Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 04:04   #1
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trixxxie

Hi,
da Ich heut ma ne Nachtschicht hab und nix zu tun ist, wollt Ich einfach ma nen Thread aufmachen über den Neuaufbau meiner Lady.

Angefangen hats mit ner Lady die Ich bei nem Bekannten gekauft hab für nen guten Kurs, hab Sie erstmal über Zollkennzeichen nen Monat fahren wollen!

Bin dann mal zum Andy aus Berlin und hab mir mal von ihm ne Begutachtung abgeholt, seine Diagnose war das Ich demnächst warscheinlich nen Kopfdichtungsschaden haben werde!

Ich hätte nie gedacht so schnell! Auf dem Weg Heim vom Andy (ist ja nur am anderem Ende der Stadt ) merkte Ich sie wird heiß, schnell auf die nächste Tanke rauf (1Km von meiner Haustür entfernt).

Haube auf Qualm dachte erst wäre nen Schlauch geplatz, Andy warnte mich davor das das gern ma passiert da die Lady ne ganze weile gestanden hatte bevor Ich Sie gekauft hab, nachdem Ich alle Wasserschläuche überprüft hab nix gefunden, bis auf den ersten Froststopfen (sagte mir nen Kfz´ler der zu dem Zeitpunkt auf der Tanke gewesen ist) des Motorblocks da spritze das Wasser dann direkt raus

Danach hab Ich die Lady erstmal nachhause schleppen lassen und am nächsten Tag raus in unsere Halle.

Bestandsaufnahme: 1) besagter Froststopfen hat nen Loch, muss jetzt nen neuer Block her oder kann das repariert werden und wenn ja wie?

2) Akkordeonschlauch runter, dieser zerlegte sich beim abnehmen gleich mal in mehrere Teile zum Vorschein kam dann nen Laderrad was aussieht als hätte nen Hamster dran genagt, mehrere Blätter haben kleine Einknicke.
Ein Glück hat man mir auf der Carstyle Bremen nen KVA für die Revidierung des CT26 in Höhe von 250€ gemacht.

Da Ich ja auch die Symptome des ZKD defektes hatte die Andy bereits ansprach und die Ich hier im Forum auch schon nagelesen hab, dacht Ich mir nimmste erstmal alles runter und machst neu!
Und ja Ich will alles neumachen und geb die Lady nicht mehr her.

Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das im Ölkühler altes Öl drinne war aber im Motor ist frisch gewechseltes! Was muss Ich dort alles tauschen das dies nicht wieder passiert?

Beim auseinander nehmen ist mir auch ein Stecker vom Thermostatgehäuse abgebrochen kann man die tauschen bzw. das Thermostatgehäuse da dort der abgebrochene Teil dran ist, zum Glück ist der Steckerteil vom Kabelbaum ganz geblieben das ist mir schon mal beim Calibra passiert.

Derzeit verzweifel Ich am abbauen des Turbos bekomme die 3 Schrauben an der Unterseite des Turboknies nicht ab, gibt es da irgend einen Trick komm entweder nicht richtig ran oder kann wenn Ich rankomme nicht genug Kraft aufwenden um diese Schrauben zu lösen

Nicht wundern wenn es lange dauert bis Ich antworte oder neue Sachen in den Thread schreibe, Ich komme max am WE in die Halle um was an der Supra zu machen und da werd Ich dann auch oft noch von anderen Dingen von den Arbeiten an der Supra abgehalten.

Und ja Ich hab mir schon das Werkstatthandbuch zu gemüte gezogen um alle Schritte richtig zu machen beim Kopf und Turbo ausbauen!!!
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:11   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Trixxxie

Zitat:
Zitat von SocietyGrayve Beitrag anzeigen
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das im Ölkühler altes Öl drinne war aber im Motor ist frisch gewechseltes! Was muss Ich dort alles tauschen das dies nicht wieder passiert?
Hm, das kann eigentlich nicht sein, weil das Öl da normalerweise in die Wanne läuft. Steht ja über Kopf mit den Anschlüssen.

Was sein kann ist, daß der Zulauf dicht ist, weil das Ventil verschlammt ist. Das kann man einfach beheben. Rausschrauben, sauber machen und wieder rein.

Würde aber eh den Ölkühler gegen was größeres tauschen und den dann stehend montieren.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 19:55   #3
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

eigentlich sind das keine wasserstopfen sonder ölstopfen, am block gibts nur eine wasserablassschraube und die ist ganz hinten so beim 6ten zylinder rum, kommst nur von unten ran wenn alles so is wies sein soll^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:03   #4
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

Ist eine MK3 Fotos folgen noch.

Ist aber leider der erste Froststopfen auf der Frischluftseite vom Motorblock, leider nicht auf der Abgasseite.

Wenn das Ölstopfen sind warum kam da dann Wasser raus?
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:21   #5
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

weiß ned welche du meinst, hier sind meine ölstopfen^^




Das ganz links, die schraube wo das teflonband rum, das ist normal die ablassschraube fürs wasser.
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:27   #6
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

Wenn Ich das Bild richtig deute ist das ja die Frischseite auf dem Bild oder?

Bei mir ist es auf der anderen Seite eine der große Stopfen, von denen siehst du auf dem Bild 4 Stück.
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:34   #7
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

Nein, dass ist die Abgasseite.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:43   #8
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Nein, dass ist die Abgasseite.
jupp habs nachm schreiben auch gemerkt das Ichs durcheinander gebracht hab

aber ihr wisst trotzdem was Ich meine oder?
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 16:58   #9
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

mal gucken, mal gucken werds ja sehn wenn Ich es endlich ma geschafft diesen ollen Turbo runter zu kriegen, wie schon gesagt irgendwie stell Ich mich zu blöd an DP vom Turboknie zu trennen

gibs da keen Trick wie man da am besten rankommt um die zu lösen?
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:00   #10
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Trixxxie

Downpipe mit Knie ausbauen. Die Schrauben sind so fest, die kriegste nicht weg im eingebauten Zusatnd. Ich mußte sogar eine abflexen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:11   #11
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

jutt dann trenne Ich dann wenn Ich wieder dazu komme als erstes die DP vom rest der Abgasanlage und dann müsste Ich ja Turboknie sammt DP vom Turbo abziehn können
bin ma gespannt ob Ich das nächste WE schaffe ^^
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:12   #12
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Trixxxie

Ja, das geht. Mußt mal testen, wie's am besten geht. Ich meine nach unten raus ging's besser.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 00:39   #13
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

Gibt es eigentlich alternativen zu dem Akkordeonschlauch?

Hatte mir überlegt wenn die Kopfdichtung hin ist den Dichtungssatz von Apexi zu nehmen und dann müssen noch alle Schläuche neu, wenn schon denn schon richtig oder?
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 00:41   #14
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.739
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

den dichtsatz von apex kannste vergessen, kauf dir einen ajusa-dichtsatz.
schläuche würde ich original von toyota holen.
die samco-schläuche bei ebay sind für die rhd und sind auch nicht besonders, von der qualität her.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 03:03   #15
SocietyGrayve
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
SocietyGrayve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trixxxie

Zitat:
Zitat von GMTurbo Beitrag anzeigen
den dichtsatz von apex kannste vergessen, kauf dir einen ajusa-dichtsatz.
schläuche würde ich original von toyota holen.
die samco-schläuche bei ebay sind für die rhd und sind auch nicht besonders, von der qualität her.

mfg
gmturbo
jetzt haste mich zwar nen bisl von meinem Glauben abkommen lassen aber wenn alle auf Ajusa schwören dann nehm Ick halt den ^^

geht mir nicht primär darum den Schlauch neu zu haben (70€ wollen se in Berlin dafür ) hatte eher an eine Lösung gedacht aus Alurohr oder so, hatte da ma was in nem Amerikanischem Shop gesehen wo der Durchmesser auch gleich größer gewesen ist, nur find Ich den Shop nicht mehr und habe noch keine Erfahrungsberichte dazu hier im Forum gefunden.
SocietyGrayve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain