Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 13:54   #76
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorstellung Micha81

Zitat:
Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
gibt es an der original fuel-rail eine möglichkeit nen sensor für den kraftsoffdruck anzuschließen?
oder brauche ich dafür nen extra druckregler mit anschluß?

Nur mit Bastelei - original ist da keine Möglichkeit vorgesehen.

Die einfachste Möglichkeit ist es tatsächlich, den originalen Druckregler zu ersetzen und am anderen Regler einen Sensor mit reinzusetzen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 16:52   #77
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Nur mit Bastelei - original ist da keine Möglichkeit vorgesehen.

Die einfachste Möglichkeit ist es tatsächlich, den originalen Druckregler zu ersetzen und am anderen Regler einen Sensor mit reinzusetzen.
Genauso hab ich es gemacht und funktioniert ganz gut , hab die Anzeige in der A - Säule , Benzindruckregler ( FSE hab ich) hatte schon extra nen anschluss frei für nen Benzindruckanzeigensensor

nen china BDR hab ich noch übrig aber glaub ohne anschlussmaterial, falls den haben willst pn
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 18:29   #78
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

ok, der BDR kommt dann mit auf die liste
dreas, wenn es so weit ist komme ich nochmal drauf zurück!

heute habe ich die gute wieder zusammen gebaut.
auspuff ist wieder drinn, hab die original downpipe gegen eine 3" samt 200zeller KAT getauscht.
hauptgrund war das die originale am übergang vom knie undicht war.... klasse jetzt alles wieder drinn und die downpipe ist zum turbo hin undicht ...

problem war das die schrauben wirklich schlecht aus dem turbo raus gingen und ich jetzt das gefühl habe das das gewinde einen mitbekommen hat. außerdem bekommt man normale M10 schrauben ja nicht so einfach rein da der kopf zu groß ist. jetzt habe ich an den beiden unteren verschraubungen M10 mit 14ner kopf genommen und bekomme diese nicht vernünftig festgezogen. ich habe das gefühl das die schrauben weich werden und gleich abreißen.
ich wollte mir jetzt M10 imbusschrauben und ein gewindeschneider besorgen, die gewinde im turbo nachschneiden und bei den unteren veschraubungen die imbus rein drehen. ich hoffe das ich ihn dann dicht kriege...
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 18:56   #79
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

a) Für den Kraftstoffdruck-Sensor kannst du entweder ein Gewinde in die Fuel-Rail setzen oder in die Hohlschraube des Kaltstartventils.

Wenn du meinst: "gibt es ein Gewinde wo ich den einfach reinschrauben kann" - Nein

b) In den Turbo kommen Stehbolzen. sonst vermurckst du die Gewinde mit ein paar mal an/abbauen schnell wieder. Dann Muttern mit 14er Schlüsselweite und man kriegt auch noch ein Werkzeug drauf.

Achtung: Die Gewinde sind M10x1,25. Nur der BOSS hat M10x1,5 Regelgewinde

c) wenn die Downpipe am Turbo nicht dichtzukriegen ist, ist meist der Flansch vom Schweissen verzogen. Die eBay oder Import Knie sind meist nicht nachträglich nochmal plangeschliffen, das sind viele nur schwer dichtzukriegen. Ich nehme an das ist bei den Downpipes ebenso

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 19:05   #80
JesseJames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JesseJames
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 116
iTrader-Bewertung: (1)
JesseJames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

Zitat:
Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
ok, der BDR kommt dann mit auf die liste
dreas, wenn es so weit ist komme ich nochmal drauf zurück!

heute habe ich die gute wieder zusammen gebaut.
auspuff ist wieder drinn, hab die original downpipe gegen eine 3" samt 200zeller KAT getauscht.
hauptgrund war das die originale am übergang vom knie undicht war.... klasse jetzt alles wieder drinn und die downpipe ist zum turbo hin undicht ...

problem war das die schrauben wirklich schlecht aus dem turbo raus gingen und ich jetzt das gefühl habe das das gewinde einen mitbekommen hat. außerdem bekommt man normale M10 schrauben ja nicht so einfach rein da der kopf zu groß ist. jetzt habe ich an den beiden unteren verschraubungen M10 mit 14ner kopf genommen und bekomme diese nicht vernünftig festgezogen. ich habe das gefühl das die schrauben weich werden und gleich abreißen.
ich wollte mir jetzt M10 imbusschrauben und ein gewindeschneider besorgen, die gewinde im turbo nachschneiden und bei den unteren veschraubungen die imbus rein drehen. ich hoffe das ich ihn dann dicht kriege...
was für eine DP hast du verbaut?
JesseJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 20:08   #81
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

@bitsnake: dann habe ich ein problem. ich hatte mit extra verschiedene schrauben besorgt, darunter auch m10x1,25, diese habe ich aber nicht in das gewinde rein gekriegt. die m10x1,5 konnte ich mit den fingern normal rein drehen auch oben konnte ich die normal anziehen. evtl sollte ich einfach die m10x1,25 unten nochmal versuchen, die habe ich auch als imbusschrauben. mit gleück greifen die ...

@jessejames
was es für eine DP ist kann ich nicht genau sagen, ich habe diese gebraucht hier aus dem forum gekauft.
so sieht das ding aus:


eingebaut habe ich sie allerdings so:


grade eben habe ich nochmal eine probefahrt gemacht weil ich tanken musste. der ladedruck ist jetzt bei 0,6bar ... und was soll ich sagen geil!!!
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 21:40   #82
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

wenn da Schrauben drin war statt stehbolzen hat das schon mal jemand umgebaut. Man kriegt ne Regelgewindeschraube da mit Kraft reingedreht, nur sind die Gewindegänge dann matsche.

Könnte man mit Timeserts vielleicht reparieren, soviel Kraft muss das nicht aushalten. Muss halt was dünnwandiges sein, wegen der Restwandstärke. Helicoils kannst du an der Stelle jedenfalls gleich wieder vergessen würde ich sagen
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 21:41   #83
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

sind das schwarze an der downpipe Kabelbinder ? das wird nicht lange halten
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 21:59   #84
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

muss ja quasi nur die DP am tubo halten, so viel zug ist da ja nicht drauf.
ich schau mir das die tage nochmal an, evtl bekomme ich da ja noch ne andere schraube rein.
ansonsten werde ich mich mal genauer mit den Timeserts beschäftigen.
kann man eigentlich das abgas gehäuse mit dem eines anderen turbos tauschen? wenn man einen bekommen kann wo das in besserem zustand ist?

ja das sind kabelbinder, allerdings welche aus metall.
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 22:02   #85
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

die Gehäuse kann man einfach tauschen. falls man ein besseres findet. Oder schweissen lassen. Hält ne weile wenns richtig gemacht ist
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 16:41   #86
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

so ich habe den auspuff erstmal zu 90% dicht bekommen.
ich habe die schrauben, die ich da etwas rein bekommen habe mit kaputten unterlegscheiben (federringe) unterfüttert und so etwas anpressdruck bekommen. jetzt pustet er unten noch ganz leicht durch.

danke aber für eure gedult mit mir!
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 10:34   #87
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

jetzt wieder die super beliebte frage, kopfdichtung machen oder nicht?

ja ich hab im FAQ schon nach den anziechen dafür geschaut, ich frage aber trotzdem nochmal nach.

ich habe öfters nach längerer standzeit (über nacht) ein blubbern hinter dem armatrurenbrett. ist das ein sicheres indiz für die kopfdichtung? oder kann es auch einfach an alten schläuchten liegen die evtl nicht mehr ganz dicht sind.

qualmen nach der standzeit tut er nicht auffällig, jetzt wo es kälter ist natürlich bis er warm ist. aber als es wärmer war konnte man beim starten keinen weißen Qualm beobachten.

nen kompressionstest hatte ich ja gemacht und da waren alles zylinder zwischen 12bar und 13 bar.
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 12:23   #88
Knischka
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 207
iTrader-Bewertung: (4)
Knischka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Vorstellung Micha81

Das Blubbern bedeutet erst einmal "nur" dass Du Luft im Wasserkreislauf hast. Wenn Du vor kurzem das Kühlwasser gewechselt hast, kann es sein dass blos noch nicht richtig entlüftet ist.

Ich hatte bis vor kurzem eine sehr schwache Undichtigkeit bei einem Kühlschlauch gehabt. Tropfen gab es nie, jedoch wurde die Unterseite des Anschlusses mit der Zeit klebrig und der Kühlwasserstand sank langsam. (Ich musste manchmal ein paar Tropfen nachgießen)

Ich habe dann auf andere Schellen umgerüstet und seit dem ist Ruhe.
Knischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 19:07   #89
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

@Knischka danke für die antwort! schläuche sind quasi gewordert und werden definitiv getauscht.

weiter gehts wieder mit einem spiel der ferndiagnose ....
ich steig heute mittag ein und will los fahren, aufeinmal kommen heftige geräusche aus dem motorraum ... mist, gleich wieder nach hause und haube auf. geräusche kommen definitiv aus dem bereich der keilriemen. diese habe ich erst vor kurzem getaucht, danach lief er erstmal mit einer herlichen ruhe.
erstmal die riemen etwas gelockert und versucht die quelle zu identifizieren. da ich kein stetoskop habe, hab ich ein paar 1/2" verlängerungen genommen und diese auf die einzelnen komponenten gehalten und die andere seite ans ohr. so kann man schön die laufgeräusche der einzelnen sachen abhören.
leider konnte ich an nichts groß auffälliges feststellen. an dem einen riemenspanner hört man langsam das lager, es macht aber nicht diese geräusche.
es ist so eine art quitschen aber immer nicht durchgehen sondern mehr so "schwieb schwieb schwieb" hoffe ihr wisst was ich meine.
was mit desweiteren aufgefallen ist, ist das die wassertemperatur an dem thermostatgehäuse sehr schnell anstieg, nach ein paar minuten laufen lassen waren da schon fast 70grad.

hoffe ihr könnt nen tipp abgeben wo ich weiter suchen kann.
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:34   #90
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

so langsam steigt der frust auf den bomber ...

wasserpumpe und LiMa habe ich heute morgen getauscht und dann arm laufen lassen um das kühlsystem zu entlüften.
im kalten zustand waren die geräusche komplett weg, da habe ich mich schonb gefreut. als er allerdings warm wurde, kühlwasser über 65grad und der öldruck auch etwas nach unten ging (laut original schätzeisen ca. 1,5bar im leerlauf) fingen die geräusche wieder an und diesmal fast noch lauter als vorher ...
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Vinnie Sonstiges 7 10.12.2015 18:14
Vorstellung OnkelJ. Sonstiges 1 24.09.2013 12:08
Vorstellung Der_Thomas Off Topic 3 09.05.2013 20:05
endlich meine vorstellung und hilfegesuch! hondo Technik 20 03.07.2008 14:44
Vorstellung unserer kleinen Page Christoph Oldies 1 12.04.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain