15.02.2014, 18:26 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Forumsleichen
Es wäre schön wenn alles mit weniger als 5 Beiträgen und Regdatum älter als 1 Jahr gelöscht würde.
Gäste sollten nur Lesezugriff auf "Treffen Berichte" haben. Das ist zwar keine Garantie, aber das Risiko an einen Schlawiner zu geraten wäre deutlich geringer. Tja - und Trolle die nichts betragen wollen brauchen sich auch nicht im Handel oder in den FAQ's herumtreiben. |
15.02.2014, 23:57 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Forumsleichen
Wäre icih auch dafür, dass die User, die schon ewig nicht mehr onlien waren erst angeschrieben werden und dann, wenn sie nach ein paar Wochen nicht drauf reagiert haben, gelöscht werden.
|
16.02.2014, 11:27 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Kenne ich aus anderen Foren, wo ich etwas "Schreib-aktiver" bin. Anhand der Regestrierung und/oder Beitrage das zu beurteilen finde ich bisschen blöd. Gibt da doch sehr sehr viele leser.
Da finde ich "das letzte mal online" schon besser, wie von supramkIII vorgschlagen |
16.02.2014, 12:32 | #4 |
Captain Slow
|
Gibt's dafür grad einen aktuellen Anlass? Hab ich was verpasst?
Aber auch nicht jeder, der einen Account hat, meldet sich jedes Mal an, nur um mal ein bisschen im Forum zu stöbern. Und nur dann wird ja das Datum auch gespeichert. Kann also gut sein, dass ein User jede Woche im Forum lesend unterwegs ist, sich aber nur 1x im Jahr einloggt, wenn er sich grad mal für ein Treffen anmelden will oder von jemandem eine PN bekommen hat.
16.02.2014, 14:10 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
Eventuell könnten Leute mitlesen, die hier eigentlich nichts zu suchen haben.
Bei Ebay sollen Leute schon vom Finanzamt und Gewerbeamt Post bekommen haben, weil die mitgelesen haben und einen "gewerblichen" Handel unterstellt haben, obwohl das nur Hobby ist. Poste ja auch recht wenig, lese aber regelmäßig. Ob ich da jedesmal angemeldet bin ??? keine Ahnung.
16.02.2014, 14:20 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
Bin auch mehr dafür das wenigstens der Technik, Tuning und Build-up Bereich geschlossen wird. VW und Opel Fahrer lachen uns doch aus wenn die lesen das unseren Kisten schon bei 350PS auseinanderfallen.
16.02.2014, 14:21 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
|
16.02.2014, 14:30 | #9 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab bisher bei dem Klientel kaum was gesehen, was über Luftfilter und Auspuff raus geht. Alles nur Show.
16.02.2014, 14:33 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde das lassen die Technik Bereiche nur für Member lesbar zu machen. Seht das mal von der Seite das es auch viele KFZ Werkstätten gibt, die ab und an sich Infos über so ein Fahrzeug holen. Ich selbst mache es beruflich auch nicht anders wenn wir mal ein solchen schwierigen Fall haben. Da bin ich auch froh wenn ich ohne mich zu registrieren lesen kann. Und das hat uns im Werkstattaltag schon echt oft geholfen.
16.02.2014, 15:12 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
Nein es gibt keinen Stress. Ich habe mir mal die Benutzerliste angeschaut und mir ist dabei aufgefallen das ca. 50% der registrierten Benutzer scheinbar Forumsleichen sind. Mein Beitrag ist nur als Anregung gedacht
Und zu den Gästen mal der aktuelle Stand der Forumsnutzung: Zurzeit aktive Benutzer: 281 (Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 260) Geändert von berndMKIII (16.02.2014 um 15:19 Uhr). |
16.02.2014, 17:13 | #12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich würde alles so lassen. Stört doch keinen wenn hier Forumsleichen sind. Lieber gar nichts schreiben als dauernd Müll. Ich bin auch im Scirocco und Focus Forum angemeldet und sehe da auch so gut wie gar nicht rein. Aber wenn ich doch mal ein Problem mit den Karren habe bin ich doch froh das man mich nicht gleich nach einem Jahr jedesmal sperrt. |
|
16.02.2014, 18:36 | #13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wobei die 260 aktuellen Gäaste meist keine "echten" User sind, sondern Suchmaschienen etc.
16.02.2014, 19:46 | #14 |
Registrierter Benutzer
|
Die Suchmaschinen kann man ja auch leicht kontrollieren.
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Techni...nzungen/Robots |
16.02.2014, 20:03 | #15 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Wenn jemand bei Google oder einer anderen Suchmaschine "supra zylinderkopfdichtung" oder "op-imports zoll" eingibt, darf er doch ruhig auch das Forum angezeigt bekommen?