Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 15:34   #31
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

@ King of Queens.

Also nach deiner aussage kann es sich ja ein nichtraucher aussuchen ob er in ein restaurant geht wo geraucht wird oder nicht.
meiner meinung nach werde ich ja dazu genötigt zuhause zu bleiben und eben nicht in ein restaurant zu gehen da ich mir ja nicht auch noch mit dem blauen dunst meine gesundheit verderben will.

fakt ist rauchen ist gesundheitsschädigend und ich sehe nicht eine wieso ich mich in meiner freiheit beschneiden lassen soll nur weil es gewisse raucher
gibt die nicht von ihrer meinung runter kommen wollen.

es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.

aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten.



nicht böse sein und nicht persönlich nehmen, das ist einfach meine meinung.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:35   #32
DJTOMCAT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJTOMCAT
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Kamen
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (0)
DJTOMCAT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

@Daniel : Raucherbein hat aber nicht nur mit dem Rauchen zu tun... siehe :
Zitat:
Ursache ist meist eine Arteriosklerose. Andere Ursachen sind selten (wiederkehrende Embolien, Gefäßentzündungen oder arterielle Entrapment-Syndrome). Hauptrisikofaktoren für die Entstehung der Arteriosklerose in den Beinen sind Nikotinkonsum, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus), hoher Blutdruck (arterielle Hypertonie), Fettstoffwechselstörungen und Vererbung.
Hiess der Typ nicht Rauch mit Nachnamen, der das Diagnostiziert hatte ?

Jedenfalls ich gehöre auch zur Raucherfraktion, Aber das ist als ITler ja irgendwie so standard, Kippen, Kaffee und kein/wenig Alkohol

@Suprafan: Alkohol , vorallem Bier ist bäh Wobei ab und an, da gönne ich mir auch mal ein Gläschen Wein oder an Silvester auch mal ein Glas Sekt, bei Veranstaltungen auch schon mal ein Krefelder/Neger/Schmutziges/Colabier (wie das bei euch auch immer heissen mag) Aber deutlich mehr Cola als Bier (70%)

Aber: zum 1.1.2008 tritt ja auch hier in NRW das Bundeseinheitliche Rauchverbot in Kraft. Das heisst in Kneipen, Bars, Cafes, Restaurants etc darf nicht mehr öffentlich geraucht werden... ich freu mich

Grüße
Björn

PS: Es gibt aber noch was viel schlimmeres als Rauchen, Saufen, Kiffen und sonstwas...
FUSSBALL - das sollte mal abgeschafft werden, das ist nämlich auch Bäääh- im Osten verbreitet Fussball auch schwere Gehirnerschütterungen, Blutergüsse und Krankenhausaufenthalte - und da gibts auch kein Mittel gegen
DJTOMCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 16:28   #33
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.

aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten.

Hey Dusko nicht ganz richtig,da es in vielen Ländern schon länger läuft mit Raucherzonen in Kneipen etc und ich habe das persönlich in NZ erlebt.
Funktioniert wie wild,in der Raucherzone Party ohne Ende und im Nichtraucherbereich tote Hose!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 16:55   #34
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

den fall hatte ich auch.. ahb auch ordentlich zugenommen nachdem ich aufgehört hbae zu rauchen.

gruss dusko


das beweist doch, Nichtraucher (die walrösser sind, wie ich z.B.) haben viel mehr Geschmack weil sie mehr sinnlichkeit fürs Essen entwickeln

Aber dem Nichtrauchen die Schuld geben fürs zunehmen und das als Grund fürs Rauchen nehmen, ist doch bumsi.. da seid ihr selbst schuld gewesen und nicht das Nichtrauchen

Jeder soll tun was er will, dann weiß er wenigstens woran und wofür er später gestorben ist!



P.S.: Mein Avatarbild is ja ultra evil, warum sagt mir das keiner
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:54   #35
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
das liegt aber nicht allein am alkoholkonsum, sondern an der kombination alkohol + autofahren. 0 promille im auto fände ich auch absolut okay, da ich selbst keinen tropfen trinke (alkohol ist bäh)
ich find das verbot unnötig. durch alkohol stirbt eine unbedeutende anzahl an menschen. Der spass ist da vordergründig. ausserdem schläft man mit alkohol am steuer nicht so schnell ein...

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
@ King of Queens.

Also nach deiner aussage kann es sich ja ein nichtraucher aussuchen ob er in ein restaurant geht wo geraucht wird oder nicht.
meiner meinung nach werde ich ja dazu genötigt zuhause zu bleiben und eben nicht in ein restaurant zu gehen da ich mir ja nicht auch noch mit dem blauen dunst meine gesundheit verderben will.

fakt ist rauchen ist gesundheitsschädigend und ich sehe nicht eine wieso ich mich in meiner freiheit beschneiden lassen soll nur weil es gewisse raucher
gibt die nicht von ihrer meinung runter kommen wollen.

es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.

aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten.



nicht böse sein und nicht persönlich nehmen, das ist einfach meine meinung.
es klingt hart aber ist so. für den staat besteht keine akute gefahr für den nichtraucher. er muss ihn nicht schützen. jeder kann selbst entscheiden ob er raucht oder nicht und jeder kann entscheiden ob er in ein raucher-restaurant geht oder nicht.
wenn der staat das rauchen in den restaurants verbieten will weil die armen nichtraucher reingehen MüSSEN und gezwungen werden passiv zu rauchen, dann muss er auch den rauchern verbieten zu rauchen, denn die haben sich genauso wie die nichtraucher dafür entschieden.
das personal hingegen muss er schützen und deswegen sollte mans verbieten.
jeder nichtraucher hat die wahl und wenn er ins restaurant geht, dann nimmt er (wie der raucher) das risiko von lungenkrebs in kauf. (auch wenn er drinsitzt und jammert und hustet)

Zitat:
Zitat von supraxe Beitrag anzeigen
es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.

aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten.

Hey Dusko nicht ganz richtig,da es in vielen Ländern schon länger läuft mit Raucherzonen in Kneipen etc und ich habe das persönlich in NZ erlebt.
Funktioniert wie wild,in der Raucherzone Party ohne Ende und im Nichtraucherbereich tote Hose!
ich glaub das hab ich nicht geschrieben...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:17   #36
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Für die Raucher unter euch...

Hi.

Habe 20 Jahre leidenschaftlich Reval ohne Filter und 5 Jahre Dannemann Moods mit Filter geraucht.
Ich dachte, bevor ich mit dem Rauchen aufhöre, wird der Mond viereckig.

Dies habe ich vor 40 KILOGRAMM !!! auf raten meines Arztes aufgehört

Hätt ich doch bloß weiter geraucht, da ging es mir besser

Nunja, war kürzlich auf einem Konzert von Saga und gerade gestern auf der betriebseigenen Weihnachtsfeier. Bei beiden "Events" wurde nicht bzw. sehr wenig geraucht (in Hessen ist das schon verboten).

Es ist sehr angenehm wenn man nach Hause kommt und die Klamotten nicht nach Qualm stinken.

Mittlerweile ärgert mich aber die Ignoranz einiger Raucher, die meinen sich überall und ohne zu fragen ein Kippe anstecken zu müssen.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:32   #37
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

@ King of queens.


Noch egoistischer geht es nicht mehr.
dann könnte ich ja als nichtraucher auch sagen bleib zuhause und qualm dir zuhasue deine birne voll.
ich geh ja auch nicht hin und schlag in einem restaurant jemand ins gesicht und sage wenn es dir nicht passt kannst ja zuhause bleiben.

defakto raucher schädigen nichtraucher und nicht andersrum.

es gibt ja auch raucher die das einsehen.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:58   #38
supraA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supraA70
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Langenthal/Schweiz
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (3)
supraA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Eine unentliche Geschichte, bei der niemand gewinnen kann, schaut man auf die nicht Raucher, sind die Raucher eingeschränkt, andersrum genau so.

Ich finde einfach, dass man alles übertreibt.

Die nicht raucher machen einen zu grossen Wind um die Sache, im ernst, komisch, früher, und damit meine ich gerade mal 5-8 Jahre her, da hat es niemanden interessiert, erst als gewisse Forscher, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als irgendwelchen banalen scheiss raus zu finden, sagten, rauchen schadet den Anderen auch, kammen auf einmal alle Nichtraucher aus ihren Häuschen und schrien AUFHÖREN!!!

Im ernst, ich gehe auch ins freie um zu rauchen, ich kann es nicht ab, in ner Kneipe zu sitzen, wo man den Gegenüber nicht sieht, weil es voller Qualm ist, jedoch ist dioe Reaktion von 99% der Nichtraucher einfach nur Übertrieben!!!

Wie sagt man so schön bei uns in der Schweiz:

Dr Gschieder git nah, dr Essel bliebt stah (Der gescheitere gibt nach, der Essel bleibt stehen)

Meistens sind es dann die Raucher, die Nachgeben, da die Nichtraucher einfach lieber stehen bleiben und meckern, als auch mal nachzugeben.

Wie gesagt, eine Unentliche Geschichte, bei der nicht beide gewinnen können.

Ich werde auf jedenfall weiter Rauchen, in der Hoffnung, dass ich ja nie so Alt werden muss, um verkrüpelt und voller schmerzen in einem Altersheim auf den Gevatter Tod warten zu müssen!!!

Ach ja liebe nicht raucher, ihr könnt euch schützen, in jedem Baumarkt gibt es für wenig Geld Atemschutzmasken
__________________

www.tdcs.ch
In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten!
supraA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:21   #39
Christa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christa
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Velten bei Berlin
Beiträge: 1.094
iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Rauchen oder nicht Rauchen ,ist hier die Frage ? Wier Rauchen alle ,allso keine Problemme.Im Restorant wo rauchen verbotewn ist ,raucht keiner.!!! Wir gehen dann raus .! Und Gut ist.!!!!Imm Sommer kein Problemm mit rauchen in der SUPRA beim fehlenden Dach.Ab 160 kmh schluckt der Vervolger (meist ein audifahrer)die Abgasse meiner Lydy und mir.!Dan sage ich ,selber schuld ,muß mich ja nicht mit Lichthupe 5 km vervollgen.(autoban voll,wo wieder frei war ist er freiwiellig nach rechts gefahren .Warum???Meine Rücklichter waren so klein geworden ,das er nur noch eins gesehen hat .!!(wie bei F1"rot"bei Regen).!: laut:I LOVE SUPRA
Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:26   #40
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
@ King of queens.


Noch egoistischer geht es nicht mehr.
dann könnte ich ja als nichtraucher auch sagen bleib zuhause und qualm dir zuhasue deine birne voll.
ich geh ja auch nicht hin und schlag in einem restaurant jemand ins gesicht und sage wenn es dir nicht passt kannst ja zuhause bleiben.

defakto raucher schädigen nichtraucher und nicht andersrum.

es gibt ja auch raucher die das einsehen.
hallo

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:28   #41
Christa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christa
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Velten bei Berlin
Beiträge: 1.094
iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

:no money:Habe für beifahrer immer Atemschutzmaske bei .Neuer Beifahrer braucht aber Maske meist erst ,nach dem ,er die Kotztüte voll gemacht hat.
Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:35   #42
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von supraA70 Beitrag anzeigen
Die nicht raucher machen einen zu grossen Wind um die Sache, im ernst, komisch, früher, und damit meine ich gerade mal 5-8 Jahre her, da hat es niemanden interessiert, erst als gewisse Forscher, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als irgendwelchen banalen scheiss raus zu finden, sagten, rauchen schadet den Anderen auch, kammen auf einmal alle Nichtraucher aus ihren Häuschen und schrien AUFHÖREN!!!
also ich kann nicht für andere sprechen, aber mich hat die raucherei anderer definitiv schon immer genervt. bei meiner mudder hab ich mich über die ständige qualmerei beschwert, seit ich sprechen konnte
dummerweise hat sie erst aufgehört als ich längst ausgezogen war. von 2 schachteln am tag auf null, einfach so von heute auf morgen keine lust mehr gehabt
ich weiß schon was du mit dem hype meinst, aber die tatsache dass (passiv-)rauchen schädlich ist, ist ja nicht erst seit ein paar jahren bekannt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:39   #43
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
jeder kann entscheiden ob er in ein raucher-restaurant geht oder nicht.....weil die armen nichtraucher reingehen MüSSEN.....
1. es gibt keine nichtraucher-restaurants. jedenfalls gabs bis jetz nur sehr wenige (wenn überhaupt?). bars und discos sind mir keine bekannt.
2. ich weiss nicht, ich find die interpretation irgendwie nicht ganz richtig. die raucher zwingt auch niemand zu rauchen, bloss ihre sucht die sie sich freiwillig zugelegt haben. die nichtraucher hingegen hatten bis anhin NIE die entscheidungsfreiheit ob sie mitrauchen wollen oder nicht, da kein einziges restaurant rauchfrei war. und allen nichtrauchern abverlangen dass sie kein restaurant, keine bar, keine disco besuchen sollen wenn sie nicht passivrauchen wollen, ist schlichtwegs unmöglich und das problem an der falschen seite angepackt. den rauchern fällt es doch viel leichter, draussen 'ne cigarette zu rauchen (die meisten nichtraucher begleiten sie ja auch raus, aus loyalität).

jedenfalls, zusammenfassend find ich; rauchen schädigt auch andere. demzufolge sollte es verboten werden.

alkohol am steuer ist auch verboten, da man nicht nur sich selber in gefahr bringt sondern auch andere. jetzt allen nicht-trinkenden autofahrern zu empfelen "ja, gehen sie halt nicht auf die strasse, wenn sie nicht von'nem besoffenen überfahren werden wollen" geht nicht, soll auch nicht gehen.

ein generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden ist genau das was es umschreibt - nämlich ein rauchverbot in ÖFFENTLICHEN GEBÄUDEN/RÄUMEN. man verlangt nicht von den rauchern dass sie ihre selbstzerstümmelung aufgeben, genauso wie man von dicken verlangt dass sie abnehmen oder von sofa-ichziehmirdenganzentagtalkshowsundgerichtssendunge nrein-furzern verlangt dass sie sich in der natur aufzuhalten haben (oder oder oder...) sondern lediglich, andere nich mitreinzuziehen.



Zitat:
Die nicht raucher machen einen zu grossen Wind um die Sache, im ernst, komisch, früher, und damit meine ich gerade mal 5-8 Jahre her, da hat es niemanden interessiert, erst als gewisse Forscher, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als irgendwelchen banalen scheiss raus zu finden, sagten, rauchen schadet den Anderen auch, kammen auf einmal alle Nichtraucher aus ihren Häuschen und schrien AUFHÖREN!!!
ja würdest du das nicht tun? jetzt mal ehrlich...? sagen wir mal, gewisse forscher finden heraus, dass sex ohne kondom oder pille dazu führt, dass man schwanger wird. jetzt, nicht alle wollen schwanger werden, würdest du das trotzdem verlangen? "mach doch nicht so'n wind, ist ja nur ein kind..." "mach doch nicht so'n wind, ist ja nur teer und nur ungesund für deine lunge..." "mach doch nicht so'n wind, wenn du von'nem raser mit 150 innerorts überfahren wirst, ist's ein schneller tod..."



Zitat:
Meistens sind es dann die Raucher, die Nachgeben, da die Nichtraucher einfach lieber stehen bleiben und meckern, als auch mal nachzugeben.
nein, aber das ist jetzt einfach nur falsch. den nichtrauchern blieb ja nichts anderes übrig als den rauch zu ertragen wenn sie ihre freunde nicht verlassen wollten, wenn diese in'ne bar oder sonst wohin gehen wollten. schon vergessen, es gab bis jetzt keine einzige disco oder bar in der rauchen verboten war. egal wieviel nichtraucher und wieviel raucher drinnen waren, die raucher konnten rauchen und den ganzen raum fluten, die nichtraucher konnten nichts dagegen machen.
jetzt trauen sich die rauchen ein mal einem kolegen zu bitten, nicht zu rauchen, schon ist's nicht mehr i.o.? glaub mir ich kenn das (und du vermutlich auch, nur in der anderen rolle) wieviel mal sag ich 'nem kolegen er solle doch bitte nicht rauchen, egal, er machts trotzdem, weil er darf.


Zitat:
Ich werde auf jedenfall weiter Rauchen, in der Hoffnung, dass ich ja nie so Alt werden muss, um verkrüpelt und voller schmerzen in einem Altersheim auf den Gevatter Tod warten zu müssen!!!
es kommt nicht nur drauf an, wann man stirbt, sondern auch wie. ausserdem kommts nicht nur drauf an dass man gelebt hat, sondern auch wie.
mit 40 lungenkrebs bekommen, 10 jahre leiden, und mit 50 sterben...ich weiss nicht, dann lieber 130 werden und mit 131 an altersschwäche sterben...


Zitat:
also ich kann nicht für andere sprechen, aber mich hat die raucherei anderer definitiv schon immer genervt. bei meiner mudder hab ich mich über die ständige qualmerei beschwert, seit ich sprechen konnte
dummerweise hat sie erst aufgehört als ich längst ausgezogen war. von 2 schachteln am tag auf null, einfach so von heute auf morgen keine lust mehr gehabt
ja das kenn ich. mein vater (der einzige raucher in der familie) rauchte immer und überall, sogar im auto mit geschossenen fenstern (weil er bei offenen kopfweh bekommt). ihm wars egal ob wir zwei kinder hinten und meine mutter vorne etwas dagegen hatten, er rauchte fröhlich drauf los...
nun raucht er nicht mehr, schon seit 2 jahren. einfach so aufgehört, von heute auf morgen. (ich bin auch ausgezogen)



HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 13:07   #44
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
1. es gibt keine nichtraucher-restaurants. jedenfalls gabs bis jetz nur sehr wenige (wenn überhaupt?). bars und discos sind mir keine bekannt.
es gibt auch kein heroin welches nicht abhängig macht, trotzdem nehm ich es nicht und beklage mich dann, dass es abhängig macht...

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
2. ich weiss nicht, ich find die interpretation irgendwie nicht ganz richtig. die raucher zwingt auch niemand zu rauchen, bloss ihre sucht die sie sich freiwillig zugelegt haben. die nichtraucher hingegen hatten bis anhin NIE die entscheidungsfreiheit ob sie mitrauchen wollen oder nicht, da kein einziges restaurant rauchfrei war. und allen nichtrauchern abverlangen dass sie kein restaurant, keine bar, keine disco besuchen sollen wenn sie nicht passivrauchen wollen, ist schlichtwegs unmöglich und das problem an der falschen seite angepackt. den rauchern fällt es doch viel leichter, draussen 'ne cigarette zu rauchen (die meisten nichtraucher begleiten sie ja auch raus, aus loyalität).
es würde auch arbeitslosen müttern leichter fallen ihr kind ins heim zu geben und arbeiten zu gehen, aber man muss beide seiten sehen. die mutter will ihr kind, sie liebt es, etc.
nur weil es leichter ist etwas aufzugeben ist es nicht für beide seiten gut.

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
jedenfalls, zusammenfassend find ich; rauchen schädigt auch andere. demzufolge sollte es verboten werden.
autofahren schädigt andere und soltle somit im gleichen zu verboten werden.

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
alkohol am steuer ist auch verboten, da man nicht nur sich selber in gefahr bringt sondern auch andere. jetzt allen nicht-trinkenden autofahrern zu empfelen "ja, gehen sie halt nicht auf die strasse, wenn sie nicht von'nem besoffenen überfahren werden wollen" geht nicht, soll auch nicht gehen.
die strasse ist staatlich, die restaurants sind privateigentümer.

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
ein generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden ist genau das was es umschreibt - nämlich ein rauchverbot in ÖFFENTLICHEN GEBÄUDEN/RÄUMEN. man verlangt nicht von den rauchern dass sie ihre selbstzerstümmelung aufgeben, genauso wie man von dicken verlangt dass sie abnehmen oder von sofa-ichziehmirdenganzentagtalkshowsundgerichtssendunge nrein-furzern verlangt dass sie sich in der natur aufzuhalten haben (oder oder oder...) sondern lediglich, andere nich mitreinzuziehen.
restaurants sind keine öffentlichen gebäude in dem sinn, sonst hätte jeder das recht sich darin aufzuhalten. es sind privaträume.

beim rauchverbot in restaurants geht um die beschneidung des volkes in ihrem recht. sicher werden weniger krank, weniger krankenkassenbeiträge, etc. etc., aber man bevormundet das volk.

ich bin für ein verbot, aber nicht wegen den armen nichtrauchern, sondern dem personal, welches bedingt gezwungen ist oder werden kann.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 13:54   #45
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
es gibt auch kein heroin welches nicht abhängig macht, trotzdem nehm ich es nicht und beklage mich dann, dass es abhängig macht...
es zwingt niemand niemanden zu rauchen, das machen alle raucher freiwillig. (btw. wieso ist das überhaupt erlaubt, und nicht wie heroin verboten?) über das passivrauchen hab ich aber nicht die befehlsgewalt.


Zitat:
die mutter will ihr kind, sie liebt es, etc.
der nichtraucher liebt seine lunge und raucht nicht freiwillig.

ich finde, es ist ganz einfach gesagt mit dem "musst ja nicht dort rein wenns dir nicht passt", zu einfach. so lassen sich die probleme nicht lösen.

wieso dürfen die mit den potenteren autos nicht schnell fahren? "musst ja nicht auf die strasse, wenn du nicht mithalten kannst/willst oder wenn du dir das todesrisiko nicht auferlegen willst..."
ach ja, moment:
Zitat:
die strasse ist staatlich, die restaurants sind privateigentümer.
ok, anderes beispiel: wieso darf dann niemand drogen konsumieren? ich machs auch in meinen eigenen vier wänden, wieso darf ich es dann trotzdem nicht? wieso darf ich keine drogen anbauen, in meinem garten?


Zitat:
beim rauchverbot in restaurants geht um die beschneidung des volkes in ihrem recht... etc. etc. aber man bevormundet das volk.
in ihrem recht, andere mit in den tod ziehen zu dürfen.

man verbietet ja nicht das rauchen an sich, wie mans bei sonstigen drogen macht (obwohl du mit denen niemandem anderen schadest) sondern lediglich das rauchen in räumen, in denen es nicht alle wollen.

ist ja 'ne ungeheure beschneidung des rechts, dass so viele raucher damit ein problem haben...
anstatt verständnis für die nichtraucher zu entwickeln, wie die nichtraucher ein verständnis für die raucher haben und sie überall sonst rauchen lassen, entwickelt man bloss das gefühl in irgend'nem recht beschnitten worden zu sein. wenn der tabak schon legal ist und überall kaufbar und konsumierbar ist - und das von allen seiten akzeptiert wird - wieso kann man nicht für das recht eine kleine pflicht (nicht rauchen in öffentlichen geschlossenen räumen) in kaufen nehmen? wieso beharrt man auf ein recht, dass auch irgendwann mal genehmigt wurde, wenn man die möglichkeit hat, gesünderes und wohlriechenderes leben zu fördern, ohne soziale trennung? wieso spricht man hier überhaupt von recht während man beim nichtraucher, bei seiner entscheidung nicht rauchen zu wollen um die lunge zu schonen, von allem anderen spricht - nur nicht von "recht"...?


HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
raucher oder nichtraucher..... King of Queens Off Topic 22 26.06.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain