Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 09:17   #16
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
torsten ist das gleiche Teil was Du von mir hast
Willi Thiele ist offline  
Alt 18.12.2005, 14:10   #17
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Matce:

prostetnik kennt sich halt mit CarHiFi und CarEntertainment aus, deswegen sind ihm solche Sachen wie Aktivweichen und Laufzeitkorrektur auch total spanisch

Nur mal so am Rande, beim DVD schauen (sowohl daheim, als auch im Auto, wobei ich letzteres ziemlich finde ) macht eine Laufzeitkorrektur genauso viel Sinn wie beim Musik hören. Oder richtest du sowohl Wohnzimmer, als auch Auto so ein, dass du von jedem Lautsprecher aus den exakt gleichen Abstand hast? (sitzt dann praktisch auf der Mittelarmlehne oder so +g+).

Nunja. Preislich ist das Ding ja wirklich "BILLIG" ... aber allein schon die Tatsache des Herstellers würde mich abschrecken, dieses Ding käuflich zu erwerben +g+

Nix gegen dich prostetnik, ich kenn dich nicht und will deine Ehrlichkeit beim Geschäftemachen nicht in Frage stellen, aber ich kann niemandem dazu raten, so etwas zu kaufen

Jemand, der solch ein Projekt wirklich umsetzen will, wird sich dies bestimmt auch ne Weile zu Herzen genommen haben. Dann lieber nochmal nen Monat mehr arbeiten gehen und 200 Euro mehr für was gutes gebrauchtes ausgeben.

Meine Meinung, kein Zwang für andre.

Cya, Mäxl (Wenig Geld Verdiener und daher lieber nur einmal was Teures kauft, statt mehrmals "Billiges" ^^)
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline  
Alt 19.12.2005, 01:29   #18
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@DJ... ist klar ... es war auch nur ne GANZ kurze idee ...evtl. hätt ich mir nen umschalter gebaut - zwischen 9600 und dem teil da ...

aber idee ist schon verworfen ... ich glaub dominic (diabolo g) würde mich erschlagen wenn ich seine 16xs mit dem ding ansteuer

Zitat:
Oder richtest du sowohl Wohnzimmer, als auch Auto so ein, dass du von jedem Lautsprecher aus den exakt gleichen Abstand hast? (sitzt dann praktisch auf der Mittelarmlehne oder so +g+).
im Wohnzimmer eigentlich ja - aber das macht mein Receiver (zwar nur auf 10cm genau - aber die funktion hat er *G*)

Geändert von Matce (19.12.2005 um 01:31 Uhr).
Matce ist offline  
Alt 28.12.2005, 23:03   #19
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
@Matce:

prostetnik kennt sich halt mit CarHiFi und CarEntertainment aus, deswegen sind ihm solche Sachen wie Aktivweichen und Laufzeitkorrektur auch total spanisch

Nur mal so am Rande, beim DVD schauen (sowohl daheim, als auch im Auto, wobei ich letzteres ziemlich finde ) macht eine Laufzeitkorrektur genauso viel Sinn wie beim Musik hören. Oder richtest du sowohl Wohnzimmer, als auch Auto so ein, dass du von jedem Lautsprecher aus den exakt gleichen Abstand hast? (sitzt dann praktisch auf der Mittelarmlehne oder so +g+).

Nunja. Preislich ist das Ding ja wirklich "BILLIG" ... aber allein schon die Tatsache des Herstellers würde mich abschrecken, dieses Ding käuflich zu erwerben +g+

Nix gegen dich prostetnik, ich kenn dich nicht und will deine Ehrlichkeit beim Geschäftemachen nicht in Frage stellen, aber ich kann niemandem dazu raten, so etwas zu kaufen

Jemand, der solch ein Projekt wirklich umsetzen will, wird sich dies bestimmt auch ne Weile zu Herzen genommen haben. Dann lieber nochmal nen Monat mehr arbeiten gehen und 200 Euro mehr für was gutes gebrauchtes ausgeben.

Meine Meinung, kein Zwang für andre.

Cya, Mäxl (Wenig Geld Verdiener und daher lieber nur einmal was Teures kauft, statt mehrmals "Billiges" ^^)
Hi DJ,

diesen Thread können wir schliessen, da das Teil verkauft ist. Interessant finde ich aber den Beitrag den du am 13-04-2004, 11:39 hier abgesondert hast. Nur mal zur Erinnerung:

zitat: "Wenn MP3 sein "muss" kann ich wirklich wärmstens zu Clarion empfehlen, da sie recht günstig zu haben sind, keinen Schnickschnack wie Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen haben (was ein "normalhörer" nicht braucht und bei Alpine leider in jedem MP3-Radio drin ist, und daher utopisch viel kostet) ... und ausserdem klingen Clarions nen ganzen Tick besser als Blaupunkt, Sony, JVC"


Schon witzig, oder? Ich werde mir jedenfalls in Zukunft überlegen, hier noch mal was anzubieten...

Grüsse

Prostetnik
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!

Geändert von prostetnik (28.12.2005 um 23:12 Uhr).
prostetnik ist offline  
Alt 28.12.2005, 23:24   #20
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich misch mich ja ungern ein, aber DJ hat schon recht mit

Zitat:
keinen Schnickschnack wie Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen
kein NORMALER hörer - der einfach einschaltet und sich irgendwie von irgendwas beschallten lässt, braucht sowas...

wer allerdings auf QUALITÄT steht und die passenden LS hat (ich zB verwende DIABOLO 16XS) findet in den oberen sachen einen guten freund...

wer also gerne QUALITÄT hört und alles QUALITÄT hat - braucht sowas wie aktivweichen und LZK schon ...

ich zB brauch es ... wenn man schon DIABOLO und AudioArt hat, sollte man auch an der HU nicht sparen (Pioneer P9600MP)


niemand wollte dich kritisieren prostenik ... nur haben halt einige leute besondere ansprüche
Matce ist offline  
Alt 28.12.2005, 23:35   #21
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
ich misch mich ja ungern ein, aber DJ hat schon recht mit



kein NORMALER hörer - der einfach einschaltet und sich irgendwie von irgendwas beschallten lässt, braucht sowas...

wer allerdings auf QUALITÄT steht und die passenden LS hat (ich zB verwende DIABOLO 16XS) findet in den oberen sachen einen guten freund...

wer also gerne QUALITÄT hört und alles QUALITÄT hat - braucht sowas wie aktivweichen und LZK schon ...

ich zB brauch es ... wenn man schon DIABOLO und AudioArt hat, sollte man auch an der HU nicht sparen (Pioneer P9600MP)


niemand wollte dich kritisieren prostenik ... nur haben halt einige leute besondere ansprüche
Schon in Ordnung. Genau das hatte ich auch gesagt. Nur das man besondere Ansprüche eben auch besonders bezahlen muss. Und ein Gerät dieser Preisklasse hat diesen "Schnickschnack" (O-Ton DJMadMax) eben nicht. Das ist aber kein Grund Angebote anderer Leute zu zerreden. DARÜBER habe ich mich geärgert...

Grüsse

Prostetnik
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline  
Alt 28.12.2005, 23:51   #22
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
denk nicht, dass er das wollte...

ICH wollte es auf jeden fall nicht ... und SO billig ist dein teil auch nicht ...

ist halt ne andere kategorie...

das Pioneer kostet 550.- und hat nichtmal TFT-Display
Matce ist offline  
Alt 29.12.2005, 00:05   #23
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
denk nicht, dass er das wollte...

ICH wollte es auf jeden fall nicht ... und SO billig ist dein teil auch nicht ...

ist halt ne andere kategorie...

das Pioneer kostet 550.- und hat nichtmal TFT-Display

Ich denke schon das er das wollte. Immerhin hat er in dem von mir zufällig gefundenen Posting im Grunde genau das gesagt, was ich auch sage. Und du scheinst auch noch nicht zu verstehen worum es hier geht. Es geht hier NICHT darum einen "Pioneer Blahfahsl" oder ein "Weis der Geier was" zu vergleichen. Ich habe nur ein Gerät zum Kauf angeboten. Mehr nicht. Und die Daten die ich angegeben habe waren nach bestem Wissen und Gewissen. Punkt.
Wenn ich einen Golf verkaufe, muss ich den auch nicht mit einem Ferrari vergleichen lassen, oder?
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline  
Alt 29.12.2005, 20:54   #24
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Junge, hast du Komplexe...

Wer deine "eierlegende Wollmilchsau" kaufen will, wird das tun, notfalls in Egay, wo ich mir sicher bin, wo du´s auch herhast und´s dir jetzt wohl nicht gefällt, weil du merkst, dass du die Katze im Sack gekauft hast.

Ich bin lediglich auf die LZK-Geschichte eingegangen, weil du, lieber Prostetnik, damit halt gezeigt hast, dass du nicht wirklich viel Ahnung von audiophiler Musikreproduktion hast.

@Matce: Vielen Dank fürs Partei ergreifen für mich ^^ Ich kann´s ja auch nicht ändern, wenn er nicht versteht, dass es eben Leute gibt, die nach "günstigen" Sachen fragen (und heutzutage eben viele Leute gerne MP3 beim Autoradio wollen).

So, lieber Prostetnik... nun frage ich dich, wieso sollte ich jemandem, der für unter 200 Euro ein Autoradio mit MP3 kaufen will, zu einem Alpine raten, das KEIN MP3 hat? Oder eben erst ab 300 Euro anfängt und dann wieder Spielereien (jawoll!) wie LZK und Aktivweichen bietet, was der Ottonormalhörer aber nicht braucht.

Deine (bereits genannte) eierlegende Wollmilchsau hingegen ist etwas anderes. Das Teil will einfach ALLES können und am Liebsten garnix kosten im Vergleich zu anderen Lösungen. Mensch, müssen die Leute alle doof sein, die das Ding nicht kaufen Ist doch so viel billiger als Markensachen von Clarion, Pioneer, Alpine und Co.

Wie im ersten Posting schon gesagt, wer ein solches Projekt ernsthaft umsetzen will, der überlegt sich schon selbst, ob er zu deiner Lösung greift, oder eben mehr investieren will, keine Bange.

Wie gesagt, wenn du das Ding um Biegen und Brechen loswerden willst, bring´s doch dahin wo du´s herhast. Mir ging´s primär nur um die Geschichte wegen der Laufzeitkorrektur, welche dir kein Begriff war.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline  
Alt 29.12.2005, 21:10   #25
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von prostetnik
Wenn ich einen Golf verkaufe, muss ich den auch nicht mit einem Ferrari vergleichen lassen, oder?
Hmm, übrigens... in einem Golf weiss in der Regel der Interessent, was drin steckt... im CarHiFi Bereich (och gott, sag bloß du bist dermaßen naiv und wusstest das nicht) wird Bauernfängerei en mass getrieben.

Um ehrlich zu sein "zerrede" ich dir lieber dein Angebot um andere vor einem Fehlkauf zu bewahren, statt dir gut zuzureden (oder eben garnix sagen) und die anderen dabei nicht gewarnt zu haben.

Dennoch habe ich gleich im 1. Posting geschrieben, dass jeder machen kann was er will, meinetwegen auch ins das is mir alles ziemlich

Wenn du jedenfalls alles glaubst, was bei irgendwelchen Bauerngeräten (wie gesagt, besonders CarHiFi) auf den Beipackzetteln steht (wie wärs mit Jackson Endstufen und tausenden von Möchtegern-Watt? +g+) dann bist du wirklich nicht glaubwürdig.

@Matce: Was mir grad noch auffällt.. mein erstes Posting richtete sich eigentlich garnicht an dich, hättest dich also nicht wegen der Lauzeitkorrektur im Wohnzimmer etc. rechtfertigen müssen +g+ dennoch immer wieder interessant zu beobachten, wie du dich im laufe der letzten Monate/Jahre gewandelt hast, wenn ich mich noch an deine Anfangszeiten erinnere, wie du im Toyotaforum ebenfalls mit Bauernfängern deine ersten Erfahrungen gesammelt hast, wie wohl 99% aller CarHiFi besitzer

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline  
Alt 29.12.2005, 21:27   #26
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@DJMM: Wer braucht solche Kommentare??? Könnte man sich nicht einfach mal zusammenreißen und in BIETE-Threads keine Kommentare abgeben, wenn man das Teil ganz offensichtlich nicht selbst kaufen will???

greetz Rajko
__________________
bax ist offline  
Alt 29.12.2005, 21:39   #27
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bax:

sag das doch den andren, die kein Kaufinteresse hegten und schon vor mir Fragen aufkommen ließen. Siehe Jaco oder Venom... warum machste die nich an, hastn Problem mit mir, oder dem, was ich poste? Dann kauf doch selbst die Katze im Sack ^^ Aff

Cya, Mäxl

PS: Lass mich mal´n Beispiel nennen, du Rebell... Wenn jemand ne müllige ZKD verkauft (ich will jetzt keine Namen nennen ) ist sicher auch JEDER hier froh, wenn jemand Schwachpunkte aufdeckt und vom Kauf abrät, bevor jeder mit nem Motorschaden davonkommt. Oder würdest du dann auch Pipi im Auge haben, wenn dich jemand vor so etwas warnen würde?
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (29.12.2005 um 21:42 Uhr).
DJMadMax ist offline  
Alt 29.12.2005, 21:58   #28
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
@bax:

sag das doch den andren, die kein Kaufinteresse hegten und schon vor mir Fragen aufkommen ließen. Siehe Jaco oder Venom... warum machste die nich an, hastn Problem mit mir, oder dem, was ich poste? Dann kauf doch selbst die Katze im Sack ^^ Aff

Cya, Mäxl

PS: Lass mich mal´n Beispiel nennen, du Rebell... Wenn jemand ne müllige ZKD verkauft (ich will jetzt keine Namen nennen ) ist sicher auch JEDER hier froh, wenn jemand Schwachpunkte aufdeckt und vom Kauf abrät, bevor jeder mit nem Motorschaden davonkommt. Oder würdest du dann auch Pipi im Auge haben, wenn dich jemand vor so etwas warnen würde?
Vielleicht, weil Du direkt geschrieben hast, das Du das Teil nicht kaufen würdest?
Ansonsten denke ich, das hier alle alt genug sind, eigene Entscheidungen treffen zu können und sich bei Bedarf auch dazu nötige Informationen einholen können, indem sie z.B. einen neuen Thread aufmachen.

greetz Rajko
__________________

Geändert von bax (29.12.2005 um 22:03 Uhr).
bax ist offline  
Alt 29.12.2005, 22:12   #29
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Prima, ich hole schon mal Erdnüsse und Cola.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline  
Alt 29.12.2005, 22:24   #30
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zuspät, Oggy ^^

Bax, da geb ich dir vollkommen recht

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppel Din Autoradio suprawilli Car-HiFi 3 21.12.2003 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain