Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 05:13   #1
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Keine Leistung mehr

Hallo, ich bin neu hier und ehrlich gesagt ein absoluter Noob in Sachen Technik und Autos.

Ich fahre einen BMW 525i Bj. 1995, aber ich habe einen 3,0 Twinturbo Motor eingebaut. Ist ein 2JZE GTE denke ich. 320HP....Ein Foto hänge ich mal an.

Zudem wohne ich in Thailand, was viele Sachen extrem komplizierter macht, Kommunikation usw.

So zu meine Problem. Vor ca. 1 Woche hörte ich beim Kickdown (Automatik Getriebe) ein dumpfes Geräusch, oder ähnlich wie ein Stein der in den Motor geworfen wird. Anschließend fiel mir auf, dass es aus dem Auspuff leicht schwarz qualmt, ebenfalls war das vorne aus dem Motorraum ein kleines bisschen.Im Standgas lief er dann auch sehr unruhig, permanent zwischen 500-700 U/min auf und ab. Bin zu Toyota gefahren, und die haben irgendwas eingestellt und das wars, danach war der qualm weg. Und der Wagen läuft wieder wie ne Eins. Der Qualm entstand wohl durch mein kaputten Servo Tank, der ist von BMW und irgendwie wirds dort zu heiß wo der eingebaut wird, da hat sich ein Leck gebildet und ich verliere permanent Servoöl (wird nächste woche gefixt). Soweit so gut...

Aber jetzt hab ich das problem beim Kickdown, dass ich a) das Blow Off nicht mehr so höre wie vorher und keine Leistung mehr da ist. Die Turbos arbeiten, nur irgendwie kommt nix.

Habe gestern nochmals ausführlich getestet. Kickdown bis ca 5500 U/min, fühlt sich an wie 100PS, und dann auf einmal kommt der Turbo mit einem Mega Schub aber auch nur für 2 Sekunden, weil ich dann a) in den roten rein gehe und b) er Automatisch wieder hochschaltet!


Alle Flüssigkeiten sind in Ordnung. Auch im Normalbetrieb ohne Kickdown kommt mir die Leistung normal vor.

Habe Internet und Forum schon durchsucht, danach auch mal alle Rohre und Schläuche auf Lecks untersucht, aber ich kann nichts sehen.



Nummer 2: Suche zudem noch die "Entsperrung der 180km/h". Ist ein Japanischer Import Motor, hat ca 85000 Km gelaufen. Bräuchte einen weltweiten Versender.....

PS:Sorry dass es nur ein 50% Toyota ist





MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 07:39   #2
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Ach ja, die Toyota Händler in der Umgebung können mit dem Motor nichts anfangen. Der Service hier ist leider grottig. Da auch der Supra schon immer ein Import Fahrzeug war, kennen sich die hiesigen Mechaniker damit NULL aus, können auch keinen Fehlercode usw auslesen!!!!

Es werden nur Autos gehandelt die es hier zu kaufen gibt, wie zb. Vios, Pick ups, usw usw usw....Motoren über 2 Liter ---- Staunende Augen bei den Mechanikern.....

Kein Vergleich zu Deutschland!!!
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:52   #3
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
prüf mal alle ladeluftrohrverbindungen..
Habe alles gerade nochmal gecheckt.....dabei ein schlauch entdeckt der Gerissen ist. Auch heute nach der Testfahrt bin ich nun sicher, dass es sich nur um den zweiten Turbo handelt....der erste funktioniert einwandfrei, der zweite, so erkläre ich mir dass, baut wegen eines Lecks keinen Ladedruck auf.

ABER, falls das der Fall ist, kann es dann dieser kleine Schlauch sein? Das Metallding dahinter ist doch das werkseitige BOV....oder?



MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:02   #4
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up AW: Keine Leistung mehr

Ah, Ich verstehe.....Ich probiere mal aus und gucke, wie ich da dran komm, ist bei mir alles sehr eng....Ich werde berichten

Danke


PS: Auf den ersten Bildern siehst Du doch auch dieses "Carbon Design" Dingen, wo ich meine, dass das auch nen Blow off ist, was zum Ladeluftkühler geht bzw kommt. Somit hätte ich 2 Blow offs, was ja nicht sein kann/ darf / soll.....
Gibts nen Unterschied zwischen Pop Off und Blow Off?

Ich kann definitiv sagen, dass aus diesem Dingen auch Luft entweicht, was mir aber so scheint dafür gemacht zu sein!


Geändert von MickeyKnox82 (18.09.2011 um 13:06 Uhr). Grund: Bild vergessen
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 01:13   #5
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
eng ist immer gut

Bei mir war das serien bov mit 2 schläuchen verbunden (da wo bei deinem der schlauch kaputt ist)
wenn du da noch ein 2. bov an der ladeluftverrohrung hast, nimm das oben raus und mach eingang, ausgang, und die (kleine) druckleitung dicht..
Ja werde ich mal nach schauen. Was für mich nur irgendwie keinen Sinn macht, bzw was nicht einleuchtet, dass die beiden BOV´s an 2 völlig verschiedenen Plätzen montiert sind. Bei Deinem Motorbild, welches Du gesendet hast, ist das "Tuning BOV" ja auch direkt dort, wo das serien BOV mal war. Wieso hat mein Vorbesitzer 2 installiert???? Da können doch beide nicht zu 100% korreckt arbeiten......?!
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 14:55   #6
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
serie sitzt es da, wegen der rückführung (geschlossen), eine gute position..
das andere (offen) sitzt da weil das eine gut position ist für das ansprechverhalten (gleich vor der drosselklappe)
was sich der umbauer dabei gedacht hat kann ich dir nicht sagen wieso die beiden drin sind.. ich war es nicht..
Aber, wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das zwangsläufig kein Problem???
So...ich könnte mir rein theoretisch aussuchen, welches Bov ich behalte...Du nutzt nur das BOV an der originalen Stelle, richtig?

War bei Toyota, die müssen, wie könnte es anders sein, den kleinen Schlauch bestellen.
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:35   #7
KingSchnitte
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von KingSchnitte
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 43
iTrader-Bewertung: (0)
KingSchnitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Schmeiß das original BOV raus. Braucht du ja nicht, wenn du ein 2. hast (welches irgendwie aber komisch aussieht, oder meine ich das nur?).
Prinzipiell egal, ob direkt nach Turbo (werkseitig) oder vor der Drosselklappe.
Wie Caligo gesagt hat, sitzt das original wegen der Rückführung dort vorne
__________________
KingSchnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 01:12   #8
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr



So sieht es in etwa aus, von der Bauart her. Habe nur diese bläuliche Leitung nicht. Und wie ich es einstelle muss ich auch noch rausfinden.....Der Vorbesitzer hat ne Menge Sachen an dem Auto gemacht, die ich nicht verstehe. Aber der Preis war hierzulande gesehen super und hat der Motor eben ne relativ geringe Laufleistung.

@Caligo: Wenn ich das BOV getestet habe und es verlässlich funktioniert, werde ich es wohl so machen wie auf deinem Bild. [/quote]
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:19   #9
Redman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 427
iTrader-Bewertung: (5)
Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Bei meiner supra is das orginal auch so wie auf dem bild 2 Beiträge vorher
Redman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 05:10   #10
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

So
Der Schlauch ist neu. Und der Mechaniker hat vom After Market BOV nen Schlauch (dünn) irgendwohin gelegt, geht da rein wo die Traction Control ist....Wie auch immer.

Selbes Problem. Gestern ausführlich Probe gefahren. Turbos laufen, Power ist da, kommt nur vieeeel zu spät.

Meine Frau war beim Mechaniker, konnte nicht selbst gehen, da ich in Laos war.
Muss die Woche mal selbst hin gehen und sehen, dass ich mich irgendwie verständigen kann.

Wenn ich nen Kickdown mache aus dem Stand, setzt der erste Turbo meines Erachtens normal ein. Der zweiter, der bei ca. 4000 kommen sollte, kommt kurz vorm roten mit einem Mega Schub, aber dann geht´s direkt in den nächsten Gang.

Zudem habe ich auch ein seltsames geräusch beim Einsatz des zweiten Turbo gemerkt....hat irgendwas mit der Luft zu tun o.ä. ....seltsam. Zudem roch der Motor nachher verbrannt?!

Abgasklappe kann ich selbst nicht checken, werde ich machen lassen. Zudem SOll der Mechaniker das originale BOV verschließen.

Habe gestern das After Market BOV mal ausgebaut und mit dem Finger probiert es hoch zu drücken. Es lässt sich bewegen aber mit wirklich ERHEBLICHER Mühe. Habe an der oberen Schraube rumgefummelt, und versucht, das irgendwie einzustellen. Meines ersachtens tut sich da gar nichts!! Keine Veränderung. Als die schraube komplett draußen war, musste ich genau die gleiche Kraft aufwänden um das Ventil zu Bewegen wie im Zustand mit komplett angezogener Schraube. Edit: Habe es während des laufenden Motors getestet, luft strömt aus, wenn ich es mit dem Finger bewege, scheint also okay zu sein.

Wie gesagt: Power ist da, Turbos laufen, nur kommt es nicht so wie es soll!!!

PS: Der neue Mechaniker macht nen ganz guten Eindruck, besser als die Herren bei Toyota.

Geändert von MickeyKnox82 (25.09.2011 um 06:25 Uhr).
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:30   #11
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Zweiter Turbo ist Schrott
Gruß Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 12:08   #12
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Zweiter Turbo ist Schrott
Gruß Andi
Kann ja nicht. Die Power ist ja da. Der Turbo arbeitet ja.
Könnte auch irgendwas mit dem Gemisch zu tun haben...zu fett oder sonst was.
Werde mal gucken was der Thai Mechaniker diese Woche zaubert.
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 12:25   #13
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

evl hängt das gestänge bzw die druckdosse der abgasklappe ? das die erst bei mehr druck des 1. turbos öffnet ? und dann der 2. alder heftig einsetzt weil die drehzahl auch dementsprechend höher ist ?


habe hier nicht alles gelesen aber check doch mal ob das gestänge sich bewegt bzw bewegen lässt


*edit habe es gesehn wurde schon gepostet ^^
NormanG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:34   #14
MickeyKnox82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
MickeyKnox82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

Zitat:
Zitat von NormanG Beitrag anzeigen
evl hängt das gestänge bzw die druckdosse der abgasklappe ? das die erst bei mehr druck des 1. turbos öffnet ? und dann der 2. alder heftig einsetzt weil die drehzahl auch dementsprechend höher ist ?


habe hier nicht alles gelesen aber check doch mal ob das gestänge sich bewegt bzw bewegen lässt


*edit habe es gesehn wurde schon gepostet ^^
Jo, lasse ich die Woche mal checken....komme da nicht dran
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:17   #15
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Leistung mehr

evl. kommst du an das ventil das die abgasklappe regelt

dann ziehst du den schlauch ab der zur druckdose geht und gibt dort mit ner pumpe oder nem kompressor mal durck drauf .

normalerweise sollte man das gut höhren ob sich etwas bewegt evl kannst du es sogar sehen .
NormanG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra hat keine Leistung lenny Technik 2 24.07.2011 23:43
Mehr Leistung in der Mk2.... Interceptor Oldies 7 19.10.2010 09:02
Motor neu Lagern plus Leistung!?! Andy-goes-MK3 Tuning 13 06.09.2010 19:07
serien motor standfeste leistung beazmusix Tuning 16 20.05.2006 17:10
CT12 gegen CT26 austauschen = Mehr Leistung ? Silent Deatz Tuning 28 23.04.2004 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain