Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 08:19   #16
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Ich hatte die gleichen Symptome bei meinem Motor, da war's die Kopfdichtung (2x 7mGTE, 1x 3VZE)..
Gefahren bin ich alle 3 noch lange, mehrere 10 tkm. Dass es bei mir geklappt hat soll aber nicht heissen, dass es eine gute Idee ist.
Den 3VZE habe ich abgeschrieben, keine Ahnung wie gross der Schaden da war. Den einen 7m habe ich zerlegen und vermessen lassen, der sah nicht schlimmer aus als alle anderen (Kopfdichtung defekt, Pleullager alle am Limit, aber noch innerhalb der Toleranz). Der 2. 7m ist erst wieder frisch zusammengesetzt und wartet noch auf den ersten Test.
Bei beiden 7m war die Kopfdichtung von der Brennkammer an Zyl. 6 zu mehreren Wasserkanälen hin undicht geworden.

Kurz: Hör auf Chronoworks.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 08:23   #17
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Ein geplatzter Kühler ist aber ne Folgeerscheinung und nicht des Wurzelsübel. Der platzt ja nun wirklich nur weil er viel zu viel Druck aus den Brennrämen ins System gepustet bekommt.
Das mit der Anzeige würd ich auch nicht so genau nehmen. Wenn der Wasserstand im System sinkt funktioniert auch deine Anzeige kaum noch richtig und das Er das tut, siehst Du an den Wolken aus dem Auspuff. Auch wenn Du davon nichts im Kühler sehen magst verliert Dein Block ganz Klar sein Wasserlevel. Fahren ist also eine denkbar schlechte Idee. Das ganze geht bis zum abriss des Schmierfilms und zum richtigen Motorschaden. Wasser im öl erkennt man bei der SUpra zu meist auch nur daran wnen man das Öl abässt. die weißheiten mit gelben Schleim und co sind meist nicht am Peilstab zu erkennen und auch der Öl Deckel reagiert da sehr verzögert drauf diesen an zu setzen.
Darum Kompressionstest machen drauf einstellen das Du ihn aufmachen musst und entweder der Block nicht geplant wurde und die Dichtung dadurch Undicht geworden ist oder das ein anderer Fehler gemacht wurde. Aber auf jedenfall Auto stehen lassen.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 11:39   #18
Oldie-schrauber
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Oldie-schrauber
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Schweiz-9545
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
Oldie-schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Der Geplatze Kühler stammt vom Unfall mit dem Strassenschild, das vergass ich zu erwähnen. Stelle die Lady nun beiseite und lass mir das alles mal langsam durch den Kopf gehen... :-/
Oldie-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:02   #19
Oldie-schrauber
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Oldie-schrauber
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Schweiz-9545
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
Oldie-schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

So, hab heute nach Feierabend mal noch kurz was versucht und gecheckt. Habe den Luftfilter rausgenommen (K&N, kommt vorläufig wieder in meinen MR2) Dann hab ich sie gestartet. Ok verwundert mich, läuft recht gut an, zwei drei kleine spotzer und gut war. Dann hab ich den Kühlerdeckel aufgemacht und ein klitzewenig wasser so ca. 1/3 Liter eingefüllt, halt nur das was gefehlt hat. nach kurzem fieng si an zu holpern und zu qualmen an also aus der Kollektordichtung kam der qualm. als ich dann etwas gas geben wollte hat sie abgestellt. Hab dann gehört wie es gesisselt und gezischt hat wie wenn man Wasser kocht. Also alle Kerzen rausgenommen. Alle trocken, in die Zylinder geschaut mit ner starken Taschenlampe, alle trocken, relativ normale Russablagerungen.
Dann mit dem Billigchina Kompressionstester mal gecheckt.
Z1: 9.9Bar
Z2: 8.9Bar
Z3: 7.3Bar
Z4: nicht gemessen.
Z5: 6.5Bar
Z6: 7.3bar

Ich mach die Messung morgen nochmals wenn mir mein Vater dabei helfen kann, alleine geht das nich so doll plus ich muss noch ein paar Kleinigkeiten wegschrauben um sauber auf die Löcher zu kommen..
Oldie-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 20:56   #20
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Wenn sich Z5 weiter bewahrheitet, dann ist das Ding eh hinüber. Kopfdichtung hin oder her.

Alles unter 5.5 zündet gar nicht mehr.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorproblem Outsider Technik 15 26.10.2009 09:02
Motorproblem (mal wieder) Tyandriel Technik 3 08.07.2008 20:28
Rückleuchten - Ideen! Matce Tuning 22 30.04.2006 23:18
OT; Mazda Motorproblem Alonso Off Topic 12 04.01.2006 08:06
Motorproblem Supraholik Technik 18 27.09.2004 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain