Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2004, 21:41   #1
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
boxen vorne und hinten

ich habe mir vor geraumer zeit hinten die 13er hifonics eingebaut und dazu das bassreflexgehäuse als geschlossenes gehäuse umgebaut. vom klang her und vom druck was da hinten raus kommt ist es top.
vorne hatte ich bis vor kurzem ein 3wege system von mb quart drinnen. wobei der 10er mitteltöner im serienmässigem gehäuse war und der 20er tieftöner war nicht angeschlossen. der klang war nicht übel, nur es kam nichts raus. weder von der lautstärke noch was unterhalb der 400hz lag.
jetzt habe ich endlich vorne die 16er hifonics drinnen. klanglich bedeutend besser. das problem hierbei ist immernoch das die 13er hinten mehr druck bringen als vorne die 16er. das ganze obwohl die 16er aus einer höherwertigeren baureihe stammen als die 13er.
das problem hierbei liegt das ich hinten ein gehäuse hab und vorne nicht.
was mach ich jetzt?
soll ich hinten die 13er auslassen? den klang nur von vorne komment ist nicht ganz mein fall. ich hab es lieber wenn von hinten auch etwas kommt. wie heisst es so schön, "mittendrin statt nur dabei"
nehme ich die 13er aus dem geäuse und mache mir den klang und den druck kaputt nur damit aus den vorderen lautsprechern mehr rauskommt als von den hinteren. natürlich nicht.
also werde ich mir ein gehäuse für die 16er machen müssen damit es passt.
da das bei der supra an grenzen stösst, werden es wohl "eher" doorboards werden. die betonung liegt auf eher. hab mir nämlich schon was ausgedacht. da geht aber noch einige zeit vorrüber bis ich das fertig habe was ich vorhabe.

ps. was ich auch noch gesehen habe, das wenn ich die musik etwas lauter mache, das ich die 16er ganz leicht killen kann. nicht weil ich da ohne ende power drauf gebe, sondern wegen der maximalen auslenkung des tieftöners. lautsprecher lenken ohne gehäuse viel mehr aus als mit gehäuse.

pps. meine lautsprecher bekommen nur frequenzen ab die oberhalb der 78hz liegen. was darunter ist, dafür ist der sub zuständig.
__________________

Geändert von Mike B. (03.07.2004 um 21:47 Uhr).
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain