Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 20:24   #46
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

meth
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 10:24   #47
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

oder so....

is schon krass was sich manche freiwillig antun...
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 10:47   #48
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

christelmap?? das Zeug heisst Crystal Meth ne Designerdroge ist das auch weniger. Aber es macht sehr schnell sehr kaputt.

Heftiger is aber (mMn) Krok, was grad im Ostblock recht "beliebt" ist. Um die Injektionsstelle fault Haut, Fleich und Gewebe weg. Durch die Droge ist einem das aber egal. Genauso, wie die durchschnittliche Lebenserwartung von ~9 Monaten nach Erstkonsum.
Dafür isses billig -.-
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (25.01.2013 um 10:55 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 11:24   #49
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
christelmap?? das Zeug heisst Crystal Meth ne Designerdroge ist das auch weniger. Aber es macht sehr schnell sehr kaputt.

Heftiger is aber (mMn) Krok, was grad im Ostblock recht "beliebt" ist. Um die Injektionsstelle fault Haut, Fleich und Gewebe weg. Durch die Droge ist einem das aber egal. Genauso, wie die durchschnittliche Lebenserwartung von ~9 Monaten nach Erstkonsum.
Dafür isses billig -.-
Ich glaube Crystal Meth ist normales Amphetamin, das noch zusätzlich methyliert wurde um besser aufgenommen zu werden.

Obwohl es einer der Drogen ist, die am schnellsten abhängig machen und den Körper am schnellsten kaputt machen, werden aber größtenteils die Verunreinigen bei illegaler Herstellungsweise dafür verantwortlich gemacht.

Früher fand Meth in der Medizin Anwendung, sowie auch im zweiten Weltkrieg, heute nur noch in sehr geringer Dosis um gegen ein paar wenige chronische Krankheiten vorzugehen.

Wo wir schon wieder beim Thema wären.

Viele Drogen chemischer Natur, die synthetisch hergestellt werden, sind ihren 100%igen Reinform nicht "annähernd" so dramatisch in ihrer Auswirkung, wie man es im Fernsehen oder sonst wo beobachten kann.

Richtig gefährlich sind erst die Verunreinigungen, die bei unsachgemäßer Herstellung, wie es am Schwarzmarkt häufig vorkommt, entstehen.

Man betrachte zum Beispiel den Alkohol, in seiner Reinform giftig, und wie viele Experten sagen ungleich gefährlicher als viele andere synthetische Suchtmittel.
Natürlich darf man die tödliche Dosis nicht als absolute Zahl sehen, sondern in Verhältnis mit Einnahme und Wirkung setzen.

Bei unsachgemäßer Alkoholherstellung ensteht Methanol, das wie wir alle Wissen extrem giftig ist und den Körper sehr schnell kaputt macht.

Ich finde die Sache mit den Drogen generell ein heikles Thema, du kannst nicht alle tolerieren/legalisieren, aber dann musst du gleichzeitig viele Tote bedingt durch Verunreinigungen und einen florierenden Schwarzmarkt in Kauf nehmen.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft

Geändert von Basti (25.01.2013 um 11:32 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 11:46   #50
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

ich ziehs mal von der anderen Seite auf:

Es gibt hunderttausende von Menschen, die drücken sich (mehr oder weniger) freiwillig Erdöldestillate, Phosphor, Lösungsmittel, Putzmittel, etc. ind die Venen. Wer schon so unterwegs ist, was wird sich die Person denn noch ernsthaft damit beschäftigen, ob das Zeug legal ist? LOL!
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 12:37   #51
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
ich ziehs mal von der anderen Seite auf:

Es gibt hunderttausende von Menschen, die drücken sich (mehr oder weniger) freiwillig Erdöldestillate, Phosphor, Lösungsmittel, Putzmittel, etc. ind die Venen. Wer schon so unterwegs ist, was wird sich die Person denn noch ernsthaft damit beschäftigen, ob das Zeug legal ist? LOL!
Da magst du Recht haben aber es geht ja auch weniger darum, was diese Menschen machen noch darum ob das sinnvoll oder moralisch ethisch korrekt ist was sie tun, sondern vielmehr darum wie ich diese Menschen am besten schützen kann bei dem was sie sowieso tun würden.

Eher noch warum sie das tun und was das für Auswirkungen auf sie hat, was dann eine Sache der Prävention und nicht der Repression wäre.

Das spricht meiner Meinung nach für eine Legalisierung , zumindest von Cannabis/THC, alles andere war ja nicht direkt Gegenstand dieser Diskussion.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:00   #52
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

ich möchte mich aus der konkreten Diskussion raushalten und eher grundsätzlich anmerken. Es gibt de facto Regeln und Gesetze, deren reine Existenz allein schon ein Armutszeugnis für gesunden Menschenverstand ist. Und ebenso welche, die sind anmaßend und bevormundent. Siehe E10 und Rauchverbote in Kneipen.
Andererseits widerum gibts üble Misstände, die sind garnicht geregelt oder so verquer, dass die Gesetze genau das Gegenteil bewirken.

Und dann gibts da noch die Gesetze, wie aus meinem Beispiel, die sind Inhaltlich vielleicht richtig, aber im Endeffekt fürn Ar***. Weil das Problem, das die Person hat, indem sie das durch das Gesetz verbotene tut, ist viel größer, als dasjenige, das ihm die Strafe einbringen würde.
Nach dem Motto: "Wer sich erfolgreich die Arme absägt wird mit Abschneiden der Finger bestraft".

Vor dem Hintergrund finde ich die ganze Diskussion ziemlich müßig. Leid tun mir nur die Leute, deren Krankheiten durch THC bewiesenermaßen gemildert werden können. Und hier ist der Vergleich mit anderen Mitteln (z.B. Opiaten) sehr wohl angebracht. Und damit auch der Vergleich mit Alkohol bzgl. "warum ist das eine erlaubt und das andere nicht?". Die Begründung/Entscheidung einer "Obrigkeit" zu überlassen oder als gegeben anzunehmen finde ich bedenklich hörig. Aber so sind die Deutschen eben. Kusch kusch, ab an Arbeitsplatz und Schnauze halten.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:23   #53
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
ich möchte mich aus der konkreten Diskussion raushalten und eher grundsätzlich anmerken. Es gibt de facto Regeln und Gesetze, deren reine Existenz allein schon ein Armutszeugnis für gesunden Menschenverstand ist. Und ebenso welche, die sind anmaßend und bevormundent. Siehe E10 und Rauchverbote in Kneipen.
Andererseits widerum gibts üble Misstände, die sind garnicht geregelt oder so verquer, dass die Gesetze genau das Gegenteil bewirken.

Und dann gibts da noch die Gesetze, wie aus meinem Beispiel, die sind Inhaltlich vielleicht richtig, aber im Endeffekt fürn Ar***. Weil das Problem, das die Person hat, indem sie das durch das Gesetz verbotene tut, ist viel größer, als dasjenige, das ihm die Strafe einbringen würde.
Nach dem Motto: "Wer sich erfolgreich die Arme absägt wird mit Abschneiden der Finger bestraft".

Vor dem Hintergrund finde ich die ganze Diskussion ziemlich müßig. Leid tun mir nur die Leute, deren Krankheiten durch THC bewiesenermaßen gemildert werden können. Und hier ist der Vergleich mit anderen Mitteln (z.B. Opiaten) sehr wohl angebracht. Und damit auch der Vergleich mit Alkohol bzgl. "warum ist das eine erlaubt und das andere nicht?". Die Begründung/Entscheidung einer "Obrigkeit" zu überlassen oder als gegeben anzunehmen finde ich bedenklich hörig. Aber so sind die Deutschen eben. Kusch kusch, ab an Arbeitsplatz und Schnauze halten.
Alles sehr richtig was du sagst aber mit der Anfachung einer solchen Debatte wird versucht gegen eben diese, von subjektiven Gründen geleiteten, "Obrigkeiten" vorzugehen oder vielmehr in Erklärungszwang zu bringen um zu zeigen ihr seit nicht die Allwissenden, deren Entscheidungen und Regelungen für uns sowieso nicht begreifbar und einfach hinzunehmen sind.

Genau deshalb mag ich diese Debatte, den dort werden hochrangige politische Vertreter verschiedenster Industriezweige in Erklärungsnot gebracht und das bringt natürlich die Masse auch dazu sich mit einem Thema ausseinanderzusetzen und anfangen zu hinterfragen.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:34   #54
Undeath
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 672
iTrader-Bewertung: (11)
Undeath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Ich kann dazu nur eins sagen: "ich hab mitleid mit den menschen die sich bewusstseins verändernde Drogen die auch noch gesundheitsschädlich sind rein ziehn müssen"

Sie sind arme seelen die ihre Realität sich verschönern müssen!

alle Drogen die abhängigkeit und Gesundheitsschäden verursachen sollten generell verboten werden und mit aller härte verfolgt werden und nicht so ein wischiwaschi aber das wird nie gehn weil es genug geistig und willensschwache gibt die so ein scheiss brauchen weil se meinen es ist cool oder es eben des effekts wegen zu brauchen. So ein BULLSHIT. Lebt euer Leben ohne Drogen es ist so eine geile welt und unser körper hat genug gesunde Möglichkeiten Glücksmomente zu erleben.

Der Staat hat Rauchen und ALK nur noch nicht verboten weils ein Großteil ihrer Einnahmen ausmacht. Aber so kurz diese Gedanken mal wieder sind sie wollen es nicht ändern bisher. NEIN eine alkoholkultur wird noch zelebriert.

Dabei würde unsere Wirtschaft mit dem Geld der Konsumenten ein viel besseres BILD abgeben als ein paar TABAKMULTIS und ihre Lobbys (inc Handaufhaltende Politiker).

Sorry Jungs wer bewusstseins verändernde Drogen braucht,der weiss sein leben nicht zu Leben.

Wenn wir Menschen alle mal zusammen arbeiten würden gegen Drogen und andere Probleme wären all diese Probleme nicht da und wer denkt das Drogensteuereinnahmen jeder Art soviel uns bringen, der weiss nicht was das Zeug an Kosten verursacht im Gesundheitswesen weil wir so ne Spackso wieder herrichten müssen. Sei es weil se sich besoffen um Baum gewickelt haben (was noch der beste Fall ist, sry aber lieber er alleine bevor er doch noch wen mitnimmt vorraus gesetzt er ist alleine) oder weil wir jemanden für immer in Reha haben weil wer im Rausch einem anderen was angetan hat.
Leider muss man feststellen das viele Menschen nur bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken. Wer denkt er macht ja nur sich kaputt irrt wieviele Leben werden belastet weil einer abdriftet?? Familie, Freunde, Opfer usw.

Man sollte den Ländern die Drogen herstellen helfen eine Infrastruktur aufzubauen, dass die das nicht zwingend nötig haben und denen die es so oder so machen ohne Prozess abknallen. Fertig! wer andere Leben über so ein zeug bewusst in Gefahr bringt den kann man sozusagen in Notwehr gleich wegholzen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann se behalten.

P.s. Medizinischer Gebrauch steht dabei ausser Frage dies passiert im kontrollierten und medizinischer Aspekt. Missbrauch ist dabei aber von aussgeschlossen.
__________________
Ein Traum wurde erfüllt.. Sie fährt

Toyota Supra MK III
Undeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:25   #55
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

also den kommentar find ich jetzt total aus der weite geholt.so argumentieren wirklich nur leute,die sich mit der materie noch nie wirklich auseinander gesetzt haben.

wieso sind menschen, die halluzinogene drogen nehmen arme seelen,die kein leben haben?

es gibt genug leute,die einfach spaß daran haben,nicht um probleme zu vergessen,einfach nur um alles um einen herum mehr wahr zu nehmen als man es "nüchtern" tut.

meiner meinung nach sind drogen, die in der natur von alleine wachsen,völlig okay wie z.b. cannabis,pilze,salvia,meskalin etc. manche sind halt etwas mit vorsicht zu genießen,aber schlimm jetzt auch nicht.

aber koffein ist ja auch eine droge,sofern die menge stimmt.soll man jetzt kaffe und cola auch verbieten?
vielleicht sollte man den artikel mal lesen: http://www.natuerlich-online.ch/maga...aus-der-natur/
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:48   #56
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Cola sollte man verbieten, ja! Zuckerdreck..
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:32   #57
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Undeath Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur eins sagen: "ich hab mitleid mit den menschen die sich bewusstseins verändernde Drogen die auch noch gesundheitsschädlich sind rein ziehn müssen"

Sie sind arme seelen die ihre Realität sich verschönern müssen!

alle Drogen die abhängigkeit und Gesundheitsschäden verursachen sollten generell verboten werden und mit aller härte verfolgt werden und nicht so ein wischiwaschi aber das wird nie gehn weil es genug geistig und willensschwache gibt die so ein scheiss brauchen weil se meinen es ist cool oder es eben des effekts wegen zu brauchen. So ein BULLSHIT. Lebt euer Leben ohne Drogen es ist so eine geile welt und unser körper hat genug gesunde Möglichkeiten Glücksmomente zu erleben.

Der Staat hat Rauchen und ALK nur noch nicht verboten weils ein Großteil ihrer Einnahmen ausmacht. Aber so kurz diese Gedanken mal wieder sind sie wollen es nicht ändern bisher. NEIN eine alkoholkultur wird noch zelebriert.

Dabei würde unsere Wirtschaft mit dem Geld der Konsumenten ein viel besseres BILD abgeben als ein paar TABAKMULTIS und ihre Lobbys (inc Handaufhaltende Politiker).

Sorry Jungs wer bewusstseins verändernde Drogen braucht,der weiss sein leben nicht zu Leben.

Wenn wir Menschen alle mal zusammen arbeiten würden gegen Drogen und andere Probleme wären all diese Probleme nicht da und wer denkt das Drogensteuereinnahmen jeder Art soviel uns bringen, der weiss nicht was das Zeug an Kosten verursacht im Gesundheitswesen weil wir so ne Spackso wieder herrichten müssen. Sei es weil se sich besoffen um Baum gewickelt haben (was noch der beste Fall ist, sry aber lieber er alleine bevor er doch noch wen mitnimmt vorraus gesetzt er ist alleine) oder weil wir jemanden für immer in Reha haben weil wer im Rausch einem anderen was angetan hat.
Leider muss man feststellen das viele Menschen nur bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken. Wer denkt er macht ja nur sich kaputt irrt wieviele Leben werden belastet weil einer abdriftet?? Familie, Freunde, Opfer usw.

Man sollte den Ländern die Drogen herstellen helfen eine Infrastruktur aufzubauen, dass die das nicht zwingend nötig haben und denen die es so oder so machen ohne Prozess abknallen. Fertig! wer andere Leben über so ein zeug bewusst in Gefahr bringt den kann man sozusagen in Notwehr gleich wegholzen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann se behalten.

P.s. Medizinischer Gebrauch steht dabei ausser Frage dies passiert im kontrollierten und medizinischer Aspekt. Missbrauch ist dabei aber von aussgeschlossen.
Deine Aussage hat natürlich einen wahren Kern, jedoch ist die Frage nach dem Sinn oder Unsinn von Drogenkonsum zur Bewusstseinsveränderung müßig und wenig relevant, denn das liegt in der Natur der (meisten) Menschen und kann nie verhindert werden.

Du sagst einerseits Strafen können nicht hoch genug sein aber gleichzeitig stellst du den Sinn von Drogenkonsum in Frage, also ich schätze der Meinung bist man solle den Menschen den Irrsinn des ganzen aufzeigen, also präventiv wirken.

Die Kosten der gesundheitsbedingten Schäden haben wir ja jetzt auch schon trotz Verbot aber dafür keine Einnahmen und Unsummen für Strafverfolgung.

Man stelle sich eine Welt vor die kaum geprägt ist von Drogenkriminalität, keine Bandenkriminalität, keine Gewalt aufgrund von Drogen, keine Todesfälle wegen verunreinigten Drogen, kein Schwarzmarkt, kaum Beschaffungskriminalität, denn Preise wären natürlich ohne Verbot niemals so hoch.
Und man könnte alle Kraft in Aufklärung und Vorbeugung investieren, anstatt einen Krieg, den man, langsam aber sicher, verlieren wird gegen die Drogenmafia zu führen.

Denn erst durch die Drogenmafia kann man ja oft überhaupt erst in Kontakt mit solchen Substanzen kommen.

Die Drogenmafia wäre sogar noch vor allen Politikern, Experten und Bevölkerung gegen eine Tolerierung von Suchtmitteln.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft

Geändert von Basti (25.01.2013 um 17:53 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:31   #58
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.678
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

@Undeath:
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain