Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 14:28   #1
ThüringerTyp
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2018
Beiträge: 4
iTrader-Bewertung: (0)
ThüringerTyp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Allgemeine Empfehlungen Technik

Hallo Leute,

nach langem hin und her zum Thema "Neues Auto" habe ich mich nun schlussendlich entschlossen eine Supra MKIII zu kaufen. Kurz zu mir -> 23 Jahre und bin jetzt knappe 3 Jahre nen alten Peugeot 306 von 1995 mit 88PS gefahren um das wirkliche "Fahren" zu lernen und bereit zu sein son Geschoss wie eine Supra zu fahren.

Die weiße Supra ist gebaut am 11.1992 -> Also das facelift Modell mit dem 7M-GTE an Board. Fahrzeug ist komplett Serie. Gekauft vor 3 Wochen mit 66t KM runter (alles belegbar -> Renterkarre -> Kupplung deswegen schon neu). Angemeldet ist er ganzjährig weil ich in der Stadt wohne und keine Möglichkeit für ne Winterkarre hab.

Motor läuft (Soweit ich das beurteilen kann) fehlerfrei und rund. Ich habs nur dreimal gehabt das er beim starten bissel am unrund laufen ist. Motor aus -> wieder an und läuft sauber.

Diesen Montag hat er den ersten groben Check von der Werkstatt des vertrauens bekommen. Die meinten nun das die Wasserpumpe und das Thermostat undicht sind und "dringend" getauscht werden sollten. Da sie aber nicht an die erforderlichen Teile rankommen hab ich mich an Toyota selber gewandt die mir dahingehend mit allem weiterhelfen wollen. Der Meister hatte mal nen Blick unter die Haube geworfen und gemeint das ich damit ruhig noch fahren kann bis zum Termin.

Die sind angewiesen in nem Monat (10.12. is Termin) folgendes zu machen:
-Wasserpumpe komplett
-Thermostat
-Neues Kühlerwasser da altes laut Werkstatt nur bis -5 grad geht (?)
-10W-60 wechsel + Filter
-Alle Keilriemen weil spröde (Steueriemen bei 61t KM bereits gemacht)
-Neue 65AH Batterie
-Bremsflüssigkeit

Öl zieht er ganz ordentlich (Grobe 1L/1000KM). Toyota füllt beim nächsten Termin 10W-60 ein, da ein Vollsynthetik Öl wohl laut denen weniger verbrennt (?) Können hierdurch Hitzeprobleme entstehen da es ja etwas dickflüssiger sein sollte?

Soweit ich das gesehen habe (in den Dokumenten, Service Heft) wurde die ZKD noch nicht getauscht. Das kommt wahrscheinlich bald auf mich zu?

Zwischen den Türen zieht es ab 120Km/h ganz schön rein. Aber nicht so das man es merkt sondern nur so, das es ziemlich laut ist. Da sind wohl die Gummis in den Türen hinüber (?)

Ab exakt 150Km/h fängt er leise zu piepen an. Geht man drunter ist wieder Ruhe. Laut Vorbesitzer ist hier ein Temp. Fühler kaputt (?)

Klimaanlage ist leer und bräuchte R12 was ja nicht mehr befüllt werden darf.

Da der Termin fürs neue Kühlerwasser erst am 10. Dezember ist sollte ich wohl vorher was tun damit der Kühler mehr als nur -5 grad abkann (?)

Danke für eure Hilfe / Tipps / Vorschläge

Geändert von ThüringerTyp (14.11.2018 um 14:44 Uhr).
ThüringerTyp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oil catch tank - Empfehlungen Formi Tuning 17 27.05.2018 23:06
Leistungsupgrade Empfehlungen supra00 Tuning 1 18.01.2015 17:54
Supra Allgemeine Betriebserlaubnis BRunner Technik 2 26.01.2007 20:45
ZKD Schaden, Empfehlungen? MaGo Technik 34 28.08.2006 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain