Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 19:05   #1
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra MK3 "Vergleich"

Hallo,

hab hier schon etwas gelesen, vor allem den großen kaufberatungs-Thread und auch bei Motor-Talk, aber ein paar Fragen bleiben.

Hatte vor im Januar eine Supra zu kaufen, bzw ansich ein neues Auto, Budget bis dahin sollte bei ~6000€ liegen. Hatte zuerst Japanische und andere Genossen wegen wohl großen Kosten aufgegeben, dann einen BMW 328i E36 ins Auge gefasst. Allerdings ist das ein Auto mit dem Aussehen eines Golfs. Als ich dann auch mitbekommen hab das zB die Supra nicht wirklich anfällig ist (im Gegensatz zu Fiat Coupe/Alfa GTV etc), war mir der BMW doch nicht der Richtige. Allerdings bin ich nicht wirklich sicher ob ich sie mir leisten kann, da ich einfach keinen Vergleich habe.

Versicherung ist nicht das Problem, bin bei 40% und werde wohl auch nur HP nehmen, TK find ich nicht lohnenswert. Sprit geht auch OK da ich 10L gewöhnt bin und bei den Österreichern mit Rabatt tanke, habe auch keine 150km zur Arbeit.

Wollte wissen was denn so die Reparaturen kosten, vor allem die Ersatzteile selbst, denn das meiste werd ich selbst machen (ZKD wird ja bei fast jedem schon gemacht worden sein).
Was gibt man im Schnitt so für eine Supra im Jahr aus?
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:56   #2
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3 "Vergleich"

also geh mal in biete,da verkauft supradiablo nee gute "basis" und solange nix kaputt geht is nee supra realativ günstig,mal abgesehn vom spritverbrauch,aber das is nen anderes thema.......

ach ja,willkommen bei den beklooppten...........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:11   #3
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

Ersatzteile sind im normalen niveau wie bei allen anderen Autos auch es sei denn du brauchst was spezifisches was es nur bei Toyota gibt... aber noch gibt es ja genug schlachtfahrzeuge und mein lager ist gut gefüllt


Achte drauf das der wagen orginal ist. Du solltest die Radkästen abklopfen mittlerwiele gibt es einige fahrzeuge die bestehen dort fast nur noch aus spachtelmasse oder die radkästen zerbröseln beim anpacken.

Unfallfahrzeuge sind meist zurechtgepfuscht wegen der hohen Ersatzteilpreise schau dir die hinteren ecken genau an (Spachtelmasse)und vorne mi Motorraum ob die träger schön gerade sind. (ich meine richtige unfallfahrzeuge keine eingebeulten kotflügel)

Mittlerweile kannst du schon sagen der bessere wagen auch wenn er teuerer ist, ist der bessere kauf. Es sei denn du bist bastlerfetischst und brauchst deine wöchentliche Ration Garagenschrauberrei.
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:15   #4
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

Kauf den BMW...
Hällt dann auch länger
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:17   #5
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.235
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3 "Vergleich"

ausgaben pro saison (6mon.): 210 haftpflicht + TK, 220 steuer, kleinkram, ersatzteile, lebenserhaltende maßnahmen usw. 1000-1500euro (grob geschätzt), spritverbrauch: 10l bei AB 120-140, 12l-13l bei gemixtem verkehr, 20++ bei volllast.

gruß
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:46   #6
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

@Andreas Köster hätte die passende Farbe x) Aber da ich erst Januar kaufen will weiss ich nicht ob eben diese in 3 Monaten noch zu verkaufen ist.

@wwwsuprapartsde was kostet denn eine gute Supra wo man erwarten kann das längere Zeit keine Reparaturen kommen?

@Manuel89 son Beitrag darf wohl in keinem Thread/Forum fehlen ;D

@Formi wohne in ner Gegend wo man Städte innerhalb von 3,5min durch fährt und man zu 90% auf Landstraßen unterwegs ist, da klappt das mit dem Benzin x)
Ok in 6 Monaten sind 1000€ rein an Ersatzteilen schon recht viel aber wohl bei einem fast 20 Jahre alten Auto zu erwarten. Wobei mein Audi Coupe auch 19 wird und in 7 Monaten quasi 0€ brauchte ;s
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:56   #7
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

Wenn du meine Supra kennen würdest, könntest das nachvollziehen...

Solang alles läuft, muss man ja nix reinstecken. Dann kostet sie auch nicht viel..


Wenn man eine mit vielen Besitzern kauft. Nie nen Ölwechsel bekommen.

Dann lass die mal nen Lagerschaden haben, dann wirds teuer. Dann kannst im schlimsten Fall mal 3000€ aufwärts ausgeben. Und das kommt bei der Supra nicht selten vor.

Is aber immer so wenn man nen gebrauchtes Auto kauft.
Der Suprafahrer kennt ja die Macken, wenn der Motor anfängt Wasser zu verbrauchen, dann wird sie eben verkauft.

Wennst so eine erwischt. Viel Spaß.

Also nehm dir jemanden mit, der sich auskennt beim Autokauf.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:03   #8
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

Hi Gwito und willkommen im Forum ............


also ich habe keine 1000Euro Teilekosten.

Nur das was ich an Tuningteilen nicht lassen kann

aber ich habe vor 18000km 2007 meine ZKD auf Metall Zylinderkopfdichtung umgerüstet und seit dem habe ich keine größeren Probleme.

Wenn ich nun die ganzen Scherze wie auf Schalter umbauen und wie gesagt Tuningteile verzichtet hätte, dann hätte ich bestimmt 3000.- gespart......

also wenn man die Kiste Stock fährt dann hat man eigentlich normale Toyota Zuverlässigkeit .... und wie Du schon gesagt hast klar die 20 Jahre halt ...

greetz daniel

EDIT: Klar nicht zu vergessen die Rostreparatur an den Radkästen
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:04   #9
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

Preis kannste nicht ausmachen aber für was gutes solltest du schon 4t euro aufwärts rechnen.. nur gibts in dem segment auch viel schrott

Suprakaufen ist ein abenteuer für sich was meinst du wieviele teure schrotthaufen ich gesehen habe

Das beste erlebniss war in gelsenkirchen wagen mies lackiert schon mehrfach zerschossen, tacho zurückgedreht, Motor defekt und der kleine tür... Vogel wollte trotzdem 1500Euro
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:04   #10
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

Nunja das Risiko besteht bei jedem Auto, was es dann kostet, und wie oft es kommt ist zwar unterschiedlich aber sofern die Supra nicht sehr anfällig bei solchen Sachen ist würds gehen. Dachte zumindest sie ist es nicht

Kenn zwar Leute die Ahnung davon haben, wollte auch um sicher zu gehen auch beim TÜV checken lassen, aber zumindest haben die Leute die ich kenne 0 Ahnung von ner Supra. Beim TÜV weiss ich das nicht.

Spezifische Macken der Supra müsste man dann wohl auf einer Liste abarbeiten

Naja so Sachen wie Rostflecken sind ja relativ Preiswert, mach das ja selbst. Wenn man also nicht wirklich mehr in Reparatur stecken muss wie bei "normalen" Autos werd ich mich wohl in den nächsten Monaten auf die Suche begeben, wobei diese Autos leider immer ein paar hundert KM weg stehen...

Geändert von Gwito (17.09.2009 um 22:10 Uhr).
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:10   #11
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.235
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3 "Vergleich"

naja, sind nicht rein 1000euro für ersatzteile. sind auch sachen wie reifen, da ne downpipe, da ein satz targadichtungen, hier und dort mal ein schlauch (ca. 20€ aufwärts), ölwechsel macht auch 50-60euro/saison. es summiert sich schon. und mit der zeit sollte man alles was "gummi" ist im motorraum tauschen. ich werde bei im winter wohl alle verbliebenen schläuche und die meisten fahrwerkslager tauschen. solange wie's den kram noch von toyota gibt, sollte man einkaufen. gruß
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:28   #12
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 "Vergleich"

achso der Tüv hat noch weniger Ahnung als manche Toyota Werkstätten......

Nimm jemanden aus dem Forum mit, der in deiner Nähe wohnt..... sonst kannst Du gut in die Scheiße treten ... also ich habe zwar damals keinen mitgenommen .... habe aber ca.nen halbes Jahr vorher hier gelesen .... und selbst da hab ich das Rostproblem übersehen ...... aber meine Kiste war auch aus dem Forum ... und von vielen angepriesen worden und der Preis war heiß ...allerdings miit Zylinderkopfschaden. Wenn Du die Möglichkeit ne ZKD zu wechseln und jemand mit Ahnung kennst, dann würde ich sogar anraten eine mit Kopfschaden zu kaufen ...... aber halt wenige km und gut gepflegte Karosserie das ist verdammt wichtig, denn die Karosserie geht manchen Supras an den Kragen, da hab ich schon manche Supra hier gesehen, die deswegen geschlachtet wurde....

greetz daniel
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe meine Toyota Supra MK3 Turbo/Targa lewi01 Biete 1 06.01.2008 20:44
Wer fährt denn eine rotmetallic supra mk3 in Hannover silvio Off Topic 7 17.12.2007 15:09
3,727 Supra MK3 Differential waffenschmiede Suche 22 03.10.2007 11:58
Supra MK3 Supra_Mk3 Biete 5 16.08.2006 16:43
Grosse Supra MK3 Schriftzüge black-devilsupra Biete 0 05.10.2005 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain