Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2004, 01:15   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
TÜV

Hm, ich war ja vor paar Wochen bei ner freien Werkstatt.... Vorprüfung für den TÜV... der Chef dort sagte, er kann KEINEN Mangel feststellen....

Heute Morgen hab ich den defekten Klarglasscheinwerfer ausgetauscht.. hatte dann aber keine kurzen Schrauben mehr und ließ den anderen dran( Mit E-Nummer) dann am Mittag war ich dann dort um den tatsächlichen Scheiß zu machen... Der TÜV-mensch war nicht da, da haben wir die Abgasuntersuchung gemacht.. absolut null Thema.. 39 Euro

ich solle um halb 2 wieder kommen... ok dann ließ ich meinen Dad hin fahren, weil ich zur Arbeit musste( Auf der Bahn traf dich dann im Stau so mir nichts dir nichts CONNE, Suprafan und Daniel.... gaudi ) jo und das kam dann urplötzlich beim TÜV heraus...

-Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend
-Feststellbremse: einseitig..


sorry leute, meine Handbremse müsste nicht unbedingt verändert werden... die tut sau gut.. ich würde erster bei der Paris Dakar Ralley mit der Handbremse!!!!!

-Lenkgetriebe - Dichtheit
-Lenkgetriebe: Hydraulische Leitungen undicht (Ok da geb ich zu, aber nur bei dem Punkt, dass bei der Leknung was net hinhaut, is aber auch seit dem Kauf schon so gewesen!)
-Scheinwerfer: Anbauanlage falsch
-Scheinwerfer: Ohne Bauartengenehmigung/Nachweis der Etwawirkung durch Gutachten erforderlich.... AHA Is E-Nummer also nur n Witz?

-Nebelscheinwerfer: Einstellung/Richtung LOL.. der rechte Scheinwerfer is ein Millimeter weiter draußen als der Rechte!

Der OBERWITZ: Anbauteile: unzureichend befestigter Spoiler als würd er jeden Moment abfallen... der Frontspoiler wird noch den Dritten Weltkrieg an dem Auto überstehn, das schwör I dir!

und der OBEROBERTODESHAMMER:

Sitz links /beschädigt/durchgesessen.... LOL ich kann mich nicht mehr fest halten.... durch gesessen aha!!! Des Teil hat auf der Fläche einen maximal 10 cm langen Riss.... das war vor dem Kauf auch schon so und das Ding hat den TÜV 2002 NULL gejuckt.....

- Motor: Ölverlust LOL
- Getriebe: Ölverlust
Also das is ja mal hammer... ich hab das Auto 2 Jahre hier stehn und ich hab noch NIE und auch woanders wo NIE NIE NIE einen Tropfen Öl auf der Straße gesehn! Dass das Getriebe bissl ölig is is doch bei dem Alter normal oder nicht?

42, 50 Euro

in 4 Wochen also nochmal 42,50 Euro ausgeben!

Sorry ich hab zwar net viel Ahnung,. aber ich glaub der TÜV-mensch hat keine Ahnung von Autos... Ich glaub da will jemand Kohle machen! Ich geh zu Toyota, ich wette da komm ich ohne Thema durch den TÜV.. der Zustand des Autos is fast exakt dem von vor 2 jahren und da war NULL!

Also zu meinem Toyo gehn? Die sind echt bisher korrekt gewesen!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 01:29   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=BAD_SUPRA]

-Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend
-Feststellbremse: einseitig..

Stell die nach ist kein Akt mach die Reifen und die Scheiben runter dann kannst sie verstellen.
-Lenkgetriebe - Dichtheit
-Lenkgetriebe: Hydraulische Leitungen undicht (Ok da geb ich zu, aber nur bei dem Punkt, dass bei der Leknung was net hinhaut, is aber auch seit dem Kauf schon so gewesen!)
echt selbst schuld schaut doch häßlich aus... putz das zeug mal mit Atzeton aus dem Baumarkt weg dann kauf von Terrox unterbodenwachs mit Korrosionsschutz und spritz alles unten wenn sauber dick ein. Dann sieht er nix mehr. Auf die Auspuffanlage aber net die wird bissi heiß und auch nicht aufs Diff. Beim getriebe guckts auch dumm aus da reicht auch mal abwischen so schnell ists nicht siffig.

-Scheinwerfer: Anbauanlage falsch
-Scheinwerfer: Ohne Bauartengenehmigung/Nachweis der Etwawirkung durch Gutachten erforderlich.... AHA Is E-Nummer also nur n Witz?
Bau die alten halt kurz wieder ein...

-Nebelscheinwerfer: Einstellung/Richtung LOL.. der rechte Scheinwerfer is ein Millimeter weiter draußen als der Rechte!

Die Nebelscheinwerfer einfach beide rausbauen dann ists auch i.O. falls es nicht anders geht. Oder die Halter bissi zurückklopfen von dem einen.

Spoiler als würd er jeden M
oment abfallen... der Frontspoiler wird noch den Dritten Weltkrieg an dem Auto überstehn, das schwör I dir!

Gut da mußt gucken was los is...

und der OBEROBERTODESHAMMER:

Sitz links /beschädigt/durchgesessen.... LOL ich kann mich nicht mehr fest halten.... durch gesessen aha!!! Des Teil hat auf der Fläche einen maximal 10 cm langen Riss.... das war vor dem Kauf auch schon so und das Ding hat den TÜV 2002 NULL gejuckt.....

geht unter geringe Mängel mit durch

- Motor: Ölverlust LOL
- Getriebe: Ölverlust

gleiche wie mit Lenkgetriebe

QUOTE]


So kommst dann durchn Tüf schau unter deinen Problemen im Zitat.

Kosten Atzeton ca 2,50
dann rund je nachdem ob 1 oder 2 Dosen Wachs rund 12-25 Euro

tust deiner Supra noch was gutes rostet nicht weiter mindestens n halbes Jahr...

Vielleicht nicht danach gleich Unterbodenwäsche machen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 01:45   #3
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ja mein dad sagt grade, der Meister sagte... ich soll vorher dann noch mal kommen, er macht dann Motorwäsche und schaut nach der Handbremse etc. hm kost halt wieder geld und Nachuntersuchung kost 15 euro dann! Hm also grad bin ich unklar... ich schlaf mal drüber und überleg was ich mach.... danke shadow
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 02:49   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bütte

das Teroson Wachs ist gut gibts bei Stahlgruber vielleicht auch bei ATU weiß ich net, kauf selten was bei ATU. Falls ichs noch nicht geschrieben hatte.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 09:37   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo bad....
warum bist du nicht in die werkstatt wo de den karren her hast? oder war der privat gekauft?
so ein hurenverein.......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 00:26   #6
A 7
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von A 7
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (0)
A 7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@BAD

haste nu TÜV ?
__________________
"Mr. Linksucher"
A 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 00:30   #7
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ne, ich bin noch amüberlegen ob ich einfach zu toyo geh, kommendes we bau ich den werfer aus, mach den sitz, mach den nebler, mahc hinten noch ne lampe rein weil eine tut net,. dann kleb ich den spiler gescheit drauf dann is mehr als die hälfte gemacht!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 02:21   #8
A 7
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von A 7
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (0)
A 7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich muß auch noch(bin seit März dran),hab auch noch einiges zu tun.aber hier hält es sich in Grenzen mit den Bullen.Ich fahre immer so eine Strecke,wo keine Bullen unterwegs sind
__________________
"Mr. Linksucher"
A 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 18:06   #9
Gott
oh Gott oh Gott :D
 
Benutzerbild von Gott
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo ich mit meinem Justy zum TÜV musste war ich auch bei Toyota.

Als ich dann da ankam haben die erstmal alles Grob durchgecheckt.
Dann meinten die zu mir ich sollte doch in 2Std. wieder kommen,
weil sie erst einen anderen TÜV Prüfer bestellen wollten. Dann haben
Sie noch ne Motorwäsche gemacht, und ich hab da gesessen un
zugeguckt Dann hab ich den Aufkleber bekommen
Und das alles ohne aufpreiß
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! !

Gott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain