Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 17:23   #1
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kniffelaufgaben....

Moin meine Lieben,
ich hab heute schon mit Michael und Grizzly geredet und ich weiß noch nicht wie ich folgende Probleme beheben kann, vielleicht hats schonmal einer von euch gehabt.?
Also
1. Meine Öldruckanzeige steht konstant auf Maximum, Zeiger am anschlag oben dran, ich denke mal damit da nur ein Kabel eventuell abgerutscht ist oder so. Im Standgas war das Öl normal, erst als ich 20 Meter gefahren bin war die Druckanzeige ganz oben und da bleibt sie jetzt auch, auch wenn Zündung aus ist. Vielleicht weiß einer wie man das beheben kann....

2.Habe neuen Kopf draufgemacht und gleich einen LEX-Kit eingebaut, jetzt sagt Michael damit es von Denso keine 550er Düsen gibt und mein Motor vermutlich viel zu mager läuft, ich werde jetzt erst nochmal die 440er Düsen mit Serien LMM einbauen und sehen ob dann das Unrunde laufen wegist. Zudem muss ich aber auch noch Zündzeitpunkt abchecken. Momentan ist es eben so damit das ding sich im Standgas so anhört wie ein Traktor, ich habe auch daran gedacht damit eventuell eine Einspritzdüse defekt ist oder so ähnlich und nur 5 Zyl. Laufen.
Denn wenn wo ich die 20 Meter gefahren bin hab ich lurz gas gegeben und er hatte nurr durchzug, hat nur geruckelt und Michael meinte ja auch damit wenn er zu Mager läuft eher besser gehen müsste, ist ja logisch.!

3. Und die "550er Denso" Enspritzdüsen klackern ziemlich laut, kann das sein? Ich habe die Vorwiederstände kurzgeschlossen.

Vielleicht kann mir einer von euch noch ein paar Tips sagen wo ich nachschauen kann, oder mir helfen kann, ich bin sehr Dankbar!
Könnt mich auch anrufen unter 0170/7384087
Grüßle Valentin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0618.jpg (12,0 KB, 76x aufgerufen)

Geändert von vali_vali (16.05.2004 um 17:27 Uhr).
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:51   #2
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zu deiner öldruckanzeige.
entweder ist der sensor hinüber oder das kabel davon liegt gegen masse an.

zum lexus-lmm und denso düsen.
wenn du die denso düsen mit dem lexus-lmm fahren willst, musst du am lexus-lmm die einstellschraube rausdrehen und gegen eine tauschen mit der du den bypass komplett zudrehen kannst. sehr wahrscheinlich wirst du dir eine schraube anfertigen müssen.
hab da auch ein bild gefunden wie die schraube aussehen sollte.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 18:12   #3
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehlercode

Hab den Fehlercode schon ausgelesen, gibt aber keine Fehler.

Bin gerade nochmal gefahren, jetzt auf einmal läuft der Motor etwas runder, hat auch den gewohnten durchzug von untenraus, aber ich trau mich nicht den Turbo kommen zu lassen falls doch etwas mit den Düsen nicht stimmt.
Manchmal kommt aber die Drehzahl schwer hoch, wie wenn das Gemisch nicht stimmt oder eben der Zündpunkt...
Ich werd mir gleic morgen mal eine Zündzeitpunktpistole holen.
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 18:29   #4
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir fällt grad noch was ein!

Mir fällt grad noch was ein, und zwar ist bei mir das Kaltstartventil nicht angeschlossen weils kaputt ist, kann das eventuell die folge sein damit er jetzt zu viel Sprit bekommt?
Kann mir jemand den Ohm Wert sagen von dem Kaltstartfühler wenn er kein Benzin Einspritzen soll, also im warmen Zustand? Dann klemm ich da kurz mal nen Wiederstand rein.

Lexus AFM. Ich werd mich mal nach so einer schraube umsehen.
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 19:11   #5
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab mal nachgeguckt, ich glaub das wird dir weiterhelfen.
zu deinem kaltstartventil. in welcher hinsicht ist es defekt? öffnet es nicht mehr oder schliesst es nicht mehr?
und wenn du mehr daten brauchst geh mal zu einem posting von goorooj. der hat immer einen schönen link stehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor7MGE_7MGTEAugust87BenzineinspritzungTeil4_6.JPG (75,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor7MGE_7MGTEAugust87BenzineinspritzungTeil4_7.JPG (59,7 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:28   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Öldruckanzeige hängt mit sicherheit das geberkabel an masse, wie oben schon gasagt. dann haste auch vollauschlag.

Und das der so bescheiden läuft wie ein traktor kommt aber auch wenn die ecu alle werte "vergessen" hat weil die von der Batterie ab war. Und das war sie mit dir bei soner reparatur doch bestimmt? Dann läuft die kiiste auch wien trecker, unrund, geht aus, nimmt kein/schlecht gas an, etc. Das kommt erst mit den ersten 50-100 km wieder ins Lot.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 22:11   #7
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruckanzeigenproblem

Also, ich hab heute mal bissi geschraubt und gemerkt damit ich das Messkabel mit der Hitzeabdeckung zusammengebracht habe und vermutlich da auch die masse kam und der zeiger voll ausgeschlagen ist. Aber wenn das Kabel nix berührt ist der Zeiger immernoch auf Vollanschlag oben, kann es sein damit es jetzt noch etwas Mechanisches am Zeiger ist?
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 22:50   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hhmm, vielleicht mag die mechanik in der anzeige keine "voll-power-enanschlag-stellung" und ist da hängen geblieben...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:00   #9
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja genau, sowas vermute ich auch

Ich hab mir das Gleice gedacht wie Du, aber wie kommt man am Unkompliziertesten an die Anzeige ran? Ich hab noch nie das Amaturenbrett gelöst.

Und noch ned Frage, wie wirkt es sich aus wenn der Motor zu fett läuft?
Ich bin heute mal hinterm auspuff gestanden und hab mir den Sound mal wieder reinziehen müssen im Stand, und da Stinkts so raus als ob im Auspuff ein Benzintakt währ. Aber ich baue morgen erst mal wieder meine Orginaldüsen und AFM rein, ich will nix kaputtmachen.
Gute nacht
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:09   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Mit zu fett macht man nix kaputt, aber sinn der sache ist es auch nicht.
Also das es beim Lex-Riemer recht fett läuft ist nicht ungewöhnlich. Der T-Tuner mit seiner orangenen supra, der momentan probeweise das Lexus AFM und die 550er düsen reingebaut hat ist da auch überhaupt nicht glücklich mit. Wenn der aufs gas latscht, der ladedruck hochgeht, und die kiste halt auf fett regelt, dann klebt nachn paar autobahnkilometern der sprit fast pur an der heckstoßstange überm auspuff. Also das optimale ist das auch nicht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 00:50   #11
[B.Y.N] Imhotep
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Zirl
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
[B.Y.N] Imhotep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das so ist dann mal ne frage: jeder der über 400ps in ner supra hat hats drinn sind die dann alle doof?
[B.Y.N] Imhotep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 02:12   #12
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nee, für echte 400 PS machste andere sachen. spritcompi.

Paul
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 14:42   #13
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kostet aber auch wieder ein Vermögen

So ein Spritcomputer ist natürlich Klasse, aber kostet auch nicht gerade wenig. Und um den gut einzustellen brauchst am besten noch eine Lamdamessgerät...
Alles nicht so einfach.... Kann man da vielleicht noch was mit der Einstellschraube beim LMM regeln?
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 22:01   #14
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DIE TUT

Juppi!
Hab heute ganz alleine die Einspritzdüsen eingebaut, und mein Motor lief ab der 1. Sekunde wie früher, kein komisches verhalten mehr im Standgas usw. ...
Jetzt ist nur eins, wenn der Boost leicht einsetzt ruckelt es teilweiße ein wenig, ist das normal und eventuell durch die ECU bedingt? Achja, ZZP kanns auch noch sein, vielleicht!.

Und noch was, ich hab angst dass ich wieder einen ZKD Schaden bekomme, jetzt bin ich vorher von meinem kleinen Ausflug heimgekommen und natürlich in der Garage sofort mal am Wasser geschnüffelt und genossen damits nicht nach Öl riecht *fg*
Aber ich habs blubbern (kochen) gehört im Motor, ist das bei euch auch so oder nur bei mir weil ich etwas auf dem Berg wohne und dadurch sobald ich oben ankomme mein Motor so oder so heiß ist weil er den ganzen Berg hochmusste.?

Hat irgendjemand erfahrung mit Nachlaufkühlung und vor allem Zirkulation vom Wasser?
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 09:46   #15
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jeder motor der abgestellt wird, fängt an zu kochen... das ist normal weil die kühlung aussetzt...

audi und mache andere hersteller, habe ihre e-lüfter so geschaltet, dass diese auch ohne zündung angesteuert werden können...
der trick ist, dass die wasser zirkulation im motor nicht aufhört nur weil die pumpe ausgeschaltet wird... das wasser bewegt sich weiter, halt langsamer... so lange bis die motortemp identisch der aussentemp ist... erst dann zirkuliert das kühlmittel nicht mehr...

beim supra ist es sehr einfach die e-lüfter so zu schalten, dass sie auch ohne zündung nachlaufen... man benötigt nur eine diode >1A, lötzinn, lötkolben, isolierband und ein stückchen draht... oder anstatt lötzinn und lötkolben kabelschuhe und quetschzange...

laufen die e-lüfter ohne zündung nach, kocht der motor nicht mehr nach dem abstellen, denn sobald im thermostatgehäuse ca. 100° anliegen, springen die e-lüfter an und schalten erst wenn die temp unter 85° ist... da dauert je nach fahrweise und witterung 5-15minuten...

ist deine ZKD allerdings platt, so blubbert es schon beim laufenden motor im ausgleichbehälter und nicht erst beim abstellen...
ist die ZKD ok und das kühlsystem entlüftet, so blubbert nichts im ausgleichbehälter, auch nicht wenn der überdruck im system abgelassen wird...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain