Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 00:06   #1
Boba-Fett-007
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Boba-Fett-007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag an die Forengemeinde

So hab meinen Weg hier auch ins Forum gefunden und wollt mich mal kurz vorstellen.... Heiße Kai , bin 20 Jahre alt, Azubi zum KFZ-Mechatroniker (in renomierter Audi/VW-Werkstatt ) und komme aus Süd-Niedersachsen. Fahre zur Zeit ne 1990er Toyota Celica GTi ,hab also was Toyotechnik angeht schon etwas Erfahrung.
Grund warum ich ich mich bei euch hier angemeldet habe ,ist dass ich eventuell plane mir in 2010 eine Supra Mk IV zuzulegen. Das Auto war schon immer nen Traum von mir und daher wurde es bei mir auch erstmal "nur" das kleine Schwestermodell die Celica.
Aber jetzt kommt doch langsam der Wunsch auf ,mir ne echte MkIV zur holen... "Muss" wohl wenn auch in den nächsten 1-2 Jahren geschehen ,da ich im anschließenden Studium bestimmt kein solches Budget ansparen kann ,daher lieber dann davor...
Hab mir die letzten Wochen schon etwas Gedanken gemacht und mich etwas in die Materie eingelesen und auch schon nen paar grobe Infos zum Thema Import aus UK/Japan/USA mir von mir bekannten Importeuren zukommen lassen.
Fest steht eigentlich ,dass es wenn wohl eine SZR Non-Turbo wird. Da der Unterhalt der Turbomodelle für mich realistisch nicht haltbar wäre. Welche sagen ,zwar die Non-Turbos sind keine wahren Supras ,aber bei der MkIV kommts mir vorallem auf das "vollendete" Design an ,dass für die frühen 90er Jahre ja geradezu revolutionär war... (natürlich Geschmacksache)
Hoffe mich hier im im Forum weiter reinarbeiten zu können und auch Infos zu bekommen ,die essentiell für so ein Unterfangen sind.
Fest steht auch ,dass ich das Importieren nicht auf eigene Hand machen werde und z.B. nach England reise um mir eine rüberzuholen ,sondern das das schon von wem Renomiertes machen lassen möchte. Über Adresstipps dafür bin ich natürlich immer zu haben ,auch wenn ich jetzt schon einige Sites und Kontakte bezüglich sowas kenne....

Infos die ich natürlich gebrauchen kann sind natürlich auch:

-Bezugsquellen-/Importeure
-Pro/Contra Fahrzeug aus UK bzw. direkt Japan
-grobes Mindestbudget für gute Substanz (6.000-10.000€ meine Planung)
-Tüv/Zulassung in D
-Ersatzteil Verfügbarkeit: neu/gebraucht?
-allgemeine Erfahrung mit Import/Modell ansich

Hört sich zwar irgendwie alles wie ein kleine Jungenträumerei an ,aber wenn ich eben sowas auf die Beine stellen möchte ,dann soll es auch perfekt durchgeplant sein und Hand und Fuß haben. Es soll nicht im übereiferten Desaster enden...

So dann noch nen schönen Abend! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nehmt mich in die Forengemeinde auf...

Mfg, Kai
Boba-Fett-007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 00:16   #2
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Guten Tag an die Forengemeinde

ja dann erst mal willkommen du starwars fan
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 11:22   #3
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Guten Tag an die Forengemeinde

Moin,

2010 ist noch lange hin. Warum also über ungelegte Eier quatschen. Es gibt übrigens ein spezielles MKIV Forum. Kannst ja auch da mal reinschauen.

Mein Tip an dich ist: Lass die Finger von den RHD und den ganzen Importkisten ! ! !

Grüße
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:23   #4
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Guten Tag an die Forengemeinde

willkommen,hier hat allerdings das groh nee mk3 (die erste echte und wahre LADY)!!

nee mk4 für das buget is dann nee rhd,idr runtergeritten aus engeland und ob de damit glücklich wirst steht auf nem anderen blatt...........

vergleich mal dat design der mk3 mit ner mk4 und du wirst sehn was ich meine........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:01   #5
Boba-Fett-007
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Boba-Fett-007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Guten Tag an die Forengemeinde

Ja wenn dann wird es wohl ne RHD... ne Linkslenker liegt ja doch in einer ganz anderen Preisdimension ,außer man nimmt irgendwas total runtergerittenes aus den Staaten. Soll wenn schon was halbwegs Brauchbares sein und kein fahrender Schrotthaufen... daher will ich es wie gesagt auch über nen seriösen Händler laufen lassen und nicht über irgendwelche Import/Export Firmen aus dem Nachbarausland wie den Niederlanden... die einfach nur Wagen aus UK verkaufen ohne jedliche Prüfung etc... da ist das Scheitern schon beinahe vorprogrammiert..

Soll auch wenn die Mk IV sein... MkIII hab ich mir schon angeguckt ,da hier eine in der näheren Umgebung rumfährt ,aber ist jetzt nicht so mein Fall ,wie gesagt die JZA80 ist schon nen mehrere Jahre gehegter Traum...
Und für ne wirklich gute MkIII ,ist ja auch schon beinahe jetzt nen Vermögen fällig...
Boba-Fett-007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:22   #6
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Guten Tag an die Forengemeinde

Fast&Furious strikes back!
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spende für einen guten Zweck (bitte lesen):D :D SPIDERMAN Off Topic 30 18.04.2006 19:05
Guter Tag heute! supraxe Sonstiges 3 24.03.2005 22:17
Suche Crossbike-Kennt jemand nen guten shop? Daniel Suche 3 13.02.2005 22:02
Guten Tag allerseits Bleifuss Sonstiges 1 29.01.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain