Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 23:52   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1.3er Kühlerdeckel *ARRRRGH!!!*

Habe in diesem Posting hier gelesen dass DEF einen anderen Kühlerdeckel empfiehlt.



Das ist totaler Bullshit!

EDIT für DEF: nicht dein tipp is Bullshit, sondern der deckel wenn man mit alten schläuchen fährt.....vielleicht hättest du das dazusagen sollen


In Koenigs Supra war auch einer verbaut!

Was war passiert? ein Schlauch nach dem anderen ist gerissen! (weil fast 20 jahre alt)
Ganz klar, erst der Blindstopfen hinten, dann der Zulauf zum Turbolader usw.

muss ausgesehen haben wie bei ICE AGE 2

Die Folge war ein ZKD-Schaden.....klasse Sache!

Koenig konnte das natürlich nicht wissen, und wenn er das nicht gemacht hätte, würde er noch heute mit Freude Supra fahren.


@all, vielleicht nicht nur paar tolle Teile aus dem Katalog aufzählen, sondern sich vielleicht auch über deren Auswirkungen Gedanken machen, d.h. wenn so ein Teil, dann auch die Umgebung anpassen (komplett neue Schläuche etc.)


mich regts halt grad auf dass mal wieder ein Motor wegen ner Kleinigkeit gestorben ist......mit der Kühlung ist halt nicht zu spaßen.



Gruß von einem der auch mal dachte dass eine Viskokupplung eine zu teure Anschaffung ist.
__________________

Geändert von Daniel (01.06.2006 um 12:56 Uhr).
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:19   #2
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Ich sag das die ganze Zeit.... aber auf mich hört ja keiner dabei habe ich seit 8Jahren immer ne Supra wenn dann richtig und da brauchste keinen 100Bar Kühlerdeckel

Aber kauft mal ruhig weiter bei den Top verkäufern die sowas empfehlen gibt wieder günstige E-Teile und auto zum zerlegen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:24   #3
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warscheinlich brauch Ich auch einen Neuen werde mal wieder zu Toyota gehen umd mir einen Kaufen
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:26   #4
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
20€ bei toyo. hält 3 monate... meiner zischelt nach 4 monaten wieder
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:42   #5
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
20€ bei toyo. hält 3 monate... meiner zischelt nach 4 monaten wieder
mh was dann für einen wenn der von Toyo nicht so gut sein soll ?
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 02:02   #6
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt wäre natürlich interessant, wieso soviele namhafte hersteller (hks, greddy, sard, jun, trd, ... ) solche "scheiße produzieren" ?

eine große initiative um unsere kühlsysteme zu zerstören?

wenn man das kühlsystem optimiert (größerer kühler zB) ist ein 1.3er deckel sicher keine fehlinvestition... wenn natürlich schon alle schläuche kurz vorm ende sind, ists wieder keine glorreiche idee
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 05:57   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hatte gewarnt aber so sit das eben und der Schlachter freut sich
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:39   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
...
Was war passiert? ein Schlauch nach dem anderen ist gerissen! (weil fast 20 jahre alt)
Ganz klar, erst der Blindstopfen hinten, dann der Zulauf zum Turbolader usw.

muss ausgesehen haben wie bei ICE AGE 2

Die Folge war ein ZKD-Schaden.....klasse Sache!
...
Koenig konnte das natürlich nicht wissen, und wenn er das nicht gemacht hätte, würde er noch heute mit Freude Supra fahren.
...
Wer so rum fährt (egal ob mit nem Fiat Panda oder ner Supra) hat den Schatten an der Waffel. Mir würde nicht einfallen die Schuld auf den Kühlerdeckel zu schieben, auch wenn´s ohne den vielleicht noch ein bißchen gegangen wäre

Den Rest der Äußerungen zu kommentieren spar ich mir. Nur eins: Das manche Leute schon lange hier im Forum sind und x-mal mehr Beiträge haben gibt keinem das Recht zu sagen andere sind doof.

Wenn man technisch anderer Meinung ist kann man das auch anders formulieren.

Danke

John

Achso, und wenn ein schlauch nach dem anderen reisst fang ich irgendwann mal an nachzudenken.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:23   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wer so rum fährt (egal ob mit nem Fiat Panda oder ner Supra) hat den Schatten an der Waffel. Mir würde nicht einfallen die Schuld auf den Kühlerdeckel zu schieben, auch wenn´s ohne den vielleicht noch ein bißchen gegangen wäre
klar hauptfehler war mit den schläuchen überhaupt rumzufahren, so alt wie die waren.

aber das war nicht ich, sondern der Vorbesitzer.

Zitat:
Den Rest der Äußerungen zu kommentieren spar ich mir. Nur eins: Das manche Leute schon lange hier im Forum sind und x-mal mehr Beiträge haben gibt keinem das Recht zu sagen andere sind doof.
ich weiß nicht wen du damit ansprichst, ich jedenfalls habe niemanden als "doof" bezeichnet.

Es geht nur darum, nicht jeder hat das technische vorstellungsvermögen was wie und wo passiert.
ein newbie liest 1.3 bar deckel, geil den hol ich mir und dann wars das, vielleicht sollte man im gleichen satz erwähnen dass man dazu auch neue schläuche etc braucht.


Zitat:
Wenn man technisch anderer Meinung ist kann man das auch anders formulieren.
das ist richtig.
ich war nur mal wieder stinksauer als ich den motor gesehen habe.
das is mal wieder das ergebnis von halbwissen ausm forum.




@matce: klar haben die 1.3er ihre berechtigung, das habe ich auch nie angezweifelt, aber schau mal an wo die sowas einbauen und was die für ein piping/schläuche haben

mit neuen schläuchen ist das sicher auch kein problem, mir gehts einfach darum dass man es erwähnt, weil der folgeschaden einfach weit größer ist als der nutzen.


Gruß Daniel
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:30   #10
koenig
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von koenig
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 784
iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
klar hab ich einen an der waffel sonst wär ich keine supra gefahren
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:36   #11
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Daniel,

wenn das so gemeint war ist das schon ok. Ich hatte mehr ein Problem mit "das ist totaler bullshit" und vor allem mit "Aber kauft mal ruhig weiter bei den Top verkäufern die sowas empfehlen gibt wieder günstige E-Teile und auto zum zerlegen".

@könig: hätte ich anders formulieren sollen. Wer das dann auf den Kühlerdeckel und denjenigen der das empfohlen hat schiebt...

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:20   #12
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also erstmal was ist das denn für ein Ton ?!

Mit dieser Art der Formulierung etwas zu kritisieren disqalifiziert jede ernsthafte Form der Diskussion.

Wenn Du schon den Kontext übersiehst wo ich das geschrieben habe dann tut es mir leid.

Der Newbie hatte geschrieben er sei gerade dabei , seine neu erworbene Supra aufzubauen. Im Zuge dieses Vorhabens wollte er Tips haben , was er denn so machen könnte.

Wenn jemand eine Supra neu aufbaut dann gehe ich auch davon aus, das dabei der Rest (wie Schläuche etc.) nicht übersehen wird und genau mit dieser Annahme, welche ja auch logisch ist, habe ich den 1,3 Deckel empfohlen und das nicht einfach so daher geschrieben!

Ich denke der Newbie, ist zwar ein Newbie im Bereich Supra, aber ganz sicherlich nicht so unwissend oder halbherzig am falschen Ende zu sparen, wenn er sich eine Supra kauft und diese aufbauen will.

Außerdem wat kann ich denn bitte dafür, das der Zustand einiger, oder vieler Supras hier von Ihren Besitzern , so vernachlässigt wird, das alleine durch so Deckel gleich das ganze Kühlsystem den Bach runter geht.

Ich liste hier auch keine tollen Teile aus dem Katalog auf, von deren Einsatz und nutzen ich keine Ahnung habe nur weil es sich schön lesen lässt.

Das Zusammenspiel und der Nutzen sehe ich selbst bei meiner eigenen Lady, die im übrigen seit über 3 Jahren, auch mit dem 1,3er Kühlerdeckel fährt.

Deshalb kann ich nur nochmals darauf hinweißen in welchen Zusammenhang ich das geschrieben habe und nicht einfach nur so.

Vielleicht hätte ich extra auf die Selbstverständlichkeit hinweisen sollen, das der Rest wie Schläuche etc. in Ordnung sein sollen.

Wenn das ein Fehler war - gut dann war es einer. Aber Bullshit ist es bestimmt nicht und zumindest entsprach mein Betrag nicht dem Nivau wie Du Deinen begonnen hast.

Gruss
DEF
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:15   #13
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@ DEF

Er ist ja noch sehr Jung, da kann man schonmal das eine oder andere durchgehenlassen!

Er ist sich wahrscheinlich nicht immer über die Tragweite seiner Äusserungen bewusst!

Ich denke mal er wird auf Posting-Punkte sammeln aussein, anders kann ich mir das nicht erklären.

also vertragt Euch und streitet nicht rum!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:37   #14
koenig
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von koenig
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 784
iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Take it Easy

Daniel ist voll in Ordnung er wollte mich nur in schutz nehmen also lass gut sein.
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:53   #15
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolle
@ DEF

Er ist ja noch sehr Jung, da kann man schonmal das eine oder andere durchgehenlassen!

Er ist sich wahrscheinlich nicht immer über die Tragweite seiner Äusserungen bewusst!

Ich denke mal er wird auf Posting-Punkte sammeln aussein, anders kann ich mir das nicht erklären. <----das ist jetzt wirklich bullshit

also vertragt Euch und streitet nicht rum!

ich streite mich mit niemanden, er hatte jetzt halt die arschkarte gezogen weil ich seinen beitrag zitiert habe........


@DEF: um dich ging es eigentlich gar nicht, nur um den deckel unter besonderen umständen, und vor allem die art und weise wie halbwissen im forum weitergetragen wird.........
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlerdeckel mit mehr Druck King of Queens Tuning 10 15.05.2006 19:38
suche kühlerdeckel caligula Suche 8 13.10.2005 12:55
Kühlerdeckel (Best.Nr.) Formi Suche 3 04.07.2005 13:56
Anderer Kühlerdeckel? Yuri Technik 19 18.01.2004 03:05
ZKD oder doch nur Kühlerdeckel! fumpeltröte Technik 84 21.05.2003 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain