Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 18:46   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Magnetkupplung Klimakompressor

Bei meinem Aygo hat sich gelegentlich (so 1-2x pro Jahr) die Sicherung (7.5A) der Klimaanlage verabschiedet. Das letzte mal vor 3 Wochen hab ich dann mal ne 10er verbaut - weil ich einerseits gerade keine andere mehr hatte - und mit der Hoffnung dass die vieleicht mal ein Jahr am Stück hällt - und dennoch vernünftig absichert. Es kam was kommen musste - jetzt ist die Sicherung noch ganz - dafür seit gestern sonstwas am Arsch Der Klimakompressor macht Siesta..

Ich vermute mal dass die Magnetkupplung von Klimakompressor auch eine interne Thermosicherung hat - welche nun anstelle der normalen Sicherung ausgelöst hat. Rein technisch gesehen sollte man die problemlos austauschen können - die Frage ist nur ob das Sinn macht - aus irgend einem Grund wird die wohl ausgelöst haben? Kompressor am Arsch?

Klimakupplung gibts nicht einzeln - nur zusammen mit dem Kompressor, bei der Billigkiste ist man hier aber ab gut 200€ bereits im Rennen für das Kit. Dafür muss dann die Klima hat neu befüllt werden..

Wer hat Erfahrungswerte? basteln wird hier wohl kaum Erfolg bringen oder?
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 01:38   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Magnetkupplung Klimakompressor

Übrigens, nicht böse gemeint aber ne Sicherung vom Auto soll normal kein Bauteil schützen sondern gegen Brand schützen, ist ein leitungs Schutz oder der Schutz für Relais die nur nen bestimmten Strom schalten dürfen ohne zu verschmoren. soll das abfackeln Sozusagen verhindern (kabelbrand)

würde die nicht gegen größere ersetzen, sollte man direkt den Fehler suchen.
Viele wissen das mit dem leitungs Schutz, Relais Schutz nicht deswegen sag ich's dir. viele denken das schützt nur ein Teil und wenn die nicht da wäre geht das halt kaputt wenn's schlecht läuft. Will nicht belehren wenn du es machst und das weißt hab ich auch kein Problem mit. Dann ist's ja ein Fall von selber schuld.

Übrigens was jetzt sein kann. Isolierung vom Kabel geschmolzen und der Draht hat sich dann durch die hitze bewegt (Ausdehnung) und hat entweder ein anderes Kabel durchgeschmort oder Kontakt zur Masse bekommen so das dein Kompressor keinen einschalt Impuls mehr bekommt.

Mess mal am Kompressor gegen Masse die spannung. Kommt da beim einschalten nichts an dann ist es nicht der Kompressor. Dann hast 2 Möglichkeiten das mit dem verschmorten Kabel oder das Relais das den schaltet ist Kaputt gegangen. Verschmort weil das nur 7,5 Ampere schalten durfte. Kann auch sein und das kannst du dann messen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
biete klimakompressor mit leitungen MK3 bomber396 Biete 0 07.10.2009 16:23
Klimakompressor jaenic Biete 0 17.03.2009 16:41
Klimakompressor, Elektrolüfter Klima ... SMotard Biete 14 29.03.2007 06:46
Klimakompressor schaltet nicht adriano Technik 12 16.03.2004 23:37
Fördermenge Klimakompressor supra2700 Technik 9 06.03.2004 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain