Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 15:03   #346
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Gibts eigentlich schon NEUE Erkenntnisse??
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:40   #347
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Das habe ich mich auch schon gefragt. Genauso das mit dem Turbo. Mal abwarten. Vielleicht darf er momentan ja nichts Posten, wegen laufendem Verfahren oder so. Hatte nen Bekannter mal gehabt. Der durfte auch nichts mehr in dem Forum schreiben, wo er angemeldet war. War wegen eines Unfalls. Und wir wissen ja alle, die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen seeeeehhhhhhrrrrr Langsam.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.

Geändert von Phoenix (03.01.2008 um 17:41 Uhr). Grund: Zusatz
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:44   #348
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.990
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Gerechtigkeit

Zitat eines Rechtsanwalts in Fortbildungsseminar: vor deutschen Gerichten bekommen Sie nicht Gerechtigkeit sondern ein Urteil ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:11   #349
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Bei meinem Jura-Anteil im Studium hieß es "Recht haben und Recht bekommen sind 2 grundverschiedene Dinge in Deutschland"
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:59   #350
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.990
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

stimmt. das erste ist die Theorie, das zweite die Praxis ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:43   #351
firestarter
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
firestarter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Hallo miteinander es gibt neuigkeiten von Supra-Fly der hat es doch gewagt mich in Scheiße zu reiten Er denkt sich jetzt es können Anzeigen usw bei mir einflattern . Da kann man nur drüber lachen ist für ihn wahrscheinlich der einzige ausweg sich an mir zu rächen .Mache hiermit ein aufruf die jenigen die von ihm geprellt wurden sich bei mir zu melden .
firestarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:38   #352
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Stellungnahme zu dem Vorfall mit Turbotom:

Ich melde mich erst jetzt weil eine Verteidigung in dieser Situation wie Sie sich damals gestellt hatte sowohl überflüssig als auch sinnlos gewesen wäre da in diesem Forum anscheinend der Leitspruch „wer zuerst lügt hat auch recht“ gilt.
Zuerst einmal trifft es zu auch andere Sachen neben Tom nicht so gelaufen sind wie sie eigentlich hätten laufen sollten, aber alle diese Dinge habe ich im letzten Jahr noch schnellstmöglich erledigt. Natürlich habe ich auf dem Weg dieser Erledigungen einige Leute angetroffen die noch nie Fehler gemacht haben und sofort am rumschreien waren als der Beitrag eröffnet wurde. Über diese Leute möchte ich zuerst schreiben bevor ich mich dem Hauptthema „Mein Freund Mike“ widme. Da haben Leute Geld für eine Sonderanfertigung bezahlt die ich selbst beim „Erfinder“ bestellen musste. Es war von Anfang an klar dass es sich um eine Sonderanfertigung handelte die ich erst anfertigen lassen musste. Als dann nach 6 Wochen und zahlreichen Ausreden des KÄUFERS auch endlich mal das Geld bei mir einging wurde die Sonderanfertigung in Auftrag gegeben. Es hat mit dem Hersteller des Erfinders nicht so funktioniert und ich wurde nicht beliefert. Da man sich kennt, kein Akt. Dann kommt so ein Beitrag und sofort wird rumgebrüllt man wolle sein Geld zurück. Diese Reaktion macht diese Person komischerweise immer: siehe aktuell: „Hallo Kay“ Beitrag. Nachdem die Überweisung schon 6 Wochen vom Käufer selbst gedauert hat, wurde trotzdem öffentlich schon 3 Tage nach Kaufrücktritt mit Besuch gedroht. Auf den Besuch hätte ich mich wirklich gefreut. Man hat sich bei Leuten im Geschäftsleben ordentlich zu verhalten auch wenn das Geld des Käufers knapp ist und man mal etwas warten muss. Zumal es von vorne herein klar war das es dauern wird. Das war schon was ich zu Punkt 1.
Punkt 2 war eine Bestellung welche ich auf Lager hatte und noch Anschlüsse dazu bestellen musste. Dies dauerte dank meines Zulieferers leider etwas länger was ich auch umgehend mitgeteilt hatte. Als die Teile dann endlich kamen habe ich sogar noch alles zusammengebaut und doppelt abgedichtet UND mich noch entschuldigt. Dann passierte mir ausgerechnet mit dieser Bestellung noch ein weiterer zugegeben sehr dummer Fehler: Ich habe das Paket gepackt aber vergessen aufzugeben. Für diesen Fehler habe ich mich dann noch einmal entschuldigt und 20 Euro Entschädigung angeboten. Das wäre bei 70 Euro Kaufpreis auch wohl OK gewesen. Aber Menschen die im Ihrem Leben nie Fehler gemacht haben, nehmen halt keine Entschuldigungen von anderen an.
Punkt 3: Kaum klopft man auf einen Stein kommen die Asseln darunter hervor und wuseln fleißig im Geschehen mit. Das ist ein Satz den ich im Gespräch mit einem anderen Forenmitglied gesagt bekommen habe. Da meldet sich doch glatt jemand der selbst schon einige Schrottmotoren verkauft und haufenweise Leute abgezockt hat zu Wort, haut auf die Sahne und beleidigt dann noch einen benachbarten Club. Wer sich pünktlich zum I-Trader hier abmeldet sollte weniger Sprüche klopfen bei Sachen von denen er nur vom Hörensagen weiß.
Das sich nach der Aktion mit Normen und 2-3 anderen Motoren von denen ich weiß ausgerechnet der Schlachter hier meldet und sich dann noch über meine Angebote bei Hood.de lustig macht schlägt dem Fass aber wirklich den Boden aus. Bei seiner Erziehung ist wohl einiges vergessen worden besonders: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Ich habe mich mit solchen Äußerungen immer brav zurückgehalten wenn es um defekte Motoren ging weil es mich nichts anging und so etwas jedem passieren kann. Auch bei Lieferbeschwerden anderer habe ich nie etwas gesagt, da ich wusste dass es bei mir auch nicht immer perfekt gelaufen ist. Man könnte dies auch als Anstand unter Mitbewerbern beschreiben .Ich habe es auch ebenfalls unterlassen meinen Kunden andere Firmen am Telefon als unseriös hinzustellen wie es gerade Chris ganz oft bei mir mit meinen Kunden gemacht hat. Der Schlachter -Christian- ist für mich das unseriös- und dreisteste S-Gesicht ist was sich hier rumtummelt. Dicht dahinter die sich überall einmischende oben beschriebene Ober-Assel.

Bevor ich nun mit der eigentlichen Stellungnahme anfange möchte ich mich noch bei den Leuten bedanken die zuerst meine Geschichte hören wollten bevor sie ein Urteil fällen und natürlich auch den Kunden die sich von der Sache nicht beeindrucken lassen haben weil ich immer gute Arbeit an deren Fahrzeugen geleistet habe und sie sich diese Vorwürfe nicht vorstellen können. Euch gilt auch meine Entschuldigung dass ich so lange darauf warten lassen habe aber ich wollte mal abwarten was da so passiert.
Nun zum Hauptthema:
Es fing alles damit an das mich Turbotom wegen eines Angebotes zu seinem Motor anrief. Dieses Angebot machte ich ihm wie zahlreichen anderen die einen Motor von mir fahren und sich hier komischerweise nicht negativ gemeldet haben. Wir telefonierten einige Male vorab und dabei kamen weitere Vorhaben Toms heraus wie z.B. der Einbau weitere Teile und eine Neulackierung. Ich machte ihm ein Komplettangebot auf der Basis der Arbeiten wie ich sie schon mehrfach gemacht habe mit einem Nebenangebot für die Lackierung durch meinen Hauslackierer. Nach einiger Zeit rief mich Tom an und sagte er wolle es bei mir machen da er auch eine Empfehlung eines bekannten Members hier bekommen hat. Ich hatte viel Arbeit, nahm seinen Auftrag dennoch an, da ich schließlich einen weiteren Mann(KFZ Mechaniker) beschäftigte und jederzeit weitere Kurzzeitarbeiter einstellen konnte. Bis hierhin waren 2 Sachen ganz klar: Ich bin kein Motorinstandsetzer und auch kein Lackierer gebe aber diese Arbeiten an mir bekannte Firmen ab. Ich bekam Toms Auto mit einem Riesenberg von Ersatzteilen teilzerlegt angeliefert und habe ihn erst einmal am nächsten Tag grob durchgeschaut ob sonst nichts Großes ist. In der Halle hatte ich noch eine weitere Supra zur Überarbeitung an der ich meinen Mechaniker arbeiten ließ. Da bekam ich Besuch von meinem bis dahin seit über 20 Jahren guten Bekannten Mike(Firestarter) der schon immer viel über meine Geschäfte wissen wollte da er ebenfalls noch zusätzlich zu seiner Werkstatt und seinem Fahrzeugexportgeschäfft mit Ersatzteilen handeln wollte und bei mir Infos suchte. In diesem Atemzug unterhielten wir uns über meine angespannte Auftragslage und er bot mir Hilfe an. Wer an dieser Stelle glaubt man bekommt eine Motorüberarbeitung UND eine Komplettlackierung mit Vollzerlegung für 1600 Euro der möge bitte nicht Weiterlesen und wieder Blümchen pflücken gehen. Wir unterhielten uns über normale Preis und Mike brauchte wie immer Geld und machte natürlich einen sehr guten Preis dafür. Es ging um 1400 Euro für die Lackierung in einer Lackierhalle inkl. Farbe und allen Arbeiten, 900 für die Arbeiten am Motor zzgl. 850 Euro für den Motorbauer und das Material von mir. Natürlich habe ich auch dieses bezahlt. Der Wagen wurde mit allen von Tom angelieferten und einigen meiner Motorteile (wie z.B. die Kolben) außer dem „neuen“ Lader nach Dortmund geliefert und Mike sollte anfangen den Wagen zu zerlegen. Die Zierleisten wurden zum Fachmann gebracht der diese auf Karbonlook umarbeiten sollte. Ich bestellte derzeit die für Tom wichtige Zylinderkopfdichtung da ich diese nicht lagerhaltig hatte, Bolzen und weitere Teile für mein Lager (weitere Kolbensätze und Zubehör). In Monat 1 wurde der Wagen zerlegt und vorbereitet. Es dauert nun mal einen Monat wenn der ausführende Mechaniker zwischendurch mal eben Autos nach Bosnien bringen muss. Aber wir lagen ja noch gut im Zeitplan. Zwischendurch habe ich Toms Lader der die ganze Zeit so wie er ihn mir gegeben hatte in meinem Regal stand mal genauer angesehen. Ein Gruppe A Lader sollte ja größer sein. Dieser war es nicht. Ich fragte mehrere Leute ob Sie davon mehr Infos haben als ich, alle sagten das gleiche also rief ich Tom an und fragte ihn ob er sich sicher sei das es Gruppe A Lader ist und ob er nicht mal kurz runterkommen wollte und mir dies erklären. Bis zu diesem Tag lag der Lader im Karton wie er mir geliefert wurde in meinem Regal wo er nachdem mir Tom zigmal versicherte dass es Gruppe A Lader sei und ich ihn einbauen solle. Der Lader blieb bei mir weil ich zuerst den Motor wieder eingebaut sehen wollte. Der erste Verzug kam als der Motor zerlegt und der Wagen auseinandergebaut war. Die ZKD und mein Motorteilepack kamen einfach nicht. Damit standen 2 Supras rum ohne dass ich etwas daran ändern konnte. Ich habe mich sofort mit dem Besitzer der anderen Supra und natürlich mit Tom in Verbindung gesetzt und auch ihm dieses Problem geschildert. Für beide war es zwar nicht toll, aber OK Die nächste Mitteilung von Mike war wieder unschön: Zylinderkopf im Bereich der Nockenwellen stark eingelaufen. Diesen wollte er nicht mehr einbauen. Ich rief Tom an und sagte es ihm. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch einen einzigen Zylinderkopf auf Lager. Es war der Kopf der im Winter auf meinen Motor gesetzt werden sollte. Er wurde von uns in Plettenberg bereits gereinigt, mit neuen Ventilen versehen und komplett überarbeitet. Dieser Zylinderkopf war auch der Auslöser das Mike sich zu dem Neid auf meinen Erfolg mit den Läden und des M5 (8 Jahre alte Karre) auch noch betrogen fühlte weil ich von uns einen revidierten Kopf brachte und natürlich die 200 Euro hinterher für diese Arbeiten von seiner Gesamtrechnung abgerechnet hatte. Wieso sollte ich dies auch doppelt bezahlen? Das schlimme ist, er hat wie immer bis auf den letzten Cent sogar mit dem Geld was ihm nicht zugestanden hat geplant und war dann noch sauer als er dies nicht bekam. Zurück zum Thema: Nach weiteren vergangenen Tagen und jeder mit etwas Arbeit weiß wie schnell Tage vergehen rief mich Mike an und sagte das die Kolben nicht passen würden weil sie 2 Nummern zu klein seien. Ich habe mir also Kolben im passenden Übermaß geschnappt und bin damit nach Mike gefahren und habe die Kolben ausgetauscht. Somit waren die richtigen Kolben vorhanden. Ein paar Tage danach kamen auch endlich nach über 2 Monaten die bestellten Motorteile. Leider keine Dichtungen. Für die eine Supra habe ich eine ertauschen können, nur bei Tom war es schwer da zuviel an Block(laut Mike) und Kopf was ich selbst wusste abgenommen war. Nach einiger Zeit kamen aber dann auch endlich die Dichtungen und die ARP Bolzen die ich dann umgehend an Mike geliefert hatte. Nach der Anlieferung ist Mike mal wieder nach Bosnien gefahren und war mal prompt einen Monat nicht erreichbar. Laut seiner Aussage hat er wegen eines Zeckenbisses im Krankenhaus gelegen was man ihm als guter Kumpel auch gerne glaubt. Im nachhinein wundert man sich nur womit das Bosnische Krankenhaus wohl bezahlt wurde wenn ich ja in meiner Geldgier nichts angezahlt habe und er nur 1600 komplett bekommen hat….. Nunja, als Mike dann endlich wieder in Deutschland war wurde der Motor binnen eines Tages zusammen und eingebaut. Ich dachte: WOW, er kann sogar schnell arbeiten: aber heute weiß ich ja warum. An dieser Stelle muss ich noch erwähnen das zeitgleich aus einem anderen Auftrag den ich bei ihm Ausführen lassen habe ein Dichtsatz abhanden gekommen ist den ich angeliefert hatte. Aber wieder zurück zu Tom: Der Wagen war nun zusammen und ich lieferte den Lader an. Mike war mal wieder nicht da, deshalb musste ich den Lader bei seinem Nachbarn abgeben. Für die Quizfreunde unter euch: Wo war er wohl? Richtig. Autos wegbringen nach Bosnien. Aber diesmal kam keine Zecke dazwischen und nach 4 Tagen ging es auch schon wieder weiter mit der Lackierung. Als der Wagen lackiert wurde warteten wir nur noch auf die Zierleisten und einige Kleinteile. Auf einmal fing der Motor an Zicken zu machen(warum auch immer) und es musste eine Reihe von Ersatzteilen ausgetauscht werden die auch noch mal Zeit gekostet haben. Nachdem die Zicken des Motors abgestellt waren haben wir bei Carglas in Plettenberg eine neue Frontscheibe einbauen lassen wie es auch abgesprochen war. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Wagen das erste Mal „fertig“ gesehen und hatte auch prompt einige Sachen die nachlackiert werden sollten. Nachdem die Scheibe und neue Leisten montiert und die Supra wieder aus der Carglas Halle gefahren wurde vielen mir 2 Flecken auf: etwas Öl und etwas Wasser. Diese Mängel sollten abgestellt werden was wieder eine Woche dauerte. Nach vielen weiteren Telefonaten und Teileaustauschaktionen war der Wagen nun endlich abgabefertig. Ich rief Tom an und ließ den Wagen bei mir in Plettenberg abholen, wir haben dann vom Bahnhof zu mir eine Probefahrt gemacht. Bei mir Zuhause haben wir uns den Wagen dann in der Sonne angesehen und ihn vielen 2 Lackstellen auf die nicht 100%tig waren und beim Blick unter die Haube entdeckte er das Öl. Da der Motor von Mike nachgedichtet wurde und sich bei mir kein Öl auf dem Hof befunden hat obwohl der Wagen dort stand habe ich erklärt wir hätten etwas verschüttet um die Unfähigkeit eine Ölwannendichtung zu montieren nicht erwähnen zu müssen. Normale Werkstattaussage halt. Der Rest ist ja bekannt…Tom kam zur Mängelbeseitigung….. Mike haut mich in die Pfanne weil ich ihn um 200 Euro (ZK) beschissen hätte….. Mike kommt zur Märchenstunde nach KFC und rühmt sich damit sich vor die Jungs zu stellen. WOW, als wenn er auf offenem Parkplatz von allen verhauen würde. Tolle Mutprobe Du Held.
Natürlich wusste ich in Mikes Halle am Tag als alles raus kam nichts zu sagen. Er hat sich 2 Freunde vor Ort bestellt und setzt mich dann so in die Nesseln. Die beiden waren sonst auch nicht da, also wer hatte Angst die Nummer alleine durchzuziehen? Da hätte ich mal andere sehen wollen die plötzlich vor solche Tatsachen gestellt werden obwohl man alles Menschenmögliche gemacht hat damit der Wagen nach diesen Monaten endlich wieder läuft und endlich abgegeben werden kann. Also dachte ich mir, sag mal nix. Ich hab sogar mit darauf bestanden dass der Motor geöffnet wird weil ich nicht erwartet hatte von einem guten Kumpel so geplant abgezockt zu werden. Wer rechnet damit schon? Natürlich war dann auch hinterher der falsche Lader verbaut, denn nur so kommt man aus der Nachbesserungspflicht als Käufer raus.
Ich habe für JEDE Anlieferung der Teile Zeugen, schließlich habe ich dies immer freitags auf dem Weg zu KFC erledigt. Außerdem hat Mike noch meinem Fahrer bei der Abholung der Supra erzählt wie toll er doch alles an dem Motor der silbernen Supra gewechselt hätte….
Ich kann Anhand von Einkaufsrechnungen alles Belegen und hatte mich schon auf einen Rechtstreit eingestellt auf den ich bis heute warte. Es wurde nicht einmal mein Angebot abgelehnt indem ich die komplette Motorüberarbeitung mit Nachweis meines Motorbauers angeboten hatte. Ich hätte zu dem Motor ein lückenloses Beweisheft geführt, aber natürlich steht man sich als Käufer mit 80% Rückforderung besser. Ich hatte sogar noch eine Supra als Leihwagen (meine eigene) mit meinen Kennzeichen angeboten. Was ich nicht angeboten, aber geplant hatte war die beiden Lackmängel von meinem Lackierer beseitigen zu lassen als weitere Entschuldigung. Jeder kann sich nun selbst Fragen warum Tom dieses Angebot nicht angenommen hat und alles an Teilen verkauft um sich seinen Motor selber in Zusammenarbeit mit einem natürlich besser qualifizierten angehenden Juristen aufzubauen. Für mich und die Kunden/Bekannten die über das ganze Thema eingeweiht sind ist dies nicht nachvollziehbar.
Ich wollte mich ursprünglich erst nach Abschluss des Verfahrens melden, da ich natürlich nicht nur Supra Ersatzteile verkaufe und es mir egal ist ob die Teile 10 Jahre im Lager stehen oder 10 Monate. Ich bin recht flexibel wenn ich so in mein VW-Opel-BMW-Audi Lager schaue. Was mich zu einem weiteren angesprochenen Punkt bringt: nicht jeder der eine Forderung oder eine Rechnung nicht oder zu spät zahlt ist automatisch pleite oder kann es nicht. Ich fühl mich zumindest nicht sehr Pleite. Das schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist der Bruch einer über 20 Jährigen Freundschaft durch so eine lächerliche Sache. Ich habe immer hinter Mike gestanden egal was kam. Ich habe zu ihm gestanden als er Drogenprobleme hatte und habe ihm sogar bei einem Haftbefehl geholfen dass er wieder in D einreisen und die Sache regeln kann. ICH habe keine Vorstrafen wegen Betruges, Steuerhinterziehung und Unterschlagung von Geldern….Bei mir ist auch der Gerichtsvollzieher kein Stammgast.
Ich verstehe auch nicht wie man so auf den Putz klopfen kann wenn man selbst soviel Dreck an der Hacke hat.

Es ist sehr leicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen wenn man Null Ahnung vom Ablauf einer Sache hat, wie manche Powerposter hier.

Im aktuellen „ Hallo Kay“ Thread kann man sehen wie schnell auch seriös geglaubte Member sehr schnell zum schwarzen Schaaf werden. Da Jailbird sich in meinem Beitrag unbedingt zu Wort melden musste werdet Ihr hoffentlich verstehen dass ich etwas Schadenfreude an diesem Beitrag gefunden habe. Es ging mir runter wie Öl um genau zu sein.

Abschließend möchte ich noch erwähnen dass ich diesen Text nicht geschrieben habe um zu zeigen dass ich zurück bin. Sondern lediglich um meine Situation von damals klarzustellen.

Jetzt kann der Name hier auch gelöscht werden, wäre nur nett wenn dieser Beitrag erhalten bliebe da es etwas gedauert hat dies zu schreiben.

Außerdem sollte sich mal jeder hier mal überlegen warum jemand der angeblich um 6t Euro beschissen und um einen T-Lader beklaut wurde den bösen Supra-Fly nicht verklagt. Kann natürlich sein das Tom eine Sammelklage angestrebt hat und noch einen 2ten Kläger sucht.

Ich finde das reicht als Erklärung. Jetzt können Mike und Co diesen Beitrag auch wieder zur Märchenstunde machen.

@Firetsarter:
Sei dir aber in einer Sache immer im Klaren mein lieber Mike: Alles was Du sagst wird vor Gericht gegen dich verwendet. Im Gegensatz zu dir kann ich mir noch ein paar Verfahren leisten. Wenn ich dich jetzt wegen der ganzen anderen Sachen die ich noch machen kann anzeigen würde gehst DU 5 Jahre weg, nicht ich. Ich habe niemanden geprellt, Du jedoch schon also halt mal schön den Ball flach.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:48   #353
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Wie war das... Ostern ist das Fest der Auferstehung

(einfach ignorieren...)
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 17:35   #354
turbotom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von turbotom
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 313
iTrader-Bewertung: (21)
turbotom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Hallo Gemeinde ,

so Herr SF , ich frage mich nur warum du dich ausgerechnet jetzt zu Wort meldest ! Ich hatte eine schwere Zeit hinter mir , hatte leider keine Zeit dich zu verklagen , da ich schwer Erkrankt war (Krebs) ! Das war auch der Grund das ich mich zurückgezogen habe von allen hier ! WAS WILLST DU EIGENTLICH ERREICHEN ? MIR HELFEN ? MEIN GELD ZURÜCKGEBEN ? Warum hast du nicht damals versucht die Sache zu klären indem du aktiv eingegriffen hast ?

P.S Mein Auto war nicht Teilzerlegt zu dir gebracht worden , sondern ganz !

Gruss Thomas
turbotom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:27   #355
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

hey mein lieber S.F.!

einfach mal ganz fix und schnell die Bälle flach halten...ok?


Das was du dir geleistet hast, geht nu mal gar nich..bei mir ists einfach nur die Zeitfrage gewesen dass ich Achims Auto noch nicht reparieren konnte...klar?
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:56   #356
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

@Supra Fly! Zu 1 in d. Beitrag: bist du zu feige einen Namen zu nennen??? Hallo Kay habe ich verfaßt, aber ich habe keine Sonderanfertigung irgendwelcher Art bei dir bestellt!! Durch deinen Beitrag muß man denken ich bin damit gemeint. Zu 2: da bin eindeutig ich gemeint. Aber wenn der Ölkühler nach 2 Monaten immer noch nicht da ist hat man wohl das Recht sauer zu sein und sein Geld zurück zu verlangen. Und umgehend mitgeteilt das es wg. den Anschlüssen etwas länger dauert hast du erst auf eine Anfrage von mir ob du das Paket schon weggeschickt hast! Und das Paket gepackt und vergessen aufzugeben?? Allso ich bitte dich!! Nach dieser langen Zeit hätte dir aber was besseres einfallen können!! Erst dauert das mit d. Anschlüssen länger, dann findet d. Postbote angeblich die Adresse von meiner Arbeitsstätte nicht und das Paket kam wieder zu dir zurück, gleich anschließend bist du im Urlaub und kannst das Paket deshalb nicht gleich wieder losschicken und danach hast auf garkeine mail mehr geantwortet. Wer soll dir das alles glauben??? Ich habe bei Ebay und auch anderen Forumsmitgliedern bestellt und immer kam das Paket an! Ohne Ausnahme!! Und das d. Paket angenommen wurde hast auch noch Glück gehabt. Hatte mei. Werkstattmeister nämlich angewiesen falls das Paket irgendwann doch noch eintrifft die Annahme zu verweigern. Nur hatte er da grad Urlaub und s. Stellvertreter wußte nix davon und hats angenommen. Zu 3: durch d. Beitrag von Turbotom wird schnell klar warum du probierst dich reinzuwaschen und plötzlich aus d. Versenkung heraus wieder die gr. Lippe hast!! Du hast auf eine Klage/Anzeige gewartet und als jetzt immer noch nix kam warst du dir sicher das da auch nichts mehr nachkommt. Wenn ich wirklich unschuldig bin setz ich mich sofort zur Wehr und nicht erst nach so langer Zeit! Wenn ich mich recht entsinne bist du doch mehrfach zu einer Stellungnahme aufgefordert worden!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 01:02   #357
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
hey mein lieber S.F.!

einfach mal ganz fix und schnell die Bälle flach halten...ok?


Das was du dir geleistet hast, geht nu mal gar nich..bei mir ists einfach nur die Zeitfrage gewesen dass ich Achims Auto noch nicht reparieren konnte...klar?
Mein Kommentar in einen anderen Post von mir
................sondern äher das Kay derzeit warscheinlich nicht mal mehr weiß wo oben und unten ist geschweige in welche Richtig sich die Erde gerade dreht , deswegen liebe grüße aus Berlin
und bitte klärt das anderes ohne andere noch mit rein zuziehen sage da nur
Lenkrad
Liebe grüße aus Berlin
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:23   #358
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Zitat:
Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde ,

so Herr SF , ich frage mich nur warum du dich ausgerechnet jetzt zu Wort meldest ! Ich hatte eine schwere Zeit hinter mir , hatte leider keine Zeit dich zu verklagen , da ich schwer Erkrankt war (Krebs) ! Das war auch der Grund das ich mich zurückgezogen habe von allen hier ! WAS WILLST DU EIGENTLICH ERREICHEN ? MIR HELFEN ? MEIN GELD ZURÜCKGEBEN ? Warum hast du nicht damals versucht die Sache zu klären indem du aktiv eingegriffen hast ?

P.S Mein Auto war nicht Teilzerlegt zu dir gebracht worden , sondern ganz !

Gruss Thomas
Ich habe den Text geschrieben als ich gelesen hab das Mike das hier wieder aufwärmt. Ich glaube er weiß gar nicht was ihn erwartet wenn von dir eine Klage kommt. Das hat mich so aufgeregt das ich den Text gepostet hab. Schliesslich hat er den Motor verpfuscht. Als ich die Bilder gesehen hab wurde mir echt schlecht. Früher hat er mal gute Arbeiten gemacht sonst hätte ich ihn NIE dafür ausgewählt
Ich habe damals mehrfach versucht eine Nachbesserung zu machen als ich erfahren habe was wirklich los war hab ich es dir sogar SOFORT angeboten.
Dein Auto war also nicht teilzerlegt? Der Innenraum war also nicht total zerlegt nach deiner Rostsuche? Ich lege das nicht negativ aus,wollte das nur erwähnt haben das bis auf 2 Sitze und das AB nix drin eingebaut war. Du hast mir ja auch vorgeworfen den Wagen nicht ausgesaugt zu haben vor der Übergabe.

Das mit deiner Krankheit tut mir natürlich sehr leid. Sowas kann man sehr schlecht in Worte fassen also will ich nicht weiter auf der Sache rumreiten. Es ist jetzt eh vorbei. Du wolltest meine Nachbesserung und mein Auto für die Reparaturdauer nicht und hast den Motor selbst gerichtet.


@Jailbird:
Wir haben uns beide übernommen nur habe ich arbeiten abgegeben DAS war mein Fehler. Was hab ich mir geleistet? Ich habe Toms Wagen an Mike abgegeben, ich habe selbst daran keiner Finger krumm gemacht. Das war mein einziger Fehler.
Als alles rauskam habe ich mehrfach mündlich und sogar einmal schriftlich Nachbesserung mit Ersatzfahrzeug angeboten. Also was habe ich mir geleistet? Sieh zu das deine Arbeiten fertig werden dann passiert dir sowas auch nicht. Es ist immer Mist für Firmen wenn jemand sowas öffentlich macht.

@Damon:
ich habe auf einen Prozess gewartet und hätte danach das Urteil gepostet. Egal ob positiv oder negativ. Ich brauch mich nicht reinwaschen, ich habe von meiner Seite aus alles nötige gemacht. Ich will auch mit dir nicht diskutieren. Nicht wegen 70 Euro. Das es nicht astrein gelaufen ist weiß ich und hab mich auch entschuldigt. Aber Du siehst ja an deinem Wagen wie schnell man Zeit verschleppt. Das passiert halt wenn man zuviel Arbeit hat. Was anderes ist mir im letzten Jahr auch nicht passiert.
Beweis mir meine Schuld. So läuft das in D und nicht anders. Es war damals überflüssig zu posten das es nicht meine Schuld ist. Ich habe einfach abgewartet wie Mike seine Arbeit "gerühmt" hat bis die Bilder kamen. Spätestens da müsste jeder Depp gesehen haben was für ein Pfuscher ER ist (geworden ist). Es hat auch niemand bemerkt das ich die Arbeit abgegeben habe aber trotzdem hinterher für die komplette Neuaufbereitung gerade gestanden hätte. Was hätte ich den noch machen sollen? Ich hab mich mit Tom in Verbindung gesetzt. Alle anderen waren nur unbeteiligte.

@ Diabelo:
Ich denke Du weisst wie ich es gemeint habe. BDR hast Du auch nach Wartezeit wieder abbestellt. Ist auch eigentlich egal. Ich wusste damals nicht das es mit dem Lenkrad nicht so klappen würde. Auch dafür hab ich mich entschuldigt und dir auch umgehend dein Geld erstattet als Du mich angerufen hattest nachdem Du das hier gelesen hattest.
Ausserdem kläre ich hier in diesem Beitrag bis auf die unwichtigen Posts alle Beschwerden und da gehörst Du nunmal zu. Erst krähen und dann nicht miteinbezogen werden geht halt nicht.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 23:17   #359
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Es geht auch nicht um die 70 Euro für d. Ölkühler und diskutieren brauchen wir darüber nicht. Aber du hast es gepostet und das war nur die halbe (deine) Wahrheit. Hab das nur richtig gestellt und es um die fehlende 2. Hälfte ergänzt. Und das du den Auftrag nur weiter gegeben hast und sonst d. Hände in Unschuld wäscht... Laut deinem Mechaniker sollte er ja diesen Pfusch genauso machen. Ob er jetzt 70% Schuld hat und du 30 oder der Prozentanteil sich weiter dir nähert oder etwas weiter entfernt spielt keine Rolle. UNSCHULDIG IST KEINER VON EUCH BEIDEN!!! Mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 08:38   #360
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Ich habe bei dir nicht auch noch eine 2 Seiten lange Erklärung schreiben wollen wie es zu der Lieferzeit von 2 Monaten kam da es dabei und bei diabelo nur um peanuts ging. War überflüssig. Ich hab da beim Versand Mist gebaut und fertig. Entschuldigungen und sogar eine Gutschrift wolltest Du ja nichtmal haben.
Du scheinst dir meinen grossen Post überhaupt nicht durchgelesen zu haben sonst würdest Du es wohl ansatzweise eingesehen haben das ich keinen "Fusch" in Auftrag gegeben habe sondern für alle Arbeiten ordentlich bezahlt UND alle mit Tom abgesprochenen Teile angeliefert habe. Ich habe immer gute Arbeit abgeliefert, in den paar Fällen wo es zu kleineren Schwierigkeiten kam hab ich IMMER sofort reguliert. In diesem Beitrag findest Du z.B. auch den Post von "kistner" der fährt einen Motor den ich in Plettenberg zusammengesetzt habe. Der Motor hat an der VDD und am Nockenwellensimmering angefangen zu siffen weil die Dichtungen nicht OK waren.Obwohl dort originale Toyota Dichtungen verwendet wurden. Ich habe mich ins Auto gesetzt und den Wagen auf Anhänger abgeholt( knappe 350km eine Strecke) und wieder fertig gemacht. So laufen normalerweise auch solche Sachen. Ich wasche meine Hände auch nicht in Unschuld, aber was sollte ich den deiner Meinung nach sonst machen? Ich gebe Geld und Material an jemanden ab der es einbauen soll und dieser jemand macht es nicht. Hättest Du den grossen Text gelesen wär dir aufgefallen das bei einer anderen Suprareparatur fast zeitglich ein Dichtsatz in gleicher Werkstatt verschwunden ist. Dabei wurde auch behauptet ich hätte diesen Dichtsatz nicht angeliefert und hier und da gefuscht. Alles um den Kunden abzuwerben. Anschuldigungen sind immer schnell gemacht, meine Version der Geschichte ist belegbar und von Zeugen gestützt also darf ich sehr wohl von dieser Sache die nicht meine Schuld ist, ich sie aber trotzdem regulieren wollte, Abstand nehmen.
Aber es gibt halt immer wieder Leute wie dich die noch nie Fehler gemacht haben und sich dann an einem Ölkühler aufhängen der nur nebenher in einen Thread angesprochen wurde wobei es um einen verfuschten Motor ging.
Wenn Du mir nochetwas zu sagen hast, schick mir doch bitte eine PN. Das muss hier wirklich nicht weiter ausdiskutiert werden.

@Forumteam: Danke fürs noch nicht löschen.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 17:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 22:05
gekaufte bomb von supra fly Supralord22 Off Topic 10 16.06.2007 09:27
Euro Supra Meet 2005 - lezte chance ! Vangsoe Treffen (Orga) 8 17.06.2005 06:10
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain