22.08.2010, 23:09 | #16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spezialistenkarte
stimmt, ist wirklich sehr luftig geworden auf der Karte...
|
23.08.2010, 11:33 | #17 | |
Registrierter Benutzer
|
Das muß man den Leuten schon selbst überlassen. Ich hätte bspw. keine Lust nach ner Kaufberatung dafür angemacht zu werden, wenn die Kiste dann doch ein paar Mängel hat, die man bei der Besichtigung nicht gesehen hat. Ebenso bei Reparaturen. Wenn ich bei mir rumpfusche, dann isses mein Ding, dann muß ich damit leben. Aber für andere müßte ich garantieren können, daß es hinterher perfekt ist. Von daher bastel ich lieber für mich und gut is.
23.08.2010, 11:47 | #18 |
Registrierter Benutzer
|
naja, ich denke, da muss man auch für sich persönlich ne Grenze ziehen und kommunizieren. Aber ich helfe gern und Zündkerzen wechseln is ja kein Akt. Wenns drüber hinausgeht, muss natürlich auch dem Geholfenen klar sein, dass es Risiken gibt (bei Werkstätten ja auch, grad bei der Supra) und es bei "Privat" keine Garantie gibt.
Pleuellager wechseln würde ich persönlich ablehnen. ZKD-Wechsel trau ich mir zu, würd ich aber weiterempfehlen. Ventilspiel nachmessen wär jetzt aber kaum ein Akt mMn. Und oft isses ja auch so, dass der Hilfesuchende einfach ne helfende Hand braucht und ggf. Platz/Werkzeug und weniger "know-how" oder nen Hannawaggl, der ihm die Arbeit abnimmt. Und im Forum theoretisches Wissen vermitteln ist ja nur ein Teil des Supra-Erlebnisses Dazu kommt: vor allem als "Neuling" fühlt man sich recht hilflos, wenn auch nur Kleinigkeiten aufkommen wie ISC-Ventil reinigen, LMM oder irgendwelche Schläuche tauschen... Sicher kann man jetzt sagen "mach selber, Supra ist halt anspruchsvoll", oder man kann helfend zur Seite stehen. Ich hab hier nen Freund und Arbeitskollegen, der is gelernter KFZler. Ohne den wär ich am Anfang verrückt geworden. Theoretisches Wissen war bei mir ja alles vorhanden. Mit dem Schraubenschlüssel vor geöffneter Haube zu stehen is dann aber wieder was ganz anderes. Und da hat er mir sehr geholfen. Vor allem, weil ich die Eigenschaft hab, alles penibel und vorsichtig zu machen, was manchmal garnicht wirklich zum gewünschten Erfolg verhilft... |
23.08.2010, 11:54 | #19 |
Registrierter Benutzer
|
Der Junior macht die 3er.......aber frag mal an in/bei Pressbaum Nö soll ein Alter aus dem 4rer Forum seine Werkstatt haben;angeblich auch tunen etc.........habe da mal was gehöhrt von knappen 1000Ps auf seiner silbernen supra . Der macht aber auch Evos und Skylines........
Geändert von mk3 wien (23.08.2010 um 12:01 Uhr). |
23.08.2010, 12:46 | #20 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm bei mir in der Nähe ist immer noch keiner :-( naja brauche ich ja auch nicht
Ps: bei "Spezialistenkare" fehlt ein "t" oben links in der navigation. mfg
24.08.2010, 07:52 | #21 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Ev. sollten wir noch zwischen MK3 und MK4 unterscheiden.
__________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
24.08.2010, 21:51 | #22 |
Registrierter Benutzer
|
Aber bitte nicht die kleine MKII Minderheit vergessen.
25.08.2010, 12:46 | #23 |
Bordstein-Schrauber
|
WO sind denn unsere Berliner Superschrauben denn ab geblieben
Seit sie den Verein haben sind sie wohl nur am und Feste Feiern Habe seit dem ja gar keine Supra mehr in Berlin gesehen ok sollte nur ein kleiner Scherz sein |
25.08.2010, 14:45 | #24 |
Registrierter Benutzer
|
Keine Sorge, die sind alle noch vor Ort und Schrauben. Und die Damen fahren ihre km.
Du scheinst die Treffen zu vermissen, schade, dass Mercedes Fahrer kein Interesse am gemeinsamen Grillen und Fachsimpeln haben Wobei sich der Verein von deinen Nebenaktivitäten bei Treffen (siehe deinen ) distanziert. Und nebenbei, deine Supra wäre dir sicherlich dankbar gewesen, wenn du dich stattdessen öfters um sie gekümmert hättest, denn Rost steht einem Wagen nicht... Aber dank Verein und guten Schraubern in Berlin kann der Fahrer (Käufer deiner roten) wieder seiner Leidenschaft dem Supra fahren nachkommen. Und wie du schon sagst, nur ein kleiner Scherz am Rande - |
25.08.2010, 17:33 | #25 |
Registrierter Benutzer
|
Klar, zwischen 1 und 2
|
25.08.2010, 22:40 | #26 |
Bordstein-Schrauber
|
Nun das hat wohl nix mit Mercedes Fahrer zu tun
vielleicht gibt es ja auch andere Gründe Aber dann Toilettenpapier und Wackeldackel geht es auch ohne |
26.08.2010, 09:11 | #27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
26.08.2010, 12:03 | #28 |
Registrierter Benutzer
|
schlimm genug das du die arbeit überhaupt hattest denn die günstigste war sie auch nicht! Außerdem ist es meine rmeinung keine Basis bei so nem Auto kein Wert auf den Allgemeinzustand zu geben sondern nur auf Leistung. aber Gut soll mir egal sein
LG Toshi Geändert von Toshi (26.08.2010 um 12:19 Uhr). |
12.07.2011, 22:40 | #29 |
[NSH]Mr.EPC
|
das jährliche update steht wieder an.
alle auf der spezi-karte bekommen eine mail von mir. wer in die spezi-karte mit aufgenommen werden will, der schickt mir bitte eine mail an gmturb(ät)online.de mfg gmturbo
12.07.2011, 22:51 | #30 |
[NSH]Mr.EPC
|
mir fehlen noch die mail-adressen von :
barracuda1216 pmscali Supra_MA70 bitte sendet sie mir an gmturbo(ät)online.de mfg gmturbo