Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 16:11   #16
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mal wieder Servoproblem !

Wenn alle Stricke reissen, überhol mal die Pumpe. Es gibt Dichtungssätze von Toyota, aber bei Rockauto.com gibt's die billiger.

Hab selber schon ne Pumpe überholt mit den Dichtsätzen. Ist kein Hexenwerk.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:38   #17
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

So nochmal ein Update, zuerst habe ich den Zulaufschlauch sowie die Gummidichtung im Zulaufblech erneuert, da wurde das Schäumen schon weniger... Servo aber weiterhin ausser Funktion. Habe dann die Pumpe ausgebaut, die große Hohlschraube (27er) rausgeschraubt wo dieses kleine Ventil mit dem Sieb drin sitzt, und das Ventil zerlegt weil ich dachte ich hätte es damals falschrum zusammengesetzt. Die Feder mit dem Halter und der Kugel kann man ja in 2 Richtungen einbauen, eine ist natürlich nur richtig, aber welche...
Das Sieb vom Ventil muss ja dann beim Einbau wieder in Richtung der Pumpe zeigen, soweit hab ichs dann auch wieder zusammengebaut. Servo weiterhin ausser Funktion, diesmal tat sie auch nicht so als würde sie überhaupt pumpen. Ich habe jetzt meine Zweite Servopumpe die ich noch da habe nochmal komplett zerlegt, werde die jetzt reinigen und (hoffentlich richtigrum) wieder zusammenbauen. Einlaufspuren auf Welle und den Plättchen Fehlanzeige !!!
Ich such jetzt mal nach Bildern im Forum von zerlegten Pumpen das ich auch wirklich alles richtigrum zusammensetze....
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:41   #18
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mal wieder Servoproblem !

Dann solltest du aber die Dichtungen erneuern, das sind Einmalartikel.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:46   #19
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

Ich werde mal schauen ob ich noch passende Simmerringe da habe, wenn die Pumpe dann anständig ihren Dienst verrichtet wird sie auch anständig überholt. Hab nur keinen Bock einen Dichtsatz in ein Schrotteil zu stecken...
Hast du ne Ahnung wie das Ventil an der Pumpe hinten funktioniert ? Sind ja 2 Unterdruckschläuche dran, was macht das Teil genau ? Das kann man ja sicher irgendwie auf Funktion prüfen ?
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:49   #20
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mal wieder Servoproblem !

Das steht eigentlich alles im Werkstatthandbuch:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...3/default.aspx

Ich frag mich, warum da nie jemand reinschaut?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 21:06   #21
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

Danke, ich Idiot, war heut schon 10mal drin, aber bis zum FlowControlValve bin ich nicht gekommen...
Ich melde mich morgen nochmal und berichte neues, vielen vielen dank erstmal für die Komepetente Hilfe, ich mag die Supragemeinde

EDIT: hab grade gesehn ich Depp hab die Valves von beiden Pumpen vertauscht ! Auf der neuen Pumpe ist ein E eingeschlagen, auf dem Valve steht ein D ! Naja, dann wieder ab in die Werkstatt, wird ne lange Nacht
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 21:18   #22
Celios
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Celios
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 647
iTrader-Bewertung: (9)
Celios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Mal wieder Servoproblem !

Hast du denn nach dem tauschen des Schlauchs wieder richtig entlüftet?
Möglicherweise kommen die restlichen Blasen von der Luft die durch den undichten Schlauch ins System gekommen ist?
Celios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 22:00   #23
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

So, ich habs jetzt nochmal zerlegt.... Jetzt habe ich das Valve getauscht, jedoch habe ich keine Ahnung ob ich Depp nicht auch die Köpfe der Valves untereinander getauscht habe, sowie die großen Verschraubungen (27er), da ist nämlich der Ventilsitz drin und der ist bei beiden Verschraubungen auch Unterschiedlich... Werd morgen nochmal den Ventilsitz und den Ventilkopf tauschen und schauen ob es dann funktioniert. Momentan ist ein wenig (ganz klein wenig) Servounterstützung zu erahnene.

Falls jemand noch ne funktionierende Servopumpe rumliegen hat und mir die für nen 50er überlassen würde dann schreibt mir bitte ne PM. Wenn das mit dem Öl nicht jedesmal so ne Sauerei wäre dann wäre das garnicht so kompliziert

Naja, ich habs verbockt, also versuche ich es jetzt wenn möglich wieder zu richten...
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 01:20   #24
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Mal wieder Servoproblem !

Diese Aussagen immer, Git du musst nicht immer von deinem Fahrzeug ausgehen.

Bei meinen bisherigen 3 Schlachtfahrzeugen, welche leider durch unglückliche Umstände wie Hagel usw. herhalten mussten, waren viele Teile welche hier gern gesucht werden Rostfrei. sogar die Radhäuser. Bis auf eine, da war hinten links auf 1cm das Blech durch.

Ich habe hier 3 paar gebrauchte Schläuche liegen, welche alle noch gut sind, allerdings rate auch ich beim Wechsel zu Neuteilen, ist halt Gummi.

Sehr lustig finde ich immer Anfragen auf Spurstangenköpfe, oder Traggelenke...da rate ich immer gerne zu neuen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:04   #25
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mal wieder Servoproblem !

Den Stecker für die Ansteuerung der Ventile hast du aber drauf, ja?
Fahrerseite unten am Lenkgetriebe.

Wenn der ab ist, kannste nämlich mechanisch machen, was du willst
Hab selber schon ne Pumpe getauscht deswegen, nur um dann festzustellen, dass der Stecker nicht drauf war...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:11   #26
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

Moin Amtrack !

Hab eben nochmal nachgeschaut, der Stecker ist auch drauf. Ich hab gestern Nacht nochmal die Ventilsitze und Ventilköpfe getauscht ohne Veränderung...
Hab jetzt die zweite Pumpe zusammengebaut, die baue ich heut Nachmittag mal ein, mal sehn ob es dann wieder läuft... ich halte euch auf dem laufendem.
Achso, als Öl hab ich natürlich Dextron III drin.
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:00   #27
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

So, neue alte gestückelte Pumpe ist drin, die macht wenigstens keine Geräusche mehr, aber Servounterstützung ist immernoch 0. Ich besorge jetzt noch ne Pumpe die 100% funktioniert, wenn die es nicht tut dann wechsel ich das Lenkgetriebe. Kann man das machen ohne den Motor auszubauen ?

Mfg
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:09   #28
projektmanitu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von projektmanitu
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Urdorf, ZH
Beiträge: 109
iTrader-Bewertung: (3)
projektmanitu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

Zitat:
Zitat von Marian Beitrag anzeigen
So, neue alte gestückelte Pumpe ist drin, die macht wenigstens keine Geräusche mehr, aber Servounterstützung ist immernoch 0. Ich besorge jetzt noch ne Pumpe die 100% funktioniert, wenn die es nicht tut dann wechsel ich das Lenkgetriebe. Kann man das machen ohne den Motor auszubauen ?

Mfg
Das geht super von unten.
Hast dein Problem jetzt gelöst?
projektmanitu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:12   #29
Marian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (1)
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

Pumpe sowie neues Lenkgetriebe sind mittlerweile zu mir unterwegs ! Sobald es Neuigkeiten gibt berichte ich natürlich !!!
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:09   #30
redzacke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
redzacke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal wieder Servoproblem !

Moin Marian, vielleicht können wir uns gegenseitig mit der Supra helfen.
Hab das gleiche Problem wie Du es beschrieben hast.

Bei mir hab ich beim Motor Rausreißen die Druckleitung vergessen von der Servo abzuschrauben. Hab die Leitung aber wieder so hingebogen wie sie vorher war.
Der neu überholte Motor steckt nun wieder drin und treckert auch ganz gut soweit.
Bis halt auf die Servo. Die spinnt so wie bei dir.

Komisch ist, dass die Servolenkung vor dem Motorwechsel einwandfrei Dienst getan hat. Ich kann mir also überhaupt nicht vorstellen, warum jetzt das Lenkgetriebe oder die Pumpe hine sein sollen.

Wenn hier noch irgend jemand ne Patentlösung hat um dass Surren weg zu kriegen und wieder 100% Servounterstüzung herzustellen dann Bitte bitte raus damit. Ich verzweifle sonst.
redzacke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain