17.06.2004, 10:33 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Springt nicht an Fehlercode 14
Hallo,
habe endlich mal wieder ein bischen Zeit für meine Supras, und auch gleich mal wieder eine Zicke! Die will nämlich ums verecken nicht laufen, ist ausgegangen und springt nicht mehr an! Benzin kommt, aber kein Zündfunke, was auch Fehlercode 14 beim auslesen Bestätigt. Habe die Zündelektronik ausgetauscht, Zündspulen sind I.O. Was könnte es sonst noch sein???
17.06.2004, 13:07 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Sicherungen, die ich gefunden habe die tun alle.
12 Volt liegen auf einem Kabel am Stecker zur Zündelektronik an. Signal zur EFI und zum Drehzahlmesser ist aber 0V.
17.06.2004, 17:10 | #4 |
Alter Hase
|
oh ich weiss was ich weiss was...
zumindest hatte ich es mal... der stecker an den zündspulen hatte bzw hat bei mir einen wackler... stecke ich es zusammen, muss ich die kontakte mit einem dünnen schraubendrehen nachdrücken weil sie aus dem gehäuse huschen... übrigens, im fussraum (fahrerseite) ist auch noch ne EFI sicherung oder so... glaube es waren 5A und der sicherungsfaden ist so dünn das ein bruch nicht auffällt... sicherung ist rechts unten wenn man ins sicherungsfach gucken könnte... |
17.06.2004, 18:59 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
Yup, Sicherung ist 7.5A, Kontrolliert I.O., Stecker auch I.O.
Bin inzwischen dabei die Signale nachzumessen, wie Sie im Service Buch stehen, nur irgendwie habe ich entweder ein Falsches Handbuch oder ich finde das Zündgerät nicht! l.t. Handbuch sollen zum Zündgerät 2*4 Pol Stecker gehen, aber ich finde nur 1*4 Pol und 1*6 Pol???? Bin ich falsch?