Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 20:46   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur mal so Werkstatt fun...

Also will ja nicht alle Werkstätten schlecht machen.

Aber wenn ich was hör ists meistens scheiße...

Fand ich heut wiedermal lustig.
N bekannter rief mich letzte Woche an als ich grad mal beim basteln war.

Frank mein Motor wird ist heiß geworden weiß nicht was ich machen soll...

ich so nun wie ist er denn heiß geworden.

Er naja er bemerkte das erst als die Lampe anging und die Temp im Roten war geheizt hat er dann auch nicht mehr.

Dacht ich schon oh Gott und meinte ob er dann wenigstens gleich ausgemacht hat.

Er so ja er ist nur noch paar KM gefahren.

Dacht ich oh ne wie jetzt du bist noch paar KM?! gefahren?

Er nun noch eine Ausfahrt und zum BMW händler... (war spät abends)
dacht ich alles klar fahr nirgendswo hin ich komm vorbei.

Fazit nach 30 minuten war der Motor immernoch am Kochen das alles rausgespritzt ist sobald man auch nur leicht den Kühlerdeckel geöffnet hat.

Meinte ich so ist besser du fährst nirgendswo mehr hin damit und zeit für den Kopfdichtungsschaden zum reparieren hab ich jetzt auch nicht. Außerdem dachte ich mir hat der sicherlich Folgeschaden und da heißt es danach dann nur ich hätte was falsch gemacht.

Also er ist in ne Werkstatt. Garantie übernehmen sie nicht.
Aber jetzt kommts was die für nen Schwachsinn erzählen.

Der Motor hat jetzt mehr Leistung > (damit meinen sie wohl haben den Kopf geplant dacht ich mir schon das das nötig sein wird.)

jetzt kommts wegen der Mehrleistung soll er mindestens 3 Monate den Motor nicht stark belasten weil sonst der Motor nen Pleullagerschaden bekommt.

Dacht ich hör nicht richtig. Wegen dem das die Kopfdichtung noch nicht ganz festgebacken ist bzw. die Schrauben sich durchs setzen wieder bissl lockern könnten lass ich mir das ja noch eingehen mit meinetwegen 1000 KM nur 3 monate und Pleullagerschaden???

Mein der fährt die 1000 km mal locker in einer woche eher schneller runter.
Was da 3 Monate bedeuten...

hab ihm alles erklärt aber bitte da sind ja die Pleullager wenn schon von seinem fahren mit heißem motor und durch verdichten von Wasser vorgeschädigt. Klar tut die Leistung noch bissl was dazu beitragen nur werden die Pleul nach 3 monaten auch nicht besser als sie jetzt sind.

ist wohl mal wieder n fall davon das sie nicht wollen das was auf sie zurückführt...

wieder was anderes.

Ne andere Werkstatt folgendes Problem Auto wird immer bissl heiß bei vollgas.

Was macht die die wechseln erstmal den Kühler und den einen kaputten Lüfter. Ist ja schön und gut nur bevor ich das wechsel egal in welchem Zustand wechsel ich doch das Thermostat und das ist mal so wie das aussieht noch das Werksthermostat und 15 Jahre alt...

oder nächster fall ist bei mir alle Räder normal das eine rad dreht man rrrrrrschhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrsssssschhhhhhhhhhhhh rrrrrrrrrrrschhhhhhhhhhhhhh und brutal laut beim fahren Radlager mal übelst im eimer.

Was verrechnen die ihm da war was mit der Aufhängung das haben sie getauscht. Haaaaaaaallllooooooooooooooooooooo man ich bin mir zu 100000% sicher das das das Radlager war ist ja mal nicht das erste total platte Radlager das ich hör.
Vor allem die Aufhängung man man man.

naja.

Aber manchmal lang ich mir echt an den Kopf was da für Schwachsinn den Leuten erzählt wird.

Man kann das den Leuten doch auch verständlich machen mit der Wahrheit und muss nicht irgend n Märchen von Hänsel und Gretel erzählen.

Mein sowas hab ich jetzt schon öfter gehört nur merk ich mir so müll nicht das war halt das was so seit mitte Januar war.
Man kann einfach garkeinem Trauen ist halt leider so werd ich auch nie hab das ja auch selber schon erlebt früher.

Ach und das sind immer Werkstätten wo die leute der Werkstatt blind vertrauen!!!
Die kamen alle nicht zu mir vonwegen die Werkstatt ist schlecht sondern die kamen nur weil ich bei dem einen nachgefragt hab wie teuer jetzt das Radlager war weil ich die Rep auch abgesagt hab.
Den einen anderen Fall bemerkte ich so beim fahren mit der Kiste.
Den 3. da kam der zu mir nach der Reperatur nur um zu wissen ob er das so genau nehmen muss mit den 3 Monaten weil das schon lang ist.
Nicht weil sie die Werkstatt kritisieren.

Das echt fiese an der Geschichte ist ja, wenn man das selber nicht machen kann oder einem das Wissen fehlt dann hat man einfach sowieso keine Wahl als zu vertrauen.
Wenigstens waren die bei dem BMW nicht so teuer mit der Kopfdichtung davon weiß ich die wollten nur 700 euro oder so.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 21:42   #2
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Nur mal so Werkstatt fun...

Hallo

Bei meinem Opa, damals noch treuer VW Werkstattkunde, jetzt Verfechter von seinem Enkel *G* , haben die tatsächlich mal die neuen Scheibenwischergummis ersetzt, weiterhin wollten sie bei einem defektem Gebläseschalter, den Lüftermotor erneuern. Naja mit den ahnungslosen kann mans ja machen.
Aber so denken nicht alle, nen Freund von mir hat seinen Wagen wegen nem Getriebeproblem zu BMW gebracht, da dieses Autohaus dem Kunden angeboten günstig ein Getriebe aus einem Unfaller auszubauen und die Garantiefrei zu verbauen, handelt sich um nen E39 ist jetzt 2 Jahr her und fährt noch immer. Achso die rechnung war 1300 anstatt 4*** .

Leider ist das aber nicht überall so, meist arbeiten ja auch die lehrlinge und der meisterlohn wird berechnet, aber das ist ja wieder ne ganz andere geschichte.
Wer murkst sollte auch dafür grade stehen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 21:54   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur mal so Werkstatt fun...

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo

Bei meinem Opa, damals noch treuer VW Werkstattkunde, jetzt Verfechter von seinem Enkel *G* , haben die tatsächlich mal die neuen Scheibenwischergummis ersetzt, weiterhin wollten sie bei einem defektem Gebläseschalter, den Lüftermotor erneuern. Naja mit den ahnungslosen kann mans ja machen.
Aber so denken nicht alle, nen Freund von mir hat seinen Wagen wegen nem Getriebeproblem zu BMW gebracht, da dieses Autohaus dem Kunden angeboten günstig ein Getriebe aus einem Unfaller auszubauen und die Garantiefrei zu verbauen, handelt sich um nen E39 ist jetzt 2 Jahr her und fährt noch immer. Achso die rechnung war 1300 anstatt 4*** .

Leider ist das aber nicht überall so, meist arbeiten ja auch die lehrlinge und der meisterlohn wird berechnet, aber das ist ja wieder ne ganz andere geschichte.
Wer murkst sollte auch dafür grade stehen.

scheibenwischer neu haben die bei mir auch mal damals ersetzt. *g
Na siehst auch mal positive bemerkungen.
Gibts wohl auch hab ich auch nie bezweifelt nur noch keine getroffen.
Mein eine fand ich auch damals ganz ok auch eher repariert als neu gekauft und gut beraten. Nur haben die ausgibig probefahrt gemacht.
Was ich dann auch wieder nicht so toll fand.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatt in Wangen an der Aare supraA70 Off Topic 22 11.10.2007 15:54
Ständiges Knacken, aber TÜV und Werkstatt finden nix RandleMcMurphy Technik 8 07.04.2006 10:28
Werkstatt im Raum Köln Matsball Technik 5 18.06.2005 21:45
Werkstatt ???? MisterT Sonstiges 20 30.07.2003 19:23
Suprafahrer und Werkstatt Raum Köln Nucleon Technik 23 22.07.2003 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain