Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 22:43   #31
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Was meinst du denn mit 265er? Mir fällt grad kein BMW mit 265PS ein ^_^
Wenn die 231PS beim 330i sicher wären wär das super, allerdings reicht mein Budget eben nicht ganz für den BMW ;( Oder meinste grad ganz was anderes?!
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:01   #32
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

wenn ich mich nicht irre, sollen die neusten 3.0l maschinen um die 260ps haben.
bin mir jetzt aber nicht sicher
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:24   #33
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Bei den neuen e90 3l Saugern fängts bei 260 an stimmt, geht aber bis über 300PS... zumindest laut Wikipedia. Allerdings ist eben ein e90 ausgeschlossen, leider
Finds halt schade das die finanziell tragbaren BMWs immer Sauger sind, son Turbo wär sicher nicht verkehrt ;/
Allerdings machen auch nur die alten Turbos mehr Spaß als Sauger, finde ich zumindest.
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:49   #34
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Geh doch nicht nach der Papierleistung... NM Gewicht 0-100 etc etc. Ist doch alles Quatsch.

Fahr die Wunschautos mal live und entscheide dann.

Wenn du ein schlichtes, aber solides Altagsauto haben willst, was auch ein bischen Dampf unter der Haube hat und du kein Risikomensch bist, dann nimm auf alle Fälle den BMW.

Wenn dir aber Flair, außergewöhnliche Erscheinung, Unmengen an Spaß sehr wichtig sind und allerdings auch ein paar mehr Sorgen kein Problem bereiten, dann nimm eine GEPFLEGTE!!! Supra.

Wenn man die Supra (MKIII) kennt, dann ist sie vom Preis-Leistungsverhältnis immernoch das beste Auto auf dem Markt.

Aber leider gibt es auch viel Schrott und für Supra-Newbies ist es ein Leichtes, auf die Nase zu fallen. Viele haben schon viel Lehrgeld bezahlt!!!!! Am Sichertsten ist es, von einem vertrauenswürdigen Verkäufer eine Top gepflegte mit RICHTIG gemachtem Motor für etwas teurer zu kaufen, oder sich eine sonst gepflegte, aber mit erstem! ZKD-Schaden günstiger zu holen und es selber richtig instandzusetzen.

Aber wie gesagt, wenn man die Supra kennt, dann ist sie die Freude pur, die MKIII mehr als so ne olle RHD-MKIV.

Grüße
Ken

Geändert von Ken (15.11.2009 um 23:56 Uhr).
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:36   #35
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

wenn man eine größere Abgasanlage und offenes Turboknie verbaut sowie am Laderdruck ein wenig spielt, kommt man der 300PS MArke gewaltig näher! Vorraussetzung ist, dass von den 238Pferdchen als Ausgangsleistung nicht schon 40 verstorben sind! Das macht etwa 1000€ das ganze, für 20%mehr Leistung! Was dem sportlichen Aspekt angeht, sollte es schon Richtung 6sek/100 oder drunter gehen.

Den E46 bin ich vor jahren schon einige male gefahren und kann mich an nichts negatives erinnern. Aber wenn es so "beeindruckend" gewesen wäre, dann hätte ich sowas!

In letzter zeit haben wir nur polo´s! Vor sowas kann ich nur abraten
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:45   #36
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Ich hab nen 19 Jahre alten Audi, ich wärs gewöhnt, auch wenn er seit dem Kauf (März 2008) und 10.000km keinen einzigen Mangel hatte.
Der BMW hat halt nur seine 193PS (e46 wird eh zu teuer) und die ohne Turbo und ohne wirkliche Möglichkeiten die zu vermehren. Auf lange Sicht denke ich ist es zu wenig.
Ne Supra mit knapp 300PS wär dann schon ausreichend, aber denke fürn Anfang reichen die 230 voll, bin ja 140PS und Frontantrieb gewöhnt

Bzw wie äußert sich dass das ne Supra Serie nur 200PS hat? Besser gesagt kommt das durchs Durchtreten oder schlechte Wartung? Oder steuen die Motoren extrem?

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit bei der Supra aus? Zwar eine blöde Frage bei nem Auto diesem Alters aber nie schlecht zu wissen (irgendetwas müssen die 1,7t bei einem "Sportwagen" ja bringen), bzw. wie sieht es mit ABS und son Zeug aus? Find bei google leider immer nur ne MK4...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh... &pageNumber=1

6 Rohre finde ich auch interessant

Gibt es eigentlich ein Bj. das man bevorzugen soll? Oder eben ab einem Jahr? Wo zB verbesserungen am Motor/Karosserie gemacht worden sind?

Geändert von Gwito (18.11.2009 um 00:29 Uhr).
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 00:39   #37
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

zum thema sicherheit: ABS war serienmäßig, zumindest bei denen du so findest in deutschland..

ansonsten war es das auch eigentlich schon ^^ ESP und airbags suchst du vergebens. aber wer braucht das schon ;D

ansonsten ist sie halt nen panzer, gab mal fotos von ner supra nach nem zusammenstoß mit nem bmw.. ich sag dir eins, den bmw haste kaum wiedererkannt, die supra hatte äußerlich nen paar kleine rissen in der stoßstange =P nur die träger darunter hatten sich halt verbogen, aber sie ist schon echt stabil gebaut

zum thema leistung sag ich jetzt mal nix, musste halt selber wissen..

und wieso manche hier sagen ne normale supra die du heute noch kaufen kannst hat oft nur noch 200PS, liegt halt daran dass sie nunmal fast 20 jahre alt sind, und wenn der motor noch nie überholt wurde ist verschleiß nunmal ganz normal und nicht auszuschließen, bei einer die geheizt wurde natürlich noch mehr als bei einer gepflegten... aber die kolbenringe etc. verschleißen natürlich trotzdem, und man verliert mit den jahren halt immer mehr an leistung, aber das ist nicht nur bei der supra so, sondern bei jedem auto

und ich sag mal du wirst es wahrschienlich gar nicht merken, wenn es dir keiner gesagt hätte xDD
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 00:56   #38
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

also meine hate stock, mit ausnehme von dem fehlenden ersten katt, mit 120`000km noch 212 ps
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 01:04   #39
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Dann ist das Gerücht Motoren hätten bei 100.000km erst volle Leistung wohl doch falsch? x)
Wobei dann mein Audi wohl auch bei 115PS rumdödelt... Geht dafür aber noch super =)

Bei Mobile.de finden sich eine paar mit ESP, ist die Angabe falsch oder gabs doch ein paar? Gabs bei meinem Audi auch, war aber inner Sonderliste und sieht man nur auf der Nummer am ABS Gerät...
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 01:05   #40
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Das mit dem Leistungsverlust wird wohl bei jeden Fahrzeug sein. Beim Micra vermutlich weniger ...ist ja von hause aus nichts!

Supra ist sicher => eigene Erfahrung! Es sei denn, man wickelt sich mit 200 um einen Baum, wäre dann bissl blöd!

Zitat:
Zitat von Gwito Beitrag anzeigen
Bei Mobile.de finden sich eine paar mit ESP, ist die Angabe falsch oder gabs doch ein paar?
FALSCH
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 01:19   #41
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

die leistung hat nichts mit dem verschleiss zu tun, sondern mit der tatsache dass da toyota schlichtweg beschissen hat.

vllt haben die damals die leistung nach einer anderen norm gemessen, evtl auch im ausgebauten zustand ohne lima etc
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 07:29   #42
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
die leistung hat nichts mit dem verschleiss zu tun, sondern mit der tatsache dass da toyota schlichtweg beschissen hat.

vllt haben die damals die leistung nach einer anderen norm gemessen, evtl auch im ausgebauten zustand ohne lima etc
Das ist völliger Quatsch
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 08:38   #43
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Das ist völliger Quatsch
Begründung?

Komisch dass fast alle Toyotas ihre angegebene Leistung nicht erreichen.
Und es gab damals tatsächlich Hersteller die ihre Motoren am Motorenprüfstand ohne Aggregate gemessen haben, ohne Kat, ohne servo, ohne Lima etc. (siehe alte Corvette)

Diese Leistungsangaben wurden dann hier einfach als DIN PS eingetragen.
Ihr wisst selber wieviel zwei Kats ausmachen, gerade beim Aufgeladenen Motor.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 00:22   #44
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Wenn ich mich nicht irre war das messen ohne allen Geräte damals in den USA/GB Standart, deswegen waren die HP angaben auch immer unterschiedlich zu den PS Angaben... So oder ähnlich ;D Allerding trifft das nicht so ganz auf Toyota zu...

Ich werd zwar das "neue" Auto erst Januar kaufen, aber gibt es noch Sachen auf die man achten sollte? Extras die bei der Supra wichtig sind? Oder anderes was eben nicht in der Kaufberatung steht? x)
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 04:21   #45
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von Gwito Beitrag anzeigen
Dann ist das Gerücht Motoren hätten bei 100.000km erst volle Leistung wohl doch falsch? x)
Wobei dann mein Audi wohl auch bei 115PS rumdödelt... Geht dafür aber noch super =)

Bei Mobile.de finden sich eine paar mit ESP, ist die Angabe falsch oder gabs doch ein paar? Gabs bei meinem Audi auch, war aber inner Sonderliste und sieht man nur auf der Nummer am ABS Gerät...
Die MkIII hatte als einzige Fahrhilfe ABS- Selbst die MkIV hatte kein ESP- nur eine abschaltbare ASR. Aber wer braucht sowas schon? Keine Elektronik der Welt kann einen guten Fahrer ersetzen
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst vor ZKD schaden bei Supra mk3 marco1408 Technik 23 16.10.2009 20:26
Supra MK3 "Vergleich" Gwito Sonstiges 11 17.09.2009 22:28
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 14:19
Supra MK3 Kauf CRX_Fan Sonstiges 21 04.07.2007 19:06
Grosse Supra MK3 Schriftzüge black-devilsupra Biete 0 05.10.2005 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain