Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 07:35   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo endet Stock?

Cheers zusammen,haben hier in NZ die Diskussion wann endet Stock.
Habe nach meiner Erfahrung die Einstellung,das eine Leistungssteigerung egal
welcher Art das Stock beendet.Das Beispielen Turbolader mit mehr Dampf zuwechseln heißt hier in NZ für manche Owner die Engine bleibt Stock,weil es keine Veränderung an der Engine gab.
Ich kann zwar sagen,das die Engine stock bleibt,das Gesamtpaket aber ändert und somit Stock vorbei ist.Eine Wortverdreherei wollte ich vermeiden.Brauche also ein klares Statement.Man legt halt großen Wert aud die deutsche Meinung,
weil wir die Supra auch schnell fahren dürfen.
Greets Axel
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 08:00   #2
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich würde sagen dass stock wirklich stock sein muss, also keine technischen veränderungen gemacht worden sind die eine leistungssteigerung hervorheben. dazu zähle ich jetzt nicht harpipekit, e-lüfter oder mzkd sowie andere sachen, welche nur die haltbarkeit des motors verbessern
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 08:08   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hi Axel,
also ich interpretiere Stock mit orginalität. Alles was nicht Serie ist ist nicht Stock.
Wenn ich also nen Stock Motor habe heisst das für mich ich hab nix am selbigen verändert.
Trotzdem kann ich aber einen anderen Turbo dranpappen , der is dann nicht stock ( serienmässig)...is halt ne interpretationsfrage wie mein gegenüber das versteht. So würde ich ein serienmässiges Triebwerk mit Metalldichtung und grösseren Düsen als Stock-Motor mit den und den Düsen und der und der Dichtung deklarieren. für andere ist es da schon kein Stockmotor mehr .....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:31   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Moin Axel,

also ich würd das i.A. aufs Auto beziehen, da wäre ein offenes Knie für mich grad noch so drin, Hardpipe´s vielleicht auch. Wenn du´s auf den Motor beziehst und sagst "with stock engine" dann müssten Düsen und Einspritzung schon original bleiben, und da auch ein subtantiell größerer Turbo einige Änderungen drum erfordert wäre auch der jenseits von "stock". Ist aber wie so vieles eine Auslegungssache und stark vom Kontext abhängig, wenn jemand von "stock bottom end" redet, meint er Serien-Kolben und Pleuel

Gruß

John
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 12:41   #5
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Männers das ist es,reine Sicht des Betrachters.
Stock heißt doch Standart also würde jegliche Veränderung am Auto das Stock aushebeln.Ich glaube diese Diskussion wird kein Ende finden.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:22   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
für mich gibts mehrere richtige Antworten, je nachdem wie man die Fragestellung interpretiert:

"Leistungsmäßig Stock" erklärt sich selbst. Da darf halt nix dran sein, was zur Steigerung führt, also auch z.B. keine Axel-Downpipe oder ein offener Lufi. Insofern halte ich die Einstellung "Motor Stock, trotz größerem Lader" für Quatsch, denn der größere Lader hat ja eindeutig Rückwirkung auf den Motor, der dadurch mehr belastet wird (insofern ist diese Kombination ja wohl auch fragwürdig).

"Technisch Stock" würde auch Dinge wie Hardpipe-Kit oder Spurverbreiterungen verbieten, halt alles was technisch nicht original ist.

"Stock" generell wäre dann halt - ganz im Sinne z.B. der Oldtimer-Liebhaber - alles original. Insofern sind da auch Dinge wie mein alufarben lackiertes Klimaboard oder ein Fremdradio mit 87" Subwoofer im Kofferraum verboten, wie auch fast alle Felgen. Oft gibts da noch die Einschränkung "zeitgenössische leichte Veränderungen", was z.B. für Fahrzeuge aus den 70er Jahren Talbot-Spiegel, ATS-Felgen oder auch der Fuchsschwanz an der Antenne sein können.

Nur die letzte Kategorie wird bei der Einstufung fürs H-Kennzeichen echte Chancen haben - wenn ausser mir noch einer von uns so weit zu kommen gedenkt. Andererseits sind selbst bei den Originalitätsfanatikern der Oldtimer-Szene Dinge erlaubt, die zwar nicht original sind, aber fürs überleben des Fahrzeugs zwingend erforderlich sind. Das wäre dann bei einer Supra z.B. die Metall-ZKD und evtl. ein vergrößerter Kühler.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:55   #7
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau so sehe ich das auch.Der Oldtimervergleich ist die einzigste Ausnahme!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einspritzdüsen Stock Car RandleMcMurphy Off Topic 3 10.01.2006 11:07
Meine Kiste auf dem Prüfstand - stock ! Buchtelino Dyno-saurier 28 11.06.2005 15:55
Stock Dynorun mit meiner Supra Nucleon Dyno-saurier 23 15.04.2005 18:32
tanabe feat. stock Mike B. Sonstiges 2 17.05.2004 21:00
MKIV Stock Rikos Dyno-saurier 7 30.06.2003 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain