Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 12:43   #16
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ja und ich kenne jemanden, leider meinen Onkel, der durch den Alkohol gestorben ist und davor immer Wutausbruche hatte und seine Familie geschlagen hat.
Schlimm sowas nur was du hier machst ist im grunde nur ein und das selbe Argument anbringen immer und immer wieder.
Alkohol ist erlaubt warum also nicht Cannabis. Das bringst du in fast jeden Beitrag von dir ein.
Das ist kein Stichhaltiges Argument wo nach du ja bittest.

Bring doch mal wirklich sinnvolle Argumente die dafür sprechen und nicht sowas wie " Der macht es also will ich es auch machen"

Weder Rauche ich noch Trinke ich also gehöre ich absolut zu keiner dieser Seiten und es bleibt auch dabei.
Es ist meine Meinung
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:43   #17
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Dann sollten wir mal den TÜV abschaffen, damit ich keine Angst haben muss mit nicht eingetragenen Teilen rumzufahren. Hätte wenigstens einen Bezug auf das Forum.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Gefährdung Dritter. Wo gefährde ich dritte wenn z.B. mein Fahrersitz nicht eingetragen ist?

Das Beispiel mit dem Mord hatten wir ja leider schon
Ich finde es generell einfach Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Und das wird hier gemacht.

Natürlich gibt es ein paar schwachsinnige Regelungen!

Die verallgemeinern sozusagen relevante Veränderungen am Fahrzeug um den Straßenverkehr möglichst sicher zu gestalten.

Aber dieses Verbot schafft nicht mehr Probleme als es beseitigt, es ist im besten Fall nur nervig und schafft Verwaltungskosten.

Es geht im Prinzip nur darum, dass ein Verbot mehr Probleme schafft und nicht nur nervig ist.

Und das ist bei diesem Verbot, in diesem Ausmaß, recht einzigartig.

Der Konsum ist vorhanden, das ist Fakt und man kann ihn durch Bestrafung nicht annähernd mit verhältnismäßigem Erfolg eindämmen.

Anstatt 1 Milliarde in Strafverfolgung zu stecken und 40 Millionen in Prävention, wäre es andersrum nicht mal sinnvoller zu versuchen das Problem im Keim zu ersticken anstatt den ausgewachsenen Baum in Scheibchen von oben abzutragen?
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:04   #18
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.678
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Schlimm sowas nur was du hier machst ist im grunde nur ein und das selbe Argument anbringen immer und immer wieder.
Alkohol ist erlaubt warum also nicht Cannabis. Das bringst du in fast jeden Beitrag von dir ein.
Das ist kein Stichhaltiges Argument wo nach du ja bittest.
Als nächstes kommt er mit "Cannabis ist erlaubt, aber warum Heroin nicht???".
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:22   #19
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Schlimm sowas nur was du hier machst ist im grunde nur ein und das selbe Argument anbringen immer und immer wieder.
Alkohol ist erlaubt warum also nicht Cannabis. Das bringst du in fast jeden Beitrag von dir ein.
Das ist kein Stichhaltiges Argument wo nach du ja bittest.

Bring doch mal wirklich sinnvolle Argumente die dafür sprechen und nicht sowas wie " Der macht es also will ich es auch machen"

Weder Rauche ich noch Trinke ich also gehöre ich absolut zu keiner dieser Seiten und es bleibt auch dabei.
Es ist meine Meinung
Natürlich frage ich mich das, weil es sich für mich nicht rational erschließt.

Es wurden ja teils nur Einzelschicksale als Argument aufgezählt und darauf bin ich eingegangen.

Es bleibt ja auch nichts anderes über, wenn man über das Für und Wider von Suchtmitteln und deren (Il)Legalität debattiert, solche als Grundlage anzuführen, die geduldet sind um einen Maßstab für eine Entscheidung zu haben.

Und nach diesem Maßstab erschließt sich es mir eben nicht.

Außerdem wurden hier Aussagen wie "Dann legalisieren wir Mord" in den Raum geworfen, was absolut am Thema vorbeischrammt, wie ich finde.

Also stichhaltige Argumente:

Trennung der Märkte von wirklich gefährlichen Substanzen um eine Art "Einstiegsdroge" erst zu verhindern, denn rein neutral betrachtet wirst du durch Substanz X nicht von Substanz Y abhängig.
Denn jetzt wird ja alles im illegalen Schwarzmarkt zusammengeworfen und nicht klar voneinander getrennt!

Es ist nicht toxisch, es gibt praktisch gesehen keine tödliche Dosis, theoretisch 45 Gramm reines THC, also 450 Gramm Cannabis normaler Qualität.

Steuereinahmen und Kostenreduzierung einer Kampagne, die offensichtlich wenig Früchte trägt.

Menschen nicht in die Illegalität zu drängen.

Jugendschutz und Alterskontrollen möglich machen.

Einen kontrollierten Markt zu besitzen mit Qualitätskontrollen, Auswahl und Preisen, die den Schwarzmarkt untergraben.
Denn Anbau und Kultivierung ist denkbar günstig, erst das Verbot lässt solche Gewinnspannen am Schwarzmarkt erst zu.

Der Konsum sollte niemals verharmlost werden aber das Problem sollte erkannt werden und rational und nicht willkürlich behandelt werden.

In den Niederlanden hat sich der Konsum seit der Tolerierung nicht verändert und ist prozentual niedriger als in D, GB und USA.

Es macht nicht körperlich abhängig (Medizinisch bewiesen)
Psychisch Anhängigkeit tritt nur selten auf.

Es hat medizinische Qualitäten. Es senkt den Augeninnendruck(Glaukom), unterdrückt Zwangshandeln (Tourret), senkt Schmerzen einiger Krankheiten und regt den Appetit an. Komplett ohne körperliche Nebenwirkungen, nicht viele Medikamente können das zu dem Preis.

Viele sprechen dabei die Gefahr des Rauchens mit an.
Völlig richtig aber durch das Verbot und die damit verbundenen hohen Preise zwingen zur ungesündesten Konsummethode(Rauchen), denn andere Methoden (z.b. Essen) benötigen zwangsweise viel mehr Wirkstoff.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:30   #20
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Als nächstes kommt er mit "Cannabis ist erlaubt, aber warum Heroin nicht???".
Nein komm ich nicht, wird unten erläutert.

Ausserdem gibt es für schwer SÜCHTIGE Anlaufstellen um nicht an gestrecktem Dreck und Krankheiten zu verrecken.

Ich würde sogar behaupten der Übergriff zu solchen Drogen würde durch Aufhebung des Cannabisverbots sinken!

(Und selbst wenn wir solche Suchtmittel wie Heroin legalisieren würden, denke ich würde der Konsum nicht ansteigen, weil wir, wie ich hoffe, eine aufgeklärte und rational denkende Gesellschaft sind)
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:44   #21
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
eine aufgeklärte und rational denkende Gesellschaft sind)
Herzhaft gelacht über diesen Satz

Zum Thema: Alle Leute die ich kannte die das Zeug regelmäßig konsumiert haben wurden unendlich langsam und dämlich... bei einigen blieb das so nach dem aufhören andere wurden zum Glück wieder normal.
Mir ist es aber ehrlich gesagt vollkommen egal ob legal oder nicht.
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:13   #22
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
wurden unendlich langsam und dämlich...
hatt aber den Vorteil das dann wieder Arbeitsplätze frei werden diese dann von Fachkräftigen ausländischen Personal besetzt werden kann.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:34   #23
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass die Folgen des Konsums wie auch beim Alkohol vor allem vom Konsumverhalten abhängen dürften.
Wer bei der aktuellen Gesetzeslage kifft, tendiert wahrscheinlich eher zu extremerem Konsumverhalten.
Denn die gemäßigten Genuss- und Gelegenheits-Konsumenten sind eben die, die sich am ehesten von einem Verbot abhalten lassen und die man deswegen in Deutschland bisher kaum antrifft.
Genauso wie die Dauerbekifften gibt's ja auch Leute, die sich jeden Nachmittag besaufen, mit allen damit verbundenen Auswirkungen auf ihr Sozialverhalten und ihre mentale Verfassung (so jemanden habe ich leider auch im entfernteren Bekanntenkreis).
Wäre Marihuana legal, dann gäbe es aber aller Wahrscheinlichkeit nach genau wie beim Alkohol nicht nur die Extremen (vergleichbar mit Komasäufern und Alkis), sondern auch die, die abends in der Runde statt Rotwein oder ein Bierchen zu trinken auch mal gepflegt 'nen Joint rauchen

Aber mir ist es auch wurscht... auch wenn's erlaubt wäre würde ich nicht kiffen, ebenso wie ich den jetzt schon erlaubten Alkohol nicht anrühre.
Der einzige relevante Unterschied ist für mich, dass das eine gesellschaftlich akzeptiert ist (aus welchen Gründen auch immer) und das andere nicht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:48   #24
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
Herzhaft gelacht über diesen Satz

Zum Thema: Alle Leute die ich kannte die das Zeug regelmäßig konsumiert haben wurden unendlich langsam und dämlich... bei einigen blieb das so nach dem aufhören andere wurden zum Glück wieder normal.
Mir ist es aber ehrlich gesagt vollkommen egal ob legal oder nicht.
War wahrscheinlich Wunschdenken von mir

Diese Empfindung oder Tatsache kann ich weder beweisen noch widerlegen, ich kann bloß sagen das unter medizinisch überwachten Dauertests keine Gehirnveränderungen oder verminderter IQ festzustellen war.

Aber selbst wenn, spielt es im Rahmen der ganzen Diskussion eher eine untergeordnete Rolle, denn es spiegelt nicht das eigentliche Problem wider.

Desweiteren würde es ja dann nicht dem "rationalen" Maßstab hinsichtlich Wirkung, Langzeitfolgen, Tolerierung und Legalität anderer erlaubter Suchtmittel/Drogen folgen.

@suprafan
Klar kommt es auf das Konsumverhalten an.
Das ist ein gutes Argument aber laut Umfragen und Untersuchungen ist der Gelegenheitskonsum (glaub ich bis 3 Gramm im Monat) auch stark angestiegen, trotz härterer Strafverfolgung.

Das mag vielleicht früher gegolten haben aber ich denke bei der fortschreitenden Aufklärung lassen sich selbst Gelegenheits- und Freizeitkonsumenten nicht mehr von fragwürdigen Regelung und unverhältnismäßigen Strafen verhindern.

Und selbst wenn es Menschen gäbe, die sich anstatt ein wenig Alkohol ein wenig Marihuana für eine annähernd gleiche Wirkung gönnen, wäre es meiner Meinung nach legitim und in deren persönlichen Ermessen.

Ich denke das Problem muss neutraler und unvoreingenommener betrachtet werden und moralische und ethische Vorzüge sollten in einer solchen Problematik außen vor gelassen werden.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft

Geändert von Basti (23.01.2013 um 16:14 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:07   #25
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Leider gibt es das!

Erstens ist Mord und andere Verbrechen ein Eingriff in das Wohlergehen Dritter.

Und ist im Grundgesetz verankert!
Rauchen soll generell verboten sein, weil jedes Jahr mehrere hundert -immerhin- an Lungenkrebs sterben aufgrund jahrelanger Berauchung von den arroganten Drecks-Mitmenschen. (Passiv Rauchen) darum könnt ich jedem eine in die Fresse schlagen, der neben mir eine raucht in Konzerten und sonst wo... zum Glück ist das ja alles entschärft worden, tut mir leid.. atmen muss ich halt alle 2 Sekunden, Rauchen muss man nicht alle zwei Sekunden.. die können schön wo anders rauchen. P.S.: Ich hasse geistig schwache Raucher! Zudem is Hasch rauchen absoluter Müll.. wie viel aufgrund von Langzeitstörungen depressiv werden und dann von einem Psychologen zum Anderen rennen müssen - von wegen am nächsten Tag is alles fit...der Schein trügt absolut mein Lieber.. - gibts genug.. ein Bekannter hat endlich aufgehört nach zwei jahren.. ihm gehts endlich entscheidend besser...hab Leute schon immer verachtet, die durch Konsum von egal welchen Drogen alles vernebeln wollen. Egal ob aus Spaß oder aus welchen Problemstellungen auch immer heraus.. ich hab gern den Durchblick, den Nullblick würde Terence Hill in Supercop sagen.. auch wenns Leben dadurch beschissener wird.. aber so sieht nun mal die Realität aus.

Geändert von BAD_SUPRA (23.01.2013 um 16:12 Uhr).
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:34   #26
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
Rauchen soll generell verboten sein, weil jedes Jahr mehrere hundert -immerhin- an Lungenkrebs sterben aufgrund jahrelanger Berauchung von den arroganten Drecks-Mitmenschen. (Passiv Rauchen) darum könnt ich jedem eine in die Fresse schlagen, der neben mir eine raucht in Konzerten und sonst wo... zum Glück ist das ja alles entschärft worden, tut mir leid.. atmen muss ich halt alle 2 Sekunden, Rauchen muss man nicht alle zwei Sekunden.. die können schön wo anders rauchen. P.S.: Ich hasse geistig schwache Raucher! Zudem is Hasch rauchen absoluter Müll.. wie viel aufgrund von Langzeitstörungen depressiv werden und dann von einem Psychologen zum Anderen rennen müssen - von wegen am nächsten Tag is alles fit...der Schein trügt absolut mein Lieber.. - gibts genug.. ein Bekannter hat endlich aufgehört nach zwei jahren.. ihm gehts endlich entscheidend besser...hab Leute schon immer verachtet, die durch Konsum von egal welchen Drogen alles vernebeln wollen. Egal ob aus Spaß oder aus welchen Problemstellungen auch immer heraus.. ich hab gern den Durchblick, den Nullblick würde Terence Hill in Supercop sagen.. auch wenns Leben dadurch beschissener wird.. aber so sieht nun mal die Realität aus.
Da magst du teils schon Recht haben aber es geht doch gar nicht um Sinn und Irrsinn, sondern um ein bestehendes und aktuelles Problem für das eine vernünftige Lösung gefunden werden muss.

Die jetzige Lösung ist weder rational noch vernünftig noch wirkungsvoll?

Die Richter und Polizei ächzen unter der Last von solchen Lapalien, die sowieso wieder fallen gelassen werden.

Und wie gesagt ist das bei allen Suchtmitteln so, dass man früher oder später Hilfe benötigt bei übermäßigem Konsum.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:46   #27
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

natürlich hab ich recht und zwar ganz und net nur zum Teil

"sondern um ein bestehendes und aktuelles Problem für das eine vernünftige Lösung gefunden werden muss." is das dein Ernst?

interessiert kein Mensch..

mich würd eher interessieren, warum ich keine 17 jährigen Teens ********en darf...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:52   #28
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Was mir bisher noch keiner glaubwürdig beantworten konnte;
Wesshalb wurde Cannabis überhaupt verboten? Bis Anfang des 20. Jahrhunderts war Hanf ein wichtiger Rohstoff und hatte auch in der Medizin einen sehr guten Ruf und breite Anwendungsgebiete. Plötzlich war das Zeug verboten. Im 2ten Weltkrieg wurden z.B. aus Not die Hanfbauern vorübergehend aus dem Dienst freigestellt weil man dann plötzlich doch auf den guten, günstigen Rohstoff aus landeseigener Produktion angewiesen war.

Wenn man den ganzen digitalen Informationsquellen glauben schenkt waren hier vorallem wirtschaftliche Aspekte (z.B. die direkte konkurrenz zu Nylon) ausschlaggebend. Ansonsten hätte manauch nach meiner Theorie nur den Konsum verboten - nicht auch den Anbau und Handel wie dies z.B. bei Mohn der Fall ist.

Sämtliche Rauschmittel können eine Person ohne Zweifel körperlich, psychisch, sozial und auch finanziell ruinieren. Hier ist es nach meiner nicht unbedingt eine Frage der Substanz selbst - sondern der pers- EInstellung und dem Umgang damit.

Geändert von Alonso (23.01.2013 um 17:07 Uhr).
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:40   #29
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Was mir bisher noch keiner glaubwürdig beantworten konnte;
Wesshalb wurde Cannabis überhaupt verboten? Bis Anfang des 20. Jahrhunderts war Hanf ein wichtiger Rohstoff und hatte auch in der Medizin einen sehr guten Ruf und breite Anwendungsgebiete. Plötzlich war das Zeug verboten. Im 2ten Weltkrieg wurden z.B. aus Not die Hanfbauern vorübergehend aus dem Dienst freigestellt weil man dann plötzlich doch auf den guten, günstigen Rohstoff aus landeseigener Produktion angewiesen war.

Wenn man den ganzen digitalen Informationsquellen glauben schenkt waren hier vorallem wirtschaftliche Aspekte (z.B. die direkte konkurrenz zu Nylon) ausschlaggebend. Ansonsten hätte manauch nach meiner Theorie nur den Konsum verboten - nicht auch den Anbau und Handel wie dies z.B. bei Mohn der Fall ist.

Sämtliche Rauschmittel können eine Person ohne Zweifel körperlich, psychisch, sozial und auch finanziell ruinieren. Hier ist es nach meiner nicht unbedingt eine Frage der Substanz selbst - sondern der pers- EInstellung und dem Umgang damit.
Da gibts verschiedene Theorien aber sicher hatte es wirtschaftliche Aspekte, sei es seitens der Alkohol-, Pharma- oder Baumwollindustrie.

Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass natürlich, wie in der Politik üblich, versucht wird möglichst lange an den Deckmänteln der wirklichen Gründe festzuhalten und mit allen Mitteln versucht wird die Sache durchzusetzen, ansonsten würde man ja seine Glaubwürdigkeit vielleicht frühzeitig verlieren.

In der Zwischenzeit wird jeder Vorzeige Assi, der sich betrunken einen reinzieht und auf der Straße mit Beleidigungen um sich wirft, als Maskottchen für die fadenscheinige Kampagne genutzt.

Im Endeffekt wird dann kurz bevor die Karten wirklich aufgedeckt würden, und somit mancher sein Gesicht verlieren würde, nachgegeben und behauptet man könne so einem Druck seitens der Bevölkerung nicht standhalten und das ganze "tolerieren".

Sobald dann irgendein Spasti bekifft einen tödlich Autounfall produziert, werde die schweren Geschütze wieder ausgefahren und die Vertreter brüsten sich mit vorgehaltener Schadenfreude, wie wir haben es euch ja gesagt, dass es keine gute Idee war alle zum Kiffen zu verleiten durch eure Forderung nach Legalität.

Ich finde es sehr interessant, dass teilweise noch keine sachliche Diskussionsgrundlage geschaffen werden kann sondern nur mit Ausreden und Vorwänden um sich geworfen wird.


Mit der Einstellung magst du Recht haben, jedoch gibt es Stoffe, wie Methamphetamine, Benzodiazepine, Morphine und Opiate, die deinen Körper in kürzester Zeit zerstören und zu stärksten Abhängigkeiten führen.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft

Geändert von Basti (23.01.2013 um 17:56 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:48   #30
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

habe jetzt nur den anfangspost gelesen.
man kann sich über ein verbot oder eine legalisierung streiten.fakt ist,dass gras nicht schlimmer oder besser als alkohol ist.nur das eine ist erlaubt,das andere verboten.

ich persönlich finde es völligen schwachsinn,dass gras verboten ist.wäre eine super steuereinnahme hier in deutschland
und zumal es auch nicht wirklich schadet

das gefährliche ist der mensch.denn erst da werden drogen gefährlich,egal ob alkohol,gras,lsd etc.wer genügend willensstärke hat und weiß,was er tut und sich zumuten kann,der kann auch meiner meinung nach son zeugs zu sich nehmen.
nicht alle drogen sind gefährlich und böse,so wie es immer dar gestellt wird.gibt immer zwei seiten der medaille
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain