![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?
Gut, dann halt zu 99%
![]() Wäre eben die häufigste Ursache und meistens auch die einfachste zu reparieren.
![]() |
#18 | ||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Es sind auf jedenfall auch krasse Aussetzer dabei die auch ne halbe Sekunde lang gehen.Das Ruckeln ist ca so wie wenn man das Gas drückt und schlagartig wieder los lässt,oder wie wenn einer ne halbe Vollbremsung :-) mitten im Beschleunigen macht.Teilweise sind es auch mehrere Aussetzer in Folge,mal schwächere mal stärkere... Die Ladedruckanzeige geht auch solange sie nicht zuckt,das kann mal schnell sein mal geht es auch klein wenig länger bis das Ruckeln kommt,aber es ist stetig da sobald ein wenig lasst verlangt wird...in dem Moment des Ruckelns bleibt die Anzeige oben wenn ich das richtig beobachtet habe... Schau ich nochmal an... Zitat:
Supra-Forum :-) Zitat:
Jetzt muss ich nur noch eine Stelldose auf die schnelle finden falls es sich morgen bewahrheitet... |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also Leute,
nun ist folgendes: Habe die Stelldose getestet, öffnet ab 0,7 oder 0,8 Bar. Was ja zu spät wäre...Sieht aber so aus als ob das Gestänge schwer geht...Die Dose ansich ist dicht, habe mit Vakuumpumpe getestet ob der Druck bleibt, dies ist der Fall. Dann Schlauch von der Dose ab und Schraube rein. Das Ruckeln ansich ist besser, keine ganz harten aussetzer mehr, aber trotzdem noch leichte bis mittelmäßige Aussetzer. Dazu kommt noch das eine Einspritzdüse undicht ist und oben raus sabbert,ob das überige stottern daher kommt weis ich nicht.... Was sagt ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Tausch die Dose und mach die Düse dicht darüber kann er falschluft ziehen dann hast du auch aussetzer! ![]()
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und FCs hat er ja angeblich keine. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
eignetlich schon müsste dann was angeziegt werden aber mal sehen was er berichtet wenn er es behebt
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Fuel Cut gibt eigentlich immer nen Fehlercode aus, daher wär's seltsam, wenn das die Ursache wäre. Geht das Lämpchen der Motorkontrollleuchte eigentlich überhaupt? Nicht, daß das kaputt ist und deswegen nix blinkt. Es gibt nix, was es nicht gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja das Lämpchen geht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Nun ja,in dem Fall werd ich das auch noch versuchen. Würde sich ein Riss oder ein fehlendes Stück in der Wastegateklappe auch negativ auswirken?Also so das meine Symptome daher erklärbar wären? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hab noch ne Erkenntnis bzw ein Info die weiterhelfen könnte.
Wenn ich sie fahre ohne das der Turbo kommt, dann geht es komplett ohne Ruckeln. Werde morgen testen mit ausgehängtem Gestänge der Stelldose zu fahren, und werd mir noch die Wastegateklappe anschauen... Falls jemand noch eine Idee zum testen hätte wäre ich sehr dankbar Danke euch allen für diese Unterstützung hier im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
MAch doch mal den "Drucktest" ob wirklich ALLE Schläuche von Turbo bis Drosselklappe dicht sind.
Müsste irgendwo ne Anleitung von Wille Thiele zu finden sein, oder hat er "nur" den Livetest durchgeführt? Bau zur Not die Schläuche aus und schaue sie genau an, bevor Du unbedingt Geld ausgeben willst. Ich habe mir auch schon den Wolf gesucht, bis dann der Schlauch einen richtigen Riss bekommen hat und es offensichtlich war.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Zündung zu spät könnte auch sein, hatte ich auch erst...
![]()
![]() |