14.11.2006, 20:52 | #16 |
Captain Slow
|
AW: Fahrzeugbestand MKII - MKIV
die wurden doch in D nie verkauft soweit ich weiß
aber wenn du die schlüsselnummer einer MKI hast, frag ich mal nach
18.12.2006, 16:29 | #18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da hadder Rescht !!! Und darum stehen meine auch in wohlbehütet in meiner kleinen Raupensammlung ! 3 x Porsche 924 Golf 1 Cabrio Bj 92 el. Verd. MKIII Turbo MKIV Cusco Fahrwerk,17"Rays,HKS ab Kat Golf 3 Cabrio VR6 Umbau |
|
19.03.2007, 21:12 | #19 |
Captain Slow
|
so, hab die neuen zahlen von diesem jahr gerade im ersten beitrag eingefügt und die grafik aktualisiert.
der bestand der MKII ist unter die 100er-grenze gefallen, die alte queen wird immer exklusiver
19.03.2007, 22:32 | #21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
find ich klasse mit der übersicht! sollten wir jahr für jahr so weitermachen!
19.03.2007, 22:51 | #22 | |
Captain Slow
|
die kann man wohl an einer hand abzählen
Zitat:
hab vorhin noch nachgefragt ob auch für vergangene jahre die daten irgendwo vorgehalten werden, dann würd ich mal noch ein paar jahre vor 2003 mit reinnehmen. bin gespannt was ich als antwort bekomme...
29.03.2007, 16:15 | #24 |
Captain Slow
|
hab gestern mit einer freundlichen beamtin in Flensburg telefoniert, sie können dort auf die zulassungsdaten bis ins jahr 1978 zurück zugreifen
abhängig vom aufwand kostet das allerdings kohle. ich hab mir jetzt mal ein angebot machen lassen für die abfrage der zulassungszahlen aus sämtlichen (!!) jahren seit verkaufsstart von jedem einzelnen Supra-modell, die wir noch nicht haben. also die zulassungszahlen von jedem einzelnen jahr für die MKII von 83 bis 2002, für die MKIII nonturbo von 87 bis 2002, für die MKIV von 94 bis 2002, usw... ich glaub das wäre noch ziemlich geil. der angebotspreis beträgt 135 euro, aber ich glaube das wärs mir wert. bin aber noch am überlegen, ob ich die anfrage nicht doch ein bisschen weiter einschränke, z.b. auf den zeitraum von verkaufsende bis heute. irgendwelche meinungen/vorschläge dazu?
29.03.2007, 16:57 | #25 |
Registrierter Benutzer
|
gute idee. ich glaub nicht das die paar Jahre Verkaufszeitraum nen großen Unterschied machen. Wär auch grade interessant, das sind dann zwar nicht genau die verkaufszahlen in D aber sicher ne recht gute Schätzung
|
29.03.2007, 22:40 | #27 |
Registrierter Benutzer
|
O mein Gott,
Wir sterben aus |
29.03.2007, 23:10 | #28 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
Zitat:
nee, darum geht's mir ja gar nicht. wer unbedingt spenden will, kann mir aber natürlich eine PN schreiben und wir regeln das ich will nur nicht dass ich jetzt das geld ausgebe und nachher alle sagen "das hättest du dir sparen können" oder "warum hast du nicht einfach..." oder sowas.
30.03.2007, 14:15 | #30 |
Captain Slow
|
hab den auftrag jetzt mal rausgegeben, für sämtliche zahlen sämtlicher modelle.
bei dem angebot von 135 eur ist auch noch die entsprechende recherche für den Mitsu Starion von '87 bis 2002 mit dringewesen, die Supras alleine dürften also nur etwas über 100 eur ausmachen. mal schauen was es dann wirklich kostet. bin schon auf die ergebnisse gespannt, dann folgt erstmal eine hardcore-Excel-session