Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 15:47   #16
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Zumindest der Prüfer beim Speedmaster dokumentiert jede Eintragung mit Fotos. Sollte das Auto stillgelegt werden, so können innerhalb kürzester Zeit Fotos an die Polizei geschickt werden die klarstellen ob alles Ordnungsgemäß ist.
Na klar, und in der Zwischenzeit wirst du und dein Auto verhaftet und eingesperrt.

Sowas ist mal auch absoluter Mumpitz.

Eine öffentlich rechtliche Behörde wird sich wohl kaum von einer Privatfirma aus XY vorschreiben lassen, wie sie Fälle einer Stillegung zu regeln hat. Wir kennen ja unsere Beamten. Dafür sind die Prüfblätter da die bei Eintragung mitgegeben werden oder der Fahrzeugschein. Die haben einen offiziellen Stempel und müssen akzeptiert werden.

Wer sich da trotzdem stillegen oder sich was erzählen lässt ist selber Schuld.


"Das ist illegal"

"ich hab eine Telefonnummer / mailadresse, da können sie fragen"

"*...wähl*... Hallo hier ist Polizei XY, darf Mr.A die Eintragung haben?"

"*ja, hier sind Fotos"

"ok,dann dürfen sie fahren"




Is klaaar


Das sind Beamte. Die lassen sich nichts aber auch garnix von Privatleuten sagen. Schon gar nicht per Telefon oder Mail. Nichteinmal von einer anderen Prüfstelle als der eigenen

Da wird beim KBA angefragt oder selber geschaut. Alles ohne offiziellen Stempel und Amtsschimmel ist denen ziemlich egal.

Und wehe die überschreiten ihre Kompetengrenzen. Dann trifft die deren eigener Verwaltungsapperat. Den kennen sie zu genüge und welcher Beamte möchte schon freiwillig durch solche Dienstaufsichtsverfahren laufen....
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (12.03.2013 um 15:53 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:05   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Der Prüfer vom Speedmaster sichert sich auf diese Weise wohl eher selber ab - das ist nicht FÜR die Kunden gedacht, nein nein

Mit dem DB-Messer hast du übrigens recht.
Bei der letzten TÜV Prüfung wollte der mich auch nicht durchlassen, da angeblich zu laut.
Habe nach dem Prüfstempel des Geräts gefragt und zack war die Sache erledigt

Das geeichte Messgerät bei der Eintragung hat nämlich zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten (2 Wochen dazwischen) EXAKT identisch angezeigt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:16   #18
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der Prüfer vom Speedmaster sichert sich auf diese Weise wohl eher selber ab - das ist nicht FÜR die Kunden gedacht, nein nein
DAS macht Sinn.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:09   #19
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

glaub mal, bullen legen still wann sie wollen.. ne beschwerde geht doch direkt in den müll, da pickt eine krähe der anderen kein auge aus. Hab Bullen in der Verwandschaft, die geben mit lächeln im gesicht das zu, was jeder ahnt. Kontrollen basieren fast immer auf Langeweile und Willkühr "wenn wir ein interessantes auto sehen schauen wir uns das schonmal genauer an.. einfach so" .. wenn man denen doof kommt und sie dir den tag vermiesen, bringt dir die beschwerde, die der chef mit nem lächeln in den reiswolf packt, den tag zu fuß auch nicht zurück.
Der Verein ist wie beim Bund, arbeitsbeschaffung und selbsterhalt, wie beim TÜV und allen anderen großen Behörden auch.
ach ja sorry, zum eigentlichen thema weiß ich nix beizutragen
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:30   #20
David
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 261
iTrader-Bewertung: (2)
David befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Also erstmal schickt da nicht die Privatfirma XY was an die Polizei, sondern der Tüv Prüfer selber. Und der schickt das an die Prüfstelle in der das Auto dann untersucht wird. Wenn die Stilllegen wollen dann legen die still, sind nicht alle so dumm wie manche hier behaupten. Und sowohl bei der Polizei als auch beim Tüv gibts genug Leute die genau Bescheid wissen. Wenn ein Auto zu laut ist hört man das meistens schon deutlich raus.

Und wie das abläuft wenns Probleme gibt hat mir der Chris selbst erklärt, und das hab ich so weiter gegeben. Es gibts dort nur legale, nachweisebare Eintragungen.

Außerdem hab ich Beruflich bedingt und auch Interessensbedingt ziemlich viel mit dem Thema zu tun, also wenn ich irgend etwas sage, dann beruht das auf Tatsachen und nicht auf Vermutungen.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 09:01   #21
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Denk was du magst. Mir solls total egal sein.

Ich hatte noch nie Probleme in irgendeiner Kontrolle, egal welches Bundesland. Ich hör ungern auf Informationen aus dritter Hand und verlass mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen.

Fotos zur Eintragung schicken als Absicherung für den Kunden? Ehm... Nein. Da halt ich´s ganz mit Amtrack. Das dient ausschließlich der hauseigenen Absicherung, damit Speedmaster vor nachträglichen Modifikationen durch den Hobbytuner geschützt ist "Soooo war das bei mir während der Eintragung aber nicht verbaut" Natürlich erklären sie das dem Kunden anders

Und dumm sind die Bullen garantiert nicht. Aber stillegen? Mit Eintragungen? Ne. Bleib ich bei. Ist ja nicht so als wäre ich auf dem Gebiet beruflich unbeschrieben
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (13.03.2013 um 09:20 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 23:02   #22
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Denk was du magst. Mir solls total egal sein.

Ich hatte noch nie Probleme in irgendeiner Kontrolle, egal welches Bundesland. Ich hör ungern auf Informationen aus dritter Hand und verlass mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen.

Fotos zur Eintragung schicken als Absicherung für den Kunden? Ehm... Nein. Da halt ich´s ganz mit Amtrack. Das dient ausschließlich der hauseigenen Absicherung, damit Speedmaster vor nachträglichen Modifikationen durch den Hobbytuner geschützt ist "Soooo war das bei mir während der Eintragung aber nicht verbaut" Natürlich erklären sie das dem Kunden anders

Und dumm sind die Bullen garantiert nicht. Aber stillegen? Mit Eintragungen? Ne. Bleib ich bei. Ist ja nicht so als wäre ich auf dem Gebiet beruflich unbeschrieben
Aus erster(na gut 2. ist einem guten Freund passiert) Hand:
Eingetragene Nur Spec -> Angehalten, Stillgelegt und durfte mit Taxi heim fahren. Das ganze ist in München passiert. Das "geilste" war dann dass die oh so ahnungslosen "Bullen" sogar wussten was das Apexi AVCR in seinem Armaturenbrett war worauf hin er dann zum Leistungsprüfstand musste...
Und dahingehend gibt es noch genug Geschichten. Das was sich dahingehend auch in München abspielt, nämlich darauf ausgebildete Polizisten, wird sich im ganzen Bundesgebiet ausbreiten da könnt ihr Gift drauf nehmen denn nichts bringt mehr Kohle ein als solche Sachen einzukassieren.
Weiteres Beispiel: Bei der Premiere des F&F Films vor 2 Jahren wurden von 600+ Fahrzeugen im Autokino Aschheim 60+ eingezogen an Ort und Stelle. Die haben mit TÜV Beamten usw aufgeschlagen und alles kontrolliert...
Also freut euch weiter dass ihn euren Gebieten NOCH nicht so etwas los ist, macht euch aber keine Illusionen dass ein Polizist nicht einfach still legen kann wenn er eine Vermutung hat dass eine Eintragung nicht ganz rechtens ist.
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 07:40   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Dann war die Blitz aber nicht korrekt abgenommen oder es war etwas verändert.

Meine Blitz können sie faktisch nicht ankreiden.
Ich halte die Grenzwerte ein, es ist eingetragen mit Änderung der Geräuschwerte etc. pp.

Im Nachhinein ists immer leicht zu sagen "ich würde, ich hätte" - aber ich hätte in so einem Fall tatsächlich darauf bestanden, dass sie ein geeichtes Phonmeter rausholen und vor Ort in meinem Beisein messen.
Damit wären sie nicht durchgekommen.

Und stilllegen wegen nem Auspuff entspricht keiner Verhältnismäßigkeit - zumindest nicht, wenn wirklich nur die Lautstärke bemängelt wurde (oder war er ohne Silencer unterwegs?).
Aber da kann man eben nachher immer leicht reden vor Ort siehts anders aus.

Wobei ich auch ganz klar anmerken muss, dass es *sehr* viele schwarze Schafe gibt, die sich nen scheiss drum kümmern.
Hab schon durchgeschliffene Ölwannen und rausgeflexte Stabis gesehen, weil die Kisten so tief lagen bzw. so tief liegen sollten
DA hört definitiv der Spaß und das Verständnis auf.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:02   #24
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe...

Es geht doch hier immernoch um legale Eintragungen von Luftfilter und Auspuff die lediglich ohne die Worte "in Verbindung mit" gemacht wurde, oder? Darauf bezogen sich meine Texte.

Oder gehts um Brülltüten und 500 PS ohne überhaupt eine Eintragung?
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:11   #25
Gamblin81
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gamblin81
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Siegen, NRW
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (1)
Gamblin81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Also ich habe auch einen Pilz und einen Auspuff eingetragen aber da steht auch net in Verbindung mit. Und das wurde alles beim Import bei der Vollabnahme gemacht.
__________________
Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben
Gamblin81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 15:44   #26
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Ist so aber eigentlich nicht korrekt.
Aus deiner Eintragung könnte man dir insofern nen Strick drehen, als dass die Eintragungen eben nicht zusammen erfolgten und demzufolge die Werte auch nicht passen... TÜV eben...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:14   #27
blaubobikEG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
blaubobikEG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

vielen dank für die ausführliche Beratung schonmal.

also über den Motoria Auspuff kann ich nur sagen das dieser extremst Laut ist! Wenn ich gemütlich herum fahre ohne die Drehzahlen anzuheben oder aufs Gaspedal mehr als 30 % zu tretten hört er sich recht angenehm an und man merkt kaum was aber beim beschleunigen und vorallem im höheren Drehzahlbereich ist er einfach nur Höllisch Laut. Im inneren vom Supra hört man das zwar nicht so extremst, nur außen ist das ein disaster was da ab geht!

ich brauche also erstmal bevor ich zu RHD Speedmaster fahre ein Dk Killer. komisch ist nur das für dieses Teil gar kein Dk Killer vorhanden ist obwohl unten am Endpot ein Loch ist was für mich heißen soll das da früher vielleicht doch mal ein DK-Killer war! Das Teil selber zu bauen ist etwas aufwendig da man eine Blech in einem Kegel biegen muss um das Ding rein zu bekommen. Suche vielleicht ein anderen DB-Killer vom anderen Auspuff oder Universall passend, wenn ich halt nichts finde muss ich mich ans zurechtbasteln wagen

bräuchte ein Teilgutachten für das Teil und ein DB-Killer! Ihr wüsstest nicht vielleicht Internetseiten wo es so etwas gibt?

MFG
blaubobikEG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:19   #28
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Unbestätigten Infos nach, nimmt RHD 1000€ für eine Blitz Eintragung.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 11:25   #29
Redman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 427
iTrader-Bewertung: (5)
Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Ich habe meine blitz inkl. 100zeller, hks downpipes und hks luftfilter alles in verbindung mit llk eintragen lassen. Beim speedmaster für 450€
Redman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 12:25   #30
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

db killer wird wohl leider nicht ausreichen bei der nonturbo ;-)
ist immernoch zu laut.
eigene erfahrung. musst dir was einfallen lassen um dat ding leiser zu kriegen ;-)
ist ne anlage ab kat. hab ich recht?
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintragung: HKS Auspuff, Apexi Luftfilter Speed-Joker Technik 12 29.07.2012 21:55
Auspuff (einzelanfertigung) Eintragen lassen nostar92 Technik 11 13.06.2011 00:27
Leistungsteigerung eintragen in CH Breth Sonstiges 6 11.04.2007 14:45
Auspuff oder KW-Mittellager? emuel Technik 6 05.03.2007 20:36
Wo Auspuff eintragen lassen? Knight Rider Tuning 11 24.05.2005 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain