mit 300km/h.
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:08   #66
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also den kann man bestimmt auch bei trockenen wetter sliden lassen...kommt drauf an wie du fährst....ich selber hab es noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht!

bei den versicherungen mußt du aufpassen. es gibt welche die am anfang super billig sind aber wehe du baust einen chrash dann steigt dein beitrag in astronomische höhen.
und ich möchte wetten du fährst zu beginn nicht unfall frei...nicht gegen dich ist meistens so!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:15   #67
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Skaarj

Daniel dass sind dann auch wieder min 2k-3k die man da in einen Brückenpfeiler stellt... ich weiss ja nicht, aber is sicher ne gute Erfahrung, und man fährt dann vorsichtiger... aber halt nicht gratis.

naja....also mein erstes auto hat 50DM gekostet......das lief dann 50tkm........ohne probs......brauchst ja kein teures auto fürn anfang......lieber was billiges fahren und nebenher auf die supra sparen.....

aprospos sliden.........wenn ich in der kurve bei 50 in den 2ten schalte und gas gebe bricht die karre auch aus.......bei trockener straße......und das bei nonturbo......will nicht wissen wie das bei der turbo ist wenn das volle drehmoment wirkt......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:12   #68
RED LOLA
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 64686 Lautertal
Beiträge: 82
iTrader-Bewertung: (0)
RED LOLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Skaarj]Ihr erzählt hier alle von nasser / schneebedeckter Strasse... ist die Surpa denn bei trockener guter Strasse schön artig? Oder bricht die da auch mal ganz spontan aus?


nein die supra hat ein irregeiles fahrwerk
entweder neues orginal fahrwerk oder ein fintec oder koni einbauen und nen par 245er schlappen drauf

mal abgesehen vom 850er BMW oder 928er strosek (eigenes fahrzeug) mit 345er hinten
die supra macht einen höllischen spaß es gibt mehr als eine autobahn ausfahrt die mann mit 100 kmh ausfahren kann (ohne ausritt in die prerie)
weil die supra in kurven wie auf schienen geht
frage mal black devil von unserer odenwald tour
oder komm her und wir fahren mal ein stück
jederfals hat die supra ein qwerbeschleunigungs wert 0,6G
und damit kann mann schon einiges anstellen

mann kann auch auf freien parkplätzen mit alten reifen wunderschöne lange breite streifen ziehen

naja da gibt es bestimmt noch andere leute die ganz tolle geschichten erzählen können

aber prinzipiell
die supra ist bis zu einem gewissen punkt irre gutmütig und es macht einen höllischen spaß den wagen im grenzbereich zu bewegen
und wenn mann so einen wagen fährt beißt einen der affe früher oder später

aber wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe

ps. ich vermute du wirst in deinem leben noch genügend sex haben

und wenn es soweit ist denke daran:
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da kann mann nicht gewinnen
__________________
-werkstatt spez. auf Supra
-Ersatzteile
-Neue + Gebr. 7MGTE Motoren
-Tuning
-unfallreperatur
-Richtbank
-Lackierungen
-Transport
-Beratung + Full Service
06255-968169 / 0171-1873281
64686 Lautertal
RED LOLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:14   #69
Skaarj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skaarj
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: BE, Schweiz
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kryger
bei den versicherungen mußt du aufpassen. es gibt welche die am anfang super billig sind aber wehe du baust einen chrash dann steigt dein beitrag in astronomische höhen.
jo ich hab das nur mal grob überflogen. Vieleicht kann ich die Versicherung auch über meine Eltern laufen lassen. Dann sollten die Kosten nicht allzu hoch sein.



Zitat:
Zitat von Kryger
und ich möchte wetten du fährst zu beginn nicht unfall frei...nicht gegen dich ist meistens so!
Ne, is schon ok, wenn du mich ein bissel kritisierst, aber mein Bruder ist jetzt 20 und hat die Prüfung mit 18 gemacht und fährt seither rum und hat noch keinen Unfall gemacht und kann aus meiner Sicht auch gut Autofahren.
Nunja, ich weiss ja nicht, wie gut ich fahren werde, aber ich plane nicht, einen Unfall zu machen. Naja, dass sagen sie alle...


Daniel da hast du aber Glück gehabt. Ich denke nicht, dass ich ein Auto für 50 DM bekomme, aber ich kann ja mit dem Auto meiner Eltern rumfahren und möchte eine Supra nur als Wochenendwagen oder zum "Sonntagsfahren". Also ich möchte das Auto nur, weil ich ein Auto möchte, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich bin nicht abhängig davon. Ich geh mit dem Postauto zur Schule und dann später auch zur Arbeit. Und ich wollte schon immer ein Auto, das mir gehört, wo ich rumschrauben kann, dies und das machen und am Wochenende mit Freunden irgendwohin fahren.


RED LOLA wenn ich das so höre, tönt das, als könne man mit der Supra gut rumfahren, wenn man es nicht übertreibt...
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo

Geändert von Skaarj (16.05.2004 um 23:18 Uhr).
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:22   #70
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nix glück, nen alten fiat uno oder polo bekommste beinahe geschenkt....das billigste war bis jetzt ein suzuki alto.........die teile einfach solange fahrn bis se nicht mehr können, gar nicht erst anfangen reparieren....musst ja jetzt nicht gleich am anfang ein auto für 2-3k kaufen......und wenn ein auto 200.- kostet heißt es noch lange nicht dass es am arsch ist....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:30   #71
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zu teuer derzeit für mich
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:31   #72
RED LOLA
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 64686 Lautertal
Beiträge: 82
iTrader-Bewertung: (0)
RED LOLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja das hast du schon ganz richtig erfasst

und wenn du den wagen nur am wochenende fahren willst sollten sich die betriebskosten ja in grenzen halten
vorrausgesetz es kommen keine reps

und immer daran denken.

nie schneller fahren als dein schutzengel fliegen kann
__________________
-werkstatt spez. auf Supra
-Ersatzteile
-Neue + Gebr. 7MGTE Motoren
-Tuning
-unfallreperatur
-Richtbank
-Lackierungen
-Transport
-Beratung + Full Service
06255-968169 / 0171-1873281
64686 Lautertal
RED LOLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 19:48   #73
Skaarj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skaarj
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: BE, Schweiz
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
......und wenn ein auto 200.- kostet heißt es noch lange nicht dass es am arsch ist....
jo, aber wie sieht sowas denn aus?
Stell dir mal vor, wenn du am Weekend mit dem irgendwohin fährst... ieehk! Das ist ja, als würde man mit einem Kartoffelsack bekleidet in den Ausgang gehen...




Zitat:
Zitat von RED LOLA
und wenn du den wagen nur am wochenende fahren willst sollten sich die betriebskosten ja in grenzen halten
vorrausgesetz es kommen keine reps
jo, da hab ich mir gedacht, könnte ich Notfalls warten und den Winter durch sparen. Und wenn ich noch nebenbei Zeitungen vertrage oder so, könnte es vieleicht sogar mit kleineren Extras klappen.


Zitat:
Zitat von RED LOLA
und immer daran denken.

nie schneller fahren als dein schutzengel fliegen kann
Ich werds mir merken (:



Noch ne Frage: is die Supra eine 4 oder 2+2 Plätzerin? Also kann man hinten normal sitzen und auch mal eine längere Strecke fahren?
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:03   #74
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hinten sitzen?

also hinter mir kann keiner mehr sitzen...liegt aber dran das ich relativ groß bin!

aber die sitze hinten sind eigentlich ganz bequem zu dritt geht das alle mal der beifahrer hat ja kein lenkrad vor sich da kann der mal ein stück vorrücken!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:25   #75
Gott
oh Gott oh Gott :D
 
Benutzerbild von Gott
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So lang man in seinem eigenen Auto nicht hinten Sitzen muss.....

Aber da isses wirklich bequem.
Wie das mit dem Platz da ist weiß ich nicht
weil derzeit die Sitze draussen waren
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! !

Gott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain