Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 19:04   #16
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Hab schon seit 03 nen WET System mit 100hp shoots.
7M hat sich noch nicht beschwert.

Viel zu viel Halbwissen was da im www rumgeistert......

so long
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:18   #17
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Klar habe ich Erfahrungen mit CO Spritkühlung gemacht.

Hast aber nicht verstanden das noch viel an Leistung durch eine richtige Abstimmung geholt werden kann.
Saugunwillig nenne ich das.
Hast ja recht, es macht einfach keinen Sinn mit mir.
Mein Fehler.

Es wird aber schon weniger.
das war nicht persönlich gemeint!!!

ist mir alles klar das man viel an leistund durch eine richtige abstimmung raus holen kann.
wollt nur wissen ob es dann noch was bringt wann man das zeug ein baut oder nicht...
weil die dinger sind nicht billig.

wollt wissen ob sich die investition lohnt oder eher nicht!!
im rennsport haben sie ja auch fast alle die ---> s-max <--- llk verbaut darum denke ich mir was für die gut ist ist für mich auch gut!

wenn man an einen punkt (beruflich) angekommen ist wo geld mehr oder weniger keine rolle spielt kann man sich solcht sachen kaufen.
aber wenn es nicht viel sinn macht dann kauft man sich was anderes....
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:39   #18
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Nitrousholic Beitrag anzeigen
Hab schon seit 03 nen WET System mit 100hp shoots.
7M hat sich noch nicht beschwert.

Viel zu viel Halbwissen was da im www rumgeistert......

so long


Wieviel KM bist schon damit gefahren insgesamt jetzt?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:37   #19
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: co2 llk & benzin kühler

kann man glaub ich schlecht sagen oder?
man kann ja 5000 km fahren und es 3 mal einsetzen, oder 500 km und dabei 80 mal zünden. Ich glaube wie oft man es benutzt ist mehr aussagekräftig, man fährt ja nicht unzählige km am stück mit NOS-einspritzung rum, sondern nur zum boosten?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 05:31   #20
200sx-7mgte proj
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 482
iTrader-Bewertung: (9)
200sx-7mgte proj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
ich glaube das ein gt35/63 und vieles andere mehr ganz okay ist.....

naja nos ist doch der tod für jeden motor oder täusch ich mich da??

co2 ist legal nos nicht und mit einer kühleren ld und kühleren benzin kann man nicht viel kaputt machen....


prinzipiell ist gar nichts legal

co2 bringt nur was wenn du einen kühltunnel hast der durch eine lufthutze in der motorhaube den luftstrom durchzieht. alles andere ist müll weil du mit einem co2 foger system zwar schön deinen llk kühlst aber ein dickes minus an leistung einbüßt weil du dir das co2 durch den luftfilter reinziehst.

das hatten die ja auch im rallysport und sind davon abgekommen nachdem die das rausgefunden haben.

es gibt ein co2 llk system wo kühlrippen im llk sind und du daran wie beim wassergekühlten llk 2x anschlüsse hast. durch das durchströmen des llk mit dem co2 erreichst du auch eine kühlwirkung, hast jedoch nicht das co2 im motorraum.

zum thema nos sollte man schon wissen das man weiß was man da tut, aber prinzipiell macht es nicht die motoren kaputt.




kleine methafer (ogott wie wird das geschrieben?) :
du nimmst einen dicken 5kg hammer um einen kleinen nagel schneller reinzubekommen als mit nem kleinen. haust du zu doll dann knickt der nagel weg und ist kaputt. wenn du aber den richtigen schwung hast dann haste nen dickes plus .

muss halt alles abgestimmt sein. meine überlegung ging nach optimierung des setups auf eine eigenbau nos-steuerung für multiport wet system. natürlich alles drehzahl und ladedruckabhängig und kontrolliert auf EGT-wert, klopfen des motors und KLOPFNESTERN !!!
200sx-7mgte proj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 08:55   #21
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Na dann würd ich sagen kauf dir was gescheides, z.B sowas als so nen morschen alten Wecker wie MKIII

achja dann bleib ich doch leiber bei den alten morschen wecker.
ich meinte nicht das ich 400.000 euro im jahr verdiene.leider-noch nicht vielleicht in 10 jahre
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:05   #22
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von 200sx-7mgte proj Beitrag anzeigen
prinzipiell ist gar nichts legal

co2 bringt nur was wenn du einen kühltunnel hast der durch eine lufthutze in der motorhaube den luftstrom durchzieht. alles andere ist müll weil du mit einem co2 foger system zwar schön deinen llk kühlst aber ein dickes minus an leistung einbüßt weil du dir das co2 durch den luftfilter reinziehst.

das hatten die ja auch im rallysport und sind davon abgekommen nachdem die das rausgefunden haben.

es gibt ein co2 llk system wo kühlrippen im llk sind und du daran wie beim wassergekühlten llk 2x anschlüsse hast. durch das durchströmen des llk mit dem co2 erreichst du auch eine kühlwirkung, hast jedoch nicht das co2 im motorraum.

zum thema nos sollte man schon wissen das man weiß was man da tut, aber prinzipiell macht es nicht die motoren kaputt.




kleine methafer (ogott wie wird das geschrieben?) :
du nimmst einen dicken 5kg hammer um einen kleinen nagel schneller reinzubekommen als mit nem kleinen. haust du zu doll dann knickt der nagel weg und ist kaputt. wenn du aber den richtigen schwung hast dann haste nen dickes plus .

muss halt alles abgestimmt sein. meine überlegung ging nach optimierung des setups auf eine eigenbau nos-steuerung für multiport wet system. natürlich alles drehzahl und ladedruckabhängig und kontrolliert auf EGT-wert, klopfen des motors und KLOPFNESTERN !!!

endlich mal ne antwort auf meine frage-

ich hatte schon den einen llk gemeint den du beschrieben hast mit den integrierten kühlrippen mit zwei anschlüsse von dem anbieter " s-max "

und wegen dem nos ich habe gehört das es bei euch in deutschland ein nos system gibt das man(n) eintragen lassen kann-ist das ein gerücht oda ist das war??
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:44   #23
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er ...

Ich hab etwas über 800RWHP maximal und fahre 550RWHP tagtäglich in der blauen MKIV ... der 3Reihen LLK ist bei 550 absolut ideal - bei voller Leistung wäre ein 4Reihen günstiger... das Ding extra kühlen ist ne Idee, aber nicht wirklich notwendig... ein Freund von mir in OC hat nen NOS-Fogger verbaut und ist sehr zufrieden - er bezweifelt aber auch, dass es an aktuellen PS-Zahlen was ändert - lediglich bei mehreren Sprints sind die Abweichungen kleiner - da "konstantere" Temperaturen.

Benzinkühlung? Uhm - ich war vor 2 Wochen in Vegas und dort waren MEHRERE 1000RWHP+ Supras ... SW und Woon haben den Dyno aus"gemaxxed" mit 1500RWHP - niemand hatte ne Benzinkühlung - noch Fragen?

Btw: Ryan @ 1500RWHP ... (wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M! (wobei 1 7MGTE 990RWHP gedynoed hat (mit 150er Nos, wenn ich mich richtig erinnere))

http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...oID=44410 849



PS: Fauchi_mauchi ... ich wusste, ich kenn dein Bild von woher - wir haben uns vor 3-4 Jahren in Innsbruck getroffen (Hafen?) - ehemalig rote MK3
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:25   #24
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er ...

Ich hab etwas über 800RWHP maximal und fahre 550RWHP tagtäglich in der blauen MKIV ... der 3Reihen LLK ist bei 550 absolut ideal - bei voller Leistung wäre ein 4Reihen günstiger... das Ding extra kühlen ist ne Idee, aber nicht wirklich notwendig... ein Freund von mir in OC hat nen NOS-Fogger verbaut und ist sehr zufrieden - er bezweifelt aber auch, dass es an aktuellen PS-Zahlen was ändert - lediglich bei mehreren Sprints sind die Abweichungen kleiner - da "konstantere" Temperaturen.

Benzinkühlung? Uhm - ich war vor 2 Wochen in Vegas und dort waren MEHRERE 1000RWHP+ Supras ... SW und Woon haben den Dyno aus"gemaxxed" mit 1500RWHP - niemand hatte ne Benzinkühlung - noch Fragen?

Btw: Ryan @ 1500RWHP ... (wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M! (wobei 1 7MGTE 990RWHP gedynoed hat (mit 150er Nos, wenn ich mich richtig erinnere))

http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...oID=44410 849



PS: Fauchi_mauchi ... ich wusste, ich kenn dein Bild von woher - wir haben uns vor 3-4 Jahren in Innsbruck getroffen (Hafen?) - ehemalig rote MK3

kranke karre geiles video!!

ja das stimmt mit dem kennzeichen IL MKIII

jaja wie gehts?
wie laufen die geschäfte?
kommst wida mal nach hause oda bleibst in den staaten??
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:21   #25
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Der Vorteil der Bezinkühlung ist nicht auf der Strasse fühl- oder auf einem Prüfstand messbar. Natürlich bringt eine kältere Einspritzung etwas, aber weniger als viele glauben. Die JTAG spritzt das Gas mit -23 Grad ein.

Die paar Grad unterschied vom SPrit durch den Benzinkühler werden da nicht viel ausmachen, evtl. im Labor messbar ?

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er ...wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M ...
Nein, ich weis zwar nicht on Du es schon wusstest - kann sein, muss aber nicht, in diesem Forum sind meist MK3 Fahrer mit einem 7M. AK war erst kürzlich bei einem Mk4er zu Besuch - 880 PS, alltagstauglich - Standfest, 20k-30k km/Jahr mit selbstgebauter elektronischer Traktionskontrolle. Und der fährt in D! USA alltagstauglich setzte ich konform zu D: "für den Stadtverkehr geeignet".

Bei der MK3 liegt es ganz klar am Zaster das bei den meisten so bei 500-600 Ende ist. Wären die Transportkosten nicht so hoch könnte man ja mal eine Supra im Winter rüberbringen, aufpimpen lassen - kostet ja nix da drüben - und wieder zurück. Die einen oder anderen fliegen zwar zum shoppen nach NY - trotz Übergepäckzuschlag immer noch günstig, aber meine Supra wollen die einfach net als Golfgepäck durchgehen lassen

Eine standfeste MK3 mit >=1000PS in D und D geignet mit StVO aufzubauen, da kannst Du Dir in den USA 2 nagelneue Viper kaufen (54.000€) oder eine in D (101.399 €) und hast noch Spritgeld über. Wenn der grosse Teich zufriert gibts einen Supra Convoi ins "gelobte Supra Land"

Ich habe die zwar vor Jahren nur auf Bildern gesehen, MK3, 1200 PS, Tunningkosten 172.000 €! Goldfarbene Lackierung, latürnich ...
Allein die notwendige Bremsanlage hat incl. Zulassung etc. mit über 25.000 € zugeschlagen! Falls Du also Dich mal mit den Gedanken trägst zurückzusiedeln, bring ja Deine Supra mit - sofern sie denn StVO tauglich ist. Dann kannste logger ein Häuschen mit anzahlen ...
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:38   #26
200sx-7mgte proj
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 482
iTrader-Bewertung: (9)
200sx-7mgte proj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
endlich mal ne antwort auf meine frage-

ich hatte schon den einen llk gemeint den du beschrieben hast mit den integrierten kühlrippen mit zwei anschlüsse von dem anbieter " s-max "

und wegen dem nos ich habe gehört das es bei euch in deutschland ein nos system gibt das man(n) eintragen lassen kann-ist das ein gerücht oda ist das war??


naja...das ist blödsin da glaube 15% leistungssteigerung nur freigegeben sind. außerdem kostet das system 4000euro

200sx-7mgte proj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:58   #27
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wieviel KM bist schon damit gefahren insgesamt jetzt?
KM nicht viel, ca 10 000 km. Aber bestimmt 20 große Flaschen voll
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:30   #28
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

@brummbrumm - Wenn der grosse Teich zufriert gibts einen Supra Convoi ins "gelobte Supra Land"

hoffendlich ist das bald der fall!! bin dann der erste was rüberfährt
das mit den sachen sind nur ne überlegung von mir das das was bringt!!
ein freund war vor kurzem im geliebten land und hat einige zeitschriften mitgenommen und da waren mehrfach diese "s-max" sachen drin u.a. auch ein masse verteiler von hks apexi usw. die haben 10 autos getestet am prüfstand vorher und nachher im durchschnitt 4,4 ps mehr und 2,8 nm mehr und das nur wegen der masse-darum meine überlegung mit dem llk und benzinkühler weil das eben auch drin war und die sicher keinen müll verzapfen....
naja ich kann mich auch irren?!?!

@200sx-7mgte proj

achso nur 15%?!?!? wer will das dannach (nach der eintragung) kontrolieren ob das immernoch 15% sind
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 11:19   #29
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
achso nur 15%?!?!? wer will das dannach (nach der eintragung) kontrolieren ob das immernoch 15% sind
wenn du es eintragen lassen willst organisier dir doch ein gutachten was eine entsprechende ps zahl ausgibt. hauptsache auf dem papier ist die steigerung durch das nos nicht höher als 15%. Beispiel: 5% für den JDM aufkleber, 5% für den luftfilter, 5% für den TRD Öldeckel, usw ... 15% fürs nos dann hast du alles eingetragen, die gesamtleistung passt auch.
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:51   #30
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Dann kannste mich auch noch mit dazuzählen. Sind gut 5 - 10mm verbogen. Sind echt zu weich die dinger.
Mich bitte einschliesen, auch wenns sich jetzt Alonso damit rumschlagen muss
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG ! ! ! Kühler supramkIII Technik 10 04.10.2005 23:23
Vollalu LLK -Christian- Schlachters Ecke 10 29.10.2004 22:57
OLFILTER Willi Thiele Tuning 57 15.06.2004 13:47
LLK ersetzen? Jaco Sonstiges 9 13.06.2004 13:05
großer LLK vs. WAES ?? Fantic Tuning 1 22.12.2003 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain