Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 16:45   #1
olli231
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Bei Frankfurt/M
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
olli231 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Supra MKIII Automatik mit Problem

Moin Leute,

ich bin gerade dabei wegen meinem Supra zu verzwifeln. Und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt oder mir noch ein paar tipps geben könnt. Ich habe einen Supra MKIII Automatik BJ 89.
Mein Problem hat auf der Autobahn begonnen. Bin gerade so mit 230 kmh auf der Autobahn und dann ohne das ich irgendein geräusch gehört habe (kann auch an der musik liegen) dreht das Baby hoch und hat ausgekuppelt! Rechts ran gefahren (gerollt) und durfte feststellen das keine einstellung mehr geht egal ob vorwärts oder rückwärts ausser P geht noch. mann merkt nur das er will also die drehzahl geht beim einlegen ein bisschen runter aber er bewegt sich keinen meter!

Ein bekannter von mir "der sich damit ausskennt" sagte mir das 100prozentig der wandler im eimer ist. gut getriebe raus wandler raus (dichtring verheizt) neuer dichtring gebrauchter wandler rein, getriebe rein. ... geht net ... .... ist es möglich das es der wandler war und ich zweimal den selben defekten wandler erwischt habe? oder war vielleicht mein wandler ganz und es war ein anderes Problem? Kann mit da jemand helfen? Weiss jemand was das ist?

Bin Dankbar für jeden tipp!

Gruss
Olli
olli231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:51   #2
-Christian-
 
Beiträge: n/a
der wandler gehört immer zum jeweiligen getriebe! die beiden teile laufen sich ein das war dein erster fehler (Toller experte... )

kann auch sein das das AT steuergerät nicht mehr einkuppelt... dann rollt er auch keinen meter mehr...

aber ich würde drauf tippen das sich deine bremsbänder vom getriebe verabschiedet haben das ist der häufigste defekt

Geändert von -Christian- (21.12.2004 um 16:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:58   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich schliess mich an. Ein Getriebe vom Schlachter oder vom Bruch sollte nicht mehr als 500 Eus kosten (?). AT-Getriebe wechseln und weiter gehts.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 02:15   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kannst testweise mein getriebe oder steuergerät haben (at)! meine karre is eh abgemeldet! komme aus hofheim! die karre steht grade in mainz! ruf ma an! meine nummer steht in meiner sig!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 10:11   #5
olli231
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Bei Frankfurt/M
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
olli231 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal vielen dank für euren seelischen beistand

Mir wurde ja schon viel ausgeliehen aber ein Getriebe war bis jetzt nicht dabei! Vielen dank vielleicht komme ich darauf zurück!

Zu den Bremsbändern. Ich bin jetzt nicht der Fachmann was Automatikgetriebe angeht also sagt mir bescheid wenn ich mich irre! Das bei einem Automatikgetriebe alle Bremsbänder gleichzeitig kaputt gehen ist schon ungewöhnlich oder? Ausserdem habe ich mal gehört das wenn dir Bremsbänder defekt sind das dann das Getriebeöl verbrannt riecht. Das hat es nicht getan nur das öl im wandler roch nicht normal.

Wenn es das Getriebe ist komme ich dann mit 500 teuros hin wie der kollege bleifuss berichtete? Aber vielleicht erstmal das steuergerät testen! wäre ein bisschen einfacher kann man das auch durchmessen?
olli231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 11:06   #6
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heyhey,

wenn garnichts mehr geht bei Deinem Getriebe ist es leider unwahrscheinlich, das es am Steuergerät liegt. Das Getriebe schaltet halb mechanisch und halb durch die 2 elektrisch angesteuerten Ventile. D.h. wenn Du z.B. auf L schaltest kann nur der 1. oder 2. Gang durch z.B. falsch angesteuerte Ventile wirksam sein.
Zum testen kannst Du den Stecker der ECT-ECU abziehen, dann muß sich das Getriebe manuell durchschalten lassen.

ansonsten hier mal stöbern:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar...at/AT_010.html

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain