09.09.2003, 18:28 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Probleme beim BOV Einbau
Hallo Leute,
hat schonmal jemand dieses BOV (siehe Anhang) eingebaut?? Habs heute probiert, leider ohne Erfolg. Eigentlich sollte es ziemlich laut tönen, tut es aber nicht . Wo kann der Fehler liegen? Hab es an den Schlauch gehängt, an dem das orig. BOV hing (und mir dafür extra einen Adapter drehen lassen) und auch den Vakuum-Anschluß mit der ursprünglichen Stelle verbunden. Es fällt halt auf, daß sich der Kolben von Hand nur mit sehr viel Mühe bewegen lässt, da die Feder einen recht großen Druck auf das Teil ausübt. Muß man die vielleicht verkürzen? Schon mal Danke im Voraus |
09.09.2003, 18:49 | #2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Warscheinlich ist die viel zu stramm und macht überhaupt nicht auf.
09.09.2003, 19:31 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
dein bov sieht schwer danach aus als ob es erst einmal eingestellt werden muss. damit meine ich keine mechanische bearbeitung. versuch einfach mal das blaue teil an deinem bov etwas nach links zu drehen. das teil ist bestimmt nicht umsonst gerändelt worden.
|
09.09.2003, 19:45 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich vergessen zu erwähnen: hab's natürlich in der schwächsten Stellung getestet. Und schon da bewegt sich der Kolben keinen mm... könnte die Feder durch Drehen am Deckel nur noch mehr unter Druck setzen.
Aber es freut mich, das es schon mal jemand mit abknipsen zum Laufen gebracht hat. Werd's gleich nochmal probieren. |
09.09.2003, 19:53 | #7 |
Captain Slow
|
wieviel ladedruck fährst du denn? hab das gleiche (wurde mir vom vorbesitzer noch als "extra" in die hand gedrückt), bis ich dann auf der boost4you-seite gesehen hab, dass das nur für drücke >1bar geeignet sein soll (typ 2)
09.09.2003, 20:44 | #8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
feder kürzen, oder ladedruck auf 2 bar erhöhen...
09.09.2003, 22:30 | #11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
10.09.2003, 00:51 | #12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ps: wer den satz (gebraucht) haben will kann mir ein angebot machen.....
10.09.2003, 08:59 | #13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
21.12.2003, 00:12 | #14 |
[NSH]Mr.EPC
|
moin moin
hab das selbe auch bei mir eingebaut, hast du die feder genau um die hälfte gekürzt ??? oder hast du eventuell noch die anzahl der windungen die du weggeschnitten hast ? finde das bov schon vom optischen her sehr geil, werde aber erst im frühjahr den klang von dem ding erleben . mfg gmturbo