Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 18:10   #1
Mark9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 271
iTrader-Bewertung: (10)
Mark9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Hallo

Weis jemand wie der neueste stand von den Auspuffen von Rome ist?

Hat Matce das Geld bekommen?

Sind sie schon im Versand?

Bitte nur reine fakten schreiben nicht wieder herumdiskutieren wegen dies und das.

Bye
Mark9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 19:42   #2
Jogi_92
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jogi_92
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Öhringen 50km nördlich von Stuttgart
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (11)
Jogi_92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Also es ist so..

ROMAN HAT MATCE DAS GELD FÜR DIE ANLAGEN BEZAHLT UND MATCE HAT ES AUCH ERHALTEN !!!!

NUN WILL MATCE ABER NOCH EINEN BETRAG BEZAHLT HABEN AUFGRUND LAGERKOSTEN UND DA DIE TRANSPORTKOSTEN IN DIE HÖHE GEGANGEN SEIN SOLLEN AUF GRUND DER SPRITPREISE!!!!

DIESER BETRAG WAR ABER NICHT VEREINBART !!!

UNSERE ANLAGEN STEHEN NOCH BEIM MATCE !!!

Ich weis auch nicht wie es weitergehen soll.. aber ich finde dass Matce sich auch mal wieder melde sollte damit wir irgendwie weiterkommen


Gruß Jogi
Jogi_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 20:27   #3
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Es fehlt auch noch die Umsatssteuernummer, ohne die Matce als Österreicher nicht an Geschäftskunden verschicken darf...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:48   #4
Mark9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 271
iTrader-Bewertung: (10)
Mark9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Ja aber warum müssen wir als kunden dafür büssen. Matce könnte ja die anlagen wegschicken wenn er den Grossteil des geldes hat. Viel kann ja die difference nicht ausmachen zu dem eas das teurer geworden ist. Und auf die nummer denk ich solls auch nicht drauf an kommen oder ist das so extrem wichtig.

Vielleicht kann sich Matce ja einen ruck geben und fals rome das nicht bezahlt kann er es bestimmt übern anwalt einklagen.

Ich brauche meine anlage schon ganz dringend, Hab meinen motor alles neu steurn lassen über ein externes steuergerät und bin die supra nun 1000 km eingefahren und jetzt brauch ich die anlage zum feinabstimmen und fürn tüv und ich warte nur mehr auf das eigentlich.
Hoffe ihr versteht meine sorge, aber ich denke ich werd meinen anwalt einschalten müssen sonst bekomm ich die anlage nie.
Mark9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:03   #5
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Solange Matce diese Steuernummer nicht hat, darf er nix machen!

Wenn er was machen würde, könnte das für ihn sehr schlecht enden, Steuerhinterziehung wäre hier möglich und die Strafen dafür kennst ja sicher...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:06   #6
Jogi_92
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jogi_92
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Öhringen 50km nördlich von Stuttgart
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (11)
Jogi_92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Ja aber ich denke das hätten die ja vorher ausmachen müssen mit der Steuernummer es geht halt jetzt darum dass wir ewig warten müssen bis wir unsere Anlagen bekommen und dabei stehen sie bei Matce im Lager nur herum... DIE **** GESETZTE und RECHTE naja... ich bitte nur beide Rome und Matce dass sie dass bitte so schnell wie möglich klären..

Gruß Jogi
Jogi_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:16   #7
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Auf Romes Homepage ist seine Steuernummer im Impressum aufgeführt und anhand dieser kann man sich auch die UstID Nummer besorgen wenn man diese nicht vom Vertragspartner erhält.
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:45   #8
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Hoffe ihr versteht meine sorge, aber ich denke ich werd meinen anwalt einschalten müssen sonst bekomm ich die anlage nie.
Trete vom Kaufvertrag zurück, lass dir das Geld zurückgeben und order bei Matze die Anlage nochmal!

Oder frage Matze was er noch an Geld pro Anlage zu bekommen hat, überweise ihm das und er soll dir deine schicken!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 00:28   #9
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Auf Romes Homepage ist seine Steuernummer im Impressum aufgeführt und anhand dieser kann man sich auch die UstID Nummer besorgen wenn man diese nicht vom Vertragspartner erhält.
Als ich Rome wegen dieser Nummer angerufen hab, sagte er zu mir das er so eine Nummer nicht hat, und sie auch nicht braucht.

Jetzt mal erlich was soll das denn jetzt. wenn ich die Anlage direkt bei ihm bestellt hätte gäbe es auch keine Nummer. Warum ist diese denn dann so übelst wichtig??? wenn es daran liegen sollte das es Gewerblich abläuft dann soll er sie doch einfach direkt an die einzelnen user Schicken, oder von mir aus Alle zu mir, ich würde die dann weiterschicken und mir das Versandgeld vom Rome holen.

Nur langsam müßt ihr euch mal um eine Lösung des problems bemühen, und so wie ich das sehe liegt allein in diesem Punkt das einzige Problem!

Ich verstehe einfach nicht wie man SO einen betrieb leiten, kann wenn für solche Kinkerlitzchen keine Lösungen zu finden sind

Tschuldigung aber hier scheint der Kunde nicht könig sondern der letzte Arsch zu sein!
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 01:16   #10
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Solange Matce diese Steuernummer nicht hat, darf er nix machen!

Wenn er was machen würde, könnte das für ihn sehr schlecht enden, Steuerhinterziehung wäre hier möglich und die Strafen dafür kennst ja sicher...

ROME hat wahrscheinlich deshalb keine USt-ID, weil er nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist, d.h. er handelt umsatzsteuerlich wie ein Endverbraucher.

Will er allerdings Handel mit dem Ausland treiben, braucht er auch ohne Vorsteuerabzugsberechtigung eine USt-ID.

Diese sollte er sich deshalb umgehend beim Finanzamt beschaffen (Anruf genügt) und dem österreichischen Lieferanten mailen.

MATCE beruft sich zu Recht auf die fehlende USt-ID.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:57   #11
Mark9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 271
iTrader-Bewertung: (10)
Mark9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Hin oder her.

Matce könnte mal posten was der betrag ausmacht um den die Lieferung jetzt teurer ist und wenn wir das duch die besteller teilen werden da ja sicher nicht mehr als ca. max 50 euro dazukommen. Und ich denke die würde jeder gerne bezahlen wenn er nur mal seine anlage bekommt. Ich würds zumindest.

Oder wie seht ihr das?
Mark9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 01:07   #12
Jogi_92
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jogi_92
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Öhringen 50km nördlich von Stuttgart
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (11)
Jogi_92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Hin oder her.

Matce könnte mal posten was der betrag ausmacht um den die Lieferung jetzt teurer ist und wenn wir das duch die besteller teilen werden da ja sicher nicht mehr als ca. max 50 euro dazukommen. Und ich denke die würde jeder gerne bezahlen wenn er nur mal seine anlage bekommt. Ich würds zumindest.

Oder wie seht ihr das?
Matce hat mir den Betrag genannt (den er möchte) und wenn wir es durch alle teilen sind es für uns weit über 50€ also dass seh ich dann auch nicht ein...

Gruß Jogi
Jogi_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 01:25   #13
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Jogi_92 Beitrag anzeigen
Matce hat mir den Betrag genannt (den er möchte) und wenn wir es durch alle teilen sind es für uns weit über 50€ also dass seh ich dann auch nicht ein...

Gruß Jogi
Es ist nunmehr an ROME die USt-ID zu liefern und anschliessend MATCE "offiziell" in Lieferverzug zu setzen.

Liefert MATCE dann nicht, ist eine Klage beim zuständigen Gericht in A(ustria) angezeigt.

Klageberechtigt ist nur ROME, da nur er Vertragspartner vom MATCE ist.

Bei allem Ärger über ROME wundere ich mich doch über die Zurückhaltung im Forum gegenüber MATCE.

Er hat die Kohlen bekommen und sucht nun nach Ausflüchten.

Er hätte längst beim Finanzamt von ROME anrufen und die USt-ID von ROME erfragen können !

Ebenso sind seine Ausflüchte nicht nachvollziehbar, die Konditionen (welche auch immer) hätten sich geändert:

ER HAT ROME EINE RECHNUNG GESTELLT UND AN DIE IST ER GEBUNDEN.

Er sei denn er wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten; was er aber nach Lage der Dinge wohl nicht getan hat.

Also MATCE: Du kannst den Konflikt aus eigener Kraft auflösen.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:18   #14
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
Als ich Rome wegen dieser Nummer angerufen hab, sagte er zu mir das er so eine Nummer nicht hat, und sie auch nicht braucht.

Jetzt mal erlich was soll das denn jetzt. wenn ich die Anlage direkt bei ihm bestellt hätte gäbe es auch keine Nummer. Warum ist diese denn dann so übelst wichtig??? wenn es daran liegen sollte das es Gewerblich abläuft dann soll er sie doch einfach direkt an die einzelnen user Schicken, oder von mir aus Alle zu mir, ich würde die dann weiterschicken und mir das Versandgeld vom Rome holen.

Nur langsam müßt ihr euch mal um eine Lösung des problems bemühen, und so wie ich das sehe liegt allein in diesem Punkt das einzige Problem!

...
vielleicht zur Erklärung damit´s alle verstehen:

wenn ich mit Ust-ID was bei einem europäischen Händler bestelle, fakturiert der Netto und ich brauche auch nur den Netto-Betrag zu bezahlen. Gebe ich ihm meine Ust-ID dann nicht an, muss ich die 19% MWSt. noch dazu bezahlen. Falls ich vorsteuerabzugsberechtigt bin kann ich die dann trotzdem hinterher in meiner Vorsteueranmeldung geltend machen.

Kein Händler ist verpflichtet, sich die UstID seines Kunden selbst zu besorgen.

Vorsteuerabzugsberechtigt heist NICHT automatisch das man auch ne UstID hat. Die Nummer muss man separat beantragen und wenn man das nicht gleich zur Geschäftseröffnung mal gemacht hat - kann das ne Weile dauern bis man die bekommt.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:49   #15
Mark9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 271
iTrader-Bewertung: (10)
Mark9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Ok weit über 50 euro das seh ich auch nicht ein.
Aber das des so extrem teurer geworden sei kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Also irgendwas ist hier faul.

Ich danke Jogi das er sich der sache so annimmt. Aber es wird zeit das Matce und Rome mal miteinander telefonieren und das ganze schnellst möglich klären.

Aber ein matce nimmt hier anscheinend auch keine stellung mehr wie man sieht den der hätte sich ja auch schon melden können,genau wie der Rome.

Ich denke mein anwalt wird das dämnächst in die hand nehmen. Ansonsten seh ich keinen ausweg zurzeit.
Mark9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir schlachten unseren Supra jap. spec (1998)! Jessy_Caleb Biete 29 29.03.2008 14:21
Blitz Nür Spec R ab September Christian Biete 43 26.09.2007 18:39
Greddy Profec B Spec II BC stylez Tuning 1 30.12.2006 15:02
Blitz NUR Spec Auspuffanlage, 3" Testpipe, 3" DDP made by Axel Andre Biete 8 04.10.2006 13:47
Tanabe Super Medallion Racing Spec oder Blitz Nür Spec DJMadMax Multimedia 24 26.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain