Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 12:32   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
wie kam ich zu meiner Supra?

Hatten wir eigentlich schon mal nen Thread zu der Frage: "wie kam ich zu meiner Supra"? Sicher gibt es da die eine oder andere nette Geschichte.

Bei mir war das so:
Ich bin eher der Langzeitfahrer, tausche das Auto so selten wie möglich. Meinen Corolla hatte ich 1980 als Neuwagen gekauft und bis 1995 gefahren. Ende 1994 stellte sich dem Corolla der nächste TÜV-Termin als unüberwindliche Hürde in den Weg. Reifen, Stoßdämpfer, viele Schweißarbeiten usw. Und dann habe ich immer noch ein altes Auto mit Löchern in der Motorhaube und 300.000km. Da ich damals beruflich aufs Auto angewiesen war, war mir das Risiko zu groß. Ich bat den Meister meiner damaligen Toyota-Werkstatt, mir den Kostenvoranschlag in Rechnung zu stellen, da wahrscheinlich kein Auftrag draus wird. Er lehnte das ab mit der Begründung: "entweder Sie lassen die Reparatur doch noch machen, dann verdiene ich dran, oder sie brauchen ein neues Auto...". Ich versuchte, mich mit einer unwiderlegbaren Ausrede aus der Situation zu retten und sagte ihm, ich hätte sehr konkrete, nahezu unerfüllbare Vorstellungen von meinem nächsten Auto. Und dann begann ich einfach mal zu fantasieren:

Supra Mk3, silbergrau, graue Lederausstattung, Schaltgetriebe, max. 5 Jahre alt, max. 80.000km, extrem guter Erhaltungszustand, dennoch max. 22.000DM.

Alles wäre machbar gewesen - bis auf den Preis. Die wirklich guten Supras lagen damals einige tausend DM höher. Dennoch war ich platt bei seiner Antwort: "Draussen in der Werkstatt steht er. Ein Kundenfahrzeug, das gerade zur 80.000er Inspektion da ist und anschliessend verkauft werden soll." Alles stimmte, sogar der Preis. Und Stahlfelgen für Winterreifen waren auch noch dabei. Ich beredete die Situation mit meiner Frau und machte in dieser Nacht kein Auge zu. Zwei Tage später Probefahrt, wieder zwei Tage später mit einem Stapel Bargeld in der Tasche nach Göppingen und das Auto holen. Meine Frau, die das Auto nie zuvor gesehen hatte und eher auf Stadt taugliche Kleinwagen stand, war nach ihrer ersten Probefahrt bekehrt und kaum noch aus dem Cockpit zu bewegen.

3 1/2 Jahre später trennten sich unsere Wege (Supra, nicht Frau) nach einem Unfall mit Totalschaden. Glücklicherweise bekam ich nach Gerichtsverhandlung und Unfallrekonstruktion durch Sachverständige den größten Teil des Schadens ersetzt. Die Suche nach der nächsten Supra gestaltete sich erheblich schwieriger. 2 Monate fuhr ich mit einem geliehenen alten Polo kreuz und quer durch Baden-Württemberg und inspizierte Supras - alte, verrostete, verbastelte, getürkte usw. Das Problem war ausserdem, dass ich weder rot noch schwarz noch Stoffsitze noch Automatikgetriebe wollte. Das schränkte das Angebot auf praktisch null ein. Einmal gab ich auf dem Standstreifen am Rande der A8 dem Verkäufer den Autoschlüssel und bat ihn, mich nach Hause zu fahren, weil ich mit einem Auto mit defekter ZKD keinen Meter mehr weiter fahren wollte: bei 220 km/h hatte mir der Zeiger der Temperaturanzeige unmissverständlich mitgeteilt, weshalb der Verkäufer gleich noch einen Zeugen mitgebracht hatte und weshalb beide immer so nervös aufs Armaturenbrett gestarrt hatten. Irgendwann fand ich dann eine gut erhaltene Supra mit 100.000km, Anthrazitmetallic, schwarzes Leder und leider auch überteuert. Ich konnte den Verkäufer zwar noch von 23.900 auf 22.000DM runter handeln, aber er hatte bei mehreren Telefongesprächen in den letzten Wochen offenbar gemerkt, dass ich das Fahrzeug auf jeden Fall nehmen würde. So war es dann auch.

Die dritte Supra fiel mir wieder ähnlich leicht zu wie die erste: eigentlich wollte ich in der Toyota-Werkstatt nur eine Lack-Sprühdose für eine kleine Ausbesserung kaufen. Der Meister begrüßte mich mit der Feststellung, ich käme 1/2 Stunde zu spät. Grade sei ein Supra-Besitzer da gewesen. Exakt dasselbe Auto wie meines, aber Unfallschaden vorne. Technisch noch alles perfekt, aber halt ein so hoher Blechschden, dass die Reparatur nicht lohne. Besichtigung, Probefahrt und Abholung (1100? incl. 1 Satz neuer Sommerreifen auf Pizzafelgen und 40% Winterreifen auf Stahlfelgen) folgten schnell. Seither stehen in der Garage meiner Schwiegermutter (die ohnehin nicht Auto fährt) 1600kg Zukunft. Entweder als Teileträger oder, falls wieder mal ein Unfall passieren sollte, als Auto zum reparieren. Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe Anthrazit Bj93, das andere ist Anthrazit Bj89 - leider unterschiedliche Farbnummern. Eine ist "grau", die andere hat einen leichten Blaustich. Beim Teiletausch werde ich wohl um eine Lackierung nicht herum kommen. Vielleicht wirds dann ja auch wieder silbergrau ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:32   #2
EmKa3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EmKa3
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 131
iTrader-Bewertung: (0)
EmKa3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir fing es eigentlich vor ca. 15 Jahren an. Unser Nachbar hatte sich damals eine MK3 in diesem Bordeaux-Rot neu gekauft - zu der Zeit ein unerreichbarer Traum für mich - zu jung und

1999 habe ich den ersten Schritt in die richtige Richtung unternommen! Ich verkaufte meinen VW Vento GT und kaufte mir einen 93er Nissan 200SX mit 113Tkm aber mit ATM und ATT (jeweils erst 30Tkm drauf). Der hat schon jede Menge Spaß gemacht, und von da an war ich mit dem Turbo-Virus erneut infiziert (mein Vater hatte Anfang der 80er Jahre einen Volvo 245 Turbo Kombi gefahren - seiner Zeit schnellster Serienkombi ).

2001 durchforschte ich das Internet und die umliegenden Händler nach einer guterhaltenen Supra. Mir ging es aber ähnlich wie Willy, nur Schrott und runtergerittene Wagen. Im Mai 2001 habe ich dann bei Mobile meine jetzige Lady entdeckt - EZ 03/91, 103Tkm, Silbermet., Automatik :. Nach Forchheim nähe Nürnberg gefahren, und siehe da, Zustand war absolut ! Nur die Klima hat nicht mehr funktioniert da leer. Heim gefahren, Kohle locker gemacht, nach Forchheim und mein Baby geholt

Letztes Jahr wollte ich sie aus wirtschaftlichen Gründen eigentlich verkaufen, da aber jeder der angerufen hatte sie halber geschenkt haben wollte , und ich sie für diese Preisvorstellungen aber nicht hergeben wollte, bleibt sie nun bei mir

So, das war meine Story ... to be continue ...
__________________
Mein Beitrag zur Umwelt:

Toyota Supra 3.0i Turbo

Das einzig wahre 3-Liter-Auto!
EmKa3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:40   #3
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi.

Mein Bruder hat sich die Kiste zugelegt, im ersten Jahr ca. 12000 km gefahren. Das nächste Jahr die Hälfte und zum Schluss wurde die Kiste mehr geputzt als gefahren. Das habe ich aber schnell geändert

Mein Bruder wurde Papa und mit den heutigen Kindersitzen ist die Kiste alles andere als alltagstauglich.

Ich hatte einen 730 i, einen der ersten V8 und damit eine definitiv zu lahme Karre. 220 PS bei fast 2 TONNEN, naja dass ich mir keine Rennmaschine gekauft habe war mir schon klar, aber so lahm Man sollte Autos doch nicht einfach am Telefon kaufen.

Nach einem Gespräch mit meinem Bruder seiner Freundin war alles klar, da haben wir einfach getauscht.

Mommentan ärgert mich die Kiste zwar wieder fürchterlich, so dass ich kurz vor dem Verkauf war, aber der gestrige Tag bei Hartmann hat mich doch wieder überzeugt die Kiste zu behalten.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:43   #4
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir fing der Lady Spaß eigentlich rel. unscheinbar an ... *G* stand mit meinem Celica T18 C ganz brav bei rot an der Ampel schaute nach links ... und da sah ich das Schild 3 Liter turbo am Heck einer nebenstehenden Supra...
nach hause ins internet - so bin ich zum toyota forum gekommen... lesen lesen lesen... damals mit Tom getroffen gesehen gekauft....
1 jahr gefahren... naja nach div. reperaturen entschloss ich mich nach der rast auf der autobahn ( wegen motorschaden ) das dingen zu verkaufen weil ich die schnauze voll hatte
ich entschloss mich einen chrysler zu fahren.... aber einmal supra immer supra ;-) ein halbes jahr nen chrysler gefahren ...
stehts bei ebay - forum - mobile etc. weiterhin aus interesse rumgestöbert... dann kam wieder die gier nach einer lady... bissl gesucht und meine jetztige gefunden... naja chrysler weg lady hier ;-)
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:53   #5
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich wollte ich ein Mitsubishi 3000 GT haben.Nur fehlte das freie Kapital.
850 BMW wäre auch ein Kandidat gewesen,zu teuer im Unterhalt.
So stolperte ich eigentlich nur zufällig auf die MKIII.Ich wollte unbedingt ein Auto mit Dampf haben bevor unser Staat bald alles verbietet.Nun habe ich nach langer suche eine schöne Lady gefunden,ich bereue nix.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 20:45   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zur Supra gekommen

hab ein Auto für mein Sohn gesucht,ein schwieriges Unterfangen ,weil Dampf solls haben aber keine Famileinkutsche na ja dann ne Supra gefunden .
2 Jahre Tüv und kein Turbo,wußte gar nicht das es die mit Turbo gab.
Naja Bremsen fest und Reifen platt,aber Heizung und Klim a gingen ,die Bremsen wollte der Händler ( ein Freund von mir ) noch machen .
Na denn auf zur Zulassung und Auto in die werkstatt gebracht ,alle Öle und Licht gucken ,dann die Nachricht die mich umgehauen hat ,
1.Batterie völlig platt
2.Zündkerzen udn kabel morsch
3. Bremsen völlig verrostet,Scheiben udn Beläge
4. neue winterreifen
na gut war ja noch zu verschmerzen und sollten auch glleich den Türfang machen ,hätt ichs mal gelassen
na gut alles fertig und Meister macht Probefahrt und dann kams dicke alle Bremssättel hingen fest ,vernichtendes Urteil ,alle Sättel neu ups ,nein Repsätze waren keine zu kriegen also Sättel alle neu.
Dazu muß ich sagen das die Werkstatt alle Transporter macht und wirklich versucht hat Repsätze zu kriegen aber Exoten hat er mit der Schulter gezuckt.Da jetzt schon paar Märker geflossen sind und der Bengel das Auto haben wollte ,na gut neue Bremssättel.Als ich die Rechnung gekriegt habe bin ich fast umgefallen und erstmal zu meinem lieben Kumpel hin ,der war dann zu erweichen vom Kaufbetrag 1500 Märker wieder raus zu rücken .
Trotzdem ein Bremssattel 750 Mark einj Türfang 275 und dann der Rest ware ein vielfaches des Kaufpreises von 2.500 MArk
NAch kurzem fing das Miststück an Wasser zu verbrauchen(Motor und Getriebe aber für 28.000 Mark alles überholt und Motor austauschmotor alles per Rechung ).
Jetzt die Frage wo bleibt das Wasser ,tageölange Suche ,nichts zu finden ,verbrennen tat sie s nicht ,verloren auch nicht aber auf 500 Kilometer wenig Sprit aber gut bis zu 2 Lietr Wasser .
Dazu hat sich die Heizungsregulierung verabschiedet nochmal 750 Mark, weil i m winter ohne Heizung Brrrrrrrrrr.
Meion Sohn hatte die Nase voll und meinte kein Bock mehr ,also nahm ich mich der "Kiste" an .
Den Wasser verlust nicht gefunden aber trotzdem Spaßbeim Fahren gehabt und immer 5 Liter Wasser im Kofferraum ,was solls sie fährt und das nicht schlecht ,wir haben uns arrangiert ich füll Wasser auf und sie läuft wie die Pest, dann wurds warm ,Dach raus und mit der Frau auf ins Grüne ,ach wie schön Cabriofeeling .
Dann wollt ichs aufm Heimweg wissen ,was läuft der Apparat und was macht das Wasser ,also auf die Bahn und volles Rohr .Geil die Geschwindigkeit ,bis mir einfiel ähm Winterreifen bis 190 und dann 240 muß nicht sein also Gas weg und dann wars zu hören ,dieses feine Geräusch RRRRRRRRRRRRTTTTTTTTT beim Gaswegnehmen ,Sch............. und nu .
Werkstatt angerufen ,war mir auch klar Lagerschaden .
Und dann kam der Spruich ein Bekannter verkauft seine BJ 87 1.Hd. 82.000 kilometer und kostet 2.500 Mark ,würd passen weil Teile haben wir ja nun genug .
Also hin un d angucken ,ehrlich war Liebe auf den ersten Blick ,gefahren und gekauft .Nie im winter gefahren und Top gepflegt alle Inspektionen nach Zeit nicht nach Kilometren und alle Rechungen dabei.
Und diese hab ich heute noch die süßé rote und sie hält und läuft undläuft .
Deb Vorgänger haben wir geschlachtet und einige Teile haben einige im Forum glücklich gemacht .Das war meine Geschiochte und nu hab ich noch ne Turbo ,auf die ich echt gespannt bin
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 23:23   #7
Rennfahrer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Rosbach
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Rennfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
An die Tankstelle gefahren, dort stand eine Supra, Fahrer war beim bezahlen.

Ich, eingestiegen, Zündschloß überbrückt und abgehauen.

Tja, das war jetzt vor 2 Jahren und ich bin immernoch vollkommen zufrieden mit meiner Kleinen.
Rennfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 23:30   #8
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LOL ...
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 00:21   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine hab ich am morgen im internet gesehn, boostie angerufen, der hat se sich am mittag angeschaut (war 200km von mir weg), am abend kaufvertrag faxen lassen und anzahlung überwiesen.......und der rest is ja bekannt....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 01:28   #10
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sollte für nen Kumpel 2Türen von einer 93er verkaufen weil er kein Bock auf Ebay hatte....Fazit... ich kaufte die beiden Türen und vorher noch schnell den passenden Rest........Wenn man keine Probleme hat kauft man sich welche.....Macht aber irgendwie Spass! und ausserdem, find ich das wichtigste, hab ich durch die Zicke jede menge nette Typen kennengelernt!
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 02:20   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zugegebener Weise wollte ich ein Auto um mit n Jahr lang zu rumzudüsen meine Kriterien über 200PS, 5 Sitzer, gute Kurvenlage. Das ganze dann zu nem günstigen Preis. Nach dem Jahr wollt ichs wieder aus vernunft gründen Abstoßen.

Fazit Vernunft ist gänzlich von mir gewichen und es ist das 1. Auto das mir nicht scheiß egal ist und das ich nicht wie Dreck behandel. Komischerweise trotz dem das ich noch nicht viel mit fahren konnte und das die glaub 9 oder 11 weiß net so genau Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen hatten, ich zu viel bezahlt hab voll beschissen wurde, aber ich dacht mir mit der Laufleistung usw. kann noch nicht viel kaputt sein, denn bin von mir ausgegangen (alle vorherigen Autos gequält bis zum geht nicht mehr) bei mir ging nie was kaputt und die hatten KM Stände von 135000 und 120000. Supra hatte angeblich nen Tauschmotor mit nur gelaufenen 80000 und auf der Karosse 135000 da dacht ich halt kann eh nix putt sein. > Falsch gedacht.
Mittlerweile hab ich soviel Kohle reingesteckt das ich sie nie wieder Verkaufe.
Mittlerweile bin ich mir sicher das der Motor so ca 300000 runter hatte und die Karosse weiß ich nicht.
Positive Bilanz draus, kenne nun absolut jede Schraube im Motorraum und im Motor am Fahrwerk und an den Bremsen. Im innenraum und bei der Karosse da kenn ich mich Zerlegmäßig etz och schon besser aus.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (19.04.2004 um 02:26 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 04:51   #12
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
war bei mir auch ne ziemlich verrückte geschichte! hab vorher nen scirocco gehabt der aber noch WESENTLICH schlimmer kaputt war als meine supra je war! da ist echt jede woche was neues dazu gekommen! muss dazu sagen das ich damals noch fast nix am auto selbst gemacht hab, daran hats also nicht gelegen! aber egal! bin also auf mobile.de usw und hab durch zufall den nissan 200sx entdeckt! den wollt ich unbedingt haben! hätte auch um haaresbreite einen gekauft! aber da die alle atm drin hatten bin ich misstrauisch geworden! dann kam mein bruder irgendwann und meine ob ich schonmal was von toyota supra gehört hätte! da seit dem 200sx klar was dass es ein japaner sein musste und nen turbo und nen coupe und da mit dir supra gleich super gefiel und es die auchnoch fast nur als targa gab war also klar: DIE MUSS ICH HABEN! okay ewig gesucht aber nix gefunden! dann ruft mich eines tages mein bruder an der grade am toyo-händler hier im ort vorbeiläuft und meint dass da eine steht! schwarz, turbo, leder gut, auch noch schweizer import (Kurzes nummernschild) also einfach geill! also hin! war leider automat und altes modell aber mir war gleich klar dass ich die haben musste! erste enttäuschung: ich geh also ins autohaus rein und die sagen mir: nein is nicht zum verkauf bei uns aber der kunde wollte die wohl vielleicht verkaufen! nummer wollten sie nicht rausrücken! datenschutz! okay ich total enttäuscht zurück nach hause und an die kiste auf mobile.de und was seh ich da: genau die supra! besitzer aus ffm! ich den also angerufen und ihn ganz blöd gefragt ob das seine supra ist die da grade in hofheim beim händler ist! und tatsächlich: es war die! er wär sowieso schon so gut wie auf dem weg zum händler um die abzuholen! also gleich treffen für probefahrt ausgemacht die dann auch etwa 20 min später stattfand! war alles ok! hab ihm gesagt dass ich das auto auf jeden fall kauf und dass ers doch bitte aus mobile.de rausnehmen soll! hat er auch gemacht! als ich ihn dann am nächsten tag anrufen wollte um den kauf abzuwickeln merkte ich dass mein anruflistenspeicher im handy die nummer nicht mehr hatte da ich an dem tag schon mehr als zehn andere angerufen hatte (handy hat nur die letzten 10 gespräche angezeigt) und im internet hatte er das angebot ja schon rausgenommen! ich also in heller panik bei mobile.de angerufen aber die sagten mir dass alles sofort gelöscht wird sobald das angobot weg ist! namen von dem typ wusste ich auch nicht! die telekom konnte mir auch nicht sagen welche nummer ich gewählt hatte! geht angeblich erst am monatsende wenn die rechnung erstellt wird! ich dacht das wars aber am nächsten tag rief mich der verkäufer an der meine nummer noch im handyspeicher hatte und wir machten alles klar! so kam ich doch noch zu meiner supra......
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 10:43   #13
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja, nicht ganz freiwillig.

habe meine ex-freundin überredet, sich von ihrem alten 2er golf mit 300.000 kilometern auf der uhr und benzingeruch im wagen etc., zu trennen und ihr dafür eine celica ( T16 ) zu weihnachten geschenkt. hatte selbner zu der zeit kein auto, brauchte keins.

nach 2 jahreen war ihr der zu langsam, und da es wieder ein toyota sein sollte ( wegen der zuverläassigkeit ) blieb nur die supra als nächsthöhere möglich keit... LOL

wir haben uns dann getrennt, 2 wochen später hat der motor bei einer hochgeschwindigkeits-nachtfahrt berlin-münchen die hufe gestreckt.

darauf hat sie die celi wiederbekommen, die eigentlich ich fahren wollte, und ich habe ihr die rest-supra abgekauft, zu grizzly hochschippern lassen für einen neuen motor und der m otor war dann im endeffekt das einzige was noch gut war.

hatte halt mitleid mit meiner ex, sonst hätte ich die mühle nie und nimmer mehr genommen, so fertig wie die war.

naja, nach 2 jahren, insgesamt 8.000 ausgegebenen euro und grade mal 4 monaten angemeldet hat der motor jetzt eine bessere karosse bei einer anderen supra bekommen und meine hat das zeitliche gesegnet.

momentan supra-los, hab mir ein vernunftsauto ( naja, im gegensatz zu meiner supra schon ) zugelegt und zahl dda erstmal noch ein bisschen hin. als nächstes, wenn die finanzen wieder lachen, kommt vielleicht eine MKIV, oder ich bau eine MKIII von grund auf neu auf. ist aber noch zeit hin.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 11:26   #14
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freund von meiner Schwester hatte mit seinem R19 einen Totalschaden produziert - mein Auto stand auch gerade in der Werkstatt (Chrysler Saratoga) - da musste schnell ein Auto her. Sie ist früher mal bei einem Bekannten in einer *wiehießdasmodelldochgleich* Toyota Supra (eigentlioch wars ne Celica Supra mit Digitalcocpit) mitgefahren - und fand das Auto sau Geil....

also - wir haben alle unsere Konten geplündert weil Freitags auf Ebay die Auktion gesehen - 7500 DM - Anbieter kontaktiert und am Samstag außerhalb von Ebay gekauft..... (und am Montag danach erst bei der Bank den Kredit klargemacht....)

ich durfte am ersten Tag schon ihre Supüra fahren - und beim einsteigen hatte ich das Gefühl als ob ich nach langer reise entlich zu Hause angekommen war.....


also bin ich auch zur Bank (damals noch Azubi) und hab mit einen Kredit organisiert um mir ne Supr azu kaufen - bin insgesamt ca. 1000 Km umsonst gefahren (bei einer waren es ca. 200 Km einfacher weg - hingekommen - unter die Haube geguckt - wieder gefahren... - 4 Wochen später stand die beim Ortsansässigen Händler drin - mit "neuer Kopfdichtung" )

dann hatte ich sie endlich gefunden - 162000 Km - bei 145 ne neue Kopfdichtung und bei 160000 ein neuer Turbo..... - WR auf Stahlfelgen, 245'er auf sauberen ACT's und die Pizzateller auch noch..... - der Verkäufer sagte mir bei der Abfahrt noch
"denk dran - nur 210"
und ich "nur 210 was?"
er "nur 210 Km/h - die Winterreifen sind doch drauf"


ich war doch bisher maximal 190 (Bergab, Rückenwind und Heimweh) gefahren.....
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 13:21   #15
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vor über 6 jahren, wollte ich einen kombi kaufen... war doch im aussendienst und mit zwei hunden wäre es das beste was man machen konnte...

ich also das kfz-inserat gekauft und bei opel und volvo geschaut... nichts schlaues gefunden...
dann noch bei vw und audi geschaut und einen vogel gezeigt...

meine damals noch nicht frau, sitzt neben mir und wir läster wegen den zuzuki der sich eine freundin gekauft hat... eigentlich hat sie 800kg rost gekauft... lol
ich also zuzuki gesucht und noch mehr kaputgelacht...

naja eine oder zwei spalten tiefer, entdeckte ich toyota... und da es nur instgesammt 5 fahrzeuge waren, viel mir die supra sofort auf...

ich kenne die supra seit 1887 als mich mal eine kurz vor der ampel an der messe überholt hat und ich sabbernd gleich hinterher bin... da dachte ich noch "der arsch weiss ganz genau was die kiste kann, deswegen fährt es so cool und gemütlich vorbei"

also ich zu meiner noch nicht Frau gesagt "oh guck mal ne SUPRA, sabber... das ist das geilste gerät das ich kenne... sabber lechz"
ich weiter gelesen, Supra 3.0i
ich zu meiner noch nicht frau "ne supra 3.0i ... sabber"
ich weiter gelesen, Supra 3.0i Turbo
ich zu meiner noch nicht frau "ne supra 3.0i turbo ... lechz"
ich weiter gelesen, Supra 3.0i Turbo ABS
ich zu meiner noch nicht frau "ne supra 3.0i Turbo abs sabber"

also das wiederholte ich locker 30 mal bis ich endlich an ende der anzeige angekommen bin... da stand als vorletztes wort "ROT"
ich habe dann beim wiederholen des textes bald einen orgi gehabt...

wärend ich dann den text nochmals wiederholte weil ich den preis nicht erwähnt hatte, griff sie sich schon mal das telefon...

als ich DM10.000 sagte und auch noch eine 0611er vorwahl entdeckte, wurde mir ungefragt das telefon in die hand gedrückt...

wir sind noch am selben tag hingefahren und probe gefahren...

der besitzer war ein inder und das einzigste was er selbst machen durfte, war den supra aus einem total blöden hof heraus zu fahren... es war mir einfach viel zu eng... wir haben uns dann zu 3. in auto gehockt und ich fuhr richtung autobahn...
an der ersten ampel, durfte der vorbesitzer schon mal das erste mal kotzen... ich stand auf der rechten spur, und links von mir ein BMW oder so... meine spur hörte aber nach der kreuzung auf... ich musste also mal dampf geben und rüberziehen...
alles total locker... er aber hatte schon fast eine delle in die rechte a-säule gedrückt... lol

später auf der autobahn bei 250kmh kamen schon die ersten schweissperlen...
habt ihr schon jemals einen inder in deutschland schwitzen sehen?
ich schon
er ist scheinbar der einzigste hier...

also mir war klar, dass die räder dringend ausgewuchtet werden müssen und das eine oder andere wehwechen auftreten wird... nicht aber dass die ZKD platt ist... ()

doch mir war es egal... ich sagte ihm "das teil ist mir, montag hast du das geld, wag dich und du verkaufst es jemand anderes"
montag rief ich bei meiner bank an und sagte "ich brauche 10T DM, ganz egal wie, aber SOFORT"

montags späten nachmitag war ich krassest suprafahrer und ich werde es freiwillig niemals wieder ändern...
die einzigsten ausnahmen sind wenn mal wieder die supra in der werkstatt übernachten muss oder wenn sie mal winterschlaf gehalten hat

meine frau ist übrigens auch total vernarrt. sie mag den supra nicht unbedingt fahren... sie meint, wenn was kauptgefahren wird, soll ich es doch selber sein... lach
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain