27.03.2009, 23:53 | #46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?
Hi,
ich hatte das Ruckeln unter Last auch schon 2 Mal und beide Male war es eine defekte Kopfdichtung. Hast du beim Wechsel auch sicher alles richtig gemacht? Hast du anständig geplant und sauber gemacht etc...? Grüsse svenska |
28.03.2009, 00:16 | #47 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Kopf wurde Fachgerecht geplant und der Block war laut allen Meßmethoden Plan und wurde gut gereinigt. Die Dichtung war ne HKS Stopper und ARP Schrauben...Wirklich auf "Langlebigkeit :-)" ausgerichtet. Hab extra zusätzlich noch die MKIV Hutze drauf gemacht und den ersten Kat ins Jenseits befördert... |
|
28.03.2009, 03:31 | #48 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
|
Zitat:
Wenn du hinten mit richtig hinten (Motor zu Spritzwand) meinst, fallen mir da nur Wasserschläuche ein. Dann ist entweder die Kopfdichtung (Trotz / oder wegen Neueinbau) kaputt, oder Block oder Kopf sind hin. Jetzt hoff ich mal, das dir jemand sagt, er kennt da nen Schlauch, oder dass ich deine Beschreibung einfach nicht begriffen hab |
|
28.03.2009, 07:26 | #49 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt drauf an wo hinten ist. An der Verbindung 3000er Rohr zu Drosselklappe ist manchmal der Schlauch angerissen oder nicht richtig drauf.
Wenn der Drucktest das Resultat produziert lass ich meine andere Theorie weg. Ich kenne das Ruckeln in Verbinding mit undichten wasserstopfen im Kopf. Das sieht man aber beim (Luft) Drucktest nicht, nur mit dem Wasserkreislauf. Check mal die ganze Unterdruckverschlauchung unter/am Saugrohr. Da kann man beim Zusammenbau leicht was weglassen. Mir fallen da noch so Sachen wie EGR Ventile ausbauen ein. Manchmal bleiben da Verbindungen offen. Gruß Mr. John
28.03.2009, 08:35 | #50 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
wieviel Druck sollte denn beim Drucktest anliegen, ohne dass es irgendwo blasende Geräusche macht und/oder Luft verloren geht?
28.03.2009, 10:32 | #51 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin nach diesem Drucktest vorgegangen
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=493 "dann den kleinen schlauch vom Einlasskrümmer abziehen, mit einer schraube zumachen und das reifenventil auf den nippel stecken" Aber ich glaube ich hab das ein wenig falsch verstanden, Wo ist der Einlasskrümmer bzw welchen Schlauch kann ich zum Druckaufbauen nehmen?Die Anleitung ist ja für ne MKIV... |
28.03.2009, 13:44 | #52 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
ok, 1 bar sollte also gehen. Was heisst aber "der druck verschwindet sonst über den öldeckel"? Was ist ein Öldeckel
Den Luftverluft findet man übrigens prima mit ner kleinen Kerzenflamme, die schon bei leichtesten Luftströmungen weg- oder gar ausgeblasen wird.
29.03.2009, 12:29 | #53 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit der Kerze ist gut, aber welchen Anschluss kann ich nehmen um Druck aufzubauen?
|
29.03.2009, 12:36 | #54 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
|
warum probierst es nicht einfach, an der Supra is ja nicht grad Schlauchmangel vorhanden.
|
29.03.2009, 13:40 | #55 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht hats ja erst jemand gesagt aber Öl in den Kerzenlöchern? Hat genau das gleiche. Jetzt is es wieder weg.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ |
29.03.2009, 22:18 | #56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist doch alles neu gemacht...Da ist es Furz trocken... |
|
01.04.2009, 06:14 | #57 |
Registrierter Benutzer
|
HI Pflumi 800
Ich wohne in Albstdt-EBINGEN Habe noch ein paar Lasierte Rückleuchten!!!! Habe In den Letzten 6 Woche so viel Dazugelernt an der Supra und an Menschlichkeit hier Im Forum!!!! Das Ich meine Deppries jetzt voll unter Kontrolle Habe!!!!!! DANKEschön Pflumi Ich wohne genau 20 KM von DIR weg wenn du vorbeikommen möchtest HERZLICH WILLKOMMEN meine TEL hastte JA??????? Vielleich auch nur Kaffee Trinken ODER Bier Trinken Kann dir Natürlich Nichts Versprechen aber Helfen würde ICH gerne vielleicht finden wir das Problem!! (an deiner Supra) Gruss Michi PN habe Ich dir geschickt und E-Mail |