Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 16:31   #46
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
das hat nicht mit rassen zu tun, aber gewisse länder/regionen besitzen mentalitäten die zu 99% zutreffen.
sehr elegant ausgedrückt....

eine schwammige VERALLGEMEINERUNG.... find ich noch immer nicht gut....

ach ja.. ich hab noch gute verallgemeinerungen, die ich mal gehört habe und wo ich nur lachen kann... deine wird aufgenommen..

- alle muslimen sind terroristen

- alle muslimen schlagen ihre frauen blutig

- alle serben sind nationalistisch und stolz (daniels verallgemeinerung)

- alle deutschen sind biertrinker

- alle deutschen fahren mit ihren autonummern in der schweiz umher

- alle deutschen sprechen nur hochdeutsch und versuchen nie schweizerdeutsch zu lernen.

sorry wegen der "LÄCHERLICHMACHUNG" deiner komentare.. aber ich kann darauf nicht ernsthaft antworten...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:06   #47
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Irgendwie artet das Thema aus!
Muß ich mir als Einwanderungskandidat jetzt Sorgen machen.
Ich hatte auf dem Treffen nicht den Eindruck!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:14   #48
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Echt ? Dachte Jugoslawien brach 1991 auseinander, und seit 2003 heisst das Land Serbien und Montenegro. Mist, schon wieder irrgeleitet vom Blick
und jetzt ist montenegro ein eigener staat!


Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
ich habe auch mehrere Freunde (einer ist Kosovar, 2 sind Serben), die mir schon bestätigt haben, dass bei ihnen "zuhause" die Schweiz bereits einen Ruf hat, dass wir ein "gutes" Sozialleistungssystem haben.

der kosovar ist albaner und die 2 serben könnten auch albaner sein....
und wie die wenigen wissen.....sind albaner und BALKANESEN nicht das gleiche.....albanien liegt zwar auf dem balkan,das volk selber hat aber rein gar nichts mit dem slawischen volk zu tun....und das wird meistens missverstanden!!!

sobald ein albaner irgend einen scheisss macht,und es rauskommt dass der einen serbischen oder mazedonischen oder bosnischen pass hat....heisst es plötzlich......SCHEISSS JUGO!!!
und genau da liegt das problem beim schweizer volk....verallgemeinerung bis zum geht nicht mehr.........sorry,aber echt!!!
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:18   #49
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
- alle muslimen sind terroristen
schon möglich, kenne zu wenige!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
- alle muslimen schlagen ihre frauen blutig
na ja, blutig vielleicht nicht

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
- alle deutschen sind biertrinker
stimmt allerdings, die das nicht tun sind antialkoholiker!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
- alle deutschen fahren mit ihren autonummern in der schweiz umher
ja was sonst, soll ich an der grenze das schild wechseln?

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
- alle deutschen sprechen nur hochdeutsch und versuchen nie schweizerdeutsch zu lernen.
stimmt nicht, bayrisch ist auch schlimm

__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:29   #50
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Arbeiten in der Schweiz

*TILT*

Ich glaub das beste wär jetzt wirklich Popcorn und Bier, oder villeicht doch besser ein Döner?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:39   #51
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Arbeiten in der Schweiz

also ich verstehe Duskos Standpunkt denke ich ganz gut nur führt die Diskussion völlig an der eigentlichen Frage vorbei. Ich muß zugeben das ich sowohl etwas amüsiert als auch völlig verständnisslos der Frage gegenüber stehe: Wandern zuviele Deutsche in die Schweiz ein und machen die Löhne kaputt ?

Ist das euer Ernst ? Zumindest habt ihr gewisse Antidumping Regeln. Und jemand der einwandert und arbeitet (und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt) ist doch wohl nicht das Problem ? Egal ob vom Balkan, der Türkei oder aus Deutschland. Wenn jemand nach Deutschland kommt und Asyl beantragt, nicht arbeitet (wobei man dazusagen muß das die Asylanten auch nicht arbeiten dürfen) - trotzdem ein recht gutes Leben hat weil erstmal der Staat alles zahlt - damit hab ich ein Problem. Da gibts recht krasse Fälle und die Deutschen sind einfach zu doof weil sie immer meinen da geschichtlich was gutmachen zu müssen. Sowas dürftes hier nicht geben, manche werden auch das ausländerfeindlich nennen. Zumindest ist das in Deutschland so. Das ist noch nicht mal ein Problem der Leute die das ausnutzen, so ist der Mensch halt. Sowas dürfte DER STAAT (wer auch immer das ist) gar nicht erst zulassen. Aber fremdes Geld (unseres) gibt sich immmer leichter aus als eigenes.

Dagegen ist doch eure Sichtweise hier irgendwie ..., nun ich verstehs einfach nicht.

Ursache für die Öffnung dürfte zum großen Teil wohl sein das die Schweiz nicht auf Dauer losgelöst als Insel in der EU leben kann. Dort ist das ja Realität, jeder EU Bürger kann in einem Mitgliedsstaat eine Arbeit annehmen und sich dort niederlassen. Worüber regt ihr euch auf ? Nehmen wir euch wirklich die Arbeitspläzte weg ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:47   #52
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich mag das nicht, wenn die diskussion spitzer wird und leute abspringen, weil ihre meinungen nicht weiter bestehen können.. bzw. durch gegenarrgumente nieder gemacht werden.
oh ja, jetzt hast du mich erwischt. mannomann, wie du mich niedermachst mit deinen "arrgumenten", das kann ich echt nicht länger verkraften, deswegen steige ich jetzt aus. du hast gewonnen
tut mir leid, dass du dich so in meine meinung verbissen hast und ich jetzt keine lust mehr zum spielen hab. es halt gibt wichtigeres.

mal im ernst, wir könnten tage- und wochenlang so weiterdiskutieren, und ich würde es nicht schaffen deine meinung zu ändern und du würdest es nicht schaffen, meine meinung zu ändern (oder mir deine meinung verständlich zu machen). wozu also weiter zeit und energie verschwenden?
is mir jetzt eigentlich auch egal, ob du das "magst" oder einsiehst oder sonstwas. wenn du das friedensangebot nicht annehmen willst, dann lass es.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:57   #53
Silents Mum
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 26
iTrader-Bewertung: (0)
Silents Mum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

@Dusko ich hätte nicht erwartet, daß du so reagierst. Bei diesem Thema beißt sich die Katze in den Schwanz. Jeder Mensch will gut leben. Die D die zu Euch kommen, gehen arbeiten und werden nicht mitdurch gezogen. Du sprichst von Lohndumping. Was ist für Dich Lohndumping ? Lohn von 1,00-5,00€!! Hast Du schon für soviel Geld gearbeitet ? Hast Du schon gehungert ?
Hast Du schon 40 Jahre ( geht bei Dir natürlich nicht ) gearbeitet und bekommst nur ein paar € und die zugewanderten?! bekommen mehr ? Was meinst Du, wie Du Dich fühlst, wenn ein Sozischein Dich fragt, warum Du arbeitest ? Man wird doch so schnell alt und verbraucht?
Dusko, kein Mensch will Dir etwas böses, aber fakt ist nun mal, wenn es einem Menschen schlecht geht, versucht er was zu ändern oder er geht unter. Sei froh, daß Ihr nicht in der EU seit. Wenn das mal sein sollte, dann habt Ihr allen Grund zum Klagen.
Eigentlich hatte ich gedacht, Ihr mögt uns. War denn alles, bei den Treffen, gelogen?
Silents Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:27   #54
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

was????
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
@Dusko ich hätte nicht erwartet, daß du so reagierst.
wie meinst du das? warum ich eine andere meinung zu dem ganzen habe? ist so...

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Bei diesem Thema beißt sich die Katze in den Schwanz. Jeder Mensch will gut leben. Die D die zu Euch kommen, gehen arbeiten und werden nicht mitdurch gezogen. Du sprichst von Lohndumping. Was ist für Dich Lohndumping ? Lohn von 1,00-5,00€!! Hast Du schon für soviel Geld gearbeitet ? Hast Du schon gehungert ?
1. lohndumping entsteht automatisch, wenn jemand die arbeit für weniger macht. der betrag spielt dabei keine rolle.
2. nein, ich habe nicht für soviel geld gearbeitet.
3. nein, ich habe noch nie gehungert.. ich denke auch niemand in deutschland wird den hungertod sterben...

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Hast Du schon 40 Jahre ( geht bei Dir natürlich nicht ) gearbeitet und bekommst nur ein paar € und die zugewanderten?! bekommen mehr ? Was meinst Du, wie Du Dich fühlst, wenn ein Sozischein Dich fragt, warum Du arbeitest ? Man wird doch so schnell alt und verbraucht?
das versteh ich nicht ganz... mit den zugewanderten?
und das zweite auch nicht?

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dusko, kein Mensch will Dir etwas böses, aber fakt ist nun mal, wenn es einem Menschen schlecht geht, versucht er was zu ändern oder er geht unter. Sei froh, daß Ihr nicht in der EU seit. Wenn das mal sein sollte, dann habt Ihr allen Grund zum Klagen.
ich geh auch nicht davon aus, dass mir jemand etwas böses will (jetzt vielleicht, nach der verläutung meiner meinung).
genau, er probier etwas zu verändern, sonst wäre er ja ein schlechter mensch.
die EU ist ein anderes thema.. wer hats erfunden? nein.. nicht ricola die schweizer....

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich gedacht, Ihr mögt uns. War denn alles, bei den Treffen, gelogen?
was????? das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun... ich finde deutschland voll ok.. das land und die mentalität sind anders und das gefällt mir auch.
das treffen wurde auch nicht von schweizerischen paramilitärischen einheiten organisiert um die deutschen im glauben zu lassen, dass sie willkommen sind und sie nachher zu überfallen.

die tatsache, dass eine welle von deutschen auf die schweiz zukommt finde ich schlecht. das hat nichts mit mögen oder nichtmögen zu tun. am eigenen leibe habe ich es auch shcon erfahren und deswegen finde ich meine meinung auch gerechtfertigt.

warum darf ich das nicht, wenn hier sogar ganz anders über balkan-leute gespottet wird und alle verurteilt werden als kriminelle, dreieckköpifge, sozialschmarozzende, etc. penner....
warum stösst das hier so auf?

gruss dusko

p.s.:
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:55   #55
Silents Mum
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 26
iTrader-Bewertung: (0)
Silents Mum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Dusko, ich denke das Thema sollten wir lassen. Es wird immer jemand Schuld sein. Ich denke es wollte Dich niemand angreifen. Halte trotzdem die Ohren steif und glaube mir, auch die Schweizer haben Ihre Macken.
Silents Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:09   #56
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Wenn wir schonmal dabei sind: Arbeiten in der Schweiz...

Wir haben ja so viele Schweizer hier!!!

Wer kommt dieses Wochenende auch nach Interlaken in der Schweiz, muss da aufm Greenfield-festival arbeiten! Vielleicht hab ich ja nebenbei auch Zeit und wir können gemütlich zusammen nen Bierchen trinken...
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:56   #57
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Stehe im regen Kontakt mit Alstom in Baden,wenn das klappt habt ihr mich an den Hacken.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:50   #58
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
sehr elegant ausgedrückt....

eine schwammige VERALLGEMEINERUNG.... find ich noch immer nicht gut....

ach ja.. ich hab noch gute verallgemeinerungen, die ich mal gehört habe und wo ich nur lachen kann... deine wird aufgenommen..

- alle muslimen sind terroristen

- alle muslimen schlagen ihre frauen blutig

- alle serben sind nationalistisch und stolz (daniels verallgemeinerung)

- alle deutschen sind biertrinker

- alle deutschen fahren mit ihren autonummern in der schweiz umher

- alle deutschen sprechen nur hochdeutsch und versuchen nie schweizerdeutsch zu lernen.

sorry wegen der "LÄCHERLICHMACHUNG" deiner komentare.. aber ich kann darauf nicht ernsthaft antworten...

gruss dusko


mich verwundert deine antwort nicht, es ist in etwa das worauf ich gewartet habe.
vielleicht habe ich vergessen dass der durch den falschen stolz herbeigeführte jehzorn öfter mal das hirn ausschalten lässt.

glaub mir, diese mentalität hatte ich früher auch......immer recht haben müssen, immer dagegen halten müssen weil ich mich ständig angegriffen gefühlt habe.....vielleicht zu wenig selbstbewusstsein obwohl man das nie eingestehen würde.
so ist das nun mal oft in der dieser kultur, viele unnötige laute diskussionen, lächerliches balzverhalten wegen nichts........

wenn man mit dem scheiß mal aufhört, kommt man in der welt deutlich weiter.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:14   #59
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

hallo daniel,

abgesehen mal von dem diskussions-ende.. wer hier recht hat und wer nicht... oder eben beide meinungen bestehen. etc.

woher nimmst du dir das recht über mich und 99% der serben, etc. zu urteilen? warum benützt du meine angebliche mentalität, als grund, dass ich einfach prinzipiell unrecht habe? (auf diese meinung oder diskussion bezogen)

der verlauf sieht so aus:

- ich gebe meine meinung ab
- sie wird umstritten diskuttiert
- irgend jemand fühlt sich als deutscher oder so angegriffen
- andere ziehen diese meinung weiter ohne den anfang gelesen zu haben
- irgend jemand fängt an alle ausländer der schweiz als kriminelle zu bezeichnen -> über der nation, etc.

meine reaktion/empfinden

- fühle mich angegriffen als in der schweiz lebender ausländer
- stelle es richtig mit fakten und verurteile die vorwürfe als stammtischgerede
- stelle die fakten nochmals klar, dass ich nicht einfach die deutschen hasse und dass das nicht das problem ist.

deine reaktion

- ich bin sowieso nur ein osteuropäer, der durch seine mentalität streit such (sinngemäss)


so.. bitte sag mir nun, was ich von dem ganzen halten soll. wenn ich fritz heissen würde und nicht gesagt hätte, dass ich ausländer bin, dann hättest du es nichtmal gemerkt, weil das einfach eine diskussion ist, wo meinungen aufeinandertreffen und einigen das nicht passt.

warum darf ich mich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand alle ausländer der schweiz als kriminelle bezeichnet? warum nicht?

bitte erklär es mir mit fakten und nicht als einziges mit meiner mentalität. warum habe ich hier falsch reagiert? was war der fehler? solche sachen kotzen mich noch mehr an, als leute, die einfach alle ausländer verurteilen als kriminelle...

gruss dusko

p.s.: deine verallgemeinerungen finde ich noch immer lächerlich. einige sind so, andere anders!
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 02:18   #60
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
deine reaktion

- ich bin sowieso nur ein osteuropäer, der durch seine mentalität streit such (sinngemäss)



genau das ist der springende punkt!
du gehst grundsätzlich davon aus dass man genau das von dir denkt. und solange sich das nicht ändert, kommt auch keine sinnvolle diskussion zustande, mal davon abgesehen wer recht hat oder nicht, vieles ist sowieso ansichtssache.


also lass uns (du und ich zumindest) hier mit der diskussion aufhören, ich habe keinen bock auf streit.

werd mich auch nicht weiter zu dem thema äußern
bis dahin
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schweiz / zürich-basel suche billige pension oder so. Goorooj Off Topic 2 08.05.2006 17:16
245/45 R16 (Schweiz) SchwarzerTeufel Biete 0 19.02.2006 17:01
Motorhaube gebraucht (Schweiz) SchwarzerTeufel Biete 0 19.02.2006 16:32
Einmal-eins der Schweiz.... Supramaniac Off Topic 7 25.08.2005 22:08
Der Wagen aus der Schweiz Grizzly Dyno-saurier 1 29.01.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain