![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mein erster Wagen aus dem VW Konzern und schon keine Lust mehr...
...muss meinem Frust mal Luft machen.
![]() Vorgeschichte: Habe vor (mittlerweile 16 Tagen) einen gebrauchten Seat Toledo 1,9 TDi gekauft. Es wurde damals ausgemacht, dass ich den Wagen 14 Tage später (vergangenen Dienstag dieser Woche) abholen sollte da noch TÜV/AU+Inspektion und einige Kleinigkeiten gemacht werden sollten. Am Dienstag erhalte ich (10 Minuten bevor ich losfahren wollte! Hatte mir extra früher frei genommen, Geld geholt, Wagen am Montag angemeldet etc. pp.) einen Anruf, der Wagen könnte nicht ausgeliefert werden, weil beim TÜV Termin (vergangene Woche(!) Montag...) ein Fehler im Airbagsystem festgestellt wurde. Soweit so gut, wir fassen zusammen: Die Werkstatt hatte 1 Woche und 2 Tage Zeit, den Fehler zu beheben - angeblich hätte niemand das benötigte Ersatzsteuergerät bestellt. Es wurde daraufhin ausgemacht, dass ich den Wagen am nächsten Tag (Gestern) abholen kann. In weiser Vorraussicht habe ich um 11 Uhr bei dem Verkäufer angerufen und um Mitteilung gebeten, ob der Wagen fertig wird (BEVOR ich mir frei nehme). Als ich nach 2 Stunden(!) immernoch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich nochmals angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Steuergerät ebenfalls noch nicht angekommen sei. Diesmal war ich schon "leicht" sauer, habe mir aber insgeheim solche Bezeichnungen wie "inkompetente Deppen" ausgedacht... nunja. Weiter im Lied: Nun wurde ausgemacht, dass der Wagen HEUTE von dem VW Autohaus (Stietenroth, falls es wen interessiert ![]() Eben erhalte ich einen Anruf -> der Zusteller hatte das Steuergerät nicht dabei, es liegt im Lager in Kassel (btw: Kassel ist 80km von mir entfernt. Von Kassel bis da oben fahre ich locker in 2 Stunden). Es ist zum Heulen, ich musste heute schon einen wichtigen Termin umlegen bzw meinen Bekannten dorthin fahren lassen mangels Auto (welches ich seit Dienstag haben sollte!). Morgen muss ich nach Nürnberg und weiß noch nicht wie ich das wahrnehmen soll (wahrscheinlich Zug) - pikanterweise muss ich noch dazu einen recht sperrigen Gegenstand transportieren was nur mit einem Wagen mit umklappbarer Rücksitzbank geht... ist natürlich(!) keiner weiter vorhanden im Umfeld hier, weiterhin habe ich das komplette Wochenende keine Zeit den Wagen abzuholen oder entgegenzunehmen. Jetzt gehts mir zwar nicht besser, aber ich habs mal aufgeschrieben wie inkopetent so mancher Verkäufer, Spediteuer, Werkstattmeister, etc. pp. sein kann... es ist zum Heulen ![]() ![]() PS: Was meint ihr? Sollte ich vom Händler entgegenkommen fordern (habe ich schon) und in welcher Art?
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ich geh mal davon aus, dass der Wagen den du da zu kaufen gedenkst ein Superschnäppchen ist, denn sonst würd ich dem Händler mal mitteilen wo er sich die Kiste hinstecken kann, und dann bei einem zuverlässigen Händler einen gleichwertigen Ersatz ordern
![]() Und wenns tatsächlich ein Superschnäppchen ist, dann würd sich für mich die warterei auch lohnen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
ihr seid mal nörgler......!
![]() da hatte ich beim letzten kauf mehr glück: gegenbeispiel toyota: vor 2 wochen: Aygo bestellt, Papierkrieg (ca. 25min) vor 1 Woche: Aygo abgeholt, kurze Einweisung, Sekt etc. (15min) so unkompliziert bin ich im leben noch nicht an ein auto gekommen. und nu fahr ich mit dem teil und spar mich zu tode! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hört bloss auf mit dem VW-Konzern.
Ich nenne seit 2 Jahren und 3 Monaten einen VW T5 Transporter mein Eigen. Die Rutsche hat nun 53tkm auf der Uhr und macht seit dem ersten Tag nur Ärger. Bei 5tkm Ladedruckschlauch gerissen. Schlauch erneuert Bei 7tkm Ladedruckschlauch gerissen. Schlauch erneuert Bei 20tkm Bremsscheiben vorne hinüber. Scheiben erneuert Bei 22tkm Wischwasserpumpe defekt. Pumpe erneuert. Bei 30tkm Schlauch zu hinterer Wischwasserdüse an Kupplungsstück auseinandergerutscht. Ergo Überschwemmung im Laderaum. Schlauch erneuert Bei 40tkm plötzlicher Leistungsverlust, kein Ladedruck mehr. LMM erneuert. bei 42tkm plötzlicher Leistungsverlust, kein Ladedruck mehr. sämtliche Druckschläuche erneuert. bei 43tkm plötzlicher Leistungsverlust, kein Ladedruck mehr. Steuerventil für Ladedruck am Lader erneuert. bei 50tkm plötzlicher Leistungsverlust, kein LAdedruck mehr, Diagnosesoftware meldet: "Ladedruck Regelgrenze überschritten" Steuergerät erneuert jetzt seit 3 Wochen wieder mal oben genannter Fehler. am 6./. Juli Termin zum Wechseln des Laders und des Steuergerätes. bei 53tkm Ausfall des Traktionskontrollsystems und sämtlicher Signaleinrichtungen (Blinker, Warnblinker etc) während konstanter Fahrt auf der Autobahn. NAch Abstellen der Zündung und erneutem Starten funktioniert wieder alles. VW hat KEINE AHNUNG was es sein könnte... Langsam hab ich die Schnauze voll von der Karre, immerhin muss ich jeden Tag mehrere Hundert km damit fahren und das macht keinen Spass, wenn man dabei immer den Angstschweiss auf der Stirn hat und nicht weiss ob man überhaupt ankommt
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Angeblich(!) soll die Kiste Morgen Mittag hier aufm Hof stehen - ich glaube nicht daran, habe mir schon nen Notfallplan rausgesucht
![]() Die Kiste ist kein Superschnäppchen, aber der Kaufvertrag unterschrieben, rein rechtlich kann ich dem leider nichts.
![]() |
#8 |
[NSH]Mr.EPC
|
selber schuld, vw ist der letzte dreck, mußte ich oft genug feststellen bei unseren taxi`s.
mfg gmturbo
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Denke bei meinem sprühenden Temperament hätten die wohl freiwillig alles gemacht um mich so schnell wie möglich wieder loszuwerden.Ansonsten hätten die sich den wohin stecken können. Haben ja auch dir gegenüber ne Verpflichtung und nicht nur du bei ihnen. Trotzdem viel Glück mit dem neuen Supersportwagen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Wagen steht auf dem Hof, haben ihn vorbeigebracht nachdem ich nochmal kräftig eingeheizt habe.
@Willi B. aus S.: Der Liefertermin war ein unverbindlicher (glaube die Autohändler kreuzen NIE verbindlich an), daher hat er (rechtlich) nach diesem Liefertermin noch 10 Tage Zeit, ehe ich ihn in Verzug setzen kann. Aber er ist ja nun (endlich!) da, nen Nachspiel wird das dennoch haben.
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Ist schon ein feines Pferd ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Einzelschicksal...sowas kann doch bei jedem Auto passieren!!!
![]()
![]() |