Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 22:46   #1
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kompletten Satz Ventilblättchen

Hi,
wie schon geschrieben suche ich einen kompletten Satz Ventileinstellblättchen am besten incl. Werkzeug. Ich würde meine Ventile dann damit einstellen, meine übrigen Blättchen reinlegen und aufschreiben welche Blättchen ich entnommen habe. Natürlich würde ich für die entnommenen Blättchen auch bezahlen falls jm. mit der "ich geb dir und du gibts mir Blättchen" Methode nicht einverstanden ist.

Die Versandkosten für den Satz würde natürlich ich bezahlen.
Falls jemand soetwas besitzt und bereit ist es in gute Hände zu verleihen bitte PN!

lg Patrick
suNji_mkIII ist offline  
Alt 12.02.2008, 11:21   #2
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompletten Satz Ventilblättchen

ähm...wie stellst du dir das denn genau vor...versteh ich nicht ganz...

wenn man die Ventilsitze nachgefräst hat,dann sind die Serienplättchen meistens alle zu dick...
am besten jedes Ventil mit original Plättchen einbauen...vorher die Stärke mit Bügelmeßschraube bestimmen,Nockenwelle rein,Lagerböcke drauf,Ventilspiel messen,Nockenwelle wieder raus,und Ventilplättchen lt. Tabelle des WHBs raussuchen,EPC zur Hand nehmen und Teilenr. raussuchen und bei Toyo bestellen...
haben in 2006 ungefähr € 8,-/Stück gekostet zzgl. Märchensteuer...wenn alle 24 Plättchen durch neue ersetzt werden müssen und man nicht untereinander tauschen kann kostet das schon bißchen was...
UweT ist offline  
Alt 12.02.2008, 17:41   #3
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompletten Satz Ventilblättchen

Zitat:
wenn man die Ventilsitze nachgefräst hat,dann sind die Serienplättchen meistens alle zu dick...
am besten jedes Ventil mit original Plättchen einbauen...vorher die Stärke mit Bügelmeßschraube bestimmen,Nockenwelle rein,Lagerböcke drauf,Ventilspiel messen,Nockenwelle wieder raus,und Ventilplättchen lt. Tabelle des WHBs raussuchen
genau so hab ich das vor, nur das ich dann die Ventilplättchen aus dem Kästchen nehm und meine alten Reinpacke, sozusagen als Tausch.
Hat man früher bei den alten 16V Motoren ja auch so gemacht, das eine Werkstatt so nen Satz hatte und andere Werkstätten den ausgeliehen haben und ihre "übrig" gebliebenen Plättchen einfach reingelegt haben.
Und da die plättchen wie du schon gesagt hast nicht billig sind würde ich zusätzlich noch einen gewissen Betrag so überweisen.

lg
suNji_mkIII ist offline  
Alt 13.02.2008, 11:22   #4
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompletten Satz Ventilblättchen

ja,aber genau das ist ja das Dilemma...alle,die diese Plättchen zum Tauschen anbieten könnten haben immer die originalen...und die sind genauso dick oder dünn wie die,die du sowieso hast...

ich habe selbst noch bestimmt 47 Plättchen irgendwo eingelagert...alle sind sie für überarbeitete Ventilsitze zu dick...als Bsp: eingebaute Dicke 3,20(original)mm,benötigte Stärke 2,65mm...habe also mal alle 47 Plättchen nachgemessen...und alle Plättchen waren zu dick,glaub das dünnste war 2,95mm...also ab zum Toyo-Händler mal eben € 240,- auf die Theke gelegt und 24 passende gekauft...

Die Idee ansich ist ja gut,aber klappt bei unseren Motoren normalerweise nicht,außer es findet sich hier ein Schrauber,der schon X Zylinderköpfe mehrmals überholt hat...
UweT ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Satz Pizzas zum Driften Joanie Biete 1 27.05.2008 23:49
280ps satz? TonyMontana Tuning 8 17.01.2007 19:45
Satz Reifen mit Felgen UweT Suche 1 02.05.2006 08:23
1x SATZ 17 ZOLL und 1x SATZ 16 ZOLL FELGEN Hot-Stuff Biete 0 30.09.2005 23:22
Kompletten Motordichtsatz ohne supradiabolo Suche 10 29.06.2005 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain