Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 02:35   #46
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Tuts auch nicht, das Ding liefert zwar ne hohe Spannung, aber nur einen sehr geringen Strom. Dadurch ist er nicht tot, sondern er bekommt lediglich eine gewischt.

Die Dinger gibt es fertig zu kaufen, kosten so um die 60 Euro.

Und die Lösung ist 100%!
^^Also, wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle zappelt dann da so n vieh ausm Motorraum. Die Vorstellung hat was *lach*

Da kann man nur zum Marder sagen:
apoc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:50   #47
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

So....ich grab den Uraltfred mal aus.

Ich hab momentan keine Garrage sondern nur einen offenen carport.

JEDEN TAG wenn ich morgens zum Auto komme hab ich minestens eine, eher 2 oder 3 wunderschöne Würste auf meinem Auto liegen. GAnz klasse, wenn ich erst Abends zum Auto komme und die so schön in der Sonne am LAck festbacken. Da hilft auch kein Wachs oder sowas.

Da mein Carport zwar nicht eingezäunt, aber auf einem Privatgrundstück ist, auf dem eigentlich niemand was zu suchen hat, bin ich am überlegen, eine Art Kuhzaun aufzustellen. Viell mit etwas mehr Volt damit es richtig zischt wenn der MArder (oder auch Katzen die es sich gerne auf der Lady gemütlich machen) dagegen kommen. Tot müssen Sie nicht unbedingt sein, aber sie sollten es sich bis an ihr Lebenende merken.

Ist das erlaubt. Ich würde auch Warnschilder anbringen. Nur was ist, wenn trotzdem einer hinlangt und viell sein Herzschrittmacher das nicht mitmacht, der Typ umkippt und die Grätsche macht ???? Dann bin ich vermutlich fällig. ODer wenn die Mama uder der Papa ned aufs Kind aufpassen und mir eins da hinlangt. Obwohl ich würds nur nachts einschalten.

Fragen über Fragen. Ich hab bis auf den Motorelektroschutz schon alles probiert. Und in dem Motor geht er ned bei mir. Er kackt meine Lady nur voll...und es wird immer schlimmer.... Da hat er sich aber den falschen ausgesucht. Wenn nix hilft, dann muss ich den Versuch mit dem Kleinkaliber wagen u hoffen dass ich die Lady dabei ned verletze...
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 16:54   #48
RogerMKIV
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RogerMKIV
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Rümlang, Schweiz
Beiträge: 368
iTrader-Bewertung: (0)
RogerMKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

Mein Favorit ist ganz klar das klein Kaliber .

Aber nicht ganz ungefährlich, daher kannst du ja sonst ne Abdeckplane drüber spannen.
__________________
Lieber Golf spielen als Golf fahren..
RogerMKIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 18:42   #49
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

Marder sind ziemlich gerissene Viecher, da kannste dich ewig auf die lauer legen.

ich hatte mal einen unterm dach, den ich mitm luftgewehr aufgelauert habe. immer wenn ich auf pirsch lag kam er nicht. immer wenn ich keine lust hatte rauszugehen, war er da.
marderfalle, genau dasselbe. ich hab die falle aufgestellt, dann war paar tage ruhe. nach paar tagen kam er trotzdem wieder, aber hat nen weiten bogen um die falle gemacht.
keine ahnung was die riechen oder spüren. da musste glaube mit was besserem kommen als KK. vorallem sind die so fix, die triffste nicht einfach so. da wartest du 2 stunden, und dann huscht er mal kurz übern hof. das is als ob du am schiessstand auf die fahrenden wildschweine schiessen willst, und es kommt aber nur eins innerhalb von 2 stunden.... irgendwann halt.

marderfalle wäre ne option, die sind erlaubt. insofern du den dann wieder irgendwo aussetzt.... hat ja keiner gesagt, dass du ihn nicht auf ner insel aussetzen darfst... und die falle am boot festbindest, und dann erstmal zur insel rüberruderst.... naja, das darf man wohl irgendwie nicht.

hochspannung, naja, wechselstrom, damit kannste ihm erstmal eine fuchteln, und normalerweise jedem typen, der da na-langt ebenfalls erstmal eine auswischen. wenn du gleichstrom nimmst, dann kannste ihm gewaltig einheizen, aber dann riechst später halt ziemlich streng. dann is aber ruhe.
blöd, falls es halt ne katze ist... oder das meerschweinchen, oder der edel-zucht-mini-wauwau deiner nachbarin.

vorallem musst du dann den zaun erstmal 1-2 wochen hinstellen ohne saft, damit er ganz langsam dranrumschnuppert, und sich das als gewohntes revier aussucht. und dann eines tages gibste halt mal ordentlich elektronen drauf.
sobald das dein abgezäuntes gelände ist, darf eigentlich keiner drauf. EIGENTLICH. aber trotzdem darfs wohl nicht sein, dass du lebensgefährliche Apparate da aufstellst. blödes gesetz halt.
aber du kannst ja schonmal im garten irgendwo nen loch buddeln, und falls es den marder erwischt, gleich da entsorgen... oder halt nen ope.

sobald das dein gelände ist, wo auch nen zaun drum rum ist, und nicht alle furtzlang irgendwer drüberklettert, oder langläuft, würd ich das einfach mal aufbauen. mitm schild dran. obwohl das schild natürlich dazu verleitet, dass dumme menschen da erst recht dranfassen müssen... ist irgendwie so...

oder kauf dirn hund, der da in der nähe pennt, der sollte genügend ausdauer und geduld haben, den marder fern zu halten
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 19:05   #50
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

Hi
Mein Galaxy war beim Marder auch sehr beliebt, vor allem irgend ein Steuerschlauch zum Turbo.
Habs mit Teebaumöl in den Griff bekommen. Einen großen Tupfer im Motorraum mit reichlich Öl tränken, das stinkt für die Tiere wie die Hölle.
bb
hei
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 19:10   #51
Celios
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Celios
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 647
iTrader-Bewertung: (9)
Celios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was tun gegen Marder?

Nimm doch sone Wintergarage? Wenns nur um den Lack geht...
Celios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:26   #52
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

Dann kriecht er mir drunter und bekommt Panik und zerkratzt mir den Lack noch mehr...

Naja. irgendwann erwisch ich ihn..... Bin Nachts eh immer lange wach.... Leg ich mich mal auf die Lauer....
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain