Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 16:31   #1
Hiiro
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
Hiiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tieferlegung allgemein

Hii ihr Supra Liebhaber,

und zwar würde ich gerne meine MK3 tiefer legen da sie vom Werk aus ja noch ziemlich hoch ist. Jetzt brauch ich aber eure Hilfe da ich nicht ganz so viel Ahnung von Autos habe (noch nicht :P).
Und zwar darf ich nur Federn (keine Gewindefahrwerk) verbauen, da ich ein H-Kennzeichen hab und dieses auch gerne behalten wollen würde. Welche Federn (also Größe usw) soll ich da nehmen ? Ich will am besten so Tief das es gut ausschaut aber auch noch so zu fahren ist, dass ich nicht bei jeder einfahrt anfange zu schwitzen das ich meine Lippe abreiße oder so
am besten auch was, was nicht ganz so teuer ist und vielleicht ohne eintragung gefahren darf :P

Vielen Dank im vorraus
Hiiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 20:27   #2
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Tieferlegung allgemein

Wenn du noch Federn bekommen solltest, dann geh hier mal unter der Suchleiste auf der Startseite auf die Suche unter "Tieferlegung" und da werden jedemenge aufgelistete Threads erscheinen wo du dich durchlesen kannst. Das Problem inzwischen ist das es kaum noch einen Hersteller gibt der noch Tieferlegungsfedern auf den Markt stellt. Gewindefahrwerk ist kein Problem wenn man die Regeln für die H-Zulassung einhält, sprich deine Erstzulassung von der Supra und alle Bauteile und Tuningteile die ab deiner Erstzulassung bis zu 10 Jahre im Anschluss auf dem Markt angeboten wurden, diese darf man verbauen.
Also wenn es einen Hersteller gibt der ein Gewindefahrwerk für die MK3 anbietet, dann darf man es verbauen da es in den 80er Jahren schon Gewindefahrwerke gab und bei der Supra in den 90er Jahren auf jeden Fall.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 21:01   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Tieferlegung allgemein

Es gab in den 90ern zwar Gewindefahrwerke für die Supra, aber nicht mit deutscher Zulassung. K-sport kam erst etwas später damit auf den Markt als die 10 Jahres Grenze erlaubt. Damit fällt das aus.

Es gibt immer mal was gebraucht, B+M (Koni) grün gibts wohl am häufigsten. Fintec rot oder grün, Styleauto, Koni rot, Koni blau. Alles alt genug. Prüfberichte gibt es dafür, wird aber immer ne 21er Einzelabnahme. Die "normalen" Prüfer dürfen das nicht mehr bei uns.

B+M grün ist relativ weich, manche sagen zu weich (hinten vor allem). Ist Geschmackssache. Alles andere ziemlich hart. Mit den meisten Tieferlegungsfedern machst du eine Supra fahrtechnisch nur schlechter. zumindest für den Alltag. Das Serienfahrwerk, zumindest ab FL ist ziemlich gut. Bei TrackDays sieht das schon anders aus, da sind die härteren Federn im vorteil. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die wiederum meistens keine Zulassung in D haben (wie z.B. die schönen progressiven Eibach Federn, TEIN Flex). Oder zu neu sind (K-Sport).

Just my 50cent, es gibt da verschiedenste Meinungen zu den Federn

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemein 4-Punkt Gurte BayerWerner Tuning 7 21.09.2014 19:54
Konifahrwerk mit Tieferlegung MK3 barracuda1216 Suche 1 27.02.2012 19:03
Bissl Prüfstandlauf blissl allgemein blabla deshalb hier besser aufgehoben. :) Dark Shadow Off Topic 18 14.09.2007 20:11
Fintec Tieferlegung 60/40 mit Gutachten Bulldogge Biete 7 02.10.2006 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain